297

4 jähriger Betrug aufgeflogen

M
Zitat von Heraldine:
ich weiss dass meine Beziehung mir nicht gut tut, aber es ist trotzdem hart, ich denke trotzdem an ihn

na, von denken hatte ich ja gar nicht gesprochen.
das können wir gerne ein andermal behandeln
es ging um den no contact.
da ist die Regel ganz einfach:
wenn du jemanden nicht sehen willst - sieh ihn nicht
wenn du mit jemanndem nicht sprechen willst - sprich nicht mit ihm
wenn du von jemandem nichts lesen willst - lies nichts
falls das nicht funktioniert:
schau dir zu, was du tust und du weißt, was du willst!
kann sein, dass du ihn trotzdem willst.
du kannst dich für alles entscheiden.
nur musst du dann auch damit leben.

Gestern 21:12 • #166

Scheol
Zitat von Heraldine:
nachweisbar in unserer Beziehung die letzten 4 Jahre

Die letzten vier Jahre gehören zu ihm. Das ist nicht vom Tisch zu wischen. Und er macht ja weiter wie man lesen kann.

Das Geschehene kann man nicht ungeschehen machen, das ist bei dir auch drin.

Auch wenn er wie davor sein würde , könntest du hier diese Zeit unvergessen machen ?

Ich denke 4 Jahre ist eine Aussage an eine andere Person. Und das kann man nicht wegzaubern diese erlebte.

Gestern 21:13 • x 3 #167

A

4 jähriger Betrug aufgeflogen

x 3

H
Zitat von Scheol:
Die letzten vier Jahre gehören zu ihm. Das ist nicht vom Tisch zu wischen. Und er macht ja weiter wie man lesen kann. Das Geschehene kann man nicht ungeschehen machen, das ist bei dir auch drin. Auch wenn er wie davor sein würde , könntest du hier diese Zeit unvergessen machen ? Ich denke 4 Jahre ist eine Aussage ...

ja leider, die zeit kann man nicht unter den Teppich kehren

Gestern 22:22 • #168

W
Klar dass ein Psychologe auf der Seite seines Patienten ist, wäre schlecht wenn es nicht so wäre.
Natürlich spielen da finanzielle Interessen des Therapeuten auch eine Rolle.
Darum werde ich immer skeptisch wenn ich das lauwarmes Gesülze dieser Therapeuten höre, wo mitunter jegliche Aufforderung zur Eigenintiative und Selbstverantwortung fehlt.
Helfen kann man nur Jenen die sich helfen lassen wollen und selbst in die Verantwortung gehen und handeln.
Dieser Mann denkt er hat seinen Therapeuten im Sack?
Genau umgekehrt, dieser hat hier einen Goldesel wo er weis dass dieser nicht die entfernteste Absicht hat eine Änderung herbeizuführen und selbst tätig zu werden.
Warum sollte er sich diese Einnahmequelle entgehen lassen?
Er weis ganz genau dass wenn er diesem Patienten, dessen Leidensdruck für ihn selbst durchaus erträglich ist, etwas sagt was dieser nicht hören möchte, die Therapie sofort abgebrochen wird.
Ähnlich verhält es sich bei Paartherapieen wo der Therapeuth sich die Zunge verknotet, aus Angst und Scham sich politisch unkorrekt oder wider des gutmenschelnden Mainstreams auszudrücken.
Woher ich das weiß?
Ich war noch nie in einer Therapie hatte aber Kontakt zu Patienten wie auch Therapeuten im Bekanntenkreis.
Diese Therapien und Therapeuten mögen alle ihren Sinn, Zweck und Berechtigung haben, man sollte aber genau darauf achten an welche Scharlatane man gerät.
In diesem Fall ist das Wohl der Frau dem Therapeuten schnurz, es ist nicht seine Patientin und er verdient nichts an ihr.
Professionelle Hilfe ist immer gut aber mir läuft es eiskalt den Buckel runter wenn jedem der sich den Zeh angestoßen hat hier geraten wird sich in die Psychomühle zu begeben.
Dies auf Grundlage von noch nicht mal psychologischem Halbwissen welches aus Boulevardpresse oder an Stammtischen erworben wurde.

Heute 09:22 • x 2 #169

PsychoMantis
Ich bin fassungslos. Du verschwendest dein Leben an einen sehr viel älteren Fremdgänger.

Du hast aber nur ein Leben, möchtest du das wirklich SO vergeuden?

Warum hast du ihn geheiratet obwohl er dich alleine sieben kostbare Jahre (die eigentlich beste Zeit im Leben einer Frau) hingehalten und belogen hat?

Wo ist dein Stolz und dein Selbstwert hin?

Heute 09:27 • x 2 #170

PsychoMantis
Zitat von Heraldine:
er behauptet dass er sich geändert hat, er sich psychologische Hilfe holt um rauszufinden warum er das gemacht hat. und dass ich doch diejenige sein ...

Der Meinung bin ich auch. Und du verschwendest dein einziges Leben was du hast an einen Narzissten.
Wie konnte es soweit kommen? Du hast da auch Anteile weil du dir hast so viel gefallen lassen von einem viel älteren Mann. Ich empfehle dir das therapeutisch aufzuarbeiten und dich zu trennen damit du zumindest noch einen Teil deines Lebens die Chance auf eine ehrliche Beziehung hast. Mit großer Wahrscheinlichkeit war er nie treu, du hast es nur zu spät gemerkt.

Vor 46 Minuten • #171

P
Zitat von PsychoMantis:
Der Meinung bin ich auch. Und du verschwendest dein einziges Leben was du hast an einen Narzissten. Wie konnte es soweit kommen? Du hast da auch ...

In diesen Jahren hätte sie so viele schöne Stunden mit so vielen verschiedenen Männern haben können. Und dann war sie dem auch noch treu. Ich würde auch sofort alle Schotten dicht machen anstatt mir dieses entwürdigende Geträller und Gezwitschere von dem anzuhören.

Gerade eben • #172