Hallo,
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bitte helft mir !
Niemals in meinem Leben hätte ich gedacht, dass ich einmal in so eine Situation kommen würde.
Nun zu meiner Geschichte:
Ich bin 30 Jahre verheiratet, wir haben einen erwachsenen Sohn, keine finanziellen Sorgen.
2018 war für uns kein gutes Jahr, wir haben viel gestritten, zum größten Teil nur über Kleinigkeiten.
Es lag wohl auch daran, dass mein Mann nur noch äußerst selten den S. Kontakt suchte.Ich fragte mich natürlich, was mit mir nicht stimmt bzw. ob ich ihm nicht mehr gefallen würde. Ich versuchte wirklich alles mögliche, machte mich immer hübsch,eben alles um ihm zu gefallen.Er meinte jedoch es würde nicht an mir liegen, er kann im Moment einfach nicht. Ich akzeptiere die Aussage und fand mich damit ab. Trotzdem nagte es an meinem Selbstwertgefühl.
Wir waren ein sehr geselliges Paar, gingen häufig am Wochenende aus. Irgendwann, so ab dem Sommer viel mir auf, dass mein Mann ständig mit anderen Frauen flirtete.
Ich sagte jedoch nichts dazu, fühlte mich jedoch noch mehr Minderwertig.
Vielleicht stritten wir auch wegen meiner inneren Angst und verkrampftheit immer mehr.Im Dezember merkte ich denn, wir er sich von mir distanzierte. Er nahm mich nicht mehr in den Arm, keine Berührungen mehr.
Wenn wir ausgingen, ignorierte er mich komplett. Das tat schon richtig weh.
Ich fing an zu klammern, aber er erwiderte nichts ( keine Umarmung usw).
Vor 4 Wochen waren wir wieder unterwegs , er flirtete was das Zeug hielt und stand letztendlich mit einer fremden Frau Arm in Arm. Ich dachte mir fallen die Augen raus. Ich ging jedoch nur an den Beiden vorbei, ging auf Toilette. Ich wollte einfach keine Szene in der Öffentlichkeit.
Als ich von der Toilette kam, waren die Beiden weg. Mein Mann stand bei unseren Freunden mit am Tisch, ignorierte mich . Ich zu ihm hin und sagte ihm ins Ohr, er soll es nicht übertreiben. Ich war innerlich so aufgewühlt und wütend. Ich überstand den restlichen Abend nur mit Mühe.
Dann wollten wir alle nach Hause fahren, er wollte nicht mit. Ein Freund überredete ihn letztendlich doch mit nach Hause zu fahren .Ich sagte ihm ganz sachlich , im Auto, dass sein Verhalten eine Frechheit gewesen wäre. Da ist er so ausgeflippt, schrie mich an, er würde mich hassen.
Ich war am Biden zerstört.Er schlief auf dem Sofa. Da er ja ziemlich betrunken gewesen war, dachte ich, er hätte sich am anderen morgen wieder beruhigt.
Leider war das nicht der Fall. Er sagte mir, er würde mich nicht mehr lieben und ausziehen. Er packte sieben Sachen zusammen und zog wenig später in unsere Ferienwohnung.2 Tage später als ich zur Arbeit war, räumte er seinen ganzen Kleiderschrank leer. Die restlichen Sachen holte er dann an dem darauffolgenden Tag. 14 Tage war absolute Funkstille. In seinem WhatsApp-Profil schrieb er : Alles super !
Nach 14 Tagen habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten, habe bei ihm geklingelt. In dem Kurzgespräch zeigte er keine Einsicht, ich verlies daraufhin die Wohnung, weil er wieder nur am Schreien war.Am anderen Tag schrieb ich ihn an, er soll ich doch alles noch einmal überlegen.
Er schrieb daraufhin, dass er abgeschlossen hat, mir jedoch seine tiefe Freundschaft zusichert.Ich verzweifelte, rief ihn an, wir sprachen 1,5 Stunden. Ich versuchte ihn noch einmal zu überreden, ich heulte, flehte ihn an. Ich fragte ihn , ob er mich wirklich nicht mehr lieben würde, er gab mir keine Antwort darauf.Das deutete ich natürlich positiv. Ich bat um ein Treffen in der nächsten Woche, er meinte er würde sich melden.
Am Samstag ging er denn aus, auf Nachfrage von Freunden, meinte er, ich wäre krank auf dem Sofa liegen.
Er hat denn überall erzählt, dass alles im Moment so super sein würde und hat sich richtig aufgeführt.
Als ich davon erfahren hatte, teilte ich ihm mit , ich würde seine Entscheidung akzeptieren und möchte erst einmal keinen Kontakt. Ich löschte ihn bei WhatsApp. Das war jetzt vor knapp 2 Wochen.Den Montag ist er dann zum Steuerberater gefahren und hat ihm gesagt, das er die Einzelveranlagung möchte, da er sich von mir getrennt hätte.
Seine letzten Klamotten hohlte er in der letzten Woche ab.
Ich bin so geschockt, dass mir sowas nach 30 Jahren passieren muss.Bis auf das letzte halbe Jahr, hatten wir uns immer gut verstanden.Ich verstehe die Welt nicht mehr ! Ich weiß durch unseren Sohn, dass er sich im Fitnessstudio angemeldet hat und da jetzt regelmäßig hingeht. Ich frage mich, was soll das ? Wie seht ihr die Situation ? Gibt es ein zurück ?Soll ich die Kontaktsperre halten und bringt sie etwas ? Ich bin am Boden zerstört.
Liebe Grüße
09.02.2019 01:58 •
#1