@ Isadora
schreibst du von meinem Mann ? Genauso verhält sich das seit Wochen bei mir nun auch.
Im Urlaub: Ich bin gerade fertig mit Spülen des Geschirrs, komme vom Waschhaus (Campingurlaub), er sitzt da und schreibt abgewandt zu mir auf seinem Laptop. Als ich vor ihm stehe, wendet er sich noch weiter ab, damit ich nicht sehen kann, was er da tut. Auf meine Frage, wer ausgerechnet jetzt im Urlaub von ihm was wissen will, sagt er, das ist wegen einer Reklamation. Die Firmen hatten alle zu, Betriebsferien, so wie wir auch in der Firma. (wir sind Unternehmer, selbständig) ...........er tippst und tippst und erklärt sich nicht, mit wem, was er sonst immer gemacht hatte in meiner Gegenwart. Ich weiß bis heute nicht, wer es da sooo wichtig hatte, dass mein Mann ihm unbedingt auf den Schlag eine Antwort geben musste.
3 Wochen vor unserem Urlaub verschwindet er plötzlich auf dem Klo. Bleibt da ewig, mit dem Handy. .............gestern Abend sagt er mir beiläufig, unser Sohn kommt am WE mit Freundin. Er sitzt am Esszimmertisch und sein Handy bimmelte 3 mal. Er teilte mir nichts mit, was da reinkam auf Handy. Als ich fragte, keine Antwort. ..............als ich ihn fragte, was unser Sohn denn noch schreibt, keine Antwort. ...........nur, dass unser Sohn ihm noch ein Bild geschickt hatte..........zeigte er mir aber nicht.
Heute am Mittagstisch monierte er, warum ich den Teller mit den Pfannkuchen nicht vom Herd rübergebracht habe. Ich hatte gerade noch einen Kuchen im Ofen, bereitete das Fressen für den Hund zu und als ich mich zu ihm hinsetzte um zu essen, guckt er mich an und sagt nochmal, warum ich den Teller nicht rüberbringe. ...........meine Antwort gefiel ihm nicht, er wurde eckig und laut. ...........ich blieb sitzen und noch vor kurzem wäre ich aufgesprungen und hätte ihn bedient, dieses Mal blieb ich aber sitzen und hatte den längeren Atem. ......
wegen sowas wird man doch nicht eckig .......das ist doch kein Grund gleich aus der Haut zu fahren oder ? Da steht Mann auf und holt sich halt den Teller mit Pfannkuchen und gut is. Wenn man als Mann sieht, dass die Frau in der Küche hantiert und gerade keine Hand frei hat. .........vom Kuchen sagte er auch nichts, ich hatte nur bemerkt, dass der da wohl kaum von selbst im Backofen ist oder sich selbst gebacken hat. ................Eckige Zusatzbemerkung von ihm, laut werdend: Ich wollte dir nicht den Teller wegnehmen, wenn du noch 2 Pfannkuchen in der Pfanne hast. ..........er weiß aber, dass ich die restlichen noch nicht Fertigen immer auf meine Teller dann lege.
Termine, die er nach der Arbeit hat, sagt er mir neuerdings immer 1 Stunde vorher. Er stellt mich vor vollendende Tatsachen ohne mich vorher einzuweihen. Er kommt und geht dann, sagt aber nie im Detail wo er hin geht, mit wem und was er dort tut, egal ob harmloser Vortrag, so wie meistens oder einfach zu einem Unternehmertreffen, so wie immer. Er weiht mich da nicht mehr ein, macht sein Ding als wenn er Single wäre ohne Rücksicht auf mich, seine Ehefrau.
Vorgestern am Telefon in der Firma, ich bin vormittags dort auch im Büro bei ihm. Gespräch zwischen ihm und einem mir ebenfalls persönlichen Hersteller, fragt wie der Urlaub war und was wir gemacht haben. Mein Mann sagte: ICH war innerhalb Deutschlands Camping. ....das Gegenüber fragte wohl, wo und mit wem. Mein Mann: Ja, mit der Frau und dem Hund
Den Mann kennen wir sehr gut. Hallo ? Sagt man das so am Telefon als Ehemann, der seit 30 Jahren verheiratet ist und mit DER Frau und DEM Hund in Urlaub ging ?
Es könnte eine andere Frau sein. Es könnte aber auch was anderes sein. Was das ist, keine Ahnung. Ich fühle mich nur als Küchengerät, das zu doof ist, den Teller mit den Pfannkuchen dem Holden vor die Nase zu stellen, gefälligst.
Wenn der mir heute sagen würde, er hätte eine andere Frau und er will sich trennen, würde wenigstens die Hinterfragerei aufhören. Aber dazu müsste er dann gehen aber dann verliert er sein Gesicht.
Mein Mann ist bei anderen Leuten der gute Mann schlechthin. Er ist freundlich, hilfsbereit, sehr beliebt und man schätzt ihn als ehrlichen und zuverlässigen Menschen, der keine halben Sachen macht und auf den man sich stets zur vollsten Zufriedenheit Anderer verlassen kann.
Mir ist inzwischen klar geworden, dass seine Mutter (75) mit mir als Schwiegertochter ständig in Konkurrenz steht, warum auch immer. Und ich erkenne meinen Mann immer mehr in dieser Art, mit mir in Konkurrenz zu stehen. Z.B. bei unserem Sohn. Wenn der Jungspund mit mir nicht harmoniert, sofort steht sein Papa neben ihm und sagt, ja, ja, deine Mutter, dabei betont er das deine immer so. ............anstatt dem Jüngling zu sagen, hörmal, Sohnemann, SO redest du nicht über deine Mama. ..........neee, da steht dann mein Mann nie zu mir, sondern haut sich immer auf die Seite derer, die mich deskriditieren. Auch ggü seiner Mutter, wenn die fies zu mir ist, sagt mein Mann, ich würde sie ja auch immer provozieren. Oder noch schlimmer, ich bilde mir das ein. Dann kommt die Aussage: Was hat meine Mutter davon, dich runter zu machen .............sie tut es aber. Und das sehr oft.
So ein Verhalten eines 52jährigen ist doch unreif. Der steht seit 30 Jahren nicht zu mir, verteidigt mich nicht, lässt mich nie spüren, dass ich seine Ehefrau bin. Aber darüber kann ich hinwegsehen, weil ich weiß, wie und was und wer ich selbst bin. Definitiv keine behinderte doofe Nuss, der man sagen muss, wie sie ticken muss um akzeptiert zu werden.
Über den schei. bin ich weg, dass ich mir von unreifen und uncharmanten Leuten sagen lasse, wie behindert ich bin. Aber die Unverschämtheiten nehmen halt mit den Jahren und im fortgeschrittenen Alter zu. Ihn darauf hinweisen, dass Ich diejenige bin, die für ihn an 1. Stelle kommen muss, also bitte ...........wenn er das selbst nicht merkt bzw. weiß
Ich bleibe auf jeden Fall da wo ich bin. Selbst wenn es noch schlimmer wird. Den Weg ebnen und gehen tu ich nicht. Soweit kommt es noch, ich mache nichts, was ihn auf die Palme bringt, ich bin weder zickig noch eckig noch laut und werde mich diesbezüglich auch nicht dazu kriegen lassen. Wenn er die Absicht hat, mich raus zu ekeln, dann darf er das, ich wehre mich und geb ihm gehörig Gegenwind. Ich zeig ihm die Zähne und lass mich nicht loskriegen.
So schnell läutet es nicht in den Abend.
21.08.2015 15:38 •