877

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

B
Zitat von CaveCanem:

Tja... wie gesagt.... die Zahl der Rückkehrer, denen aufgeht, dass die Ehe dann doch nicht soooo schlecht war, wenn sie die Rechnung präsentiert bekommen ist sehr hoch.

Du täuschst Dich da sehr.

Zudem macht das Auftreffen von effektiver und wirksamer Gegenwehr gegen Angedooftwerden auf der anderen Seite bisweilen Respektszuwachs.

Hätte ich der gar nicht zugetraut. Tja...

Und wenn es nur your naughty scheme backfired ist... Revanche gegen emotionales Verletztwerden, die dahin trifft, wo es dem anderen auch wehtut... dann ist das so.

Super formuliert!

28.04.2020 21:41 • #301

B
Zitat von frechdachs1:
So viel Romantik in nur einem Satz.. Mensch muss Liebe schön sein. In dem Moment würde mir auch aufgehen, wie schön die Ehe doch vorher war. Ich wünsche jedem der in solch einer Ehe lebt alles gute... das kann der brauchen

Auch wenn Du es nicht glaubst, unsere Ehe war sehr gut. Sagt sogar mein Mann, und es war auch keine Qual für ihn. Und für mich auch nicht. Auf die Frage nach dem warum dann, kann oder will er mir keine eindeutige Antwort geben. Midlifecrisis! Alles in Frage stellen, noch mal richtig leben wollen (musste ich mir schon anhören). Kann vorbei gehen, muss aber nicht.

28.04.2020 21:46 • x 2 #302

A

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

x 3

F
Zitat von Bayside:
Was mache ich deiner Meinung nach falsch?
Er hat mich ein Jahr betrogen, als es aufflog ging er zum Anwalt. Was er dort gehört hat, hat ihn schockiert. Er dachte, er läßt mir mal 500 Euro im Monat da, und das war es. Ist aber anders, und das ist Gesetz.

Dann, viel später, war ich bei einem Anwalt, dieser hat mich in finanzielle Dingen, mehr als beruhigt. Mein Mann droht mir zeitweise unterschwellig, mir finanziell schaden zu wollen. Das Wiederrum bespreche ich mit meinem Anwalt.

Was hätte ich anders machen sollen? Vielleicht nichts machen?
Dadurch kommt er auch nicht zurück, und ich schade dann nur mir selbst. Auch ich muss irgendwie weiter leben.
Wenn er zurück kommt, dann weil er mich und unsere gemeinsame Zeit vermisst und nicht weil ich meine Rechte wahre.

Ich rechtfertige mich schon wieder, eigentlich überflüssig. Die Anwälte werden es schon richten.

Ich habe nicht mit einem Ton geschrieben, dass du was falsch machst, nur das du so nicht auf die Rückkehr deines Mannes hoffen kannst. Wenn du jetzt mal (was zugegebener Maßen schwer ist) in dich gehst und dich fragst, ob es nach all dem was jetzt abgeht jemals ein zurück gibt, oder auch nur ein einigermaßen freundliches Miteinander, auf was für eine Antwort würdest du kommen?

Nach meiner Meinung (und das ist nur meine Meinung, die nicht richtig sein muss) handelst du rein aus Rache (was man dir nicht mal vorwerfen kann). Die Konsequenz ist, dass du ihn sicher ruinierst, wie auch seinen Geschäftspartner, wenn ich das so überblicke. Dann hast du sicher an Rache gewonnen und mit viel Glück lässt Lieschen deinen Mann dann fallen, weil er ein gebrochener Mensch ist. Glaubst du ehrlich, er kommt dann zu dir? Ich wage es zu bezweifeln, kann aber sicher auch daneben liegen.

Was würde ich dir raten? Was auch andere schon getan haben. Versuche eine Trennung hinzubekommen, in der man sich noch in die Augen sehen kann auch wenn das verdammt schwer fällt. Aber wenn du ihn wirklich liebst, nimmst du was dir zusteht, solltest aber nicht versuchen ihn zu brechen. Denn sonst ist ein Neustart gar nicht mehr möglich. Stell dir einfach vor, du würdest dich trennen wollen. Unter welchen Umständen würdest du einen Neustart in Erwägung ziehen? Unter den momentanen? Aber wie gesagt... ist deine Sache. Ich wünsche dir wirklich Glück dabei, denn eine solche Trennung ist nicht leicht.

Und ja, es gibt welche die zurückkommen. Ich würde aber nur einen zurück nehmen, der aus dem Gefühl zurück kommt und nicht wegen einer präsentierten Rechnung. Außer man steht auf Vernunftsehen aus materialistischen Gründen...

28.04.2020 21:55 • #303

Hana-Ogi55
Zitat von Bayside:

Was mache ich deiner Meinung nach falsch?
Er hat mich ein Jahr betrogen, als es aufflog ging er zum Anwalt. Was er dort gehört hat, hat ihn schockiert. Er dachte, er läßt mir mal 500 Euro im Monat da, und das war es. Ist aber anders, und das ist Gesetz.

Dann, viel später, war ich bei einem Anwalt, dieser hat mich in finanzielle Dingen, mehr als beruhigt. Mein Mann droht mir zeitweise unterschwellig, mir finanziell schaden zu wollen. Das Wiederrum bespreche ich mit meinem Anwalt.

Was hätte ich anders machen sollen? Vielleicht nichts machen?
Dadurch kommt er auch nicht zurück, und ich schadet dann nur mir selbst. Auch ich muss irgendwie weiter leben.
Wenn er zurück kommt, dann weil er mich und unsere gemeinsame Zeit vermisst und nicht weil ich meine Rechte wahre.

Ich rechtfertige mich schon wieder, eigentlich überflüssig. Die Anwälte werden es schon richten.

Genau das ist es Bayside, hör auf damit, Dich zu rechtfertigen. Das geht mir hier im Forum auch oft gehörig auf den Zünder. Diese Leute, die von außen angeschappelt kommen und alles ganz genau wissen, warum es bei mir oder anderen so passiert ist (hast Du ja - glaub ich - gelesen in meinem Thread, diese Analyse) oder bei anderen. Ich habe dieses Leben gelebt und ich werde hier keinen völligen Seelenstriptis hinlegen. Da kann man 100 x sagen, so und so war es oder so und so fühle ich, es kommt irgendwer an und will Dir sagen, nö, kann ja gar nicht sein, dass es so war bei Dir, geht ja gar nicht.

Klar gehts, und im Nachhinein lernen wir auch, was wir falsch gemacht haben oder auch nicht. Es ist nicht immer so, wie es in den Büchern geschrieben steht ... Und es ist auch nicht immer so, wie es andere erlebt haben. Jeder hat seine allereinzigureigenste Geschichte ... Und nicht jede gelernte Weisheit ist im Nachhinein hier auf jeden übertragbar ... aber erzähl das mal diesen kämpferischen Naturen mitunter hier ...

Ich bin keine Mutter Theresa und ich habe auch nicht vor, auf meinen Ex zuzugehen, ich will den auch nicht mehr sehen, es sei denn, ich darf ihn als ihn identifizieren ... Und ich höre es schon wieder ... du kannst nicht vergeben, dann wirds Dir besser gehen ... ja, Dir vielleicht ...

28.04.2020 21:56 • x 4 #304

CaveCanem
Zitat von frechdachs1:
nur das du so nicht auf die Rückkehr deines Mannes hoffen kannst.

Genau so. Wenn überhaupt irgendwie.

Eigne Dir Menschenkenntnis an.

Hör sie Dir doch mal an, die Rückkehrer.

Und mach endlich die Augen auf.

Dein sei brav. Hau den nicht, dann kommt er vielleicht wieder ist hier fehl am Platz.

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überallhin... schon mal gehört?

Vielleicht will sie ihn ja gar nicht zurück?!

Bei mir bliebe der draußen. 30 Jahre hin oder her.

Er ist ja auch mindestens ein Jahr mit Lieschen Müller zweigleisig gefahren. Das ist kein netter Mensch, der Eidutzi braucht.

Das hat er 30 Jahre gehabt.

Hat das was gebracht? Nich so, oder?

Zitat von frechdachs1:
handelst du rein aus Rache (was man dir nicht mal vorwerfen kann). Die Konsequenz ist, dass du ihn sicher ruinierst, wie auch seinen Geschäftspartner, wenn ich das so überblicke

Geht's wohl @ ruinierst ihn finanziell.

Nochmal.... DER MANN IST UNTERNEHMER. HAT GELD. GEMEINSAM MIT IHR ERARBEITET.

SIE BEKOMMT, WAS IHR ZUSTEHT.

WAS MEHR IST, ALS ER IHR LASSEN WOLLTE. ABER IHR VERDAMMTES RECHT!

Meine Güte. Wie jemand nur derart stur an Recht und Gesetz vorbei denken jsnn zum finanziellen Schaden für die Frau?! Versteh ich nicht.

28.04.2020 22:13 • x 3 #305

F
Zitat von CaveCanem:
Eigne Dir Menschenkenntnis an.

Hör sie Dir doch mal an, die Rückkehrer.

Und mach endlich die Augen auf.

Dein sei brav. Hau den nicht, dann kommt er vielleicht wieder ist hier fehl am Platz.

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überallhin... schon mal gehört?

Ich weiß nicht, woher du dir das Recht nimmst so persönlich zu werden... Aber meist ist das so, wenn man einen wunden Punkt trifft, richtig? Hab ich das richtig gelesen, dass du vor kurzem noch die Affäre warst? Ist das dein Trigger-Punkt? Die Rückkehrer? Dafür kann ich leider nichts, also lass das bitte nicht an mir aus, ja? Vielen Dank...

28.04.2020 22:24 • #306

CaveCanem
Du wirst doch selber persönlich und erzählst Bayside einen vom Pferd.

Und mir auch. Ich reagiere auf Leute, die anderen erzählen, auf ihre Rechte zu verzichten um die Männer zur Rückkehr zu bewegen.

Das ist Manipulation, im Zweifel bestimmt ne suuuuuper Basis für eine Ehefortsetzung.

Was ist da so schwer dran zu verstehen, dass eine Ehe ein Vertragswerk ist, das Recht und Gesetz untersteht?!

Und das nunmal klar und eindeutig regelt, wem was zusteht.

Wenn er friedlich geblieben wäre, wäre das sicher alles nicht passiert.

Und ich sag Dir was... hätte sich mein damaliger AM von seiner Frau getrennt hätte er sich dasselbe von mir anzuhören gehabt.

Der wäre aber gar nicht erst auf die Idee gekommen, sie um ihren Anteil zu besch...

Pacta sunt servanda... Verträge sind einzuhalten. Wußten bereits die alten Römer.

28.04.2020 22:32 • x 1 #307

B
Zitat von frechdachs1:
Ich habe nicht mit einem Ton geschrieben, dass du was falsch machst, nur das du so nicht auf die Rückkehr deines Mannes hoffen kannst. Wenn du jetzt mal (was zugegebener Maßen schwer ist) in dich gehst und dich fragst, ob es nach all dem was jetzt abgeht jemals ein zurück gibt, oder auch nur ein einigermaßen freundliches Miteinander, auf was für eine Antwort würdest du kommen?

Nach meiner Meinung (und das ist nur meine Meinung, die nicht richtig sein muss) handelst du rein aus Rache (was man dir nicht mal vorwerfen kann). Die Konsequenz ist, dass du ihn sicher ruinierst, wie auch seinen Geschäftspartner, wenn ich das so überblicke. Dann hast du sicher an Rache gewonnen und mit viel Glück lässt Lieschen deinen Mann dann fallen, weil er ein gebrochener Mensch ist. Glaubst du ehrlich, er kommt dann zu dir? Ich wage es zu bezweifeln, kann aber sicher auch daneben liegen.

Was würde ich dir raten? Was auch andere schon getan haben. Versuche eine Trennung hinzubekommen, in der man sich noch in die Augen sehen kann auch wenn das verdammt schwer fällt. Aber wenn du ihn wirklich liebst, nimmst du was dir zusteht, solltest aber nicht versuchen ihn zu brechen. Denn sonst ist ein Neustart gar nicht mehr möglich. Stell dir einfach vor, du würdest dich trennen wollen. Unter welchen Umständen würdest du einen Neustart in Erwägung ziehen? Unter den momentanen? Aber wie gesagt... ist deine Sache. Ich wünsche dir wirklich Glück dabei, denn eine solche Trennung ist nicht leicht.

Und ja, es gibt welche die zurückkommen. Ich würde aber nur einen zurück nehmen, der aus dem Gefühl zurück kommt und nicht wegen einer präsentierten Rechnung. Außer man steht auf Vernunftsehen aus materialistischen Gründen...

Ich versuche ständig irgendetwas einvernehmlich zu regeln. Ich gehe ständig einen Schritt auf ihn zu, von ihm kommt da nicht viel.

Ich versuche doch nicht ihn zu brechen, ich liebe ihn doch. Ich finde nur so gemein, was er mit mir gemacht hat. Und nein, das ist nicht leicht, sondern schwer. Dass er das gemacht hat, obwohl er wußte wie sehr ich ihn liebe, schmerzt mich sehr. Und, dass er nicht rechtzeitig mit mir geredet hat. Erstmal die Neue klar machen und dann das warme Nest wechseln.
Er hat mich gebrochen, nicht ich ihn. Habe ich vor ein paar Tagen schon geschrieben.

Seinen Geschäftspartner kann ich überhaupt nicht ruinieren, mit dessen Anteilen habe ich nichts zu tun. Alles war mein Mann mir als Zugewinn auszahlen muss, muss er selbst besorgen, d.h. Kredit aufnehmen oder Geld von der Firma nehmen, welches er dann zurück zahlt. Das schwächt seine Stellung, nicht aber die des Partners.

Ich hole mir finanziell das was von Gesetz her möglich ist, ob ihm das gefällt ist nicht mein Problem.
Hier schrieb auch schon jemand, dass sie in Würde auf alles verzichtet hat .
Ich nehme in Würde dass, was das Gesetz mir zugesteht.

Und ob es einen Neustart geben wird, steht in den Sternen. Und wenn es so weit kommen sollte, dann sehen wir schon wie.

28.04.2020 22:36 • x 4 #308

T
Du rechtfertigst dich schon wieder vor Frechdachs. Das hast du überhaupt nicht nötig. Es gibt eine Ignorefunktion, dann musst du ihre Beiträge nicht mehr lesen..und schon gar nicht darauf eingehen. Du meisterst das alles sehr gut, wie ich finde.

28.04.2020 22:43 • x 3 #309

F
Zitat von CaveCanem:
Ich reagiere auf Leute, die anderen erzählen, auf ihre Rechte zu verzichten um die Männer zur Rückkehr zu bewegen.

Wo habe ich das auch nur einmal geschrieben? Ich habe nun mehrfach geschrieben, sie soll sich holen was ihr zusteht, aber sonst Größe und Haltung bewahren, soweit möglich. Aber natürlich muss die das nicht, was auch in ihrer Situation verständlich ist.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie hier gute Berater findet oder auf jede Meinung hören sollte. Manche sind so vorgeschädigt, dass sie ihre eigenen Rachekrieg auf anderen Schauplätzen austragen lassen.

Wenn du eine Ehe / Liebe / Beziehung als reinen Vertragsgegenstand siehst, bist du sicher ein guter Scheidungsberater aber ein ganz schlechter Beziehungsberater

28.04.2020 22:44 • #310

CaveCanem
Es geht darum, dass jemand, der verletzt wurde, seinen eigenen Weg braucht, wieder auf die Füße zu kommen.

Wenn das Ordnen ihrer Dinge ihrer ist, dann steht ihr der zu.

Letzten Endes hat keiner für wen anders eine Fernbedienung.

Er wird genau und nur das tun, was er tun möchte. Und sie ist frei, das zu tun, was sie möchte.

Und wenn das nunmal ist, sich durchzusetzen in finanziellen Dingen als Ausgleich für die in den Wind geschossenen Jahre... dann ist das so..

Welche Beziehung willst Du im Augenblick retten?

Es gibt keine mehr. Er hat sie aufgekündigt.

Und Du hast anscheinend noch immer null verstanden, dass die Chance groß ist, dass er zurück kommt, wenn ihm klar wird, wie sehr er sich selber mit dem Weg zur Next schadet.

Du berührst ihn momentan nicht im Gefühl. Zumindest nicht in dem für seine Ehefrau. Er scheint das abgeschaltet zu haben.

Ihr ist derzeit nur der Weg offen, sich Respekt zu verschaffen. Er scheint sie null ernst zu nehmen oder als unabhängige durchsetzungsstarke Frau zu empfinden.

28.04.2020 22:50 • x 1 #311

F
Zitat von Tisiphone:
Du rechtfertigst dich schon wieder vor Frechdachs. Das hast du überhaupt nicht nötig. Es gibt eine Ignorefunktion, dann musst du ihre Beiträge nicht mehr lesen..und schon gar nicht darauf eingehen. Du meisterst das alles sehr gut, wie ich finde.

Muss sie nicht.. ich verabschiede mich von diesem Thema...

PS. Eine Meinung sollte man sich immer bilden, in dem man Pro und Contra abwägt... Da hier scheinbar nur betrogene Frauen der TE mit Rat und Tat zur Seite stehen, hoffe ich, dass im Außen vllt. noch der eine oder andere das Contra bieten kann. Ihr schaukelt Euch zwar in Eurer Wut wunderbar hoch, aber ob das Eure Männer zurückbringt glaube ich kaum. Viel Glück!

28.04.2020 22:55 • #312

CaveCanem
Hahaha... das Forum heißt Trennungsschmerzen.

Nicht Eheberatung leicht gemacht.

Und nebenbei wären auch bei jeder friedlich beendeten Ehe die Finanzen zu trennen.

Ich versteh das Theater um einen völlig normalen Prozess kaum, den schließlich ER gestartet hat.

Indem ER gegangen ist. Im Moment ist der derart in seinem Ding drin, dass er nur auf wenigen Kanälen berührbar und ansprechbar ist.

28.04.2020 23:13 • #313

Hana-Ogi55
Zitat von frechdachs1:
Muss sie nicht.. ich verabschiede mich von diesem Thema...

PS. Eine Meinung sollte man sich immer bilden, in dem man Pro und Contra abwägt... Da hier scheinbar nur betrogene Frauen der TE mit Rat und Tat zur Seite stehen, hoffe ich, dass im Außen vllt. noch der eine oder andere das Contra bieten kann. Ihr schaukelt Euch zwar in Eurer Wut wunderbar hoch, aber ob das Eure Männer zurückbringt glaube ich kaum. Viel Glück!

Sie wägt eben ihr, nicht DEIN Pro und Contra ab.

Ich lese hier niemanden, der sich in Wut hochschaukelt, auch so eine Unterstellung von Dir, und ich wurde z. B. nicht betrogen und ich will auch meinen Ex nicht zurück. Du bildest Dir da irgendwas ein und reimst Dir was zusammen, ist ja auch Dein gutes Recht. Aber ebenso haben die anderen auch ihr Recht auf ihre eigene Meinung.

Das ist der Punkt.

28.04.2020 23:21 • x 2 #314

CaveCanem
Und mein Ex AM ist zurück in seine Ehe gegangen.

Daher weiss ich, wie sehr so viele gemeinsame Jahre und die Konsequenzen für den Geldbeutel zählen. Und wie sehr genau dieses Argument zieht. Und zur Besinnung bringt.

Und Ehemänner zurück....

Der Punkt hier ist:

Er hatte die ganze Zeit die Wahl, die Ehe mit Anstand zu beenden. Oder zu sagen, was ihm fehlt. Was er braucht. Was in an Lieschen Müller so sehr anzieht.

Er aber hat die Türe hinter sich geschlossen.

Ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass das Konsequenzen nach sich zieht.

Tja.

28.04.2020 23:30 • #315

A

x 4