877

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

B
Zitat von Kummerkasten007:
Bist Du auf das Auto lebensnotwendig angewiesen? Es ist seins, also auf ihn angemeldet, richtig?

Oder war es für Dich eher ein Akt der Verzweiflung nochmal zu versuchen, mit ihm zu reden?

Die absolut ehrliche Antwort musst Du Dir selbst geben.

Pack seine Sachen zusammen, stelle sie in die Garage und informiere ihn schriftlich und höflich, wo sie sich befinden und bis wann er diese bitte abholen möchte. Mit der Ummeldung - das kannst Du auch über den Anwalt klären, dazu brauchst Du ihn nicht.

Danke für Deine Antwort.
Dass das Auto bewertet wird war seine Idee, er will ja Kosten sparen und es eventuell tauschen und wurde von ihm, nach vorheriger Rücksprache mit mir, terminiert.

Ich packe nicht, habe lange genug alles für ihn gemacht. Er packt selbst, das ist ne Menge Zeug.

Das Auto hat er geleast, ich bin aber der Halter. Ich überlege schon mir ein Neues zu besorgen und seins abzumelden, kann ich ja.

Auf die noch nicht getätigte Ummeldung habe ich den Anwalt schon in meinem Brief hingewiesen.

26.04.2020 19:41 • x 1 #241

unmacaron
Zitat:
Er ist gegen alles, alles was ich sage ist falsch. Er wirft mir einen Krümmel hin und ich soll vor Begeisterung jubeln. Rückfragen nicht erwünscht. Kröten soll nur ich schlucken. Er muss nichts, ich muss vor allem eins: Angst haben. Wenn ich Dinge anspreche, die mir mein RA gesagt hat, bin ich besserwisserisch.

Er zweifelte sogar schon an, dass ich überhaupt bei einem gewesen bin. Forderte das Schreiben welches ich von meinem RA bekommen habe in Kopie.

So ist es jetzt. Alle strittigen Fragen habe ich meinem RA gestellt, dieser soll bitte mit seinem RA kommunizieren, dann sind wir wohl hoffentlich mit der Besserwisserei durch.

das kenne ich alles zu gut....! Heute würde ich sagen, es liegt daran, weil sie sich in ihrer Hormonvernebelung nicht ein einziges Mal in Ruhe Zeit genommen haben, die Fakten zu sortieren. Es ist so wie du schreibst, es sind die Anwälte, die Erleuchtung bringen müssen. Die Tragweite ist ihm vermutlich überhaupt nicht bewusst. Und so wie er dich behandelt? Unterschätzt er dich! Er denkt, du bist das Frauchen, welches ihm aus der Hand frisst und ohne ihn nichts gebacken kriegt. Das zeigt wie weit er sich bereits von dir wegbewegt hat und wie manipulativ er dich schon seit langer Zeit behandelt haben muss. Seine Maske ist jetzt quasi abgefallen. Nicht angenehm... nein, aber wohl leider die Wahrheit.

Zitat:
Und jetzt kehrt er den großen mächtigen Geschäftsmann heraus, der nichts muss!

Wie bei mir....
Alles wird angezweifelt.
Rosenkrieg? Kann schon sein. Wenn es sein muss.... Und wann ist denn eine Scheidung schon schön? Und muss sie das sein? Steh für dich ein. Das ist das letzte, was du ihm von dir, und damit meine ich von deiner (Charakter-)Stärke und Klugheit mit auf den Weg geben kannst! Aber ich hoffe und denke mir, dass spätestens, wenn die Fakten (auch für ihn endlich) gut sichtbar auf dem Tisch liegen, der Verstand wieder einsetzt und irgendwann an konstruktiven xStrippenx gezogen wird. Bis dahin braucht es halt gute Nerven und nicht jedes Getöse muss ernst genommen werden.

26.04.2020 21:38 • x 4 #242

A

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

x 3

DieSeherin
rosenkreige kann man echt gut vermeiden!

Zitat von Bayside:
Er ist gegen alles, alles was ich sage ist falsch. Er wirft mir einen Krümmel hin und ich soll vor Begeisterung jubeln. Rückfragen nicht erwünscht. Kröten soll nur ich schlucken.

Zitat von Bayside:
Alle strittigen Fragen habe ich meinem RA gestellt, dieser soll bitte mit seinem RA kommunizieren, dann sind wir wohl hoffentlich mit der Besserwisserei durch.

wenn man genau an dieser stelle nur noch über die anwälte kommuniziert! kannst ihm ja sagen, dass du mit ihm nur noch über logistische dinge (wann packt er, wann legen wir den trennungstag fest...) sprechen wirst, alles andere mögen bitte die anwälte miteinander ausmachen... das sagst du jedesmal, wenn er irgendwas mit dir besprechen möchte, bei dem es um finanzen geht!

27.04.2020 07:08 • x 2 #243

Heffalump
Zitat von Bayside:
Ich möchte dann auch gerne, dass er sich ummeldet.

Du kannst, wie @PuMa ihn ja auch abmelden. Das geht auch

Du wirst von ihm nichts Normales mehr hören. Sein Kopf, seine Gedanken sind nicht bei dir. Er ist der Mittelpunkt seines Lebens. Wenn du Sachen hören willst, kannst du dir evtl. Sachen anhören, wie lange er schon unter Dir leiden musste, wie schlimm sein Leben war, er musste flüchten, weil..
hitliste-saetze-die-die-welt-nicht-braucht
da kannst du alle Aussagen, Notlügen und Warmduscher Sätze lesen, die Du möglicherweise noch von ihm serviert bekommst.

Und das Wir können Freunde bleiben ist dort auch nach zu lesen

27.04.2020 07:16 • x 1 #244

B
Zitat von T4U:
Du kannst, wie @PuMa ihn ja auch abmelden. Das geht auch

Du wirst von ihm nichts Normales mehr hören. Sein Kopf, seine Gedanken sind nicht bei dir. Er ist der Mittelpunkt seines Lebens. Wenn du Sachen hören willst, kannst du dir evtl. Sachen anhören, wie lange er schon unter Dir leiden musste, wie schlimm sein Leben war, er musste flüchten, weil..
hitliste-saetze-die-die-welt-nicht-braucht
da kannst du alle Aussagen, Notlügen und Warmduscher Sätze lesen, die Du möglicherweise noch von ihm serviert bekommst.

Und das Wir können Freunde bleiben ist dort auch nach zu lesen

Hallo T4U,

ich habe heute tatsächlich von ihm etwas normales gehört.

Ich habe ich ihn heute, nachdem ich wirklich lange überlegt habe, angerufen, mit dem Ziel ggf. doch einen Rosenkrieg zu vermeiden.

Und, was soll ich sagen? Er war ganz zahm.
Das Resultat war: Er nimmt mir nicht das Auto ab, wir überlegen gemeinsam wie es mit dem Auto weiter geht.
Er sagt auch, vielleicht soll ich es einfach bis zum Ende der Laufzeit weiter fahren, bevor wir die Euros von rechts nach links schieben oder verbrennen. Ich habe ihm gesagt, dass ich alle strittigen Fragen in einem Brief an meinen RA formuliert habe, dass ich Trennungsunterhalt angefordert habe und meinen RA gebeten habe mit seinem RA Kontakt aufzunehmen. Wir haben vereinbart, dass wir die Empfehlungen der Rechtsanwälte akzeptieren werden und uns nicht wegen 50 Euro im Monat vor Gericht wieder sehen.

Wegen des Autos einigen wir uns wenn wir Nachricht von den Anwälten haben.

Kurz haben wir auch darüber gesprochen, dass es fast jedes Mal wenn wir uns persönlich sehen, eskaliert und ein falsches Wort reicht aus, dass er droht und abhaut. Er kann mir nicht wirklich gut in die Augen sehen. Das räumte er ein.

Resultat: Wir warten darauf, dass die RA sich melden, bis dahin herrscht Ruhe.

Ich glaube damit kann ich vorerst leben.
Leider habe ich immer noch ein wenig Hoffnung, dass er sich besinnt.

Einen schönen Abend wünscht
Bayside

27.04.2020 18:37 • x 1 #245

DieSeherin
Zitat von Bayside:

kann ich nach der langen zeit total verstehen, weil es ja nicht nur um ihn geht, sondern eben die gemeinsame vergangenheit, die sich ja in der zukunft fortsetzen sollte

28.04.2020 12:42 • #246

F
Zitat von Bayside:

Was meinst du mit besinnt?

28.04.2020 12:46 • #247

S
Zitat von Bayside:

Ich kann das auch sehr sehr gut verstehen. Geht mir ähnlich. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

28.04.2020 12:49 • x 1 #248

B
Zitat von SteffiH:
Ich kann das auch sehr sehr gut verstehen. Geht mir ähnlich. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hallo SteffiH,
ich verfolge Deinen Thread. Ich weiß, dass es Dir ähnlich geht.

Wir werden damit fertig, bestimmt. Aber es ist sehr schwer.

LG Bayside

28.04.2020 13:03 • #249

I
Besinnung setzt aber nur ein, wenn man nicht vor IHM jammert und sich klein macht.
Ist hart, aber wahr, Nichts törnt Männer mehr ab.
Ich würde ruhig und gelassen für mich das rausholen , was rauszuholen geht.
Euer gemeinsamer Lebenstraum und auch Altersvorsorge im Sinne von zu zweit später alles geniessen , ist geplatzt.
Ich würde ihn da nicht grossmütig von entbinden, mal sehen, wie er auf die schwarzen Zahlen auf weissem Papier reagiert.

28.04.2020 13:04 • x 1 #250

S
Zitat von Bayside:
Wir werden damit fertig, bestimmt. Aber es ist sehr schwer.

Ja das ist es. Leider.

Zitat von Isely:
Besinnung setzt aber nur ein, wenn man nicht vor IHM jammert und sich klein macht.
Ist hart, aber wahr, Nichts törnt Männer mehr ab.

Das ist sicher richtig. Aber wenn man in der Situation drin steckt ist es leider leichter gesagt als getan.

28.04.2020 13:11 • x 1 #251

I
Zitat von SteffiH:
Das ist sicher richtig. Aber wenn man in der Situation drin steckt ist es leider leichter gesagt als getan.

Das ist richtig, darum schrieb ich ja, es ist hart. Aber leider , leider hilft wirklich nur souverän zu bleiben, und wenn der Kloss noch so dick ist im Hals.

28.04.2020 13:13 • x 2 #252

F
Zitat von SteffiH:

Auf was sollen sich besinnen?

28.04.2020 13:32 • #253

S
Wir meinen damit, dass wir irgendwo noch die Hoffnung haben, dass sie merken was sie verloren haben.

28.04.2020 13:43 • x 1 #254

B
Zitat von frechdachs1:
Auf was sollen sich besinnen?

Auf mich, auf unser Leben, auf die Familie und auf sehr gute 32! Jahre (das letzte Jahr war leider nur von ihm geschauspielert gut)

28.04.2020 13:44 • #255

A

x 4