Anne55
- 88549
Anne55
Zitat:Wenn er dich nicht so entwürdigend vor anderen runtermacht und sich als Skalvenhalter aufspielte wärst du sicher dabei geblieben. Mit so einem Kotzbrocken hätte ich auch keine Lust meine Freizeit zu verbringen.Als ich meinen Mann auf seine Wünsche angesprochen habe, sagte er, dass er mich im Vereinsleben vermisst.
Abendläuten
Mussnix
IRobot
Abendläuten
freisein
tina46
ein Gastmann
Zitat:Denn er hat wieder einen Grund dich zu jagen. Das geht oft verloren und Männer sind nun mal Jäger.
Mach dich hübsch. Mach dich jeden Tag zurecht schmink dich ein wenig, wenn du das nicht mehr tun solltest.
Mussnix
ein Gastmann
Mussnix
Anne55
Zitat von Abendläuten:Hallo AbendläutenEr bleibt das Kind (mit den anerzogenen und mitbekommenen Genen) seiner Eltern. Ein typischer Spruch, den ich öfters höre, wenn wirklich was gut gelaufen ist: Du weißt doch, nicht gemotzt, ist gut Und damit ist dann auch gut, in den Arm nehmen und dem Partner zu verstehen geben, dass er geliebt wird, ist leider für ihn und seine Familie ein Zuviel an Wertschätzung.
Zitat:Und noch schlimmer, ich male und hatte schon viele Vernissagen, als ich anfing auch auszustellen, wurde mir gesagt, ich solle lieber was Rechtes arbeiten als diese dusselige Malerei betreiben, die nur Geld kostet. (vor meinem Mann) .....
Zitat:Er kann dir nur das geben, was er selbst in sich hat, kein Gramm mehr, deshalb konnte er deine Liebe auch nicht anerkennen und wertschätzen und seine zeigen.Ich denke, es wird nicht so wie ich mir das vorstelle, weil ich wieder anfange, mein Bestes zu geben und bekomme nur das was ich mir in meiner Phantasie erträume.
Deshalb ist mir heute Morgen klar geworden, dass die Verlässlichkeit, dass er sich nicht in meine Richtung bewegt mehr vorwiegen wird als die Hoffnung, dass er sich am Riemen reisst und wirklich an unserer Ehe arbeiten will. Wenn er sagt, er will nicht das ich gehe, weil er mich liebt, glaube ich ihm nicht. Denn er tut ja fast nichts dafür um mir zu zeigen, dass er mich liebt. Er ist sich gar nicht bewusst, was es bedeutet, zu lieben.
Zitat:Du hast schon viele wertvolle Lebensjahre in einer lieblosen Beziehung gesteckt, dich untergeordnet und selbst dein künstlerisches Talent auf Eis gelegt - auch das hat einen Ursprung.Das ist nicht Versorgung, finanzielle Sicherheiten, ein schönes Heim bieten und einen darin wohnen lassen, floskelnd zu sagen, man liebt und mir ist das gerade mehr als bewusst geworden, dass dies mir nicht reichen wird um die nächsten Jahre mit ihm zu verbringen.
Abendläuten
Zitat:Das ist so ein Quatsch! Was soll der Mann hier noch jagen, wenn er sie schon längst nicht mehr respektiert!
Zitat:Das können die dicken Schminke auch nicht ändern. Wie blauäugig zu denken, dass einem Mann das reichen könnte.
Zitat:Und außerdem sind die Frauen letzter Zeit die besseren Jägerinnen!
Auch hier wird nach Bequemlichkeit und Status gejagt.
Zitat:Egal, wie wirderlich der Alltag an Seite so eines Mannes ist!
ein Gastmann
Zitat:Man kann durch das Mitteilen, also Besprechen, Reden, was einem am Partner nicht mehr gefällt und seine Gefühle darlegen, einen respektvollen Umgang wieder erlernen.