877

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

Rheinländer
Hallo Bayside
Zitat von Bayside:
Schade, eigentlich bin ich stark. Der hat mich zerstört.

habe das gerade erst gelesen. Der hat dich nicht zerstört und wird dich auch nicht zerstören. Der hat dir gerade, wie in einem Boxkampf, mit der rechten so einen verpasst, dass du auf den Boden gegangen bist. Jetzt bist du bis drei angezählt und stehst auf. Du stehst auf und nimmst den Kampf wieder auf, du gibst nicht auf und machst weiter.
Der hat dich nicht zerstört. Der kann dich niemals zerstören, weil du ihm nicht die Macht geben wirst, dies zu tun. Bitte, bitte glaub an dich. Obwohl wir uns nicht kennen. Ich glaube an dich!

26.04.2020 07:10 • x 4 #226

Kummerkasten007
Ich bin mir nicht sicher, ob das Forum eine Schlammschlacht mit Rosenkrieg gerade befeuert.

26.04.2020 09:04 • x 2 #227

A

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

x 3

CaveCanem
Das Forum sammelt Scherben zusammen. Und unterstützt.

26.04.2020 09:06 • x 1 #228

B
Zitat von Kummerkasten007:
Ich bin mir nicht sicher, ob das Forum eine Schlammschlacht mit Rosenkrieg gerade befeuert.

Nein, ich glaube nicht. Ich sehe es als Unterstützung. Ich sammle Meinungen und bilde mir daraus meine eigene.

Danke für eure Unterstützung.

26.04.2020 09:19 • x 1 #229

Rheinländer

Wenn ich eines nicht befeuern möchte, dann einen Rosenkrieg. Ich habe lange genug selber darum gekämpft keinen zu kreieren. Dazu gehören aber immer zwei!
Sicherlich gehört es im Zuge der Trennung auch mal dazu eine Kröte zu schlucken, oder auch zwei, aber wenn ich den Eindruck hätte, dass ich der einzige bin, der Kröten schlucken muss, dann gäbe es eben einen Rosenkrieg. Oftmals hilft es schon dies einmal in einem persönlichen Gespräch anzusprechen, denn sollte es soweit kommen, dann verdienen nur noch die Anwälte und wer will das schon.
Es kann nicht sein, dass der feine Herr hier meint alle Rechte auf seiner Seite zu haben und den Geldhahn nach seinem belieben zu öffnen oder aber zu schließen.
Gott sei Dank hat sich die TE schon anwaltlichen Beistand gesucht.

Du schaffst das!

26.04.2020 11:25 • x 5 #230

Kummerkasten007
Zitat von Rheinländer:
Es kann nicht sein, dass der feine Herr hier meint alle Rechte auf seiner Seite zu haben und den Geldhahn nach seinem belieben zu öffnen oder aber zu schließen.

Das Problem ist - wie in allen Threads hier - man hört nur eine Version.

Und mir persönlich fehlt ein wenigstens kleines Anzeichen von Selbstkritik und -reflexion, statt dessen wird auf EM und Lieschen Müller eingeprügelt.

26.04.2020 11:30 • x 3 #231

CaveCanem
Äh.... welche Selbstkritik soll jemand üben, wenn der andere sich nach 30 Jahren Ehe als Pogeige betätigt?

Hier die Gefühle rauszulassen kanalisiert.

Wenn Dir der Thread nicht gefällt ist das Forum doch voller anderer Threads.

26.04.2020 11:36 • x 4 #232

B

Das Problem ist - wie in allen Threads hier - man hört nur eine Version.

Und mir persönlich fehlt ein wenigstens kleines Anzeichen von Selbstkritik und -reflexion, statt dessen wird auf EM und Lieschen Müller eingeprügelt.

Eingeprügelt wird hier auf niemanden. Nur lügen und betrügen seit 1 Jahr, mir Liebe vorspielen bis mit Lieschen Müller alles klar ist. Schon eine Zukunft mit Haus usw. planen, und nicht mal mit seiner Ehefrau gesprochen haben, dass geht überhaupt nicht.

Welche Selbstkritik schwebt Dir vor? Meine Fehler, die ich in der Ehe gemacht habe, habe ich ihm gegenüber vielfach zugegeben. Er nannte es schon: Wie bei einem Leierkasten. Er hat hingegen keine Fehler gemacht: alles meine Schuld. Er ist schon immer zu stolz gewesen Fehler einzugestehen, auch Entschuldigungen kommen ihm nicht über die Lippen. Bei niemanden, nicht nur bei mir.
Fragen auf das Warum und seit wann genau, werden mir nicht beantwortet. Klar, muss er nicht. Könnte er aber, damit auch ich irgendwann damit fertig werden kann.

Ich bin bisher immer wieder einen Schritt auf ihn zugegangen, will für alles eine gütliche Einigung erzielen.
Jedes Entgegenkommen, kam von mir!

Er ist gegen alles, alles was ich sage ist falsch. Er wirft mir einen Krümmel hin und ich soll vor Begeisterung jubeln. Rückfragen nicht erwünscht. Kröten soll nur ich schlucken. Er muss nichts, ich muss vor allem eins: Angst haben. Wenn ich Dinge anspreche, die mir mein RA gesagt hat, bin ich besserwisserisch.

Er zweifelte sogar schon an, dass ich überhaupt bei einem gewesen bin. Forderte das Schreiben welches ich von meinem RA bekommen habe in Kopie.

So ist es jetzt. Alle strittigen Fragen habe ich meinem RA gestellt, dieser soll bitte mit seinem RA kommunizieren, dann sind wir wohl hoffentlich mit der Besserwisserei durch.

26.04.2020 12:48 • x 5 #233

B
Er versteht zum Beispiel die Dienstwagenregelung (geldwerter Vorteil) überhaupt nicht, wenn ich sie ihm erkläre bin ich besserwisserisch.

Er zahlt nämlich weit mehr als 1000 Euro jeden Monat für seinen Dienstwagen sagt er , dass er dieses Geld nur versteuert, versteht er nicht. Daraus können man ihm keinen Strick drehen, sagt er.

Dann müssen es ihm eben die Anwälte erklären.

Sonnige Grüße
Bayside

26.04.2020 15:56 • x 4 #234

A
Bayside du musst dich hier sicher nicht rechtfertigen. In beinahe jedem Thread taucht so ein Anti-Tröster auf, der meint eine Lanze brechen zu müssen für Lügner und Betrüger. IdR sind das selber oft auch welche, die selbst mal solche Aktionen gebracht haben.

Ein Jahr ein Doppelleben führen ist ne heftige Nummer. Das zeigt das ganze Ausmaß eines verlogenen Charakters, denn anders geht es gar nicht seinem Partner Tag für Tag ins Gesicht zu lächeln und zu lügen.
Nach 30 Jahren seine Ehefrau zu entsorgen ohne auch nur einmal vorher den Versuch zu machen, etwas in der Ehe zu klären, zeugt von der selben Charakterlosigkeit.

Zitat von Bayside:
...ich muss vor allem eins: Angst haben ...

Waren das seine Worte? Wenn ja dann zeigt er jetzt schon zu Beginn der Trennung seine hässlichste Fratze und du solltest dich darauf einstellen, dass da noch so manche Aktion kommt, wo du dich fragst, ob du diesen Mann je gekannt hast.
Lass dich nicht einschüchtern, ein guter Anwalt kann dem schnell den einen oder anderen Zahn ziehen.

Zitat von Bayside:
Forderte das Schreiben welches ich von meinem RA bekommen habe in Kopie.

Was DEIN Anwalt mit dir schreibt oder bespricht, geht ihn einen Feuchten an!
Auf solche Streitgespräche solltest du dich erst gar nicht mehr einlassen. Ist schwierig, da man doch so sehr nach Antworten sucht und der Verlassende/Betrügende einem komplett im Regen stehen lässt. Bringt aber nichts. Gar nichts.
Es wird dir nur jedesmal weh tun und dich eine Menge Nerven kosten.

26.04.2020 16:41 • x 3 #235

Kummerkasten007
@Anaria

Ich bin beileibe kein Antitröster, war noch nie Betrogene oder habe betrogen.

Mir persönlich gefällt der Ton in diesem Thread nicht, diese Gehässigkeit, zumal an der finanziellen Doofheit des EF die TE einen großen Anteil trägt.

Ich befürchte, dass es eine ziemlich schmutzige Scheidung wird, und ich bin mir sicher, so ein, zwei User werden hier noch versuchen Öl ins Wasser zu gießen.

26.04.2020 17:28 • x 2 #236

B
@Anaria

Ich bin beileibe kein Antitröster, war noch nie Betrogene oder habe betrogen.

Mir persönlich gefällt der Ton in diesem Thread nicht, diese Gehässigkeit, zumal an der finanziellen Doofheit des EF die TE einen großen Anteil trägt.

Ich befürchte, dass es eine ziemlich schmutzige Scheidung wird, und ich bin mir sicher, so ein, zwei User werden hier noch versuchen Öl ins Wasser zu gießen.

Ja, mein Mann war auch erstaunt über meine Gehässigkeit.
Konnte er überhaupt nicht verstehen, dass ich am dem Tag als es kein leugnen mehr gab, ihm einige Vorwürfe gemacht habe.
Auch konnte er nicht verstehen, dass ich eben an diesem Tag seinen Vorschlag konsequent abgelehnt habe, wir können ja Freunde bleiben. Klar er betrügt mich und beim herausfinden schalte ich auf Freundschaft um, kein Problem.

Dass mein Mann in finanziellen und ein paar anderen Dingen ein bisschen doof ist, liegt an seinem Desinteresse. Zuhause macht das seine Frau, und der Firma sein Geschäftspartner. Und wenn etwas schief geht ist er jedenfalls nicht Schuld. Ja, kann man so machen. Und jetzt kehrt er den großen mächtigen Geschäftsmann heraus, der nichts muss!

Oder wie war das gemeint?

26.04.2020 17:42 • x 3 #237

Kummerkasten007
Zitat von Bayside:
Dass mein Mann in finanziellen und ein paar anderen Dingen ein bisschen doof ist, liegt an seinem Desinteresse. Zuhause macht das seine Frau

Zitat von Bayside:
ch war sehr gekränkt, ich habe hier im Haus (150 qm) sehr viel zu tun. Ich mache alles, er nichts. Putzen, kochen, waschen, bügeln, Garten, kümmere mich um Versicherungen, im speziellen seine Privatkasse, Strom- und Gasverträge, einfach alles. Ich habe das immer gerne gemacht, und vor allem versucht es zu machen wenn er arbeitet. Ich wollte gerne, dass er Feierabend und am WE frei hat und sich nicht beim Bäcker, Metzger oder sonst wo anstellen muss.

Genau das meinte ich auch mit Selbstreflexion.

Wie auch immer, ich wünsche Euch beiden, dass ihr beide ein anständiges Ende findet. Mit Gehässigkeiten, Vorwürfen, Anschuldigungen tut ihr Euch beide keinen Gefallen. Wenn er Dich blöde behandelt oder was immer auch, musst Du dann Dich tatsächlich auf das gleiche Niveau begeben?

26.04.2020 18:17 • x 1 #238

B
Leider kann man mich sehr leicht provozieren und er war Freitag echt patzig drauf.

Schon morgens zog er ein Gesicht, dass ich den Schlüssel übernommen habe und gefahren bin.
Weiß nicht was er erwartet hat.

Was Solls, alles was ich mache oder sage ist zur Zeit falsch. Dann lasse ich es. Melde mich auch vorerst nicht mehr bei ihm.
Er wird ja demnächst von seinem Anwalt hören bezüglich des Trennungsunterhalts und sich dann wahrscheinlich mit mir in Verbindung setzen.

Sollte er noch seine Sachen (Schuhe, Jacke, Shirts und Hemden) holen wollen, kann er sich mit mir verabreden.
Ich möchte dann auch gerne, dass er sich ummeldet. Ist ja auch die logische Konsequenz bei Auszug, oder?

26.04.2020 18:26 • #239

Kummerkasten007
Bist Du auf das Auto lebensnotwendig angewiesen? Es ist seins, also auf ihn angemeldet, richtig?

Oder war es für Dich eher ein Akt der Verzweiflung nochmal zu versuchen, mit ihm zu reden?

Die absolut ehrliche Antwort musst Du Dir selbst geben.

Pack seine Sachen zusammen, stelle sie in die Garage und informiere ihn schriftlich und höflich, wo sie sich befinden und bis wann er diese bitte abholen möchte. Mit der Ummeldung - das kannst Du auch über den Anwalt klären, dazu brauchst Du ihn nicht.

26.04.2020 19:25 • x 1 #240

A

x 4