877

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

T
Er will zu deinen Eltern mit, weil die noch nix wissen von der Trennung? Will weiter den Schein aufrecht erhalten? Verstehe ich das richtig? Ist das gemeint mit Schauspielern?

02.05.2020 18:22 • x 1 #376

CaveCanem
Du brauchst doch nicht abtauchen. Verpass ihm mal eine.

Was fällt den dem ein, Deine Eltern als Flying Monkeys zu vereinnahmen?

Sind Deine Eltern. Nicht seine.

Flying monkeys:
Es beschreibt, wie der Kontakt zum verlassenen Partner über Drittpersonen oder aber heute auch über soziale Medien aufrecht erhalten wird. So ist ein Abschließen schwer möglich, außerdem kann sich der Partner so immer wieder in Erinnerung bringen. 

Zähnchen ziehen.

Er denkt, er hat über Deine Eltern Einfluss auf Dein Verhalten.

Der Punkt gehört auf die Minuspunktliste. Aber ganz oben hin!

Flying Monkeys werden vereinnahmt und benutzt, um beim anderen bestimmte Ziele über Dritte zu erreichen.

Sei doch nicht zu hart zu dem armen Mann und klau ihm nicht sein letztes Hemd scheint mir eine der Messages zu sein, die er vielleicht gerne über sie unter Deine Jacke jubeln wollen könnte.

02.05.2020 18:26 • x 1 #377

A

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

x 3

B
Zitat von Tisiphone:
Er will zu deinen Eltern mit, weil die noch nix wissen von der Trennung? Will weiter den Schein aufrecht erhalten? Verstehe ich das richtig? Ist das gemeint mit Schauspielern?

Meine Eltern sind 86 und 90 Jahre alt. Ich konnte ihnen von der Trennung noch nicht erzählen, da sie zum einen sehr krank sind und zum anderen, durch das Besuchsverbot im Pflegeheim, ich nur mit ihnen telefonieren kann.
Mein Vater ist dement und meine Mutter hört sehr schlecht, dadurch ist selbst das telefonieren schwierig.
Deswegen haben ich noch nichts gesagt. Meine Eltern sind erst 3 Monate im Pflegeheim, Hals über Kopf, da beide fast gleichzeitig krank wurden. Ich möchte nicht, dass meine Eltern sich in ihrer Situation, die sie selbst schwer belastet, noch große Sorgen um ihr einziges Kind machen müssen.

Genau, und er will weiter schauspielern (wie schon bei mir ein ganzes Jahr) um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Da erzähle ich meinen Eltern lieber, dass er beruflich unterwegs ist. Dass, mit dem gemeinsamen Besuch, schenke ich mir.

02.05.2020 18:36 • x 2 #378

Heffalump
Zitat von Bayside:
Das mit dem gemeinsamen Besuch schenke ich mir.

Mach das, in so einem Fall sind Lügen gesünder. Wenn überhaupts, dann jeden 5ten Besuch, da darf er mit - oder er geht alleine hin

02.05.2020 18:41 • x 1 #379

CaveCanem
Nee. Der bleibt da weg!

Den würd ich in seinem Hormonrausch doch im Leben nicht mit meinen Eltern im Altersheim alleine lassen!

Der Vater ist dement. D.h. der erkennt ihn vermutlich schon nicht mehr.

Die Mutter hat eigene Gesundheitsprobleme.

Da hat der nix bei zu suchen.

02.05.2020 19:13 • #380

B
Zitat von CaveCanem:
Du brauchst doch nicht abtauchen. Verpass ihm mal eine.

Was fällt den dem ein, Deine Eltern als Flying Monkeys zu vereinnahmen?

Sind Deine Eltern. Nicht seine.

Flying monkeys:
Es beschreibt, wie der Kontakt zum verlassenen Partner über Drittpersonen oder aber heute auch über soziale Medien aufrecht erhalten wird. So ist ein Abschließen schwer möglich, außerdem kann sich der Partner so immer wieder in Erinnerung bringen. 

Zähnchen ziehen.

Er denkt, er hat über Deine Eltern Einfluss auf Dein Verhalten.

Der Punkt gehört auf die Minuspunktliste. Aber ganz oben hin!

Flying Monkeys werden vereinnahmt und benutzt, um beim anderen bestimmte Ziele über Dritte zu erreichen.

Sei doch nicht zu hart zu dem armen Mann und klau ihm nicht sein letztes Hemd scheint mir eine der Messages zu sein, die er vielleicht gerne über sie unter Deine Jacke jubeln wollen könnte.

Habe ihm gerade geschrieben, dass es sich erledigt hat.

02.05.2020 19:14 • x 1 #381

B
Zitat von CaveCanem:
Nee. Der bleibt da weg!

Den würd ich in seinem Hormonrausch doch im Leben nicht mit meinen Eltern im Altersheim alleine lassen!

Der Vater ist dement. D.h. der erkennt ihn vermutlich schon nicht mehr.

Die Mutter hat eigene Gesundheitsprobleme.

Da hat der nix bei zu suchen.

Mein Vater erkennt ihn, er ist leicht dement, beinamputiert, schwer darmkrank und Diabetiker.

02.05.2020 19:16 • #382

J
Liebe Bayside,

ich habe nur Deinen Eingangspost und die ersten beiden Seiten der Antworten gelesen. Es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Es ist wohl sowas wie ein Klassiker, Midlife-Crisis fällt mir da ein, er will noch mal was erleben, was ändern, bevor das Alter dann anklopft, ich weiss nicht, wie alt/jung die Neue ist, vielleicht doch ein Kind in die Welt setzen... Ich denke, es sind häufiger Männer, die so reagieren. Ich hatte eine so langjährige eine Beziehung, aber die Lage war anders, ich wollte schon lange nicht mehr, trotzdem nach einer so langen Zeit, eine harte Nummer. Mir fällt auf, wie - zumindest wirkst Du hier so - ruhig und besonnen Du bist/wirkst. Du nimmst die notwendigen Termine wahr und planst Dein weiteres Leben, auch, wenn Du schreibst, dass es Di nicht gut geht. Davor ziehe ich den Hut. Viele könnten das gar nicht in dieser Situation...
Ich denke auch, es könnte möglich sein, dass er nach einiger Zeit zurückkehrt, das gibt es auch recht häufig. Wenn der Alltag mit der Neuen einkehrt oder er merkt, dass dort auch nicht alles Gold ist oder er vllt. auf jemanden trifft, der ihm die niederen Arbeiten nicht abnimmt. Die Frage ist, ob Du das - wenn auch spontan die Antwort ja wäre - dann wirklich noch möchtest und ob es funktionieren könnte.

Ich werde mal noch weiter lesen bei Gelegenheit, mir geht es - zwar aus anders gelagerten Gründen - aber auch nicht gut und man wünscht den Kummer natürlich niemandem, aber es hilft doch ein wenig, wenn man sieht, wie andere damit umgehen....

Ich wünsche Dir alles Gute!

02.05.2020 19:16 • x 2 #383

B
Zitat von Joanna2020:
Liebe Bayside, ich habe nur Deinen Eingangspost und die ersten beiden Seiten der Antworten gelesen. Es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Es ist wohl sowas wie ein Klassiker, Midlife-Crisis fällt mir da ein, er will noch mal was erleben, was ändern, bevor das Alter dann anklopft, ich weiss nicht, wie alt/jung die Neue ist, vielleicht doch ein Kind in die Welt setzen... Ich denke, es sind häufiger Männer, die so reagieren. Ich hatte eine so langjährige eine Beziehung, aber die Lage war anders, ich wollte schon lange nicht mehr, ...

Danke Joanna2020,
ich versuche mich nicht all zu sehr hängen zu lassen.
Die Neue meines Mannes ist 49 Jahre alt, ich denke dass mit dem Kind hat sich erledigt.

Mein Mann selbst sagte mir Dinge wie: Noch einmal richtig leben ! Und er fügt sich geschmeichelt, dass sie ihn will.

Für mich ist es zur Zeit wirklich schwer, ich fühle mich zerstört. Aber ich schaffe es schon irgendwie, hoffe ich.

LG bayside

02.05.2020 19:33 • x 2 #384

J
Liebe Bayside,

ich glaube, Du schaffst das! Und ja, dieses Neue und Aufregende, das hat ja auch immer was, aber das hält eben auch nicht ewig an, wenn das jetzt auch ein schwacher Trost ist. Was mich ärgert beim Lesen, dass er schon länger was am Laufen hatte, Du ihn öfter gefragt hast und das immer verneint hat,

Ich würde Dir wünschen, dass Du ihn irgendwann gar nicht mehr zurück willst und selbst Deinem Leben eine neue Richtung gibst. Nach solch einem Ding hat eine Beziehung - ich spreche da auch aus Erfahrung - meinst einen Knacks weg. Du musst nie mehr einem Kerl den Rücken frei halten, die undankbaren Hausarbeiten erledigen und ihm quasi einen schönen Feierabend bereiten, das ist eh ein überholtes Modell und zu würdigen hat er es auch nicht gewusst... (nicht böse sein, ein bisschen Humor, ich kann momentan selbst nicht mehr lachen...)

02.05.2020 19:52 • x 2 #385

B
Zitat von Joanna2020:
Liebe Bayside,

ich glaube, Du schaffst das! Und ja, dieses Neue und Aufregende, das hat ja auch immer was, aber das hält eben auch nicht ewig an, wenn das jetzt auch ein schwacher Trost ist. Was mich ärgert beim Lesen, dass er schon länger was am Laufen hatte, Du ihn öfter gefragt hast und das immer verneint hat,

Ich würde Dir wünschen, dass Du ihn irgendwann gar nicht mehr zurück willst und selbst Deinem Leben eine neue Richtung gibst. Nach solch einem Ding hat eine Beziehung - ich spreche da auch aus Erfahrung - meinst einen Knacks weg. Du musst nie mehr einem Kerl den Rücken frei halten, die undankbaren Hausarbeiten erledigen und ihm quasi einen schönen Feierabend bereiten, das ist eh ein überholtes Modell und zu würdigen hat er es auch nicht gewusst... (nicht böse sein, ein bisschen Humor, ich kann momentan selbst nicht mehr lachen...)

Soweit bin ich schon. So wie ich es gemacht habe, würde ich es nie wieder machen. Jeder muss seinen Anteil an der Hausarbeit leisten, ganz egal wie er sich versucht raus zu reden. Er machte nichts, und dann meinte er noch, Was er nicht sieht, findet nicht statt, oder der Saugroboter macht es
Habe in auch mal gefragt wie oft er in den vielen Jahren auf den Knien Unkraut gejätet hat. Erstauntes Gesicht. Antwort: Nie.

Ja, ich habe ihn oft angesprochen mit dem Resultat: Es ist nichts, mit mir ist was, warum hast Du nicht eher was gesagt, wenn Du dann Deinem Hobby nachgehst usw., Schuldumkehr!

02.05.2020 20:04 • x 2 #386

CaveCanem
Gaslighting.

Mit mir ist nix... DU musst doch was haben!

Krass, wenn man sich mit etwas mehr Wissen mit Abstand sein Verhalten anschaut und dann bemerkt, was man da all die Jahre im Haus hatte.

03.05.2020 08:12 • x 3 #387

B
Guten Morgen zusammen,
gerade wieder ein sehr unangenehmes Gespräch mit meinem Ehemann gehabt.

Er unterstellt mir, dass ich den Anwaltstermin bewusst manipuliert haben, weil ich nicht will, dass wir sehr zeitnah (nämlich innerhalb von 2 Tagen) die Kündigung für das Haus schreiben können. Habe ihm gesagt, er könne bei dem Anwalt nachfragen Seine Antwort: Alles nur noch über meinen Anwalt. Er will klären, ob er jetzt überhaupt hier noch Miete zahlen muss. Ich glaube bei dem piepts!

Habe ihm auch gesagt, dass ich mit meiner Wohnung zur Zeit nicht weiter komme.
Küchenbestellung zur Zeit fast unmöglich, da in den Einrichtungshäusern der Teufel los ist. Eine Stunde anstehen bis man das Möbelhaus betreten kann, das schaffe ich nicht.
Ich bin krank geschrieben, bin also auch nicht so leistungsfähig.

Handwerker für die Renovierung zu bekommen auch fast unmöglich. Sie kommen zwar zur Besichtigung, brauchen dann aber 3 Wochen zur Erstellung von Angeboten und dann weitere 4 Wochen bis sie anfangen können. Kleinbetriebe wollen zur Zeit auch nicht arbeiten, da sie Soforthilfe bekommen haben, für April, Mai und Juni. Wenn sie arbeiten, kann es sein, dass sie diese zurückzahlen müssen.

Was soll ich machen, ist dass alles meine Schuld?

Grüße
Bayside

04.05.2020 09:15 • #388

CaveCanem
Nu wehr Dich doch endlich mal.

Hallo? Corona, Vollhorst? Auch Anwälte haben Auflagen.

Und: Alles über meinen Anwalt ist DEIN Text. Stopf ihm den in den Hals.

Und... uiuiui.... da kommt aber wer genervt aus dem verlängerten Wochenende.

Hingen die Geigen und rosa Wölkchen schief in Lieschenhausen?

Was Du machen sollst? DICH WEHREN!

So kann er mit seiner Dingsda reden. Mit Dir vefleissigt er sich eines anderen Tones oder redet nur nach mit dem Anwalt.

Dem ich dieses Gespräch übrigens AUCH direkt mitteilen würde @ keine Miete mehr für's Haus....

So lange er dort gemeldet ist und sein Mist da liegt, wohnt er offiziell dort und zahlt dort auch.

04.05.2020 09:19 • x 2 #389

K
Natürlich muss er Miete zahlen, er hat einen vetrag unterschrieben.
Er könnte ja auch im Haus bleiben und dort getrennt leben.
Wie lang ist die Kündigungsfrist?
Lass dich beraten zu wann du raus musst, bzw ab wann du das Haus alleine bezahlen musst.

Deshalb hatten wir dir geraden, dich um die Wohnung zu kümmern.
Es war zu erwarten, dass er schnell alle Altlasten loswerden will.
Er kann dich aber nach 30 Jahren nicht einfach auf die Straße setzen.
Diese Phase ist normal.
Hör jetzt bitte endlich auf mir ihn zu kommunizieren und überlasse das dem Anwalt, er möchte es ja so.

04.05.2020 09:20 • x 2 #390

A

x 4