877

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

CaveCanem
Guck mal... so ein Pfiffi... den alten Wohnwagen verkaufen, um für das neue Luxusding weniger zu zahlen.... hat er sich ja fein ausgedacht.

Null Verständnis hier für diesen Mann, sorry.

01.05.2020 09:44 • x 1 #361

K
Ja genau... Punkt.
An der Stelle ist der Teil der Geschichte, der dich was angeht, erzählt.
Er will den Wohnwagen verkaufen, die Hälfte des erlöses steht dir zu, er wird ihn dir überweisen.
Was er dann tut oder lässt, ob er einen neuen kauft, ob er seinen Anteil verzockt oder es an Brot für die Welt spendet, geht dich nichts an.
Also unterbinde solche Erzählungen in Zukunft mit einem freundlichen... interessiert mich nicht.

01.05.2020 09:47 • x 2 #362

A

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

x 3

B
Zitat von Katip:
Ja genau... Punkt.
An der Stelle ist der Teil der Geschichte, der dich was angeht, erzählt.
Er will den Wohnwagen verkaufen, die Hälfte des erlöses steht dir zu, er wird ihn dir überweisen.
Was er dann tut oder lässt, ob er einen neuen kauft, ob er seinen Anteil verzockt oder es an Brot für die Welt spendet, geht dich nichts an.
Also unterbinde solche Erzählungen in Zukunft mit einem freundlichen... interessiert mich nicht.

Das alles ergab sich, weil er wissen wollte wann ich denn dann meinen Verkaufsanteil haben möchte?
Blöde Frage, dachte ich, natürlich sofort. Da wollte er tatsächlich mit mir was aushandeln, da ja für ihn keine Geld fliesst, wenn er ihn in Zahlung gibt. Aber da hat er die Rechnung ohne bayside gemacht

01.05.2020 10:23 • x 1 #363

B
Zitat von CaveCanem:
Guck mal... so ein Pfiffi... den alten Wohnwagen verkaufen, um für das neue Luxusding weniger zu zahlen.... hat er sich ja fein ausgedacht.

Null Verständnis hier für diesen Mann, sorry.

Genauso hatte er sich das vorgestellt.

01.05.2020 10:26 • x 2 #364

K
Ach, er wollte den alten in Zahlung geben und dir erst am st. Nimmerleinstag einen Anteil geben.... wie blöd kann man sein?
Er wollte dein Entgegenkommen ?
Wow! So viel Empathie habe ich selten gesehen...

01.05.2020 10:38 • x 2 #365

B
Zitat von Katip:
Ach, er wollte den alten in Zahlung geben und dir erst am st. Nimmerleinstag einen Anteil geben.... wie blöd kann man sein?
Er wollte dein Entgegenkommen ?
Wow! So viel Empathie habe ich selten gesehen...

Ja, so hatte er sich das vorgestellt.
Habe ich selbst erst nicht verstanden, da ich nicht glauben konnte wozu er mich da überreden will.

Er sagte dann noch so Sachen wie: ja, haben wir gemeinsam gekauft, aber von wessen Geld denn? Super, oder?

01.05.2020 10:43 • x 1 #366

K
Zitat von Bayside:

Ja, so hatte er sich das vorgestellt.
Habe ich selbst erst nicht verstanden, da ich nicht glauben konnte wozu er mich da überreden will.

Er sagte dann noch so Sachen wie: ja, haben wir gemeinsam gekauft, aber von wessen Geld denn? Super, oder?

Ja, das ist typisch... er hat das Prinzip zugewinngemeinschaft nicht verstanden.
Er wird es im Rahmen der Scheidung lernen.
Das wird lustig.

01.05.2020 11:07 • x 3 #367

CaveCanem
Joaaaa. Für ihn.

Deswegen mein Reden.... anwaltlich prüfen lassen. Komplett alles, was er so will und denkt und meint und möchte.

Und diesen windigen Kredit gleich dreimal.

01.05.2020 12:43 • x 2 #368

T
Zitat von Bayside:

Das Zauberwort heißt ZUGEWINNGEMEINSCHAFT. Aber das wird er auch noch lernen.

01.05.2020 16:41 • x 2 #369

B
Danke euch allen für die Anteilnahme.

Bin heute wieder extrem deprimiert, blödes Wetter, nix weiter vor und es müssen Entscheidungen bezüglich der Wohnung getroffen werden. Ich muss mir eine neue Küche kaufen, welche ich da nehme, hängt natürlich auch von meinem Unterhaltsanspruch ab, ich will mich ja nicht komplett verausgaben. Der Anwaltstermin ist auf den 11.05.20 verschoben worden. Vorher weiss ich also nichts.

Ein rabenschwarzer Tag. Der Abschied von meinem alten Leben fällt mir extrem schwer und ich vermisse meinen Mann.

Ich hoffe SteffiH und tbl geht es besser.

02.05.2020 10:09 • x 2 #370

CaveCanem
Ach Schatz.... das hört auch wieder auf.

Denk mal an seine Seiten, die Dich schon immer genervt haben. Die wird es ja geben.

Und halte intensiv die Lupe drauf.

Ich schick Dir ne PN.

02.05.2020 14:51 • x 1 #371

B
[quote=CaveCanem]Ach Schatz.... das hört auch wieder auf.

Denk mal an seine Seiten, die Dich schon immer genervt haben. Die wird es ja geben.

Und halte intensiv die Lupe drauf.

Ich schick Dir ne PN. [/qu

Ich denke oft an seine Seiten die mich genervt haben, aber das Schöne überwiegt.
Auch sage ich mir, dass ich nicht verdient habe, dass man 1 Jahr vor mir schauspielert wie ein Hollywoodstar.

Heute zum Beispiel habe ich mir eine Gasflasche für den Grill geholt, es gibt in der Gegend leider nur diese eine Verkaufsstelle, da war ich oft mit ihm. Da bin ich bald zusammengebrochen wegen dieser Erinnerungen.

Was soll ich nur tun?

Heute hat er mir geschrieben, dass er morgen mit zu meinen Eltern, die im Pflegeheim sind, will. Wir können zur Zeit ja nur winken, wegen des Besuchsverbotes. Heißt, er will weiter schauspielern, dass will ich eigentlich nicht, das beruhigt nur sein schlechtes Gewissen. Schauspielern kann er jetzt mal besser da, wo er jetzt ist! Ich habe die Nachricht weder geöffnet noch geantwortet.

Wahrscheinlich sagt er mir die Tage deswegen, dass ich ja wohl das Interesse verloren habe (Schuldumkehr), deshalb kümmert er sich dann jetzt nicht mehr, oder so ähnlich. Dass kann er gut.

02.05.2020 16:06 • x 1 #372

6rama9
Zitat von Bayside:
Heute hat er mir geschrieben, dass er morgen mit zu meinen Eltern, die im Pflegeheim sind, will. Wir können zur Zeit ja nur winken, wegen des Besuchsverbotes. Heißt, er will weiter schauspielern, dass will ich eigentlich nicht, das beruhigt nur sein schlechtes Gewissen. Schauspielern kann er jetzt mal besser da, wo er jetzt ist! Ich habe die Nachricht weder geöffnet noch geantwortet.

Da hätte ich nicht eine Sekunde gezögert, ihm klar zu machen, dass er gerne allein aber ganz sicher nicht an deiner Seite da hin geht.

02.05.2020 16:35 • x 1 #373

B
Zitat von 6rama9:
Da hätte ich nicht eine Sekunde gezögert, ihm klar zu machen, dass er gerne allein aber ganz sicher nicht an deiner Seite da hin geht.

Er soll da auch nicht alleine hin gehen, das würde meine Eltern beunruhigen, und dass möchte ich nicht.
Er braucht dort überhaupt nicht hingehen!

02.05.2020 17:12 • x 1 #374

6rama9
Zitat von Bayside:

Er soll da auch nicht alleine hin gehen, das würde meine Eltern beunruhigen, und dass möchte ich nicht.
Er braucht dort überhaupt nicht hingehen!

Und warum sagst du ihm das nicht einfach klipp und klar?

02.05.2020 17:41 • x 1 #375

A

x 4