877

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

B
Zitat von CaveCanem:
Hmmmmmm..... wo habt Ihr denn den derzeitigen Carawan her?

Frag doch mal ganz unschuldig nach den Kreditvergabemodalitäten.

Sind solche Banken nicht teuer als z. B. die eigene Hausbank?

Nein, definitiv günstiger.
Die verrechnen das irgendwie mit dem Verkaufspreis.
Ist wie beim PKW, da sind die Konditionen auch besser als bei den Hausbanken.

04.05.2020 11:39 • #406

CaveCanem
Ok.... hmmmmm..... ich würde das versuchen zu erfragen.

04.05.2020 11:43 • #407

A

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

x 3

B
Zitat von CaveCanem:
Ok.... hmmmmm..... ich würde das versuchen zu erfragen.

Andererseits habe ich auch fast keine Kraft mehr. Ich komme kaum aus dem Bett. Ist das schon eine Depression?

Ich warte den Anwaltstermin ab, mir bleibt nichts anderes übrig.
Sollte er sich in der Zwischenzeit finanziell übernehmen, wird mein Anwalt hoffentlich dagegen vorgehen.
Ich habe für den Termin alles schriftlich formuliert, das meiste davon hat er schon per Mail. Die Fragen, die in dieser Woche noch aufkommen, kann ich dann beim Gespräch hoffentlich noch mit abklären.

Der soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Der Versuch des ablenkens mit der Planung einer großen Anschaffung und gleichzeitigem weltmännischen dar stehen vor Lieschen Müller (die mit den inneren Werten, die aber auch nicht nein sagt bei zu erwartendem Luxus) spricht doch für sich.

04.05.2020 11:56 • x 1 #408

CaveCanem
Hm... pass gut auf Dich auf.

Das klingt schon etwas nach beginnender Depression.

Hast Du niemanden, der mit Dir ab und zu mal radfahren oder spazieren gehen kann?

Gegen Depressionen hilft Bewegung. Und Beschäftigung. Ich hab mir einen Malblock und Stifte zugelegt und erst mal aus dem Bauch raus gemalt.

Nicht schön. Aber selten. Es hat mir geholfen.

04.05.2020 12:36 • x 1 #409

tartlet
Ich komme gerade vom Notar. Der Herr hat unsere Scheidungsvereinbarung nochmal sehr gut erklärt.
Alles, was nach der Trennung und vor der Scheidung angeschafft wird, gehört zum Zugewinn und muss im Scheidungsverfahren ausgeglichen werden!

04.05.2020 12:54 • x 4 #410

B
Zitat von CaveCanem:
Hm... pass gut auf Dich auf.

Das klingt schon etwas nach beginnender Depression.

Hast Du niemanden, der mit Dir ab und zu mal radfahren oder spazieren gehen kann?

Gegen Depressionen hilft Bewegung. Und Beschäftigung. Ich hab mir einen Malblock und Stifte zugelegt und erst mal aus dem Bauch raus gemalt.

Nicht schön. Aber selten. Es hat mir geholfen.

Hallo CaveCanem,
danke für Deine netten Worte.

Doch, ich habe ein paar Freundinnen mit denen ich auch oft spazieren gehe. Es strengt mich aber über die Maßen an, bin danach halb tot. Deswegen mache ich das nicht jeden Tag. Ich habe auch ein Hobby, welches mir früher auch wirklich viel gegeben hat, aber auch darauf kann ich mich kaum konzentrieren.

Und nach alldem ist auch noch soviel vom Tag übrig.

04.05.2020 12:55 • #411

CaveCanem
Zitat von tartlet:
Alles, was nach der Trennung und vor der Scheidung angeschafft wird, gehört zum Zugewinn und muss im Scheidungsverfahren ausgeglichen werden!

Pruuuuuuuuuust... so kommt man zu einem halben Luxuscamper.

04.05.2020 12:56 • x 1 #412

B
Zitat von tartlet:
Ich komme gerade vom Notar. Der Herr hat unsere Scheidungsvereinbarung nochmal sehr gut erklärt.

Also auch der neue Wohnwagen meines Mannes, sollte er ihn denn kaufen?
Da wird sich der Herr aber freuen, ich behalte es für mich!

Ich hoffe er kauft ihn und zahlt dann schonmal so 2 bis 3 Jährchen ab.

Ich hoffe für Dich war der Termin von Vorteil.

Danke tartlet

04.05.2020 12:58 • x 1 #413

CaveCanem
Ganz ehrlich....? Ich seh den irgendwann wieder vor Deiner Türe stehen.

Der Putz auf dem schönen Schein bröckelt doch bereits jetzt.

04.05.2020 13:02 • x 1 #414

B
Zitat von Bayside:

Also auch der neue Wohnwagen meines Mannes, sollte er ihn denn kaufen?
Da wird sich der Herr aber freuen, ich behalte es für mich!

Ich hoffe er kauft ihn und zahlt dann schonmal so 2 bis 3 Jährchen ab.

Ich hoffe für Dich war der Termin von Vorteil.

Danke tartlet

Heißt für mich aber auch, dass ich meine neue Küche vorerst besser von dem Geld meiner Eltern bezahle, sonst will er am Ende davon auch noch die Hälfte

04.05.2020 13:03 • #415

B
Zitat von CaveCanem:
Ganz ehrlich....? Ich seh den irgendwann wieder vor Deiner Türe stehen.

Der Putz auf dem schönen Schein bröckelt doch bereits jetzt.

Dass weiß er aber nicht
Und ich werde es ihm sicher nicht sagen

04.05.2020 13:03 • x 1 #416

B
Zitat von tartlet:

Auf die Nachricht esse ich erstmal was. Das wollte ich eigentlich einstellen
Ich lach mich tot.

04.05.2020 13:21 • #417

CaveCanem
Käsesahnäääääää. (Traumschiff Surprise)

04.05.2020 13:26 • #418

tartlet
Ja, der Termin war gut. Ich habe meinen NM nach fast 1 1/2 Jahren wiedergesehen. Damals saßen wir vor Gericht wegen des TU.

Heute hat er sich wieder etwas lächerlich gemacht. Der Notar hat nur leicht mit dem Kopf geschüttelt und ich gegrinst.

Er denkt immer noch, er ist der tolle Unternehmer und merkt gar nicht, wie blöd er eigentlich ist. Egal, ich habe das, was mir zusteht bekommen und noch einiges oben drauf. Dafür hat sich jeder Kampf gelohnt.

04.05.2020 13:35 • x 5 #419

B
Zitat von tartlet:
Ja, der Termin war gut. Ich habe meinen NM nach fast 1 1/2 Jahren wiedergesehen. Damals saßen wir vor Gericht wegen des TU.

Heute hat er sich wieder etwas lächerlich gemacht. Der Notar hat nur leicht mit dem Kopf geschüttelt und ich gegrinst.

Er denkt immer noch, er ist der tolle Unternehmer und merkt gar nicht, wie blöd er eigentlich ist. Egal, ich habe das, was mir zusteht bekommen und noch einiges oben drauf. Dafür hat sich jeder Kampf gelohnt.

Glückwunsch tartlet.

Dein Ex benimmt sich in etwa so wie meiner.

04.05.2020 13:38 • x 2 #420

A

x 4