269

4 jähriger Betrug aufgeflogen

N
Zitat von Heraldine:
Tja im nachhinein kam raus dass dieser Typ mit meinem mann einige der Frauen empfohlen hatte. er betrügt seine Frau nämlich auch schon ewig

Da haben sich offensichtlich zwei gesucht und gefunden. Ärgerlich natürlich für Dich, dass Du Dich dem „Freund“ anvertraut hast, aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr.
Die beiden agieren laut Deiner Beschreibung ziemlich plump und absolut grenzenlos, offenbar fühlen sie sich ihrer Sache auch absolut sicher. Es ist hoffentlich klar, dass Du hier (auch rechtlich) durchgreifen musst, aber auch mit erheblichem Widerstand rechnen musst.

04.01.2025 11:22 • x 1 #31

X
Tja was soll man da sagen, er lügt und betrügt, seitdem du ihn kennst. Merkst du was. Nur vorher, warst du es halt nicht, der er ins Gesicht gelogen hat.
Bei einer Dauer von 7 Jahren, bis er sich von seiner Frau getrennt hat, was ist passiert? Hatte im ersten Jahr, wo er sich nicht trennen konnte der Hamster Husten? Im zweiten Jahr musste der Garten umgegraben werden oder was?Denn wenn nich nicht zusammen bin, kann ich mich ja trennen. Da gings seiner EX - wahrscheinlich so wie dir jetzt.

Er lügt und betrügt doch offensichtlich seitdem du ihn kennst, dann wunderst du dich, daß er seiner Charaktereigenschaft treu bleibt. Es wird halt einfach sein Charakter sein. Das wird auch so bleiben, bis er stirbt bzw bis er nicht mehr schreiben kann, weil er sein Passwort aufgrund Demenz vergessen hat.

Was mich nur intressieren würde ist? Warum ist es denn so wichtig, daß der Betrug nachgewiesen wird. Entweder lässt du weiterhin mit dir so umspringen oder eben nicht, dazu reichen doch die Beweise schon lange.

Ändern, wirst Du ihn nicht. Das ist der Punkt, der verletzt und schmerzt. Du dachtest du bist wichtiger für ihn oder etwas besonderes.
Das ist das wirklich verletzende, das er nie, egal was ist, nie damit aufgehört hat und nie damit aufhören wird. Höchstens er vergisst das Passwort.

Das schmerzt und ist verletzend, aber es liegt doch an dir, ob du da weiter mitmachst oder aussteigst.

04.01.2025 11:34 • #32

A

4 jähriger Betrug aufgeflogen

x 3

Markus1977
OK, hab Deinen Post 2x gelesen. Du willst mit so einem Menschen weiter zusammen leben? Bist du dir im Klaren, das es immer schlimmer werden wird? Das Du nur eine von vielen Frauen bist, aber nicht die Eine? Bist Du bereit, noch mehr Schmerz zu ertragen ? Ein Leben, basiert auf Lügen zu leben? Ja? Dann halt an ihm fest

04.01.2025 11:58 • x 3 #33

H
@Xandi71 doch vorher hat er mir auch ins gesicht gelogen, nur war ich so naiv und habe es nicht gemerkt. es gab auch eine trennung meinerseits damals und erst dann hat er sich scheiden lassen, es ist noch so dass ich dann völlig blind durch die gegend lief, sondern schon die reissleine gezogen hatte, nur leider viel zu spät, erst dann kam eine reaktion von ihm. ich war von diesem menschen völlig besessen ich hatte psychologische Hilfe gebraucht als ich mich getrennt hatte. als er dann wieder in mein leben trat und zwar getrennt habe ich gedacht dass er es aus Liebe zu mir gemacht hätte und wir hatten eine tolle Ehe, tja bis vor 4 Jahren

04.01.2025 12:01 • x 2 #34

H
er behauptet dass er sich geändert hat, er sich psychologische Hilfe holt um rauszufinden warum er das gemacht hat. und dass ich doch diejenige sein soll die davon profitiert und nicht eine neue Frau.

ich bin aber langsam der Meinung das mein Mann ein klassischer Narzisst ist.

04.01.2025 12:04 • x 5 #35

X
@Heraldine
Ich kann deinen Schmerz und Enttäuschung verstehen, das Ding ist nur, ER wird sich NIE ändern. Egal wie nett du bist, freundlich, hilfsbereit oder sonstiges.
Er ist so und er wird bis zu seinem Tod auch so bleiben.

Für dich gehts nur darum, kann ich damit leben oder nicht.

Ich verurteile dich nicht, ich kenn dich ja nicht, es tud mir immer leid, wenn jemand leiden muss, aber wie gesagt. Es ist egal wie oft du ihm sagst, das verletzt mich, es wird egal sein, was du ihm nachweisen kannst, er wird es weiterhin machen. Denn er hat es ja offensichtlich schon immer so gemacht

04.01.2025 12:06 • #36

H
@Xandi71 so wird es sein und es ist bitter das nach 20 jahren zu merken, damit muss ich klar kommen, darauf reingefallen zu sein.

Seine Exfrau würde ihn übrigens jederzeit wieder zurück nehmen, also könnt ihr euch vorstellen was er für ein Manipulator ist

04.01.2025 12:11 • x 1 #37

P
Ich frag mich wie der meint sich ändern zu wollen. Therapien dauern Jahrzehnte. Ein Tag vorm Ableben geheilt oder was?

04.01.2025 12:17 • x 1 #38

H
@Perfume er meint er hat sich schon geändert weil er jetzt gemerkt hat wie wichtig die familie ihm ist und er sie nicht verlieren will. also quasi 1.1.25 ist Tag der Änderung. Das soll laut ihm klappen

nein er glaubt natürlich dass ich weiterhin dumm und naiv bin

04.01.2025 12:19 • x 1 #39

P
Seit dem 01.01.25 hat er mindestens ein Mal Geld überwiesen. Ist schließlich der erste. Es fallen Rechnungen an.

04.01.2025 12:24 • x 2 #40

H
@Perfume du hast es erfasst

04.01.2025 12:27 • #41

X
wenn jemand so gut lügen und manipulieren kann, wird er immer den einfachsten Weg gehen. Würde ich auch, wenn ich das könnte, denn es gibt dann immer jemand, der auf ihn herein fällt. Mein Problem ist leider kann ich nicht gut lügen und mich verfolgt das.

Siehe seine EX z.B.

Du kannst doch deinen Charakter mit 70 nicht mehr ändern. Du kannst ein oder zwei kleine Eigenschaften ändern und das kann Jahre dauern. Aber das ist ja ziemlich ausgeprägt würde ich sagen, ist ja nicht so, daß es ein- oder zweimal war. Nein.

Ich denke, er könnte es nicht mal mehr ändern, wenn er denn wirklich wollen würde. Denn das er dabei ja relativ wenig Reue zeigt bzw erst zeigt, wenn ihm ganz massiv die Grenzen aufgezeigt werden spricht ja für sich.

Ganz ehrlich, ich denke das kannst du knicken. Entweder du lebst damit und kontrollierst ihn und machst ihm die Hölle heiss oder du lässt ihn laufen und änderst die Passwörter und erklärst ihm beginnende Demenz - das war ein Witz, oder du teilst ihn weiterhin. Diesmal hat wissentlich. Zumindest wg Geld würde ich mir was überlegen. Denn daß er das mit vollen Händen ausgiebt würde ich nicht einsehen, wenn du auch davon leben musst. Bzw du das Geld verdienst.

04.01.2025 12:28 • x 1 #42

DiesDasAnanas
Nimm die Beine in die Hand und Lauf!
Einen chronischen Fremdgänger in dem Ausmaß kannst du nicht bekehren.
Das ist das was er IST. PUNKT.
Das belügen, betrügen und manipulieren ist das was er immer getan hat, was er jetzt umsetzt und was auch in Zukunft so weiter gelebt wird.
Du kannst für dich die Wahl treffen, ob du so einen Menschen an deiner Seite akzeptieren möchtest.
Tue dir selbst den Gefallen und hoffe nicht auf Veränderungen in seinem Verhalten oder auf Einsicht was er damit bei dir an Schaden anrichtet.
Er ist ein zutiefst unehrlicher Mensch, das gibt es leider, und er wird dir alles erzählen was du hören willst, aber ändern wird er sich nicht. Lediglich besser im verschleiern.

Ich bin grundsätzlich schon der Meinung, dass es Fälle gibt in denen es sich lohnen kann, der Beziehung nach Untreue eine 2. Chance zu geben. Das kommt aber stark auf die Beteiligten Personen und Umstände an.
Dein Mann ist kein Mensch der aus Grund xy vom Weg abgekommen ist, sein Wertesystem missachtet hat und dies jetzt sehr bereut.
Für deinen Mann gehört Untreue zum Wesen/Charakter dazu.
Das darfst du akzeptieren und deine Konsequenzen ziehen.

04.01.2025 12:48 • x 1 #43

B
@Laetitia2024
Dann deutlich:
wer die te sinnennehmend liest stellt zwei Dinge fest: erstens ist es ihr jetzt schon klar, mit wem sie verheiratet ist. Zweitens ist es nicht besonders hilfreich sich erhebend über den te zu stellen und besser zu wissen was TE hätte tun sollen.
On top. Menschen die kümmer haben gehören erst einmal getröstet. Dann ist immer noch Zeit zu überlegen, was falsch gelaufen ist.

04.01.2025 13:14 • x 2 #44

Laetitia2024
@BernhardQXY
Wen ich tröste und wen nicht, musst du schon mir überlassen. Mein Mitleid mit Frauen, die etwas mit verheirateten Männern anfangen, hält sich sowieso in Grenzen. Dass verheiratete Männer gerne fremdgehen und der Affäre Märchen erzählen, warum es in der Ehe angeblich nicht klappt, ist ja kein Geheimnis und weitläufig bekannt. Am Anfang war sie die Affäre und wähnte sich in der vermeintlich besseren Position als seine Ehefrau, hat angeblich 7 Jahre! daran geglaubt, dass er sich scheiden lässt. Damals war ihr der Betrug an der Ehefrau, woran sie auch beteiligt war, wahrscheinlich egal. Hauptsache er lässt sich irgendwann scheiden. Und jetzt, als seine Ehefrau stellt sie plötzlich fest, wie gemein das ist, belogen und betrogen zu werden. Ja, es trifft einen eben immer erst, wenn man selbst das Opfer ist. Darüber soll sie mal nachdenken. Du kannst sie gerne trösten, solange du willst. Aber deswegen muss ich das ja nicht tun. So, das ist meine Meinung dazu und weiter werde ich mich dazu nicht äußern. Reine Zeitverschwendung!

04.01.2025 13:42 • x 1 #45

A

x 4