877

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

Heffalump
oder hinhalten

20.04.2020 19:52 • x 2 #136

B
Ihr habt Recht, ich glaube ich eröffne morgen die Schlacht.
Eine Nacht schlafe ich noch drüber.

Ab wann gilt man eigentlich als offiziell getrennt?
Bisher keine Ummeldung, keine Kontentrennung und keine Änderung der Steuerklasse.

20.04.2020 20:22 • x 1 #137

A

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

x 3

Heffalump
Schau es ist einfach. Wenn er bei dir sein wollte, dann wäre er auch dort. Jede Beziehungspause oder Trennung auf Zeit kostet Vertrauen. Es schwindet nicht nur, es wird nachhaltig erschüttert. Wieso kann er nicht mit mir reden, wieso kann er mit jedem reden nur nicht mit mir?

Usw. Auch wenn er keine Freundin hat, er ist nicht hier im Haus um sich dem zu stellen, was auf solch Eröffnungen normal kommt. Frau will wissen, warum. Und es ist auch ihr Recht, dies erfahren zu wollen.

Und es gibt einige Männer (leider auch Frauen) die lassen einen lieber im Ungewissen, statt sich aus zu sprechen. Ja die Liebe kann enden, aber wie es beendet wird, das gibt einen oft zu denken.

20.04.2020 20:28 • x 5 #138

B
Zitat von T4U:
Schau es ist einfach. Wenn er bei dir sein wollte, dann wäre er auch dort. Jede Beziehungspause oder Trennung auf Zeit kostet Vertrauen. Es schwindet nicht nur, es wird nachhaltig erschüttert. Wieso kann er nicht mit mir reden, wieso kann er mit jedem reden nur nicht mit mir?

Usw. Auch wenn er keine Freundin hat, er ist nicht hier im Haus um sich dem zu stellen, was auf solch Eröffnungen normal kommt. Frau will wissen, warum. Und es ist auch ihr Recht, dies erfahren zu wollen.

Und es gibt einige Männer (leider auch Frauen) die lassen einen lieber im Ungewissen, statt sich aus zu sprechen. Ja die Liebe kann enden, aber wie es beendet wird, das gibt einen oft zu denken.

Stimmt absolut, ausser dass er mit niemanden redet, ausser wahrscheinlich mit Lieschen Müller, die Scheidungsexpertin ist. Schließlich war sie auch schon mal 20 Jahre verheiratet

Er hat eine Freundin, ich nenne sie Lieschen Müller oder Trutsche.

Nur vom Zugewinn, hat Lieschen Müller noch nie was gehört. Wo nichts ist, gibt es wohl auch keinen Zugewinn.
Ich sag es ja immer wieder, Bildung hat noch niemanden geschadet. Vor allem kann man seinen PC auch gerne mal für was anderes nutzen als für dämliche Facebookspiele, oder?

20.04.2020 20:38 • x 3 #139

E
Zitat von Bayside:
Ihr habt Recht, ich glaube ich eröffne morgen die Schlacht.
Eine Nacht schlafe ich noch drüber.

Bisher keine Ummeldung, keine Kontentrennung und keine Änderung der Steuerklasse.

Hallo,

warum die plötzliche Wendung ?

LG

20.04.2020 20:39 • #140

B
Ich glaube irgendwie er verar....t mich. Habe gerade so ein Gefühl.
Er war heute so erstaunlich zahm.

20.04.2020 20:41 • x 5 #141

Heffalump
Zitat von Bayside:

Der Tag des Auszuges oder der Eröffnung. Wenn er nett ist, kann man es sogar noch weiter zurück datieren, dann geht die Scheidung schneller

20.04.2020 20:44 • x 1 #142

B
Zitat von T4U:
Der Tag des Auszuges oder der Eröffnung. Wenn er nett ist, kann man es sogar noch weiter zurück datieren, dann geht die Scheidung schneller

Warum sollte man die Angelegenheit beschleunigen?
Da würde ich ja Lieschen Müller in die Karten spielen, die ihm vor Wochen schon sagte: Irgendwann ist es dann aber auch vorbei.

Meine Idee dazu: Ja, irgendwann, in ein paar Jahren

Aber der Tag des Auszugs ist doch nichts offizielles. Ich dachte es muss was offizielles, nachvollziehbares sein?

20.04.2020 20:49 • #143

Heffalump
Zitat von Bayside:
Warum sollte man die Angelegenheit beschleunigen?

Du, es kann sein, du erfährst was, warum du deine Meinung änderst. Bsp. Lieschen ist schwanger oder du bist verliebt, wer weiß das jetzt schon, wenn er mit sich reden lässt - warum nicht. Ich sagte ja auch nur, das es möglich ist

20.04.2020 20:52 • x 1 #144

6rama9
Zitat von Bayside:
Er will wohl noch warten, und denkt noch über meinen Vorschlag mit der WG plus Option auf erneute Annäherung nach.

Du hast ihm ernsthaft eine WG vorgeschlagen? Also ihr lebt zusammen und er geht dann 2x die Woche zur Next pop.pen? Und du empfängst ihrn dann mit einem leckeren Frühstück? Das ist nicht dein Ernst, oder?

20.04.2020 20:53 • x 4 #145

B
Zitat von 6rama9:
Du hast ihm ernsthaft eine WG vorgeschlagen? Also ihr lebt zusammen und er geht dann 2x die Woche zur Next pop.pen? Und du empfängst ihrn dann mit einem leckeren Frühstück? Das ist nicht dein Ernst, oder?

So natürlich nicht! Was hältst Du von mir, so tief kann ja wohl niemand sinken!
Er und ich, sonst niemand.
Dann sollte Lieschen Müller Geschichte sein, nachvollziehbar und endgültig.

20.04.2020 20:58 • x 1 #146

B
Zitat von T4U:
Du, es kann sein, du erfährst was, warum du deine Meinung änderst. Bsp. Lieschen ist schwanger oder du bist verliebt, wer weiß das jetzt schon, wenn er mit sich reden lässt - warum nicht. Ich sagte ja auch nur, das es möglich ist

Gott bewahre, Lieschen ist 49!

20.04.2020 20:59 • x 1 #147

W
Was sagt sein Kind eigentlich zu der ganzen Sache?

20.04.2020 21:02 • x 1 #148

Heffalump
Zitat von Bayside:

Gott bewahre, Lieschen ist 49!

du schmunzelhase

ich hab Exchen bei seiner neuen Wohnadresse besucht, er sagt, er müsse mir was sagen - ich ganz trocken: Ihr seid schwanger...zum Glück war es das nicht, sie hatten bloß geheiratet, aber ich war durch die Ansage etwas überrumpelt

20.04.2020 21:03 • x 2 #149

B
Zitat von Winterblume:
Was sagt sein Kind eigentlich zu der ganzen Sache?

Er hat keinen Kontakt, Das Kind ist 35 Jahre alt.

Zu der ganzen Sache sagen zur Zeit auch nur er, ich und wahrscheinlich Lieschen Müller was, sonst weiß es ja keiner.

Könnte ich die Tage ja mal ändern!

20.04.2020 21:05 • #150

A

x 4