Holzer60
- 4790
- 5
- 6541
Holzer60
clarissa1
Zitat von SweetCookie:
Uha, mal schön ruhig zwischen den nicht funktionierenden Gehirnwindungen...es gibt sehr viele nicht europäische Kinder in den Heimen...einfach mal schlau machen, statt mit Senf zu werfen und es für Gold verkaufen zu wollen.
Zitat von SweetCookie:ES tut mir leid, wenn du da so schlecht informiert bist...wenn man natürlich angibt, dass man nur weiße Kinder bis zum maximalen Alter von 2 Jahren haben will, ja dann...gestaltet es sich genau so wie du sagst...
ZauberSandra
Zitat von SweetCookie:
Uha, mal schön ruhig zwischen den nicht funktionierenden Gehirnwindungen...es gibt sehr viele nicht europäische Kinder in den Heimen...einfach mal schlau machen, statt mit Senf zu werfen und es für Gold verkaufen zu wollen.
Zitat von Holzer60:Also nur mal so nebenbei, die TE ist Anfang 30 und hat ihr Leben bzw die besten Zeiten noch vor sich....(!)
ZauberSandra
Zitat von Ayaka:
ältere Kinder haben zumeist aber auch eine Vorgeschichte mit der man klar kommen/umgehen können muss. Aufgrund persönlicher Erfahrungen in der Kindheit mit Adoptionskindern war das für mich nie ein Thema. Klar waren das Einzelfälle aber bei so einem emotionalen und intimen Thema spielt das zumindest bei der persönlichen Entscheidung mit rein.
letztlich habe ich mich für ein Leben ohne eigene Kinder entschieden und das auch noch nie bereut. Ich denke wichtig ist nur, dass man diese Entscheidung bewusst für sich selbst trifft und nicht aus Mangel an Möglichkeit und dann trauert (weil man z.B. verzichtet weil der Partner keinen Kinderwunsch hat).
clarissa1
Zitat von SweetCookie:
Einfach mal mit Frauenarzt oder Frauenärztin darüber reden...rein biologisch gesehen ist die Gute spät dran und je älter die Mutter, desto höher das Gesundheitsrisiko fürs Kind. Mit 18 Mama werden ist, rein biologisch betrachtet, ne gute Sache. Ab 30 wirds unschön, denn bereits ab 24 baut der weibliche Körper schon ab und das nur körperlich...da ist noch keine Rede vom geistigen Verfall...Stichwort Helimuttis...je älter desto schlimmer.
Herrlich, Bühne frei für den Zickenkrieg... ich guck zu. Gin steht bereit.
Holzer60
Nautica887
ZauberSandra
Zitat von SweetCookie:
Du musst sogar nachweisen, dass du finanziell für das Kind sorgen kannst. Außerdem ist ein Job auch im Sinn einer Vorbildfunktion für das Kind wichtig. Wenn es zur Adoption kommen sollte, kann man auch TZ beantragen. Zudem gibt es monatlich Geld vom Staat für dieses Kind und ich meine nicht das Kindergeld.
Es lohnt sich wirklich, da mal schlau zu machen...Die Heimkinder haben doch auch eine Chance im Leben verdient, oder nicht? Muss immer alles dem eigenen Genpool entstammen? DAS versteh ich immer nicht...als ob das minderwertige Ausschlussware sind. Einerseits tun wir in der Gesellschaft doch immer so scheinheilig tolerant, aber bei den Kindern heißt es immer: ich muss mein eigenes haben...als ob man dann ein vollständigerer Mensch ist...aber manche Frischgebärenden schweben ja oft wirklich auf Wolke irreal...
Merilin
Otten82
Merilin
Otten82
Zitat von Merilin:Man könnte höchstens im ausland künstl. Befruchtung machen mit spermabank...aber glaube das machen nicht viele
Isely