LostGirl1
- 1838
- 3561
LostGirl1
Zitat von frechdachs1:Nur wer einen Krieg ums finanzielle anfängt, braucht doch nicht glauben dass der Ehemann irgendwann nach Hause zurück kommt.
Bayside
Zitat von LostGirl1:Ich habe nicht das Gefühl, dass bayside einen Krieg anzetteln möchte. Ich denke aber auch, dass Rücksichtnahme, Zurückhaltung und Bescheidenheit hier nich den Respekt des Ehemanns zurückbringen. Und der ist es letztlich, der verloren gegangen ist. Die Ehe ist offiziell erstmal beedent, wenn auch (noch) nicht geschieden. Wenn er ein Comeback geben sollte (!), dann würde das eine neue Ehe, und die kann nur auf Augenhöhe funktionieren. Da finde ich es wichtig, dass man gerade wenn man ihn (unter Bedingungen) vielleicht doch zurück möchte, dass man die Sache zwar fair abschließt, aber auch so, wie es das Gesetz vorsieht, und man sich nicht unnötig klein macht und verzichtet.
Aber das ist nur meine Ansicht, natürlich kann ich damit auch falsch liegen.
Katip
Zitat von Bayside:Unsere Ehe wird frühestens in ein paar Jahren geschieden, wenn überhaupt.
LostGirl1
Zitat von Bayside:nd er will einen hohen Kredit aufnehmen, wenn er ihn denn bekommt.
Zitat von Katip:Er wird diesen Kredit nutzen können, um sein Einkommen zu mindern und dadurch weniger Unterhalt zu zahlen.
Zitat:Man kann auch eine offene Ehe vereinbaren.
Bayside
Zitat von LostGirl1:... die meisten Banken wollen besonders bei hohen Krediten, dass BEIDE Ehepartner unterschreiben. Und so lange ihr nicht geschieden seid, seid ihr das noch. Falls Du rausbekommst, bei welcher Bank (Hausbank?) er den KReditantrag stellen will, dann solltest Du dort ggfls den Hinweis geben, dass eine Scheidung ins Haus steht mit noch ungeregelten Unterhaltsfragen.
Denn:
Wenn, dann sollte man das vorher vereinbaren. Nach 1 Jahr Betrug würde sich Bayside ja fast unterwürfig verhalten, wenn sie ihm das erlaubt. Zumal sie ihn als einzigen Ehemann behalten wollte -wenn sie ihn dann ständig vor der Nase hat, wie er hormonbeseelt zur offiziellen Freundin fährt - das zerstört doch das Selbstbewusstsein, wenn man das eigentlich nie so wollte. Auch wenn sie sich selbst jemanden sucht - falls sie das überhaupt will. Es sind nicht alle für so ein Beziehungskonzept geeignet.
Zitat von CaveCanem:gesamtschuldnerische Haftung von Eheleuten!
Katip
frechdachs1
Zitat von LostGirl1:Ich habe nicht das Gefühl, dass bayside einen Krieg anzetteln möchte. Ich denke aber auch, dass Rücksichtnahme, Zurückhaltung und Bescheidenheit hier nich den Respekt des Ehemanns zurückbringen. Und der ist es letztlich, der verloren gegangen ist. Die Ehe ist offiziell erstmal beedent, wenn auch (noch) nicht geschieden. Wenn er ein Comeback geben sollte (!), dann würde das eine neue Ehe, und die kann nur auf Augenhöhe funktionieren. Da finde ich es wichtig, dass man gerade wenn man ihn (unter Bedingungen) vielleicht doch zurück möchte, dass man die Sache zwar fair abschließt, aber auch so, wie es das Gesetz vorsieht, und man sich nicht unnötig klein macht und verzichtet.
Zitat von Bayside:Und wenn wir Streitigkeiten haben, bin ich in der Regel die, die wieder auf ihn zugeht, um eventuell irgendwelche Dinge gütlich zu regeln.
Zitat von Bayside:Rache und ihn finanziell ruinieren ist zur Zeit alles was mir bleibt.
Das tröstet wenigsten ein bisschen.
LostGirl1
Zitat von frechdachs1:
Mehr sage ich dazu nicht...