Abendläuten
- 88549
Abendläuten
Anne55
Zitat:Dein Mann verhält sich doch schon wie seine Mutter, er brauch nicht erst wie sie zu werden.Der steht seit 30 Jahren nicht zu mir, verteidigt mich nicht, lässt mich nie spüren, dass ich seine Ehefrau bin.
Warum mein Mann jetzt auf einmal so reserviert, distanziert und gefühllos ist, keine Ahnung.
...wenn er so wird wie seine Mutter, mein Mann, weiß ich ja, was noch auf mich zukommt.
Zitat:Und bis vor ein paar Wochen sagte ich noch zu meinem Mann mit voller Inbrunst: Ich freue mich auf unseren Lebensabend gemeinsam, jetzt fängt es erst richtig schön an
Zitat:Von Liebe lese ich absolut nichts aus deinen Zeilen heraus, von Liebe lese ich auch nicht was du an positiven auf deine Eheliste stellst, sondern das :Ich hatte dann nach dem Geburtstag unseres Sohnes um meinem Mann gekämpft und ihn zurück erobert. Für die Kinder war es besser, für mich auch, nicht nur finanziell, ich hatte einfach gemerkt, dass wir uns noch lieben und gemeinsam die Zukunft gestalten wollen.
Zitat:das Positive: Heimat (Haus, Garten, meine Tiere, eben alles was mir mein Herz jeden Tag öffnet)
Dann halt die Gegend, wo ich jeden Tag bin, unser Verein, die gemeinsamen Bekannten, Freunde und Kameraden
Abendläuten
gast78
gast78
Gast <3
Anne55
Zitat von Abendläuten:Es sieht für mich so aus als hättest du dich nicht nur emotioal sondern auch finanziell ausbeuten lassen und dein Mann wird alles tun um so weiterzumachen.Das Blöde ist, dass ich weiß, dass dieser vermaledeite Pflichtteilsverzicht des Vermögens aus der Firma auch die Lebensversicherungen beinhalten, weil die alle über die Firma laufen. Dazu kommt, dass er und seine Eltern, (er als Alleiniger Gesellschafter, wenn er stirbt geht die Firma wieder an seine Eltern über) ........gerade die Firma baulich erweitern. Und wenn ich mich trenne, er mich nicht auszahlen kann. Das ist Fakt. Er kann mich nicht auszahlen, also Eigentumswohnung kann ich mir dann nicht kaufen und müsste in Miete wohnen. Und er behält das Haus.
Zitat:Auch wenn er das Haus allein im Grundbuch stehen hat gehört es wahrscheinlich, sofern es innerhalb der Ehe angeschafft wurde zum Zugewinn und du kannst dir überlegen wie du nachweisen kannst, dass auch du Beiträge geleistet hast.Und dazu kommt, weil Haus und Grundstück auf ihn läuft, kann er unser gemeinsam finanziertes Haus verkaufen und mir nur einen Anteil ausbezahlen, das können 100 Euro sein oder 10.000 Euro. Wie ihm beliebt. Er kann z.B. das Haus verkaufen für ne halbe Million, muss mir aber den tatsächlichen Betrag nicht sagen Das Geld, das ich ins Haus gesteckt hatte damals ist leider nirgends auf Papier festgehalten, also nicht mehr vorhanden, schriftlich. Blauäugig und naiv wie ich war, hatte ich auch weder Schenkungen seitens meiner Eltern fürs Haus schriftlich fixiert noch meine Ersparnisse von ihm unterschreiben lassen, die da rein geflossen sind.
Gästin
gast78
Kuschelig
Abendläuten
tina46
Abendläuten
Mussnix