Bayside
- 276
- 1
- 277
Bayside
Zitat von Dracarys:Du würdest ihn also zurücknehmen?
Dann brauchst Du nur abwarten, in ein paar Monaten taucht er schon wieder auf, das tun die meisten (-:
Aber mich erstaunt Deine enorme Leidensfähigkeit.
Nicht jede Frau macht modische Beratung und Catering, wenn der Ehemann zu einer Affäre aufbricht.
Er hat Dich ganz gewaltig und im großen Stil vorgeführt, belogen, betrogen und gedemütigt.
Und immer noch hältst Du brav still, hältst den Mund und lässt Dir Patzigkeiten bieten.
Du wirkst weniger besonnen als vielmehr resigniert und ängstlich.
Warum betonst Du immer Deinen langjährigen Arbeitsvertrag?
Hast Du Angst vor einer Vollteitstelle oder einem Job-Wechsel?
Als Langzeit-Ehemann kann er Dich nicht mit 2000Euro Deiner Wege schicken, Du sagst doch selbst, dass eine Trennung teuer für ihn wird.
Er weiss definitiv, dass Du brav wartest, ihr habt die Augenhöhe leider komplett verloren.
Schweigen ist fast immer ein Zeichen des Duldens, warum soll es keiner wissen?
Du machst Dir ernsthaft (!) Sorgen um seinen guten Ruf, wenn er zerknirscht wieder irgendwann vor der Türe stehen sollte?
Deine Besonnenheit in allen Ehren, aber er wird sich vor Begeisterung klatschend die Hände reiben.
Bayside
Zitat von Kummerkasten007:Dann würde ich mal mit dem Vermieter reden, ob Du aus dem Vertrag rauskannst. Denn ansonsten haftest Du ja für die Mietzahlungen.
Zitat von Bayside:Hat aber auch Vorteile, dass ich alles gemacht habe, erst jetzt ziemlich überfordert wie er weiter vorgehen will. Hat sich ja nie gekümmert, auch weiß er überhaupt nicht, wo sich z.B. relevante Unterlagen hier im Haus befinden.
Zitat von Bayside:Beim letzten Umzug habe ich viel mehr gemacht als er, dieses Mal muss er sich mal einbringen
Bayside
Zitat von Ayaka:
Sry, aber mit Haushaltsfähgkeiten und lieb betüteln hast du ihn schon nicht halten können - zurück kommt er deswegen auch nur wenn es mit der anderen nicht klappt aus Bequemlichkeit.
Immer wieder kommt dieses er wird total hilflos ohne mich sein - nein, ist er nicht, er hat es sich einfach nur auf deine Kosten bequem gemacht, wird aber auch ohne dich überleben.
Wenn er sich Sorgen machen würde hätte er nicht die Frechheit besessen dich auch noch aufzufordern es für dich zu behalten - der weiß schon, dass du brav kuschst. Du brauchst wohl noch eine Weile um zu realisieren, dass dein Mann nicht mehr auf deiner Seite steht sondern genau auf der anderen. Und wenn ihm Unterhalt blüht wird es bald losgehen, dass er diesen drücken will was geht. Die Absicherungen die dir dein Anwalt gegeben hat zielen nur darauf ab, dass du einen Unterhaltsanspruch hältst. Die Höhe ist noch mal eine ganz andere Baustelle.
Bayside
Zitat von Ayaka:
also ich würde meine Sachen packen, den Mietvertrag für meinen Teil kündigen und ihn mit dem Rest sitzen lasen - ob er mit der neuen einzieht oder nicht kannst du letztlich nicht entschieden - ist eine Sache zwischen ihm und dem Vermieter.
Dann hast du auch keinen Bedarf ihn zu irgendwas zu motivieren und als die meckernde Übermama auf ihn zu warten wenn er sich mal 10 Min von seiner Next loseist.
Das ist doch kein gemeinsames Projekt wie ein Umzug...
Yoda563
Bayside
Zitat von Ayaka:den Mietvertrag für meinen Teil kündigen
Zitat von Yoda563:Ich finde es beeindruckend, wie besonnen du reagierst. Das ist echt ne große Stärke und ich finde nicht, dass du hier als Hausmütterchen rüber kommst. Du liebst ihn und eure guten Jahre und willst nicht gleich alles hinwerfen, das ist verständlich
Zitat von Bayside:Aber es ist schön hier!
In der Wohnung meiner Eltern ist es nicht so schön zur Zeit, die haben dort 15 Jahre nichts machen lassen, die Schränke sind voll und die Einrichtung ist Gelsenkirchener Barock. Dort würde sich mein Zustand noch mehr verschlechtern.
Außerdem denke ich nicht daran, die schönen Sachen die wir hier angeschafft haben, einfach hier zu lassen. Warum sollte ich, mir gehört die Hälfte. Könnte sie aber auch nicht mitnehmen, wo soll ich hin damit?
Bayside
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn beide unterschrieben haben, dann müssen beide auch kündigen, wenn der Vermieter darauf besteht.
Ist also ein gefährlicher Tipp von Dir
Bayside
Zitat von Evolution:
So empfinde ich es auch.
Unabhängig davon ob jemand anderes es gut findet oder nicht musst nur du wissen wie lange und unter welchen Bedingungen du ihn zurück nehmen würdest.
Ich empfinde dich als erstaunlich sortiert.
Genauso !
Ich bleibe auch bis mein letztes Möbelstück hier raus ist. Und ich räume es nicht in irgendeine Zwischenlösung die mir nicht gut tut. Nur wegen seiner Eskapaden! Soll er weg solange bleiben.
Zitat von Bayside:Er ist, glaube ich, noch unentschlossen, sagte mir die Tage er sei noch nicht soweit alles endgültig zu klären. Auch wollte er vor ein paar Tagen unbedingt mit zum Pflegeheim meinen Eltern zuwinken, da meine Mutter Geburtstag hatte.
Bayside
Zitat von Kummerkasten007:
Übrigens, das halte ich nicht für unentschlossen, sondern für eine Taktik von jemanden, der Dich sehr gut kennt.
Bei Dir hat doch das Herzchen Trommelwirbel geschlagen, als er das mit dem Pflegeheim machte, oder?