382

4 jähriger Betrug aufgeflogen

alleswirdbesser
Zitat von Ella:
Das kam mir auch in den Sinn beim Lesen.

Ja, bis ich gelesen habe, dass sie sich regelmäßig im Hotel getroffen haben.

09.01.2025 19:47 • #181

H
Zitat von Ella:
Das kam mir auch in den Sinn beim Lesen.

Nein das ist nicht seine Tochter er hat sich in studenhotels mit ihr getroffen. Es war eine Art Sugar Baby sugardaddy Beziehung

09.01.2025 19:54 • #182

A

4 jähriger Betrug aufgeflogen

x 3

W
Zitat von Frie:
Deine Meinung, die sei dir unbenommen... aber woher kommt das Wissen, daß der Psychologe / Therapeut überhaupt derartiges gesagt hat? Die ...

Da hast Du natürlich Recht.
Den Psychologen wird er natürlich auch anlegen, wie auch seine Partnerin und sich selbst.
In seiner Überheblichkeit meint er zwar dass der Psychologe das nicht merkt doch der hält einfach den Mund bis das Lügenkonstrukt in sich selbst zusammenbricht und melkt die Kuh solange sie noch Milch gibt.

09.01.2025 21:20 • x 1 #183

H
Zitat von Worrior:
Da hast Du natürlich Recht. Den Psychologen wird er natürlich auch anlegen, wie auch seine Partnerin und sich selbst. In seiner Überheblichkeit meint er zwar dass der Psychologe das nicht merkt doch der hält einfach den Mund bis das Lügenkonstrukt in sich selbst zusammenbricht und melkt die Kuh solange sie noch ...

ich habe den psychologen gefragt ob mein mann ein narzisst wäre, er fragte mich warumm mir das wichtig wäre, ich sagte ihm, dass ich mich dann besser auf alles einstellen könnte. der psychologe antwortete darauf kein Narzisst, etwas egoistisch, selbstbewusst aber einsichtsfähig.

wenn er einsichtsfähig wäre, hätte er nicht wieder kontakt zu der Geliebten gesucht und als sie ihn anrief, weil ich vor ihrer Tür stand, hätte er es mir sagen müssen, dass sie sich gemeldet hat und nicht wieder lügen müssen

09.01.2025 21:26 • x 5 #184

S
Zitat von Heraldine:
ch habe den psychologen gefragt ob mein mann ein narzisst wäre, er fragte mich warumm mir das wichtig wäre, ich sagte ihm, dass ich mich dann besser auf alles einstellen könnte. der psychologe antwortete darauf kein Narzisst, etwas egoistisch, selbstbewusst aber einsichtsfähig.

wenn er einsichtsfähig wäre, hätte er nicht wieder kontakt zu der Geliebten gesucht und als sie ihn anrief, weil ich vor ihrer Tür stand, hätte er es mir sagen müssen, dass sie sich gemeldet hat und nicht wieder lügen müssen

Warum brauchst du ein Begriff bzw. Diagnose?
Glaubst du, dass es dann einfacher für dich wird damit umzugehen?
Angenommen, er wäre sogar ein Narzisst.
Und was wäre dann?
Du würdest dir dann möglicherweise ganze viele Lektüre darüber durchlesen, richtig?
Gut, dann hättest eine Erklärung, warum er so ist , wie er ist. Die Gefahr wäre dann auch gegeben, dass du ihn dann irgendwie entschuldigst für sein Verhalten.
Deshalb finde ich das auch nicht wichtig, warum ein Mensch so ist, wie er ist.
Die primäre Frage ist vielmehr:
Kann du mit so einem Mann zusammen sein, der dich betrügt und belügt, welche Gründe er auch immer hat.
Die Antwort kennst du und hast sie dir selbst gegeben.

09.01.2025 21:40 • x 2 #185

Scheol
@StrahlendeSonne

Zitat:
Warum brauchst du ein Begriff bzw. Diagnose?

Wenn wir davon ausgehen das sie ein Trauma davon getragen hat von dem Ex ,

Zitat:
Glaubst du, dass es dann einfacher für dich wird damit umzugehen?

Ja.

Der traumatisierte versucht Sicherheit zu erzeugen durch sein Handeln. Er will wissen welcher Bus ihn gerammt hat um sein Nervensystem wieder etwas zu beruhigen.

Zitat:
Angenommen, er wäre sogar ein Narzisst.
Und was wäre dann?

Dann kommt sie ins verstehen . Verstehen heißt heilen.

Zitat:
Du würdest dir dann möglicherweise ganze viele Lektüre darüber durchlesen, richtig?

Die Problematik des tot analysierens ist , das die meisten gar nicht wissen was ihnen passiert ist , warum ihnen das passiert ist , warum ein Partner so sein kann und immer wieder der Gedanke und das gefühlt das man Selbstschutz ist daran. ( Traumabonding )

Zitat:
Gut, dann hättest eine Erklärung, warum er so ist , wie er ist. Die Gefahr wäre dann auch gegeben, dass du ihn dann irgendwie entschuldigst für sein Verhalten.

Die meisten forschen dann leider nach und bekommen Mitleid oder Ähnliches,

Was ein gegenüber genau ist , ist egal . Das es schlecht ist , nicht kompatibel mit ein , sollte völlig ausreichen.

Nur der Weg dahin ist meist lang und schwer.

09.01.2025 22:07 • x 6 #186

S
Zitat von Scheol:
Wenn wir davon ausgehen das sie ein Trauma davon getragen hat von dem Ex ,

Trauma hat TE auf jeden Fall erlitten.
Ich sehe das aber so, sich mit ihrem eigenen Trauma auseinanderzusetzen und verarbeiten, um heilen zu können und nicht den Fokus darauf zu setzen, warum ihr Mann sich so verhalten hat.

Beispiel: Was ist, wenn jemand ein Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist?
Dieser Mensch wird nie erfahren, warum das passiert ist ,und trotzdem würde man doch den Fokus auf die Auseinandersetzung und Verarbeitung des Traumas legen, damit dieser Mensch geheilt wird.

Zitat von Scheol:
Ja.

Das denke ich nicht , denn
Zitat von StrahlendeSonne:
Die Gefahr wäre dann auch gegeben, dass du ihn dann irgendwie entschuldigst für sein Verhalten.

Und, dass das passieren kann und oft eher sogar die Regel ist:
Zitat von Scheol:
Die meisten forschen dann leider nach und bekommen Mitleid oder Ähnliches,

Zitat von Scheol:
Dann kommt sie ins verstehen . Verstehen heißt heilen.

Sehe ich anders.
Verständnis für sich selber zu entwickeln. Warum man in so einer Dynamik dringeblieben ist.
Was kann man selbst verändern, damit mir das nicht nochmals passiert.
Wie kann ich zukünftig mich selber schützen etc...

09.01.2025 22:31 • #187

Scheol
@StrahlendeSonne

Ungünstig ein Unfallopfer gleich klar zu machen wo sein Fehler liegt.

Ein missbrauchsopfer wird man auch nicht als erstes sagen „ keine gute Idee mit dem dunklen Park“.

Die Konfrontationtherapie kann eine Person Retraumatisieren , und wird deshalb nicht mehr favorisiert.

irgendwann wenn die Person stabil geworden ist , kann man langsam Traumasensibel ran gehen warum die Person Opfer geworden ist.
daraus erarbeitet man dann eine Erfahrung und Strategie das das nicht nochmal passieren sollte.

09.01.2025 22:37 • x 2 #188

S
Zitat von Scheol:
Ungünstig ein Unfallopfer gleich klar zu machen wo sein Fehler liegt.

Das ist mir ja klar.
Ich habe einfach mal ein heftigeres Beispiel benannt, um zu sagen, dass es TE nicht möglicherweise hilft, wenn sie eine Diagnose von ihren Mann hätte...
Sondern, den Fokus auf sich selbst zu setzen, um ihren Trauma zu verarbeiten.

09.01.2025 22:49 • #189

Scheol
Zitat von StrahlendeSonne:
Das ist mir ja klar. Ich habe einfach mal ein heftigeres Beispiel benannt, um zu sagen, dass es TE nicht möglicherweise hilft, wenn sie eine Diagnose von ihren Mann hätte... Sondern, den Fokus auf sich selbst zu setzen, um ihren Trauma zu verarbeiten.

Wenn du möchtest , Bücher oder Vorträge von Damir Charif, Verena König , Professor Franz Ruppert , Dr. Udo Bär oder Fuhrmann erklären sehr gut wie man damit umgeht.

09.01.2025 23:00 • #190

M
Zitat von Scheol:
@StrahlendeSonne Wenn wir davon ausgehen das sie ein Trauma davon getragen hat von dem Ex , Ja. Der traumatisierte versucht Sicherheit zu erzeugen durch sein Handeln. Er will wissen welcher Bus ihn gerammt hat um sein Nervensystem wieder etwas zu beruhigen. Dann kommt sie ins verstehen . Verstehen heißt heilen. ...

also für mich ist es absolut wesentlich zu erkennen, was mit dem Gegenüber ist.
ganz einfach deswegen, damit ich mich selber besser verstehe.
seit ich weiß, dass ich Co-Borderlinerin bin und mich vor allem damit intensiv auseinandergesetzt habe, eben auch mit den Diagnosen, um sie zu erkennen, kann ich Frauenfreundschaften mit Borderlinern aus dem Weg gehen und tue das sehr erfolgreich seit 15 Jahren.
mit meinem jetzigen Ex hab ich erst herausgefunden, dass mein Vater tatsächlich kein verdeckter Narzisst ist, wie ich immer vermutet habe, sondern ein Asperger-Autist.
und mein Ex es höchstwahrscheinlich auch ist. das hat mir enorm geholfen Frieden zu finden.
und ich informiere mich weiter, damit ICH nicht dem nächsten Nerd in die Arme laufe, weil ich das süß finde....
wie sagte mal ein ehem. Arzt von mir: die Götter haben die Diagnose vor die Behandlung gestellt!
immer im Nebel rumsuchen und festzustellen, dass der derzeitige Partner nicht der richtige ist, kann man sonst bis an´s Lebensende machen, ohne, dass man eine Handhabe dagegen hat

10.01.2025 11:29 • x 2 #191

H
ich wollte mich hier nochmal melden und euch auf den neusten Stand setzen.

Ich habe einen Anwalt eingeschaltet und wir werden nächste woche eine Scheidungsvereinbarung unterzeichnen. Im Moment ist mein Nochmann auf alle meine Forderungen eingegangen. mal sehen ob er das alles auch unterschreiben wird.

er hofft noch darauf dass ich ihm noch eine Chance gebe. Der Zug ist aber abgefahren

18.01.2025 15:13 • x 12 #192

H
eine Neuigkeit gibt es noch.

Ich habe meinen nochman gestern überredet zu seiner Prost./Geliebten/what ever zu fahren. seine Reaktion war wirklich Filmreif, wenn es nicht dem zusammenfinden hilft macht er es nicht, mur mir zu liebe macht er sich nicht lächerlich.

Am Ende sind wir dort hingefahren, sie war aber nicht da. er war sichtlich erleichtert, man konnte richtig spüren wie ihm angst und bange war dass eventuell dinge zu tage kommen würden die er noch nicht gebeichtet hatte.

Ich wollte noch warten bis sie nach hause kommt, er nicht.

Immer wieder sagte er er wolle sich nicht lächerlich machen. ich bin der Meinung dass er es schon getan hat und mit der Frau zu reden, damit ich mit dem Thema abschließen kann ist keine Lächerlichkeit.

ich sagte ihm er könne ihr doch geld auf den Tisch legen für die Gesprächszeit, weil sie wäre ja seiner meinung nach eine Prost. und ob sie geld für S. Aktivitäten oder nur ein Gespräch nimt ist doch Jacke wie Hose.

Er rief sie dann aufs Handy an und sie ging tatsächlich ran, sie wirkte sehr genervt und sagte ihm gleich dass sie doch keinen kontakt mehr haben wollten, was er denn wolle, er meinte er will reden, da fragte sie ihn ob er reden will oder seine Frau.

Er reichte das Telefon an mich weiter, sie sagte dass sie nicht belästigt werden möchte, sie würde die Polizei einschalten, sie fühle sich unsicher und das wäre ein Problem ziwschen mir und meinem Mann und nicht ihrs, sie hätte kein Interesse an unserer Familie. ( ich dachte ich spinne, sie trifft doch meinen Mann seit fast 4 jahren, also hat sie mit der Nummer was zu tun)

Lange Rede kurzer Sinn, sie hat keine Gefühle für ihn, er hat ihr finanziell geholfen, sie haben sich in einem Mass. kennen gelernt. auf meine Frage, warum das so lange ging, sagte sie ich solle meinen Mann fragen, er antwortete aber nicht. Keine Urlaube oder dergleichen, sie antwortete fast angewidert.

dann sagte sie dass mein mann psychologische Hilfe brauche, das was er macht wäre nicht normal, ich solle mein Kind nehmen und so schnell es geht laufen. Wahrscheinlich brauchen wir alle psychologische Hilfe inkl ihr.

er hätte er weiß machen wollen dass er nur sie besuchen würde, sie sagte ihm wohl dass es ihr egal wäre wenn er noch andere hätte.

dann widerlegte sie dass sie gesagt hätte dass ich beim ersten besuch randaliert und beleidigt hätte, da hätte mein mann eigentlich sagen müssen, dass sie es ihm aber so dargestellt hatte, aber er hielt wie immer seinen mund.

ich glaube er war überrascht wie sie über ihn geredet hatte.

so alles in allem war das Gespräch nicht wirklich zielführend weil ich mich sehr unterwerfen musste damit sie nicht auflegt, deswegen war mir gelegen sie von Gesicht zu Gesicht zu sehen, aber hat ja nicht geklappt.

sie sagte sie wäre irgendwann bereit sich nochmal mit mir zu unterhalten, aber sie würde den zeitpunkt bestimmen. das war wiederrum so hochnäsig, dass ich dachte, dass ich gerade im falschen Film bin und ich bestimmt keine Bittstellerin bin um auf einen Anruf von einer Affaire/Geliebte/Prost. zu warten.

Ich bin eigentlich der Meinung dass die Betrogene das Recht hat die Wahrheit zu erfahren, hier in dem Fall hatte ich eher das Gefühl dass mein Mann und die Geliebte sich als Opfer sehen, vielleicht hatten sie eine art geschäftliche Beziehung, vielleicht auch nicht, da ich denke dass wenn man das Spielchen fast 4 Jahre treibt doch irgendwelche Gefühle entstehen und man sich dann nicht so einfach rauszeihen kann und die Häände hebt und sagen kann ich hab damit nichts zu tun.

Und warum braucht die Affaire/Geliebte/ Prost. einen psychologen, wenn es doch nur geschäftlich war?

ich fragte sie auch ob mein mann über mcih geredet hatte, erst sagte sie nein und dass sie das auch nicht interessiert hatte ein paar minuten später sagte sie aber, dass er das sagt was betrüger über ihre frauen immer sagen würden, sie ging aber nicht ins Detail.

sie fragte mich warum ich noch neben diesem mann sitze wenn er mich jahrelang betrogen, belogen und gebrochen hat und dass sie auch von ihren partnern betrogen wurde und sich in mich hineinversetzen kann aber diese ehe wäre doch schon kaputt , die wäre hin und mein mann sollte sich behandeln lassen, weil das nicht normal wäre was er da abgezogen hat.

Gestern 15:24 • x 2 #193

N
Zitat von Heraldine:
sie wirkte sehr genervt

Zitat von Heraldine:
sie sagte dass sie nicht belästigt werden möchte, sie würde die Polizei einschalten,

Zitat von Heraldine:
sie fühle sich unsicher

Zitat von Heraldine:
dann sagte sie dass mein mann psychologische Hilfe brauche, das was er macht wäre nicht normal, ich solle mein Kind nehmen und so schnell es geht laufen.

Zitat von Heraldine:
Wahrscheinlich brauchen wir alle psychologische Hilfe inkl ihr

Zitat von Heraldine:
weil ich mich sehr unterwerfen musste damit sie nicht auflegt,

Zitat von Heraldine:
sie sagte sie wäre irgendwann bereit sich nochmal mit mir zu unterhalten, aber sie würde den zeitpunkt bestimmen. das war wiederrum so hochnäsig,

Es tut mir leid für Dich, das ist ein absolut würdeloses Schauspiel für Dich, was Du nicht verdient hast. Jedoch hat Dein Mann das alles verursacht und hat alle belogen, betrogen und manipuliert.

Ich könnte mir aufgrund obiger Schilderungen vorstellen, dass Dein Mann ihr Gewalt angedroht hat bzw. schon gewalttätig war und sie um ihre persönliche Sicherheit und körperliche Unversehrtheit fürchtet.

Du kannst letztlich auch froh sein, auch wenn es für Dich unwürdig ist, dass sie mit Dir gesprochen hat.

Ihr Hinweis, dass Du Dein Kind nehmen und laufen sollst, solltest Du sehr ernst nehmen.

Gestern 15:40 • x 2 #194

W
Um Gottes Willen, lasst doch diese Frau in Ruhe.

Gestern 15:43 • x 4 #195

A

x 4