3Jahre Beziehung aufgegeben

Hemo
Hallo alle miteinander.
Erst einmal zu mir und meiner Ex Freundin.
Ich bin 25jahre alt sie 24jahre alt, sie hat eine kleine Tochter die dieses Jahr 4wird.

Unsere Beziehung war immer sehr ehrlich und beruhte auf Vertrauen wir waren immer für einander da. Wir haben uns kennengelernt und in einer Woche waren wir so verliebt das es ohne den anderen nicht mehr denkbar war. Nach und nach kam es soweit das wir quasi zusammen gewohnt haben. Ich war 5von 7tagen bei ihr und umgekehrt.

Wir haben nie gestritten sondern immer kommuniziert und mit Verständnis an Problemen gearbeitet und Lösungen gefunden.

Vor einem Jahr kam dann die erste Schock Nachricht, es war alles ganz normal an dem Tag, am Abend fuhr ich von ihr nachhause und bekam die Nachricht:
ich weiss nicht ob ich dich noch liebe ich habe ihr Zeit gegeben sich ihre Gedanken zu sammeln und zu ordnen und nach 3Tagen haben wir schon wieder telefoniert(sie hat das kind als Vorwand genutzt mich anzurufen) und 3Tage weiter war sie sich sicher sie liebt mich und alles war gut. Sie ist sehr gestresst durch die Arbeit und arbeitet auch sehr viel daher denke ich ihr wurde alles zuviel und sie brauchte etwas Luft.

Durch Corona und dem Kind sind Dates oder Mal ein bisschen mehr Zweisamkeit so gut wie weggebrochen.
Wir haben viel geredet wie gern man es möchte aber entweder ist man so kaputt das man keine Lust hat oder keine Zeit.

Mit allen Problemen die gelöst wurden lief die Beziehung seit dem besser den je.

Vor 1 1/2 Wochen haben wir uns jedoch gestritten da wir beide schlechte Laune hatten und so hat es sich hochgeschaufelt das sie sagte ich solle nachhause fahre und brauche heute nicht wieder kommen.

Gesagt getan. Nachdem ich 6stunden nichts von ihr gehört habe, dachte ich mir ich kaufe ihr lieblings suschi und überrasche sie damit als kleine entschuldigung für die unnötig schlechte Laune. (Das Thema weswegen wir gestritten hatten war, ich bin den ganzen Vormittag mit Ner kaputten Hose rumgelaufen und habe mich bei ihr dann aufgeregt das ich keine Hose mehr bei ihr habe.) Ich komme in die Wohnung das Kind wird bettfertig gemacht und ich werde nicht beachtet. Ich sage etwas ich habe dir suschi mitgebracht darauf nur ein stumpfes wütendes ok.
Da ich merkte das reden in dieser Situation nichts bringt fragte ich sie ob ich nachhause fahren soll sie meinte darauf hin ja ich möchte das du fährst

Zuhause angekommen kam dann 2std später eine WhatsApp mit ich möchte diese Beziehung nicht mehr, es ist vorbei und du musst das akzeptieren

Ich habe darauf hin nur noch gefragt ob sie wegen diesem Streit 3jahre wegschmeißen will darauf kam nur ich möchte die Beziehung nicht mehr

Ich habe das akzeptiert wir haben am nächsten Tag ausgemacht das sie zu ihrer Schwester geht während ich meine Sachen abhole und ihre bringe weil sie mich nicht sehen wollte. Ich schrieb ihr ist alles erledigt, Gib der kleinen einen Kuss darauf kam nur ein alles klar seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Ich merke nur wie sie ununterbrochen auf Instagram Storys und Fotos hochlädt ich zwinge mich aber so gut es geht dort nicht rein zuschauen damit es mir besser geht.

Ich bin jetzt in ein tiefes Loch aus Liebeskummer gefallen mache mir die verrücktesten Gedanken das sie mich vergessen hat, einen anderen hat usw.

Sie hat sich vor 3tagen bei meiner Mutter mit folgendem erkundigt ich mache mir nur Sorgen wie er damit klar kommt

Da ich meine Ex-Freundin unbedingt zurück haben möchte habe ich viele -Ex zurück- Ratgeber gelesen diese sagen alle das selbe kurz gesagt. Kontaktsperre/sich melden/Date. Ich weiss aber einfach nicht was das richtige ist. Wartet sie darauf das ich ihr schreibe ? Oder schreibe ich ihr jetzt und erdrücke sie weil ich ihr keinen Raum gebe. Ich vermisse sie und die kleine unendlich, Ich bin einfach nur noch durcheinander und mir fehlt täglich mehr Kraft aber aufgeben ist keine Option. Ich würde mir wünschen wenn jemand von euch einen Rat für mich hat.
Grüße

15.05.2021 15:47 • #1


C
Das einzige, was du jetzt machen kannst, sind - sagen wir mal - mindestens 4 Wochen Kontaktsperre. Besser 6 oder 8. Oder sogar mehr! Sich sammeln und an sich arbeiten. Wenn sie sich in der Zwischenzeit meldet, entweder gar nicht oder nur so kurz wie nötig, freundlich(!) und sachlich(!) NUR reagieren und dann wieder die Kontaktsperre einhalten.

Alles andere - damit meine ich egal was - wird nur:
- dich weiter nach unten ziehen
- und sie nur noch mehr weg von dir treiben.
Also lass es.

15.05.2021 16:52 • #2


mafa
Zitat von Hemo:
Da ich meine Ex-Freundin unbedingt zurück haben möchte habe


Das funktioniert aber so nicht mit Menschen. Ein Mensch ist ja kein Ding das man sich nehmen kann wenn man es will. Da sie nicht mehr möchte, bleibt nichts anderes als das ganze zu akzeptieren. Und wenn eine Frau einmal sagt dass es vorbei ist, kannst du dir ziemlich sicher sein dass es auch nichts mehr wird. Also zieh dich zurück und Versuch die Trennung zu verarbeiten. Alles andere macht das ganze noch schlimmer

15.05.2021 16:57 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag