877

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

CaveCanem
Zitat von frechdachs1:
Ich weiß nicht wie du es sehen würdest, aber sie möchte ihn nach ihren Worten finanziell ruinieren. Das nenne ich in die Ecke drängen.

Falsch.

Ich nenne das Fluch der bösen Tat.

Wer die Frau beschei..., an die er sich vertraglich gebunden hat, die verdammte 30 Jahre geholfen hat, den Wohlstand aufzubauen, den Er sich ALLEINE in die Tasche zählen wollte und den er mit Next genießen wollte (Luxuswagen, Haus, Boot!) der macht halt die Rechnung ohne den Gesetzgeber, der da ganz klare gesetzliche Regelungen für hat! Und das ist gut so!

Ich hasse das, wenn hier in solchen Fällen jemand mit Eidutzi und in die Ecke drängen kommt.

Quatsch.

Er hat IHR gedroht, finanziell. Von wegen, dass das arme Schäflein in die Ecke gedrängt wird.

Auch wird danach immernoch überdurchschnittliches Einkommen dasein. Aber eben nicht in dem Maße, in dem er sich das mit Next erträumt und vorgestellt hat.

Schau mal andersrum drauf:

Wie ginge es DIR wohl, wenn der Typ, mit dem Du 30 Jahre Seite an Seite geackert hast, dem Du den Haushalt gemacht hast, dem Du den Rücken freigehalten hast, damit er sich auf den Aufbau seiner Karriere und eines Unternehmens konzentrieren kann, EUER BEIDER Geld zu einer Next trägt, damit sie es zusammen ausgeben können?!

Ich glaubs wohl...

28.04.2020 20:06 • x 3 #286

Minnie
Es ist nur Geld - vergiftet eure Seele nicht

28.04.2020 20:11 • #287

A

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

x 3

F
Zitat von CaveCanem:
Wer die Frau beschei..., an die er sich vertraglich gebunden hat, die verdammte 30 Jahre geholfen hat, den Wohlstand aufzubauen, den Er sich ALLEINE in die Tasche zählen wollte und den er mit Next genießen wollte (Luxuswagen, Haus, Boot!) der macht halt die Rechnung ohne den Gesetzgeber, der da ganz klare gesetzliche Regelungen für hat! Und das ist gut so!

Ich hasse das, wenn hier in solchen Fällen jemand mit Eidutzi und in die Ecke drängen kommt.

Quatsch.

Ich hab nicht gesagt, dass sie nicht bekommen soll was ihr zusteht. Nur wer einen Krieg ums finanzielle anfängt, braucht doch nicht glauben dass der Ehemann irgendwann nach Hause zurück kommt.

28.04.2020 20:13 • #288

CaveCanem
ER hat versucht, den Krieg zu beginnen.

Noch hat keiner begonnen. Sie war beim Anwalt.

Schaun wir mal, wie das weitergeht.

Und ganz ehrlich... ich würde den kaum wiederhaben wollen. Und ich denke, dass eine Frau, die gerade das Haus verlässt und einen Umzug vorbereitet irgendwie auch weiter von ihm weg ist, als ihr klar ist.

Vermutlich merkt sie schon jetzt, dass das Leben ohne ihn einfacher für sie wird.

Du würdest Dich umgucken, wenn Du wüsstest, wie viele mutig zur Next gewechselte Fremdgeher dann doch wieder gekrochen kommen zu Heim und Frau, wenn sie die Rechnung präsentiert bekommen.

28.04.2020 20:17 • #289

F
Zitat von CaveCanem:
Du würdest Dich umgucken, wenn Du wüsstest, wie viele mutig zur Next gewechselte Fremdgeher dann doch wieder gekrochen kommen zu Heim und Frau, wenn sie die Rechnung präsentiert bekommen.

Jeder muss wissen was er tut und wie er es tut.

28.04.2020 20:24 • #290

B
Zitat von frechdachs1:
Ich hab nicht gesagt, dass sie nicht bekommen soll was ihr zusteht. Nur wer einen Krieg ums finanzielle anfängt, braucht doch nicht glauben dass der Ehemann irgendwann nach Hause zurück kommt.

Wer fängt Krieg ums finanzielle an?
Er hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass er mir das Auto wegnimmt und, dass er nichts muss, ich hingegen aber vor allem Angst haben sollte.

Ich will nur dass, was mir gesetzlich zusteht. Es ist aber doch hinlänglich bekannt, dass scheiden arm macht. Und wenn man in einem Haushalt sehr gut leben kann, dass mit 2 Haushalten schon ganz anders aussieht. Und man aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht genau so weiter leben kann wie vorher. Und keinesfalls streite ich mich mit ihm um jeden Löffel, dafür sind mir meine Nerven zu schade.

28.04.2020 20:52 • #291

B
Zitat von CaveCanem:
ER hat versucht, den Krieg zu beginnen.

Noch hat keiner begonnen. Sie war beim Anwalt.

Schaun wir mal, wie das weitergeht.

Und ganz ehrlich... ich würde den kaum wiederhaben wollen. Und ich denke, dass eine Frau, die gerade das Haus verlässt und einen Umzug vorbereitet irgendwie auch weiter von ihm weg ist, als ihr klar ist.

Vermutlich merkt sie schon jetzt, dass das Leben ohne ihn einfacher für sie wird.

Und wenn dann der erste Streit mit der Neuen los geht, denn auch das kommt ja irgendwann!

28.04.2020 20:55 • x 1 #292

B
Zitat von Minnie:
Es ist nur Geld - vergiftet eure Seele nicht

Unglücklich und arm, dass vergiftet.
Dass ich nicht arm sein werde ist zur Zeit mein einziger Trost.

28.04.2020 21:00 • x 3 #293

F
Zitat von Bayside:
Es ist aber doch hinlänglich bekannt, dass scheiden arm macht.

Das ist wohl wahr... aber er ist Unternehmer und sicher auch nicht dumm... jeder selbstständige kennt Mittel und Wege um sein Einkommen später zu minimieren. Zu lange kann man sich dann sicher auf dem Unterhalt auch nicht ausruhen. Aber so wie es klingt, sollte das dann nicht mehr dein Problem sein. Also viel Glück weiterhin....

28.04.2020 21:05 • #294

Hana-Ogi55
Zitat von frechdachs1:
Jeder muss wissen was er tut und wie er es tut.

Ja dann lasst es sie doch tun und akzeptiert es ... und Du siehst es eben anders und sie auch ...

Jeder hat seine eigene Sicht auf die Dinge, die er meint tun zu müssen. Der eine meint halt, er vergiftet dann seine Seele, wie Minnie schreibt, der andere findet seinen Seelenfrieden.

28.04.2020 21:24 • x 1 #295

B
Zitat von frechdachs1:
Das ist wohl wahr... aber er ist Unternehmer und sicher auch nicht dumm... jeder selbstständige kennt Mittel und Wege um sein Einkommen später zu minimieren. Zu lange kann man sich dann sicher auf dem Unterhalt auch nicht ausruhen. Aber so wie es klingt, sollte das dann nicht mehr dein Problem sein. Also viel Glück weiterhin....

Das Minimieren des Einkommens ist in einer GmbH mit Geschäftspartner (50/50) nicht ganz so einfach.
Dafür git es eine monatliche BWA durch den Steuerberater, und der macht sich auch nicht angreifbar.

28.04.2020 21:24 • x 1 #296

F
Zitat von Hana-Ogi55:
Ja dann lass es sie doch tun und akzeptiere es ... und Du siehst es eben anders.

Und... mit welchen Worten hab ich geschrieben, dass ich das nicht akzeptiere? Ich habe lediglich geschrieben, dass sie dann nicht auf die Rückkehr ihres Mannes hoffen kann. Das ist meine Meinung...

28.04.2020 21:28 • #297

CaveCanem
Zitat von frechdachs1:
dass sie dann nicht auf die Rückkehr ihres Mannes hoffen kann. Das ist meine Meinung...

Tja... wie gesagt.... die Zahl der Rückkehrer, denen aufgeht, dass die Ehe dann doch nicht soooo schlecht war, wenn sie die Rechnung präsentiert bekommen ist sehr hoch.

Du täuschst Dich da sehr.

Zudem macht das Auftreffen von effektiver und wirksamer Gegenwehr gegen Angedooftwerden auf der anderen Seite bisweilen Respektszuwachs.

Hätte ich der gar nicht zugetraut. Tja...

Und wenn es nur your naughty scheme backfired ist... Revanche gegen emotionales Verletztwerden, die dahin trifft, wo es dem anderen auch wehtut... dann ist das so.

28.04.2020 21:32 • x 2 #298

B
Zitat von frechdachs1:
Und... mit welchen Worten hab ich geschrieben, dass ich das nicht akzeptiere? Ich habe lediglich geschrieben, dass sie dann nicht auf die Rückkehr ihres Mannes hoffen kann. Das ist meine Meinung...

Was mache ich deiner Meinung nach falsch?
Er hat mich ein Jahr betrogen, als es aufflog ging er zum Anwalt. Was er dort gehört hat, hat ihn schockiert. Er dachte, er läßt mir mal 500 Euro im Monat da, und das war es. Ist aber anders, und das ist Gesetz.

Dann, viel später, war ich bei einem Anwalt, dieser hat mich in finanzielle Dingen, mehr als beruhigt. Mein Mann droht mir zeitweise unterschwellig, mir finanziell schaden zu wollen. Das Wiederrum bespreche ich mit meinem Anwalt.

Was hätte ich anders machen sollen? Vielleicht nichts machen?
Dadurch kommt er auch nicht zurück, und ich schadet dann nur mir selbst. Auch ich muss irgendwie weiter leben.
Wenn er zurück kommt, dann weil er mich und unsere gemeinsame Zeit vermisst und nicht weil ich meine Rechte wahre.

Ich rechtfertige mich schon wieder, eigentlich überflüssig. Die Anwälte werden es schon richten.

28.04.2020 21:39 • x 1 #299

F
Zitat von CaveCanem:
Tja... wie gesagt.... die Zahl der Rückkehrer, denen aufgeht, dass die Ehe dann doch nicht soooo schlecht war, wenn sie die Rechnung präsentiert bekommen ist sehr hoch

So viel Romantik in nur einem Satz.. Mensch muss Liebe schön sein. In dem Moment würde mir auch aufgehen, wie schön die Ehe doch vorher war. Ich wünsche jedem der in solch einer Ehe lebt alles gute... das kann der brauchen

28.04.2020 21:40 • x 1 #300

A

x 4