252

4 jähriger Betrug aufgeflogen

H
Ich lese schon länger in diesem Forum einige Beiträge zum Thema Betrug und habe mich nun doch durchgerungen meine Geschichte hier aufzuschreiben.

Ich bin Anfang 40 und seit 20 Jahren mit dem Mann zusammen dessen Betrug nun aufgeflogen ist.
Unsere Beziehung begann leider auch mit einem Betrug wie sich später heraus gestellt hatte. Als ich ihn kennen gelernt hatte erzählte er mir zwar dass er verheiratet wäre, diese Ehe aber nur auf dem Papier bestünde und die beiden nur wie Bruder und Schwester zusammen leben würden. Die Scheidung eingereicht wird wenn das Kind alt genug ist, so dumm und naiv wie ich damals war mit Anfang 20 ( Er war Ende 40) glaubte ich diesem Mann. Lange Rede kurzer Sinn, er hat 7 Jahre gebraucht um die Scheidung einzureichen und wir heirateten, wurden dann Eltern.

vor ca 2 Monaten fand ich heraus dass er das selbe Spiel nochmal spielt. Ich fand in seinem Handy Whatsapp Nachrichten mit jungen Frauen sowie email Verkehr und Überweisungen an eine bestimmte Frau wo offensichtlich viel Geld geflossen ist. Ich gehe davon aus dass es sich um eine feste Geliebte handelt.

Ihn darauf angesprochen wurde natürlich alles erstmal geleugnet, es hat Wochen gedauert bis ich mehr Details rausfinden konnte, weil dieser Mann nichts freiwillig zugeben wollte, erst als ich ihm die Beweise ins Gesicht gehalten habe.

Er will die Ehe aufrecht erhalten und beteuert seine Liebe zu mir. ich habe diesem Mann blind vertraut wie noch nie jemanden zuvor und nun wurde mir der Boden förmlich unter den Füssen weggezogen. Mein halbes Leben mit einem Mann zusammen von dem ich glaubte ihn zu kennen und der mir jetzt wie ein Fremder vorkommt.

04.01.2025 04:24 • x 5 #1


Vc93
@Heraldine

Zitat von Heraldine:
Unsere Beziehung begann leider auch mit einem Betrug wie sich später heraus gestellt hatte. Als ich ihn kennen gelernt hatte erzählte er mir zwar dass er verheiratet wäre, diese Ehe aber nur auf dem Papier bestünde und die beiden nur wie Bruder und Schwester zusammen leben würden. Die Scheidung eingereicht wird wenn das Kind alt genug ist, so dumm und naiv wie ich damals war mit Anfang 20

Da hatte er allerdings seine Frau mit dir betrogen.* Was aber auch die Alarmglocken schrillen lassen sollte.


Zitat von Heraldine:
Überweisungen an eine bestimmte Frau wo offensichtlich viel Geld geflossen ist. Ich gehe davon aus dass es sich um eine feste Geliebte handelt.

Da dachte ich spontan eher an ein Callg*rl…

Zitat von Heraldine:
Er beteuert seine Liebe zu mir.

Das glaubst du doch wirklich nicht, oder?

Zitat von Heraldine:
Er will die Ehe aufrecht erhalten

Klar möchte er die Ehe aufrecht erhalten, um deine Person geht es dabei allerdings nicht sondern um seine Bequemlichkeit (Frau die kocht, putzt, wäscht kann man behalten und nebenbei mit anderen schnacksln).

Ist zwar nur ein Verdacht meinerseits, aber der hat bestimmt schon mehr als nur online geflirtet..… Niemand überweist dauerhaft Summen an eine Person die er nur online kennt…. (Scambetrug ausgeschlossen, aber das wäre in seinem Fall mit den anderen Geschichten auch viel zu einfach anzunehmen).

04.01.2025 04:50 • x 2 #2


A


4 jähriger Betrug aufgeflogen

x 3


H
Liebe Heraldine,
erstmal willkommen hier. Deine Situation tut mir total leid. Ich würde dir raten, schnellstmöglich einen Termin zu machen bei einem Familienanwalt um dich zu informieren was deine Möglichkeiten sind.
Ansonsten würde ich nur noch das nötigste mit ihm reden und alles was du für ihn mitgemacht hast, Wäsche, kochen etc. Mal einstellen.
LG Hoffrau

04.01.2025 05:00 • x 6 #3


J
Was erwartet man von einem Mann der schon vorher jahrelang betrogen hat .
Hast Du da an seine erste Frau gedacht ?
Das Karma vergisst nicht .
Ich würde jetzt strategisch vorgehen und mir soviel wie möglich Kapital schaffen.
Alle Unterlagen kopieren und mir einen guten Anwalt suchen.
Woher hatte er das Kapital Zahlungen fließen zu lassen ?
Aus dem Familienvermögen ?

Was ich darüber denke eine Ehe mit dem Hintergrund eines Betruges zu starten,das kannst Du Dir denken.

04.01.2025 05:23 • x 8 #4


W
Zitat von Heraldine:
ch fand in seinem Handy Whatsapp Nachrichten mit jungen Frauen sowie email Verkehr und Überweisungen an eine bestimmte Frau wo offensichtlich viel Geld geflossen ist. Ich gehe davon aus dass es sich um eine feste Geliebte handelt.

Ich würde da auch weniger an eine Geliebte denken, sondern an ein C-Girl.
Macht die Sache nicht besser natürlich, aber zeigt, dass er hier nicht diese Perspektive hat wie bei Dir damals.
Daher wundert es mich nicht, dass er an der Ehe festhalten will, aber eben auch seine Geschichten nebenher haben möchte.

04.01.2025 06:32 • x 4 #5


N
@Heraldine Als Du Deine Beziehung damals begonnen hast, warst Du sehr jung und verständlicherweise auch ein bisschen naiv, das ist dem Alter geschuldet. Ich glaube Dir, dass Du sein Spiel damals nicht durchschaut hast, da kann Dir auch niemand einen Vorwurf machen. Jemand, der knapp 30 Jahre älter als Du bist, also Du damals Anfang 20, er Ende 40, hat eine viel größere Lebenserfahrung und ganz andere Bordmittel, um mit schwierigen Situationen umzugehen. Und ist natürlich intellektuell und emotional viel weiter voraus.
Immerhin war Deine Liebe auch so stark, dass Du 7 Jahre an ihm festgehalten hast und ihn geheiratet hast. Das zeugt von Hartnäckigkeit und sorgte vermutlich auch für viel Frust zwischendurch bei Dir. Wie das Verhältnis damals zwischen ihm und seiner Ex war, weißt natürlich nur Du selbst, vielleicht auch nur anteilig, vermutlich hast Du damals nur einen kleinen Teil erzählt bekommen. Er kann sich glücklich schätzen, dass aus seiner damaligen Affäre eine so lange Beziehung zu Dir entstanden ist, die es damals aufrichtig meinte.
Jetzt liest sich hier sein Verhalten so, dass der Kater das Mausen nicht lässt, und ich frage mich, wie Eure Beziehung die letzten zwanzig Jahre gelaufen ist. Gab es für Dich Hinweise, dass er bereits in Eurer Beziehung untreu war? Es gibt Menschen, die haben ein Muster, dass sie nicht ablegen, wenn sie nicht aktiv an einer Änderung arbeiten. Liebe und Treue kann man mit Worten schnell und kostengünstig bekräftigen, aber welche Sprache sprachen seine Taten?
Dass Du jetzt aus allen Wolken fällst, ist verständlich und auch nicht ungewöhnlich. Es zeugt Ja davon, dass Ihr bislang eine stabile Beziehung hattet. Mittlerweile ist er rund 70, wenn ich richtig gerechnet habe? Du bist mittlerweile eine sehr reife Frau, und seine einstige Überlegenheit von damals, als ihr zusammen gekommen wart, müsste ja gen Null geschrumpft sein. Du hast die Möglichkeit, die Kontrolle über Deine bereits (ziemlich) alten Mann zu übernehmen.
Was planst Du denn als nächsten Schritt?

04.01.2025 06:53 • x 14 #6


OxfordGirl
Zitat von Heraldine:
Unsere Beziehung begann leider auch mit einem Betrug wie sich später heraus gestellt hatte. Als ich ihn kennen gelernt hatte erzählte er mir zwar dass er verheiratet wäre, diese Ehe aber nur auf dem Papier bestünde und die beiden nur wie Bruder und Schwester zusammen leben würden. Die Scheidung eingereicht wird wenn das Kind alt genug ist, so dumm und naiv wie ich damals war mit Anfang 20 ( Er war Ende 40) glaubte ich diesem Mann. Lange Rede kurzer Sinn, er hat 7 Jahre gebraucht um die Scheidung einzureichen

Worin bestand denn der Betrug? Dass er und seine damalige Frau nicht wie Bruder und Schwester zusammengelebt haben? Die 7 Jahre waren vermutlich der Zeitraum, den er dir genannt hat: sein Kind war dann alt genug (was immer das heißen mag) . Wo, in welchem Punkt, fühltest du dich betrogen?

04.01.2025 07:42 • x 2 #7


Lilalaune123
Moin,dass ist für dich nun erstmal ein Schock....
Du brauchst Zeit um das emotional und mental zu verarbeiten.
Geht nicht von heute auf morgen.
Der Vertrauensbruch wiegt schwer...meine Fragen sind allerdings...will du die Ehe weiter führen? Willst du die Scheidung?
Wie alt ist euer gemeinsames Kind?
Wie geht er mit dir und dem Kind um?
Habt ihr gesprochen darüber wieso er sich so verhalten hat?
Man kann da so viel hinein interpretieren.
Letztendlich könnt ihr nur zusammen schauen wenn er ehrlich zu dir ist.
Ist er es nicht,dann weg damit.
Sorry,wenn Männer immer wieder und wieder und wieder lügen.... das bekommt man nicht *raus*.
Musste leider mehrfach selbst die Erfahrung machen.

Wie stehst du dazu? Was willst DU?

04.01.2025 07:57 • x 1 #8


B
@Heraldine
Guten Morgen.
Fühle dich gedrückt und deinen Kummer angenommen.
Wenn ein Betrug auffliegt, so ist das für den anderen eine brutale Erfahrung, die sogar traumatisieren kann.
Ich kenne das Gefühl.
Der Boden tut sich auf, man ist hilflos.

Was kann man dir raten. Zu allererst: es geht um dich. Es ist schei., ob dein Mann an der Ehe festhalten will oder nicht. Sondern es ist deine Entscheidung, ob du das willst.
Es kann sein, dass dein Mann nicht lügt, wenn er sagt, dass er dich liebt. Männer können grundsätzlich zwischen S. und Liebe unterscheiden.
Es kann aber auch sein, dass er aus strategischen Gründen von liebe faselt, um nicht wieder eine teure Scheidung durchziehen zu müssen.
Oder/und das geregelte Leben beibehalten möchte.

Das ist aber JETZT irrelevant. Jetzt geht es um dich und deine Gefühle und da würde ich erst einmal auf Abstand gehen. ( Und Unterlagen sichern, ein Anwaltstermin schadet nicht, es geht um Information. Und die ist immer gut.)

Was eure Zukunft angeht. Im Grundsatz ist alles möglich. Nur sind die Voraussetzungen dafür dass jeder offen mit dem anderen umgeht, klar kommuniziert. Ehrlich kommuniziert. Es kann sein, das es dir möglich ist, ihm die junge Haut zuzugestehen. Oder aber er muss sich damit abfinden, auf dieses Hobby zu verzichten.

Eine Ehe komplett neu zu errichten erfordert unglaublich viel Mut und Ehrlichkeit. In meinen Augen ist das der einzige Weg.
Alternativ wäre noch die oberflächliche Teppich hoch und darunter den Dreck gekehrt Methode. Für mich keine Alternative aber sie ist perfekt in @diania s Thema zelebriert.

Für mich ist im Fall dass man nicht den harten Weg eines Neubaus gehen will oder kann, die Trennung. Nur so kann man seine Verletzungen heilen lassen und sich so neu zu öffnen.

04.01.2025 08:13 • x 1 #9


W
In der Beziehung gefangen, die Gedanken vernebelt, leugnet man mitunter das Offensichtliche.
Dies in der stillen Hoffnung dass es alles schon wieder wird.
Aber es wird nicht.

04.01.2025 09:07 • #10


P
Mit 70 macht der immer noch so Sachen? mit Gehstock zur Geliebten.

04.01.2025 09:30 • x 5 #11


W
Zitat von Perfume:
Mit 70 macht der immer noch so Sachen? mit Gehstock zur Geliebten.

Je oller desto doller

04.01.2025 09:31 • x 7 #12


H
@Vc93

es gab definitiv Treffen mit dieser und mit anderen Frauen, es gab Hotelbuchungen jeden Monat, ich habe Überweisungen an die Frau von seinem Konto jeden Monat gefunden und er hat ihr außerdem noch so Geld in die Hand gedrückt. er half ihr bei der Wohnungssuche indem er ihr über seine Firma eine angebliche Anstellung bestätigte damit sie bessere Chancen auf dem Wohnungsmarkt hat. Er hat ihr Flüge gebucht, ist aber nicht mir ihr geflogen. Diese spezielle Geschichte kann ich 3 1/2 Jahre beweisen, die anderen Frauen noch länger. Angeblich sind es alles Prost. laut ihm. Aber bei der einen Person die von ihm besondere Hilfe erfährt, glaube ich nie um nimmer dass es sich um eine Prost. handelt. diese Frau ist nochmals 16 Jahre jünger als ich, dh über 40 Jahre jünger als mein Mann. Ich fühle mich wie in einem falschen Film

04.01.2025 09:55 • x 2 #13


H
@OxfordGirl ich fühle mich betrogen weil jetzt im nachhinein ich die Dinge hinterfrage die er mir damals erzählt hatte in Bezug auf seine Bruder Schwester Beziehung, denn jetzt stecke ich ja in der Situation seiner damaligen Frau und frage mich ob er dass seiner Geliebten auch erzählt? Und ich spreche von seiner Frau, denn wenn sie nicht wie er erzählt wie Bruder und Schwester lebten und sie in der gleichen situation war wie ich jetzt, dann hat er sie betrogen.

04.01.2025 10:00 • x 2 #14


Laetitia2024
@Heraldine
Du hast einem Mann blind vertraut, der dich am Anfang schon belogen hat. Wenn er 7 Jahre braucht, um sich von seiner Frau zu trennen, obwohl er schon mit dir zusammen ist, hätte dir das zu denken geben müssen. Du hast ihn trotzdem geheiratet und ein Kind von ihm bekommen. Nun passiert dir das gleiche, wie seiner Frau damals. Damit hättest du rechnen müssen. So jemandem kann man nicht vertrauen. Er ist ein Lügner und Betrüger. Wenn du trotzdem eine Familie mit so jemanden gründest, hast du auf Luftschlösser gebaut.

04.01.2025 10:12 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag