877

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

Jane_1
Zitat von 6rama9:
Warum rufst du ihn denn nicht mal an, klärst ihn über die Sachlage auf und besprichst mit ihm als Quasi-Teilhaberin die Zukunft der Firma

Besprich das bitte vorher mit dem Anwalt.

13.05.2020 20:01 • x 1 #496

B
@6rama9 ,
ich weiß das, aber irgendwas unangenehmes muss mein Mann auch machen.

Es handelt sich um eine 50/50 prozentige Partnerschaft.

Der ruht sich nämlich schon wieder schön aus, weil ich es ja allen sage.

Außerdem warte ich jetzt erstmal die Widerrufsfrist für seinen Camper ab, nicht dass er den noch wieder abbestellt.
Ich weiß, dass ist gemein. Aber selbst mein Anwalt riet mir, nicht zu sagen dass der neue Wagen auch zum Zugewinn gehört.
Er sagte, dass ist ein Aktivposten und der bringt mir Zugewinn.

Mein Anwalt sagte auch: Der wird jetzt langsam nervös, lassen Sie doch mal, wir aber nicht! Kein falscher Aktionismus.
Grüße
bayside

13.05.2020 20:15 • x 3 #497

A

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

x 3

Nostromo
Liebe Bayside,

Zitat von Bayside:
heute bin ich wieder mal überhaupt nicht gefasst. Ich habe richtige Depressionen.

Wen wunderts, dein NM hat dir ja auch den Boden unter den Füßen weggerissen und das auf eine richtig fiese, linke Art. Das ist auch ganz normal, der ganze Körper ist voller Adrenalin und wenn man mal eine Sekunde zum Nachdenken kommt, fühlt es sich an, als hätte Vitali Klitschko einem einen trockenen Leberhaken verpasst. Sei nachsichtig mit dir und deinem armen Körper, der hat zurzeit auch einiges zu verkraften, nicht nur die geschundene Psyche. Tu dir was Gutes, wo immer es geht, okay?

Zitat von Bayside:
Dabei hatte ich heute gut zu tun mit der Küchenplanung für meine Wohnung und Handwerkertermienen.
Zwischendurch dachte ich, dass ich zusammenbreche.

Auf der einen Seite ist die Ablenkung sicher nicht verkehrt - führt sie doch auch in die richtige Bahn, nämlich, dass du in absehbarer Zeit in DEINER Höhle zur Ruhe kommen darfst -, aber da laufen so viele biochemische Sachen ab im Körper, da ist es ganz logisch, dass dir irgendwann komplett die Luft ausgeht, manchen auch im Wortsinn. Geh dein Tempo, du bist ja noch in Schockstarre, das ist ganz normal und verständlich.

Zitat von Bayside:
Der Spruch Deines Mannes ist gut, nur leider kannte mein Mann den nicht

Ich habe wirtschaftlich gesehen eine sehr, sehr ähnliche Situation wie du (Mann verdient sehr gut, eigene Firma mit Partnern, Angestellten etc.), allerdings führen wir seit Urzeiten eine offene Beziehung, da liest sich der Spruch meines Mannes noch mal einen Tick anders und das war auch immer unsere Prämisse, NEVER f.u.c.k the company. Fakt ist, dass die Liaison deines NM ganz gewaltige Unruhe in die Firma hineinbringen wird, egal, ob es nur Flurfunk ist a la weißt du, die X hat was mit dem Y oder die handfesten Probleme, die sich dein Mann mit Sicherheit mit seinem Partner einhandeln wird. Deswegen hat er diesem gegenüber ja noch nicht die Hose runtergelassen, das weiß dein NM nämlich ganz genau, wenn er nicht gerade komplett durch den Wind ist. Ich gebe meinen VorrednerInnen absolut recht, halte in der Beziehung die Füße still, wenn dein Anwalt gut ist (und es macht den Eindruck nach deinen Schilderungen), dann lotst der dich schon durchs schwere Wasser. Dein NM ist am Zug, du kannst seinen Verrenkungen in aller Gemütsruhe zusehen. Hol dir schon mal Popcorn und 'ne Cola ... aber am Allerwichtigsten ist jetzt, dass du erst mal wieder zu Kräften kommst und fürsorglich zu dir selbst bist. Nächste Woche machen die Restaurants wieder auf, schnapp dir irgendeinen guten Freund oder sonst einen Herzensmenschen und schütte ihm/ihr dein Herz aus bei einer Flasche Wein (wahlweise Prosecco, Hopfenkaltschale oder Kirschsaft) und versuche, das Essen zu genießen. Ist schwer, ich weiß, aber es wird dir Auftrieb geben und die dunklen Schatten für eine Zeit lang verscheuchen - und wenn es nur eine Stunde ist.

13.05.2020 21:37 • x 4 #498

CaveCanem
Zitat von Tempest:
genau, wenn man selbst nichts leistet, übernimmt man mal eben den Erfolg Anderer.

Boah... dumm, dreist, lächerlich...

Gut, dass die Gesetze da SEHR eindeutig sind.

Zitat von 6rama9:
Warum rufst du ihn denn nicht mal an, klärst ihn über die Sachlage auf und besprichst mit ihm als Quasi-Teilhaberin die Zukunft der Firma - ein Viertel des Firmenwertes (falls 50/50 zwischen den beiden) steht dir zur Scheidung ja zu.

Meine Güte... sie WAR beim Anwalt, mensch.

Der ist bislang nichtmal wirklich ausgezogen, nicht umgemeldet... nüscht.

Was genau willst Du dem denn sagen? Basierend auf welcher Sachlage? Gibt doch derzeit keine.

ER muss handeln. Sie will ja eher keine Scheidung. Wieso sollte sie was auch immer anstoßen oder in die Wege leiten.

Außerdem: ein guter Anwalt rät stets, die gegnerische Partei nicht klüger zu machen als sie ist.

Das ist nicht ihre Aufgabe.

Die Konsequenz seiner Handlung hat ER zu evaluieren. Hmtja.

Zudem glaubt er der Frau, die ihn seit 30 Jahren stets zu seinem Vorteil durch sein Leben steuert, derzeit kein Wort.

Was also will man da sagen? Nüscht.

Die Konsequenzen seines Hormonrausches für ihn sind nicht ihr Zirkus... nicht ihre Affen.

13.05.2020 22:02 • x 2 #499

B
Außerdem: ein guter Anwalt rät stets, die gegnerische Partei nicht klüger zu machen als sie ist.

@CaveCanem
Mein Anwalt und ich haben eine Strategie festgelegt, oder sagen wir so: Mein Anwalt hat mir zu dieser Strategie geraten, und ich bin einverstanden. So machen wir das jetzt, es wird nicht zu seinem Vorteil sein, aber dass ist sein Problem.

Ansonsten wieder schlecht geschlafen. Habe mir heute Nacht zumindest gedanklich einen Renovierungsplan für meine Wohnung erarbeitet.

Heute habe ich keine Termine mit Handwerkern, ich fahre mit einer Freundin in die nächst größere Stadt zum bummeln, Eis essen usw. Ich hoffe ich schaffe es, ich habe zwischendurch immer wieder diese Schwäche mit dem Gefühl ich breche zusammen. Ich muss das unbedingt überwinden.

Euch einen schönen Tag.

14.05.2020 07:48 • x 1 #500

B
Deswegen hat er diesem gegenüber ja noch nicht die Hose runtergelassen, das weiß dein NM nämlich ganz genau, wenn er nicht gerade komplett durch den Wind ist.

@Nostromo

Der ist total durch den Wind, wie könnte man sonst den Kauf des Luxuscampers, 6 Wochen nach der Trennung, erklären?

Sein Geschäftspartner hatte die selben Erlebnisse mit seiner Frau und hat damals, aus guten Gründen, 6 Monate in der Firma gewohnt. Er wollte erstmal wissen, wie es finanziell für ihn weiter geht.

Mein Mann hat mir gestern erzählt, er hat mit seinem Anwalt gesprochen, alles sei bestens für ihn
Entweder hat er nicht mit ihm gesprochen, oder er hat wieder die falschen Fragen gestellt, bestens ist für ihn nämlich nichts, er muss geben (zahlen) und ich darf es annehmen. Wenn er das bestens findet, finde ich das auch

14.05.2020 08:15 • x 1 #501

Heffalump
Zitat von Bayside:
Sein Geschäftspartner

Ich würde diesen mal informieren. Da hängt auch dessen Geld dran - und besser er bekommt ne Info von dir als von Jemand anderen

14.05.2020 08:17 • #502

DieSeherin
Zitat von Bayside:
Habe mir heute Nacht zumindest gedanklich einen Renovierungsplan für meine Wohnung erarbeitet.

versuche mal, dem aspekt etwas ganz tolles abzugewinnen! du kannst diese wohnung zu deinem reich machen, nach deinem geschmack, in deinem tempo... und setz dich zwischendurch mal mit einem glas irgendwas dort auf den boden und träume von einer blauen wand mit wolken drauf in der küche, einer ornamenttapete im bad... halt von deinen ideen! und du musst auf nichts und niemanden rücksicht nehmen

14.05.2020 08:20 • x 2 #503

B
Zitat von DieSeherin:

versuche mal, dem aspekt etwas ganz tolles abzugewinnen! du kannst diese wohnung zu deinem reich machen, nach deinem geschmack, in deinem tempo... und setz dich zwischendurch mal mit einem glas irgendwas dort auf den boden und träume von einer blauen wand mit wolken drauf in der küche, einer ornamenttapete im bad... halt von deinen ideen! und du musst auf nichts und niemanden rücksicht nehmen

Danke für deine netten Worte.
Ich habe tatsächlich gestern dort auf dem Balkon gesessen und ein bisschen rumgeträumt.
Es ist aber noch ziemlich deprimierend dort, da die alten Möbel, Gardinen usw. meiner Eltern noch dort sind. Und ich damit natürlich auch Kindheitserinnerungen verbinde.
Nächste Woche bin ich aber soweit, dass ich die Wohnung entrümpeln lassen kann.

14.05.2020 08:26 • #504

B
Zitat von T4U:
Ich würde diesen mal informieren. Da hängt auch dessen Geld dran - und besser er bekommt ne Info von dir als von Jemand anderen

Alles zu seiner Zeit, erstmal wartet mein Mann jetzt auf irgendwas was nicht passiert, bis er das merkt sind wieder 2 Monate rum

Ich weiß schon jetzt, der Geschäftspartner wird erschüttert sein und sich Sorgen machen. Wahrscheinlich wird er sofort den Steuerberater und die Firmenanwälte einschalten.

Vor allem weiss der Partner, dass man davor nicht weglaufen kann.
Man kann sich auch nicht die Augen zuhalten, und dann wird man nicht mehr gesehen, wie kleine Kinder.
Mein Mann denkt in diese Richtung

14.05.2020 08:27 • x 1 #505

Heffalump
Zitat von Bayside:
Alles zu seiner Zeit,

Wie lange denkst du? bevor du handelst

14.05.2020 08:29 • #506

B
Zitat von T4U:

Hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Ich will jetzt hier nicht zu sehr ins Detail gehen.

14.05.2020 08:31 • #507

CaveCanem
Zitat von DieSeherin:
halt von deinen ideen! und du musst auf nichts und niemanden rücksicht nehmen

Und wenn Du das Schlafzimmer lila querkarriert haben willst, das Bad in 70 er Jahre Blassgrün mit Prilblumen und Einhörnern... dann quakt kein Mensch Dir da rein. Jupppiiiie.

Tipp: unbedingt ne Badewanne ins Bad! Schickes Bad mit Sekt, tollem Badeschaum und Buch... da geht nix drüber.

Höhö.... wenn erst mal der Partner informiert ist, kann es sein, dass Du den schneller zurück hast, als Du gucken kannst.

Bin gespannt. Weiß ja auch nicht, mit welchem Anwalt der was gequatscht hat. Vermutlich über die Fußballliga oder das Wetter. Oder das heilige Lieschen.

Jede Wette, der geht zu ihrem Anwalt.

Wird er dann sehen, was er davon hat.

14.05.2020 08:34 • x 1 #508

DieSeherin
Zitat von T4U:

manchmal ist unterlassen das bessere handeln

14.05.2020 08:39 • x 3 #509

B
Zitat von CaveCanem:

Und wenn Du das Schlafzimmer lila querkarriert haben willst, das Bad in 70 er Jahre Blassgrün mit Prilblumen und Einhörnern... dann quakt kein Mensch Dir da rein. Jupppiiiie.

Tipp: unbedingt ne Badewanne ins Bad! Schickes Bad mit Sekt, tollem Badeschaum und Buch... da geht nix drüber.

Höhö.... wenn erst mal der Partner informiert ist, kann es sein, dass Du den schneller zurück hast, als Du gucken kannst.

Bin gespannt. Weiß ja auch nicht, mit welchem Anwalt der was gequatscht hat. Vermutlich über die Fußballliga oder das Wetter. Oder das heilige Lieschen.

Jede Wette, der geht zu ihrem Anwalt.

Wird er dann sehen, was er davon hat.

Guten Morgen,
nö, der geht zu dem Anwalt den ich ihm genannt habe. Eigentlich wollte ich ja dort hin, er ist mir zuvor gekommen.

Dass hat mich sauer gemacht, und ich habe mich bei zig Leuten erkundigt und mir einen harten Hund besorgt.

Mein Mann sagt, sein Anwalt sei immer so kurz ab. Wen wundert es, wenn man unvorbereitet einfach die falschen Fragen stellt.
Oder überhaupt nicht richtig fragt, ist so eine Eigenschaft meines Mannes, der andere muss doch wissen was man will
Ärzte und Anwälte sind nur gut wenn Patienten oder Mandanten gut mitarbeiten.
Geh zum Arzt und frage ihn ob Du gesund bist, der lacht Dich aus.

14.05.2020 08:41 • x 1 #510

A

x 4