877

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

Lilly1981
Zitat von Bayside:

Ich zweifel dann immer an mir selbst.
Bin ich zu kritisch? Soll ich, damit Ruhe ist, einfach ja sagen?
Habe immer den Eindruck er will mich überrumpeln und inzwischen auch übervorteilen.

Ich habe, im Grunde, eine gute Menschenkenntnis, liegt daran, dass ich seit fast 40 Jahren mit Menschen arbeite. Er sagt aber, ich interpretiere grundsätzlich falsch. Dabei lügt er, ich schnüffel ihm ja ein bisschen hinterher.

Und wenn das mit dem Überrumpeln nicht klappt, dann bin ich rechthaberisch, geldgeil o.ä.

Das wir selbst an uns zweifeln, wenn dauernd Kritik kommt ist Normal!

Und ganz ehrlich, warum redest du überhaupt noch mit ihm? Vll ist es erstmal schwer, aber es wird dir helfen (nicht mehr reden) Wenn er auf normalen Niveau mit dir reden würde gerne, aber so doch nicht. Das ist ja total respektlos und echt gemein. Und du bist so lieb. Das und den hast du nicht nötig. Und das ist nicht mehr DER Mann den du mal geliebt hast. Er zeigt sich dir von einer ganz hässlichen Seite. Was meinst du, Wie er reagieren würde, wenn du alle Schotten dicht machst. Weg mit dem frechen Kerl.

10.05.2020 23:07 • x 2 #436

CaveCanem
Zitat von Bayside:
Er handelt nur noch zu seinem Wohl, und wenn er mich dann um 3000 Euro besch.... hat, dann feiert er mit Lieschen Müller eine Party.

Genau das würde ich ihm mal um die Ohren hauen.

Für wie doof er Dich wohl hielte, dass er meint, er könne Dich um Geld besch... und Du kommst ihm nicht drauf?!

Alles über den Anwalt. Dann WIRD der andere Camper eben jetzt noch nicht verkauft.

Und DU bekomnst seinetwegen Medikamente. Du kannst das gerade nicht. Du darfst damit nicht fahren/ soweit fahren.

Ende.

11.05.2020 01:13 • #437

A

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

x 3

CaveCanem
Zitat von Bayside:
Bin ich zu kritisch?

Du bist genau richtig. Kritisch genug, um das zu bekommen, was Dir zusteht.

Zitat von Bayside:
Soll ich, damit Ruhe ist, einfach ja sagen?

Wieso meinst Du, dass dann Ruhe wäre?
Dann probiert er doch erst recht, Dich übers Ohr zu hauen.

Gib alles dem Abwalt ubd zieh Dich da raus.

Zitat von Bayside:
Er sagt aber, ich interpretiere ihn grundsätzlich falsch.

Gaslighting. Sag ich Dir immer wieder, dass der ganz merkwürdige Persönlichkeitszüge hat.

Zitat von Bayside:
damit es mir danach dann auch richtig schlecht geht.

Und nochmal.... Gaslighting. Macht genau das!

11.05.2020 01:21 • x 1 #438

Fuulhorn16
Hallo

Da schliesse ich mich den Vorschreibenden an. NEIN. Keine Eile, kein ich sag ja und dann hab ich Ruhe oder gar Frieden. Du, es geht jetzt um Dich und Deine Zukunft. Du lässt alles bitte über Deinen Anwalt laufen. Er ist nicht das Gesetzt und er entscheidet nicht über Dich.

Leider kenn ich das auch so ähnlich. Es ist ganz schrecklich. Nach so vielen Jahren kennt man den eigenen NM nicht mehr! Bleib standhaft. Es soll und muss auch einigetmassen fair für Dich sein.

11.05.2020 03:24 • #439

DieSeherin
weißt du, dafür sind anwälte da! studier für dich einen satz ein, den du ihm auf alles, was er sagt/droht/erfragt/befiehlt antworten kannst: das muss ich erst mal mit meiner anwältin besprechen

und lieber zahlst du mal ein paar euro extra, aber dafür hast du den ganzen emotionalen mist aus dem nacken

11.05.2020 11:12 • x 3 #440

CaveCanem
Zitat von DieSeherin:
weißt du, dafür sind anwälte da! studier für dich einen satz ein, den du ihm auf alles, was er sagt/droht/erfragt/befiehlt antworten kannst: das muss ich erst mal mit meiner anwältin besprechen

und lieber zahlst du mal ein paar euro extra, aber dafür hast du den ganzen emotionalen mist aus dem nacken

Und vor allem.... soll der sich doch am Anwalt seine Zähne ausbeißen.

11.05.2020 11:45 • #441

B
[quote=Bayside][/quote]
Pruuuuuuuuuust... so kommt man zu einem halben Luxuscamper.

Ist so!
Ich hatte heute einen Termin mit meinem Anwalt..
Der Anwalt sagte, ich soll ihn mal machen lassen, mich nicht unter Druck setzen lassen und ruhig bleiben, denn nervös wird er ja langsam. Dass ist wie bei einem Tennismatch, da muss man auch manchmal den langen Ball spielen.

11.05.2020 18:14 • x 3 #442

Heffalump
Zitat von Bayside:
Soll ich, damit Ruhe ist, einfach ja sagen?

Haste bestimmt schon jahrelang getan, ohne das es dir bewusst wird. Ob er es jetzt eilig hat oder nicht, deswegen läuft Trennung/Scheidung auch nicht schneller.

Zitat von Bayside:
ich rechthaberisch, geldgeil

endlich positive Eigenschaften

11.05.2020 18:23 • x 2 #443

CaveCanem
Zitat von Bayside:
Der Anwalt sagte, ich soll ihn mal machen lassen, mich nicht unter Druck setzen lassen und ruhig bleiben, denn nervös wird er ja langsam.

Harrharrharr .... der Anwalt ist gut.

Erzähl ... wie ist das jetzt mit Kredit und Camper?

Auch Dein Kredit im Zweifel?
Oder nicht Dein Kredit, aber Dein halber Camper?

Du kennst jetzt also Dein neues Mantra:

Red mit meinem Anwalt. Ich bin raus.

Aufschreiben ubd an den Spiegel kleben!

Wie bei einem langweiligen Fußballspiel: mit langen Beinen über dem Ball.

11.05.2020 18:36 • #444

6rama9
Zitat von Bayside:
Und wenn das mit dem Überrumpeln nicht klappt, dann bin ich rechthaberisch, geldgeil

Lieber geldgeil als notgeil finde ich
Was ich nicht verstehe, warum du dich überhaupt auf so Diskussionen einlässt. Ich würde mir den Standard-Satz Klär das bitte mit meinem Anwalt auf den Badezimmer-Spiegel schreiben und in exakt diesem Wortlaut auf jede einzelne Bitte / Forderung / Frage antworten.

11.05.2020 19:04 • x 3 #445

W
Hallo Bayside,

habe gerade Anfang und Ende Deines Strangs gelesen. Tatsächlich habe ich mich gefühlt wie bei einem Tennis oder Fußballmatch. Und ich bin heilfroh, dass mein Favorit nicht den Sand in den Kopf steckt.

Aus Deinen Worten lese ich, dass Du eine super smarte, empathische und relfektierte Frau bist, die sich möglichst nicht so verhält, dass sie ihr Verhalten anderen gegenüber jemals bereuen muss. Ganz im Gegensatz zu Deinem Ex. Und Du lässt Dich von diesem druckmachenden Geldgeier nicht mehr unter Druck setzen! Ich freue mich richtig für Dich!

Schmetter den Kerl ab, lass Dich emotional nicht noch mehr vereinnahmen wie Du es eh schon bist. Meine Vorredner haben es Dir schon geraten und Du weißt es ja eigentlich auch selbst. Dein Anwalt wird das super regeln!

Wollte Dir nur nochmal diese Zeilen da lassen.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

11.05.2020 19:10 • x 3 #446

B
Zitat von 6rama9:
Lieber geldgeil als notgeil finde ich
Was ich nicht verstehe, warum du dich überhaupt auf so Diskussionen einlässt. Ich würde mir den Standard-Satz Klär das bitte mit meinem Anwalt auf den Badezimmer-Spiegel schreiben und in exakt diesem Wortlaut auf jede einzelne Bitte / Forderung / Frage antworten.

Ich kann dass nicht so gut, denn ich liebe ihn immer noch!

Aber er klärt die Dinge doch lieber mit seinem Anwalt, oder?

11.05.2020 19:56 • #447

6rama9
Zitat von Bayside:

Ich kann dass nicht so gut, denn ich liebe ihn immer noch!

Was er auch weidlich auszunutzen versucht.

11.05.2020 19:58 • x 1 #448

B
Zitat von CaveCanem:

Harrharrharr .... der Anwalt ist gut.

Erzähl ... wie ist das jetzt mit Kredit und Camper?

Auch Dein Kredit im Zweifel?
Oder nicht Dein Kredit, aber Dein halber Camper?

Du kennst jetzt also Dein neues Mantra:

Red mit meinem Anwalt. Ich bin raus.

Aufschreiben ubd an den Spiegel kleben!

Wie bei einem langweiligen Fußballspiel: mit langen Beinen über dem Ball.

Sein Kredit, mein halber Camper (gehört zum Zugewinn)
Der alte gehört mir zur Hälfte, der neue auch. Wie kann man so blöd sein?

11.05.2020 20:02 • x 3 #449

W
Glückwunsch zum Campingurlaub für den Rest Deines Lebens

Und zum Stress machen: immer eins nach dem anderen, wie der Bauer die Klöße isst....

Da wär ich ganz entspannt. Kann keiner verlangen, dass Du 30 Jahre Ehe in 3 Wohen rückabwickelst!

11.05.2020 21:15 • #450

A

x 4