alleswirdbesser
- 20257
- 47171
Zitat von Ella:Das kam mir auch in den Sinn beim Lesen.
Heraldine
Zitat von Ella:Das kam mir auch in den Sinn beim Lesen.
Worrior
Zitat von Frie:Deine Meinung, die sei dir unbenommen... aber woher kommt das Wissen, daß der Psychologe / Therapeut überhaupt derartiges gesagt hat? Die ...
Heraldine
Zitat von Worrior:Da hast Du natürlich Recht. Den Psychologen wird er natürlich auch anlegen, wie auch seine Partnerin und sich selbst. In seiner Überheblichkeit meint er zwar dass der Psychologe das nicht merkt doch der hält einfach den Mund bis das Lügenkonstrukt in sich selbst zusammenbricht und melkt die Kuh solange sie noch ...
StrahlendeSonne
Zitat von Heraldine:ch habe den psychologen gefragt ob mein mann ein narzisst wäre, er fragte mich warumm mir das wichtig wäre, ich sagte ihm, dass ich mich dann besser auf alles einstellen könnte. der psychologe antwortete darauf kein Narzisst, etwas egoistisch, selbstbewusst aber einsichtsfähig.
wenn er einsichtsfähig wäre, hätte er nicht wieder kontakt zu der Geliebten gesucht und als sie ihn anrief, weil ich vor ihrer Tür stand, hätte er es mir sagen müssen, dass sie sich gemeldet hat und nicht wieder lügen müssen
Zitat:Warum brauchst du ein Begriff bzw. Diagnose?
Zitat:Glaubst du, dass es dann einfacher für dich wird damit umzugehen?
Zitat:Angenommen, er wäre sogar ein Narzisst.
Und was wäre dann?
Zitat:Du würdest dir dann möglicherweise ganze viele Lektüre darüber durchlesen, richtig?
Zitat:Gut, dann hättest eine Erklärung, warum er so ist , wie er ist. Die Gefahr wäre dann auch gegeben, dass du ihn dann irgendwie entschuldigst für sein Verhalten.
StrahlendeSonne
Zitat von Scheol:Wenn wir davon ausgehen das sie ein Trauma davon getragen hat von dem Ex ,
Zitat von Scheol:Ja.
Zitat von StrahlendeSonne:Die Gefahr wäre dann auch gegeben, dass du ihn dann irgendwie entschuldigst für sein Verhalten.
Zitat von Scheol:Die meisten forschen dann leider nach und bekommen Mitleid oder Ähnliches,
Zitat von Scheol:Dann kommt sie ins verstehen . Verstehen heißt heilen.
StrahlendeSonne
Zitat von Scheol:Ungünstig ein Unfallopfer gleich klar zu machen wo sein Fehler liegt.
Zitat von StrahlendeSonne:Das ist mir ja klar. Ich habe einfach mal ein heftigeres Beispiel benannt, um zu sagen, dass es TE nicht möglicherweise hilft, wenn sie eine Diagnose von ihren Mann hätte... Sondern, den Fokus auf sich selbst zu setzen, um ihren Trauma zu verarbeiten.
Mirandaa
Zitat von Scheol:@StrahlendeSonne Wenn wir davon ausgehen das sie ein Trauma davon getragen hat von dem Ex , Ja. Der traumatisierte versucht Sicherheit zu erzeugen durch sein Handeln. Er will wissen welcher Bus ihn gerammt hat um sein Nervensystem wieder etwas zu beruhigen. Dann kommt sie ins verstehen . Verstehen heißt heilen. ...
Heraldine
Heraldine
Nureingast
Zitat von Heraldine:sie wirkte sehr genervt
Zitat von Heraldine:sie sagte dass sie nicht belästigt werden möchte, sie würde die Polizei einschalten,
Zitat von Heraldine:sie fühle sich unsicher
Zitat von Heraldine:dann sagte sie dass mein mann psychologische Hilfe brauche, das was er macht wäre nicht normal, ich solle mein Kind nehmen und so schnell es geht laufen.
Zitat von Heraldine:Wahrscheinlich brauchen wir alle psychologische Hilfe inkl ihr
Zitat von Heraldine:weil ich mich sehr unterwerfen musste damit sie nicht auflegt,
Zitat von Heraldine:sie sagte sie wäre irgendwann bereit sich nochmal mit mir zu unterhalten, aber sie würde den zeitpunkt bestimmen. das war wiederrum so hochnäsig,
Worrior