Hy ihr Lieben,
ich lese nach meiner Trennung länger schon in diesem Forum mit und empfinde es als ganz tröstlich, daß es vielen ähnlich geht und hier kommt meine Story... (sorry wird Etwas länger).
Ich bin Anfang 30 und ich denke ich kann sagen wir (er Ende 30; kennengelernt über gemeinsame Freunde, es hat ziemlich schnell auf beiden Seiten Klick gemacht) hatten eine große Liebe zusammen.
Da er am Ende ein ziemlicher Idiot und verletzend war, fällt es mir schwer unsere Zeit in schöner Erinnerung zu behalten, weil ich so eine Wut auf ihn habe und ich nichts Positives mehr für ihn empfinde. Nicht mal wegen der Gründe, weshalb er ging, die ich auch respektiere, sondern wie er ging.
Ich hätte so gerne in schöner Erinnerung behalten, was wir in den 4 gemeinsamen Jahren hatten, aber er hat mich so verletzt gegen Ende, dass mir das unmöglich ist. Ich verknüpfe einfach keine positiven Gefühle mehr mit ihm (was ja einerseits gut ist), aber auch unsere schöne Zeit ist einfach wie weggeblasen und das finde ich fast das Schlimmste. So als hätte es unser Glück nicht gegeben, kann ich mich einfach nicht daran erinnern.
Ich hab eine gute berufliche Perspektive und sehr gute Freunde, die immer für mich da sind, eine Familie, die zu mir hält und ich weiß was ich kann.
Ich war, so lang ich denken kann, immer auf der Suche nach der besonderen Liebe, der besonderen Verbindung, dem Seelenpartner, den ich dachte in meinem Ex gefunden zu haben, denn das Gefühl war einfach wie Magie, so etwas Starkes, so etwas, daß sich wie Schicksal anfühlt, habe ich zuvor noch nicht erlebt und das Ende kam für mich überraschend.
Finde ich nochmal jemanden, den ich so sehr lieben kann wie meinen Ex? Gibt es für mich nochmal eine rosa Brille, eine zweite große Liebe, jemandem, bei dem meine Hormone so verrückt spielen, bei dem es aber auch sonst so passt, dass ich denke: Mit dem kann ich mir Kinder vorstellen.
Und der das Gleiche auch bei mir denkt... Werde ich nochmal jemanden finden, mit dem ich so träumen kann wie mit ihm? Der mich so schmelzen lässt? Den ich so liebe und begehre, nicht nur mag? Der mich lachen lässt, so wie er? Bei dem ich wirkliche Liebe fühle?
Ich habe zu meinem Ex keinen Kontakt mehr, was mir zusätzlich zu schaffen macht. Er hat mich sozusagen aus seinem Leben vollkommen verbannt. (Das auch einer der Gründe, weshalb ich menschlich so von ihm enttäuscht bin. Ich dachte wir gehen, wenn es denn einmal sein muss, als Freunde auseinander oder versuchen die Freundschaft zu bewahren oder nach einer Weile wieder aufzubauen.)
Ich kann mir nicht vorstellen noch einmal intensive, reine Gefühle für jemanden zu entwickeln, nochmal zu fühlen Das ist Schicksal! oder Wir gehören zusammen., so wie ich das bei ihm empfunden habe...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen nochmal so unbelastet und naiv in eine Liebe reinzustolpern, so wie es mit ihm damals passiert ist.
Ich hatte in der Vergangenheit nie große Schwierigkeiten mit Dingen abzuschließen, aber diesmal ist es, als würde ich auf der Stelle treten. Die Trennung erstreckte sich über den Herbst 2014. Die Verletzung an sich habe ich, denk ich, schon einigermaßen verkraftet, auch den Schmerz fühle ich nicht mehr. Dennoch komme ich nicht richtig auf die Beine und habe etwas von meiner Leichtigket verloren.
Es gibt diese Gewissheit einfach nicht, nochmal Liebe zu finden. Es war unfassbares Glück, dass ich diese Liebe gefunden habe und manchmal verzweifle ich daran, sie verloren zu haben, obwohl da sicherlich wir beide für verantwortlich sind, nicht nur ich.
Meine Beziehungen vor ihm hatten nie diese Intensität an Gefühl und es war auch ich diejenige, die ging...
Es war seine Entscheidung zu gehen, aber so oft denke ich, ich hätte mehr tun müssen um ihn zu halten oder ihn nicht einfach so gehen lassen sollen. Und auch das ist Unsinn, das weiß ich. Aber dieses Gefühl in mir, diese ... Angst? ... sagt das oft
Wenn ich in der Stadt laufe, sehe ich Leute mit Love is the reason why we are here, wenn ich das Radio aufdrehe höre ich Liebeslieder, wenn ich den Fernseher anstelle sehe ich Liebesfilme... Überall Liebe...
Ich hatte einfach nicht in Betracht gezogen, daß unsere Liebe mal enden kann. Es hat sich für mich richtig angefühlt so wie es war bis zum Schluss.
Ich weiß sehr wohl, dass mein Ex nicht der Traumprinz war und Ecken und Kanten und Schwächen hatte. Ich denke nicht, dass ich ihn idealisiere. Ich kannte ihn lange genug um zu wissen wie er ist.
Ich spreche wirklich einfach nur von dem großen Gefühl, das zwischen uns war und das ich mir schon damals nicht erklären konnte. Es hat gepasst, ich hatte nie das Gefühl mich für ihn zu verbiegen.
Ich denke, nach dem Ende, auch nicht, dass ich ihn als Person noch vermisse oder zurückmöchte. Es ist einfach nur so ungewohnt ohne dieses Gefühl der Liebe zu leben... Ohne die gemeinsamen Träume... Ohne die Sicherheit und den Halt, die mir diese Zukunftsträume gaben...
Ich finde meine eigene Niedergeschlagenheit albern und fühle mich wie ein Teenager nah der ersten großen Liebe. Trotzdem komme ich so schwer dagegen an.
Wird dieses Gefühl mit der Zeit besser? Gewinnt man an Lockerheit? Ich bin aktiv, gehe mittlerweile wieder aus, habe Hobbies, aber es bleibt eben immer diese Anspannung.
23.08.2015 14:29 •