877

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

B
Zitat von Isely:

Das ist richtig, darum schrieb ich ja, es ist hart. Aber leider , leider hilft wirklich nur souverän zu bleiben, und wenn der Kloss noch so dick ist im Hals.

SteffiH, wir arbeiten dran, oder?

Und schwarze Zahlen auf weissem Papier bekommt er, und zwar sehr bald.
Langsam schwant ihm auch, das es mir ohne ihn finanziell besser geht, da ich demnächst keine Miete zahlen muss.
Er aber

28.04.2020 13:46 • x 1 #256

S
Ja. Müssen wir.

Das ist doch schon mal ein Anfang. Bei mir ist das leider anders herum. Ich werde Miete zahlen müssen, er dafür Unterhalt (was bei weitem aber nicht das aufwiegt, was ich dann für Ausgaben habe)

28.04.2020 13:49 • #257

A

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

x 3

B
Zitat von SteffiH:
Ja. Müssen wir.

SteffiH, aus welcher Stadt bist Du? Gerne auch per PN

28.04.2020 13:50 • #258

F
Zitat von SteffiH:
Wir meinen damit, dass wir irgendwo noch die Hoffnung haben, dass sie merken was sie verloren haben.

Zitat von Bayside:
Auf mich, auf unser Leben, auf die Familie und auf sehr gute 32! Jahre (das letzte Jahr war leider nur von ihm geschauspielert gut)

Um sich auf etwas zu besinnen, muss auch etwas besinnlich sein . Was genau ist das, auf was sie JETZT bauen sollten? Nicht in den vergangenen Jahren, nicht bei Eurem Kennenlernen. JETZT in diesem Moment. Was würde sie zu Euch zurück bringen? Ich habe ein wenig das Gefühl, dass ihr dem Trugschluss aufsitzt, dass man Euch Eure Männer ausgespannt hat. Wisst ihr wieviel passieren muss, damit ein Mann seine Frau und seine Sicherheiten zurücklässt? Wie oft wir hier im Forum sagen, dass die Ehemänner in 99% der Fälle ihre Frauen nicht verlassen, wenn es zu Hause von Grund auf eigentlich stimmt? Das die Ehejahre also für sie so glücklich waren wie für Euch, ist also nicht zwangsläufig gesagt. Die Entscheidung zu gehen, werden sie nicht leichtfertig und nicht von heute auf morgen getroffen haben. Bedenkt bitte, das ein freundschaftlicher Umgang in einer Ehe WG manchen Menschen auf Dauer nicht mehr reicht. Schon gar nicht, wenn ein anderer Mensch ihnen etwas anderes bietet.

Wenn sich Eure Männer also besinnen sollen, sollte es für sie auch einen Grund dafür geben. Ewas was darauf schließen lässt, dass sich die alte Ehesituation verbessern lässt. Etwas was Hoffnung auf ein besseres Miteinander macht. Welcher Grund soll das aber sein, wenn momentan mit der Ex kein auskommen ist und auf der anderen Seite ein liebevoller Mensch auf sie wartet. Würdet ihr Euch besinnen?

28.04.2020 14:30 • x 2 #259

CaveCanem
Zitat von Isely:
Besinnung

Unter Besinnung würde ich verstehen, dass er sich drauf besinnt, dass er mal endlich aufhört, rumzudoofen.

Aber Isely hat Recht, dass der um Gottes Willen nie sehen sollte, wie schief Du seinetwegen manchmal hängst.

Ganz ehrlich.... wozu will man wen wiederhaben, der sich derart verhält?

Wie das Vertrauen entwickeln, dass dieses Verhalten ein hormoneller Ausrutscher ist und nicht Ausdruck fester und dauerhafter Überzeugungen?!

Zitat von frechdachs1:
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass ihr dem Trugschluss aufsitzt, dass man Euch Eure Männer ausgespannt hat. Wisst ihr wieviel passieren muss, damit ein Mann seine Frau und seine Sicherheiten zurücklässt?

Richtig. Viel eher ist es so, dass sie normalerweise den Weg des geringsten Widerstandes gehen und lieber ungarische Post fahren, einen Fuß bei der Emotions- und Sägsdame, ein Fuß zuhause bei der saubere- Wäsche und Pichelsteiner Eintopf Frau.

Bis ein Mann seine Sicherheit, sein Gewohntes aufgibt, um mit einer Frau nochmal ins Ungewisse zu gehen muss viel unter der Oberfläche angesammelt gewesen sein.

28.04.2020 14:36 • x 1 #260

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
ein hormoneller Ausrutscher ist

selbst dann, darf man nicht so verkorkst sein, und ihn mit offenen Armen empfangen. Das ist ja, wie ein Pulli, der weiß in die Wäscherei gegeben wird, Größe 36 und hellblau in Größe 46 zurückgenommen wird. Da stimmt doch einiges nicht.

Zudem kratzt der Pulli, riecht wie ein Testosteron Backofen und es fehlen x-Maschen

28.04.2020 14:42 • x 2 #261

B
Zitat von frechdachs1:

Um sich auf etwas zu besinnen, muss auch etwas besinnlich sein . Was genau ist das, auf was sie JETZT bauen sollten? Nicht in den vergangenen Jahren, nicht bei Eurem Kennenlernen. JETZT in diesem Moment. Was würde sie zu Euch zurück bringen? Ich habe ein wenig das Gefühl, dass ihr dem Trugschluss aufsitzt, dass man Euch Eure Männer ausgespannt hat. Wisst ihr wieviel passieren muss, damit ein Mann seine Frau und seine Sicherheiten zurücklässt? Wie oft wir hier im Forum sagen, dass die Ehemänner in 99% der Fälle ihre Frauen nicht verlassen, wenn es zu Hause von Grund auf eigentlich stimmt? Das die Ehejahre also für sie so glücklich waren wie für Euch, ist also nicht zwangsläufig gesagt. Die Entscheidung zu gehen, werden sie nicht leichtfertig und nicht von heute auf morgen getroffen haben. Bedenkt bitte, das ein freundschaftlicher Umgang in einer Ehe WG manchen Menschen auf Dauer nicht mehr reicht. Schon gar nicht, wenn ein anderer Mensch ihnen etwas anderes bietet.

Wenn sich Eure Männer also besinnen sollen, sollte es für sie auch einen Grund dafür geben. Ewas was darauf schließen lässt, dass sich die alte Ehesituation verbessern lässt. Etwas was Hoffnung auf ein besseres Miteinander macht. Welcher Grund soll das aber sein, wenn momentan mit der Ex kein auskommen ist und auf der anderen Seite ein liebevoller Mensch auf sie wartet. Würdet ihr Euch besinnen?

Ich weiß schon, dass man niemanden ausspannen kann der nicht will.
Ihm schmeichelt es, dass sie ihn auch ohne Geld liebt (sein O-Ton). Wir werden sehen wie sich das verändert.

Wie vorhin schon geschrieben: Schwarze Zahlen auf weißem Papier.
Und wenn der mächtige Geschäftsmann abends Kummer hat, weil er nicht weiß wie er seine Frau abfinden soll, dann kann die rosarote Brille auch mal runter fallen.

Ob ich ihn zurücknehmen würde, weiß ich ja auch nicht. Wir warten es ab. Auf jeden Fall ist die große Euphorie mit Haus, Boot und Porsche schonmal runter reduziert worden

28.04.2020 14:43 • x 1 #262

Heffalump
Zitat von Bayside:
Haus, Boot und Porsche

Das ist der Zustand? Gott. ich hab falsch gewählt. Mir war Herz und Liebe wichtig. Hab ich dann am Ende auch um die Ohren bekommen, Boot und Porsche war ja nie drin in der Kiste, wo Ehedings drauf stand.

28.04.2020 14:46 • #263

CaveCanem
Zitat von Bayside:
Ihm schmeichelt es, dass sie ihn auch ohne Geld liebt (sein O-Ton).

Der wird sich umgucken.

Haus, Boot, Porsche hat er wohl gedacht mit Next haben zu können.

Da irrte Zeus.

28.04.2020 14:47 • x 1 #264

F
Zitat von Bayside:
Ich weiß schon, dass man niemanden ausspannen kann der nicht will.
Ihm schmeichelt es, dass sie ihn auch ohne Geld liebt (sein O-Ton). Wir werden sehen wie sich das verändert.

Wie vorhin schon geschrieben: Schwarze Zahlen auf weißem Papier.
Und wenn der mächtige Geschäftsmann abends Kummer hat, weil er nicht weiß wie er seine Frau abfinden soll, dann kann die rosarote Brille auch mal runter fallen.

Ob ich ihn zurücknehmen würde, weiß ich ja auch nicht. Wir warten es ab. Auf jeden Fall ist die große Euphorie mit Haus, Boot und Porsche schonmal runter reduziert worden

Ob er du ihn dann zurück nimmst solltest du dir wirklich überlegen. Nicht weil er dich betrogen hat, nicht weil er dich hat fallen lassen und auch nicht weil er dir weh getan hat. Du solltest ihn nicht zurück nehmen weil ER dann nur des Verstandes wegen zu dir kommt.... nicht des Herzens wegen. Wer will schon einen Menschen wieder haben, der zurückkommt, weil er wie ein Tier in die Ecke gedrängt wurde

28.04.2020 14:48 • x 3 #265

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Der wird sich umgucken.

Wohl kaum

Es findet sich immer eine Dulcinea, die ihn aufrichtet, weil das Eheweib ihn auch das Brot und nicht nur die Butter nahm

28.04.2020 14:49 • #266

CaveCanem
Zitat von frechdachs1:
Wer will schon einen Menschen wieder haben, der zurückkommt, weil er wie ein Tier in die Ecke gedrängt wurde

Hä, was? Keiner drängt den wohin auch immer. Außer er sich ins Aus.

@T4U

Dochdochdoch... er scheint ja zu meinen, seinem dusseligen Frauchen die Butter vom Brot kratzen zu können.

Der wird sich umgucken.

Vielleicht ist er just deswegen gegangen, weil er gedacht hat, billig rauszukommen und hinterher schick attraktiv dazustehen.

Wo er doch auch ohne Geld geliebt wird mag er natürlich nur noch mehr Kohle in der Tasche haben.... tja.

28.04.2020 14:56 • x 1 #267

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Dochdochdoch..

Du verstehst mich miss, macht aber nichts. Denke Bayside versteht es

28.04.2020 15:04 • #268

B
Zitat von CaveCanem:

Unter Besinnung würde ich verstehen, dass er sich drauf besinnt, dass er mal endlich aufhört, rumzudoofen.

Aber Isely hat Recht, dass der um Gottes Willen nie sehen sollte, wie schief Du seinetwegen manchmal hängst.

Ganz ehrlich.... wozu will man wen wiederhaben, der sich derart verhält?

Wie das Vertrauen entwickeln, dass dieses Verhalten ein hormoneller Ausrutscher ist und nicht Ausdruck fester und dauerhafter Überzeugungen?!

Richtig. Viel eher ist es so, dass sie normalerweise den Weg des geringsten Widerstandes gehen und lieber ungarische Post fahren, einen Fuß bei der Emotions- und Sägsdame, ein Fuß zuhause bei der saubere- Wäsche und Pichelsteiner Eintopf Frau.

Bis ein Mann seine Sicherheit, sein Gewohntes aufgibt, um mit einer Frau nochmal ins Ungewisse zu gehen muss viel unter der Oberfläche angesammelt gewesen sein.

Hat meiner ja gemacht, bis ich ihn ertappt habe und ich es, auch vor mir selbst, nicht mehr verleugnen konnte.
Ich habe keine Ahnung, er wohl auch nicht, wie lange er es noch so weiter machen wollte.

Und.., nein, es war keine Ehe WG!

28.04.2020 15:25 • x 1 #269

B
Zitat von CaveCanem:

Der wird sich umgucken.

Haus, Boot, Porsche hat er wohl gedacht mit Next haben zu können.

Da irrte Zeus.

Hallo CaveCanem,
ja, dachte er. Hatte schon Termine zur Besichtigung eines Luxushauses und Probefahrt eines Sportwagens.
An Tag X sagte er mir ja: Noch einmal richtig leben
Und er irrte: Lieschen Müller hat Kurzarbeit, möglicherweise bis Ende des Jahres, und der feine Herr hat gesalzene Unterhaltsforderungen an der Backe! (ich weiß, ich bin schadenfroh, aber auch ich muss mich irgendwie trösten)
Nicht, dass wieder jemand den gehässigen Ton hier bemängelt, und er und Lieschen Müller noch Mitleid bekommen.

28.04.2020 15:33 • x 3 #270

A

x 4