877

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

Heffalump
Zitat von Bayside:
sonst weiß es ja keiner

Ändere es

20.04.2020 21:06 • x 2 #151

L
Zitat von Bayside:
Aber der Tag des Auszugs ist doch nichts offizielles. Ich dachte es muss was offizielles, nachvollziehbares sein?

Theoretisch gilt Trennung von Tisch und Bett als Beginn des Trennungsjahres.
Wenn sich beide einig sind kann man das Datum des Auszugs nehmen. Wenn nicht muss man es nachweisen - also die Ummeldung beim Einwohnermeldeamt zB

Zitat von Bayside:
sonst weiß es ja keiner.

Würde ich ebenfalls schnellstens ändern.
Dann ist die unbehelligte Zeit für die erstmal vorbei.
Und er hat Tatsachen geschaffen, wozu solltest Du ihn decken, wozu heile Welt vorspielen?

21.04.2020 06:48 • x 2 #152

A

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

x 3

DieSeherin
hmmm... wie lange ist er jetzt erst mal auf dienstreise? da war doch was?

21.04.2020 10:17 • x 1 #153

B
Zitat von LostGirl1:
Theoretisch gilt Trennung von Tisch und Bett als Beginn des Trennungsjahres.
Wenn sich beide einig sind kann man das Datum des Auszugs nehmen. Wenn nicht muss man es nachweisen - also die Ummeldung beim Einwohnermeldeamt zB

Würde ich ebenfalls schnellstens ändern.
Dann ist die unbehelligte Zeit für die erstmal vorbei.
Und er hat Tatsachen geschaffen, wozu solltest Du ihn decken, wozu heile Welt vorspielen?

Hallo zusammen,
wollte gerade mal anfangen, die wichtigsten Personen zu informieren. 2 von 2 sind nicht erreichbar
Jetzt war ich gerade so gut in Fahrt, nach einem unschönen Telefongespräch mit ihm. Wieder Lügen und komplette Weigerung sich in irgendeiner Art zu erklären. Ja, kann man so machen .

21.04.2020 14:47 • x 3 #154

B
Zitat von DieSeherin:
hmmm... wie lange ist er jetzt erst mal auf dienstreise? da war doch was?

So etwa 4-6 Wochen. Kommt nur am WE, wenn überhaupt.

21.04.2020 14:48 • x 1 #155

Kummerkasten007
Zitat von Bayside:
Wieder Lügen und komplette Weigerung sich in irgendeiner Art zu erklären.

Ja, was erwartest Du denn? Er ist ausgezogen, hat kein Interesse mehr an der Ehe und ist Dir - außer was die Scheidung mit allem Drum und Dran angeht - zu nichts mehr verpflichtet.

21.04.2020 14:53 • x 2 #156

6rama9
Zitat von Bayside:
nach einem unschönen Telefongespräch mit ihm. Wieder Lügen und komplette Weigerung sich in irgendeiner Art zu erklären. Ja, kann man so machen .

Kann er nicht nur so machen, sondern macht es so. Er zieht sein Ding durch und kärchert dir dafür mal die Terrasse.

Zitat von Bayside:
wollte gerade mal anfangen, die wichtigsten Personen zu informieren. 2 von 2 sind nicht erreichbar

Die sind angesichts der Pandemie spätestens heue abend wieder erreichbar.

21.04.2020 14:57 • x 2 #157

DieSeherin
bevor du von dem unschönen telefonat erzählt hast, hätte ich noch vorgeschlagen, dass er diese dienstreise bitteschön als abstand von beiden frauen als entscheidungsfindungszeit nutzen soll und du danch eine klare ansage möchtest!?

inwiefern belügt er dich?

21.04.2020 15:12 • x 2 #158

B
Zitat von DieSeherin:
bevor du von dem unschönen telefonat erzählt hast, hätte ich noch vorgeschlagen, dass er diese dienstreise bitteschön als abstand von beiden frauen als entscheidungsfindungszeit nutzen soll und du danch eine klare ansage möchtest!?

Hallo die Seherin,
er hat mir gestern gesagt, er hat noch nichts weiter unternommen.
Heute jedoch, alles wieder meine Schuld, weil ich ihm das Schreiben meines Anwalts nicht kopiert habe, hat er seinem Anwalt seine Gehaltsabrechnungen von 2019 kopiert.

Der Kerl war tatsächlich sauer darüber, dass ich ihm nicht die schriftliche Zusammenfassung meines Gesprächs mit meinem Anwalt kopiert habe

Hatte gerade ein langes Gespräch mit meiner Schwiegermutter. Sie hat viel Jahre unter der Untreue und unter dem herablassenden Verhalten seines Vaters gelitten. Vielleicht gibt es doch dieses Fremdgeh-Gen?

21.04.2020 16:21 • x 2 #159

paulaner
Zitat von Bayside:
Vielleicht gibt es doch dieses Fremdgeh-Gen?

Menschen (Kinder) ahmen sehr oft das Verhalten ihrer Eltern nach. Auch das schlechte.
Vielleicht ist es beides.

21.04.2020 17:02 • x 2 #160

Nathan-2
Fährt die Kollegin auch auf Dienstreise?

21.04.2020 17:52 • x 2 #161

B
Ich denke nicht, wäre ja auch lustig oder peinlich? abends mit den Jungs (alles Männer) und der Disponentin der Zweitfirma Abend zu essen, oder?

21.04.2020 17:59 • #162

B
Zitat von DieSeherin:

War auch meine Idee, bis heute

21.04.2020 18:00 • x 2 #163

CaveCanem
Zitat von Bayside:
Mein Mann war mir bis vor kurzem der beste Ehemann den man sich vorstellen kann,

Äh .... nein. Genau das war er nicht.

Der beste Ehemann hätte mit Dir gesprochen und eine Lösung gesucht und gefunden für das, was ihn außerhalb der Ehe angetriggert hat. Für das, was ihm bei Euch gefehlt hat.

Zitat von T4U:
Der Tag des Auszuges oder der Eröffnung. Wenn er nett ist, kann man es sogar noch weiter zurück datieren, dann geht die Scheidung schneller

Nääääänänänä.... seid Ihr irre?

Der ist unterhaltspflichtig!

Im Trennungsjahr allemal.

Verkürzt man das durch Falschangaben/ Zurückdatieren schiesst man sich selbst finanziell ein Eigentor und spielt ihm in die Karten.

Du willst doch dem Affenpopo nicht auch noch Geld schenken dafür, dass er Dir wehtut?!

21.04.2020 18:08 • x 4 #164

B
Zitat von CaveCanem:

Äh .... nein. Genau das war er nicht.

Der beste Ehemann hätte mit Dir gesprochen und eine Lösung gesucht und gefunden für das, was ihn außerhalb der Ehe angetriggert hat. Für das, was ihm bei Euch gefehlt hat.

Du hast recht!
Dieses nicht drüber sprechen wollen in Verbindung mit der Schuldumkehr (zur Zeit bin ich die Böse, weil ich das Schreiben meines Anwalts an mich! nicht zur Verfügung stellen wollte) ist ätzend.
Er hatte sogar noch die Frechheit zu behaupten er wolle nur den Namen und die Adresse des Anwalts. Unverschämtheit!
Der hat immer wieder gesagt er will schriftlich sehen, dass mein Anwalt seine Gehaltsabrechnungen haben möchte.

21.04.2020 18:16 • x 3 #165

A

x 4