Bayside
- 276
- 1
- 277
Bayside
Zitat von CaveCanem:
Tja... wie gesagt.... die Zahl der Rückkehrer, denen aufgeht, dass die Ehe dann doch nicht soooo schlecht war, wenn sie die Rechnung präsentiert bekommen ist sehr hoch.
Du täuschst Dich da sehr.
Zudem macht das Auftreffen von effektiver und wirksamer Gegenwehr gegen Angedooftwerden auf der anderen Seite bisweilen Respektszuwachs.
Hätte ich der gar nicht zugetraut. Tja...
Und wenn es nur your naughty scheme backfired ist... Revanche gegen emotionales Verletztwerden, die dahin trifft, wo es dem anderen auch wehtut... dann ist das so.
Bayside
Zitat von frechdachs1:So viel Romantik in nur einem Satz.. Mensch muss Liebe schön sein. In dem Moment würde mir auch aufgehen, wie schön die Ehe doch vorher war. Ich wünsche jedem der in solch einer Ehe lebt alles gute... das kann der brauchen
frechdachs1
Zitat von Bayside:Was mache ich deiner Meinung nach falsch?
Er hat mich ein Jahr betrogen, als es aufflog ging er zum Anwalt. Was er dort gehört hat, hat ihn schockiert. Er dachte, er läßt mir mal 500 Euro im Monat da, und das war es. Ist aber anders, und das ist Gesetz.
Dann, viel später, war ich bei einem Anwalt, dieser hat mich in finanzielle Dingen, mehr als beruhigt. Mein Mann droht mir zeitweise unterschwellig, mir finanziell schaden zu wollen. Das Wiederrum bespreche ich mit meinem Anwalt.
Was hätte ich anders machen sollen? Vielleicht nichts machen?
Dadurch kommt er auch nicht zurück, und ich schade dann nur mir selbst. Auch ich muss irgendwie weiter leben.
Wenn er zurück kommt, dann weil er mich und unsere gemeinsame Zeit vermisst und nicht weil ich meine Rechte wahre.
Ich rechtfertige mich schon wieder, eigentlich überflüssig. Die Anwälte werden es schon richten.
Zitat von Bayside:
Was mache ich deiner Meinung nach falsch?
Er hat mich ein Jahr betrogen, als es aufflog ging er zum Anwalt. Was er dort gehört hat, hat ihn schockiert. Er dachte, er läßt mir mal 500 Euro im Monat da, und das war es. Ist aber anders, und das ist Gesetz.
Dann, viel später, war ich bei einem Anwalt, dieser hat mich in finanzielle Dingen, mehr als beruhigt. Mein Mann droht mir zeitweise unterschwellig, mir finanziell schaden zu wollen. Das Wiederrum bespreche ich mit meinem Anwalt.
Was hätte ich anders machen sollen? Vielleicht nichts machen?
Dadurch kommt er auch nicht zurück, und ich schadet dann nur mir selbst. Auch ich muss irgendwie weiter leben.
Wenn er zurück kommt, dann weil er mich und unsere gemeinsame Zeit vermisst und nicht weil ich meine Rechte wahre.
Ich rechtfertige mich schon wieder, eigentlich überflüssig. Die Anwälte werden es schon richten.
Zitat von frechdachs1:nur das du so nicht auf die Rückkehr deines Mannes hoffen kannst.
Zitat von frechdachs1:handelst du rein aus Rache (was man dir nicht mal vorwerfen kann). Die Konsequenz ist, dass du ihn sicher ruinierst, wie auch seinen Geschäftspartner, wenn ich das so überblicke
frechdachs1
Zitat von CaveCanem:Eigne Dir Menschenkenntnis an.
Hör sie Dir doch mal an, die Rückkehrer.
Und mach endlich die Augen auf.
Dein sei brav. Hau den nicht, dann kommt er vielleicht wieder ist hier fehl am Platz.
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überallhin... schon mal gehört?
Bayside
Zitat von frechdachs1:Ich habe nicht mit einem Ton geschrieben, dass du was falsch machst, nur das du so nicht auf die Rückkehr deines Mannes hoffen kannst. Wenn du jetzt mal (was zugegebener Maßen schwer ist) in dich gehst und dich fragst, ob es nach all dem was jetzt abgeht jemals ein zurück gibt, oder auch nur ein einigermaßen freundliches Miteinander, auf was für eine Antwort würdest du kommen?
Nach meiner Meinung (und das ist nur meine Meinung, die nicht richtig sein muss) handelst du rein aus Rache (was man dir nicht mal vorwerfen kann). Die Konsequenz ist, dass du ihn sicher ruinierst, wie auch seinen Geschäftspartner, wenn ich das so überblicke. Dann hast du sicher an Rache gewonnen und mit viel Glück lässt Lieschen deinen Mann dann fallen, weil er ein gebrochener Mensch ist. Glaubst du ehrlich, er kommt dann zu dir? Ich wage es zu bezweifeln, kann aber sicher auch daneben liegen.
Was würde ich dir raten? Was auch andere schon getan haben. Versuche eine Trennung hinzubekommen, in der man sich noch in die Augen sehen kann auch wenn das verdammt schwer fällt. Aber wenn du ihn wirklich liebst, nimmst du was dir zusteht, solltest aber nicht versuchen ihn zu brechen. Denn sonst ist ein Neustart gar nicht mehr möglich. Stell dir einfach vor, du würdest dich trennen wollen. Unter welchen Umständen würdest du einen Neustart in Erwägung ziehen? Unter den momentanen? Aber wie gesagt... ist deine Sache. Ich wünsche dir wirklich Glück dabei, denn eine solche Trennung ist nicht leicht.
Und ja, es gibt welche die zurückkommen. Ich würde aber nur einen zurück nehmen, der aus dem Gefühl zurück kommt und nicht wegen einer präsentierten Rechnung. Außer man steht auf Vernunftsehen aus materialistischen Gründen...
Tisiphone
frechdachs1
Zitat von CaveCanem:Ich reagiere auf Leute, die anderen erzählen, auf ihre Rechte zu verzichten um die Männer zur Rückkehr zu bewegen.
frechdachs1
Zitat von Tisiphone:Du rechtfertigst dich schon wieder vor Frechdachs. Das hast du überhaupt nicht nötig. Es gibt eine Ignorefunktion, dann musst du ihre Beiträge nicht mehr lesen..und schon gar nicht darauf eingehen. Du meisterst das alles sehr gut, wie ich finde.
Zitat von frechdachs1:Muss sie nicht.. ich verabschiede mich von diesem Thema...
PS. Eine Meinung sollte man sich immer bilden, in dem man Pro und Contra abwägt... Da hier scheinbar nur betrogene Frauen der TE mit Rat und Tat zur Seite stehen, hoffe ich, dass im Außen vllt. noch der eine oder andere das Contra bieten kann. Ihr schaukelt Euch zwar in Eurer Wut wunderbar hoch, aber ob das Eure Männer zurückbringt glaube ich kaum. Viel Glück!