Heffalump
- 36866
- 4
- 60874
Zitat von Bayside:Heute ist wieder so ein unglaublich trauriger Tag
Zitat von DieSeherin:die ganze sache dann aber bitte nicht in einem rosenkrieg endet. da gewinnt nämlich niemand!
Bayside
Woelkeline
Bayside
Zitat von Bayside:ich hoffe ich kann mich beherrschen.
Zitat von Bayside:Heute habe ich ihn kurz angerufen wegen einer organisatorischen Sache. Er war ganz nett. Er will in den nächsten Tagen beim kächern helfen, da ich das schlecht alleine kann. schon wegen der schweren Gartenmöbel.
Auch hat er nach einem von den Koffern gefragt, da er jetzt tatsächlich mal einige Wochen (von montags bis freitags) auf Dienstreise geht. Ja Gott,... ist ja nicht mein persönlicher Koffer, Habe ich ihm so gesagt.
Bayside
Zitat von 6rama9:Was bezweckst du mit deinem freundschaftlich gelassen Umgang mit ihm? Glaubst du, so kommt er wieder zu dir zurück? Weit gefehlt, das Gegenteil ist wahr.
Mal ganz ehrlich... wenn ich nach 30 Jahren abserviert würde, würde ich die Koffer lieber verbrennen, als ihm zu geben. Und das aller-aller-aller-letzte wäre mir von ihm beim Frühjahrsputz helfen zu lassen.
Bayside
Zitat von Bayside:Ich weiß nicht mal, ob ich ihn zurück will, aber wenn dann unter anderen Bedingungen als vorher, und ob wir als Paar je wieder zusammen finden würden
Bayside
Woelkeline
Zitat von Bayside:ich verbrenne keinen Koffer der 700 Euro kostet, warum sollte ich?
Zitat von Bayside:Und er hilft mir nicht beim Frühjahrsputz sondern kärchert unsere Terrassen und die Einfahrt. Er sagte er möchte das gerne machen.
Zitat von Bayside:Außerdem sind wir nicht mal offiziell getrennt, heißt noch ist das hier auch sein Zuhause.
Zitat von Bayside:Ich werde, so oder so, noch viel mit ihm zu tun haben,
Zitat von Bayside:Vorwürfe habe ich ihm schon mehr als genug gemacht.
Zitat von Bayside:Außerdem verbindet uns mehr als ein halbes Leben.
Zitat von Bayside:Auch will er, nach wie vor, fair zu mir sein. Er hat auch noch nichts weiter unternommen (Bank, Haus, Anwalt usw.), d.h. ich habe keine finanziellen Einschränkungen.
Zitat von Bayside:Ich möchte keinen Rosenkrieg.
Bayside
Zitat von 6rama9:Falsche Frage: Warum solltest du es nicht tun und ihm den Koffer schön abgestaubt geben? Was ist deine Motivation dahinter?
Weil es sich hier um unseren gemeinsamen Besitz handelt, warum sollte ich diesen zerstören? Abstauben und vom Boden holen muss er ihn selber. Ich könnte auch noch den sündteuren Wagen, den ich alleine nutze, vor die Wand fahren oder im Fluß versenken. Solche Aktionen schaden immer beiden. So bin ich nicht, und will es auch nicht sein!
Hast du ihn gefragt, was seine Motivation ist eine Terrasse zu kärchern, die er voraussichtlich in baldiger Zukunft nie mehr betreten wird? Es wäre doch sehr interessant die ungewöhnliche Motivation zu hinterfragen, findest du nicht?
Ich schätze weil er weiß, dass mir das schwer fällt! Er ist doch kein Monster.
Es ist mehr als verständlich, dass du die Trennung noch nicht verinnerlicht und damit akzeptiert hast.
Möglich, dass ich die Trennung noch nicht verinnerlicht habe.
Tatsache ist aber: Er lebt mit einer anderen Frau und begattet sie statt dich.
Ja, kann man so ausdrücken, muss man aber nicht!
Und das letztere hat er schon ein Jahr parallel zu seinen ehelichen Pflichten zuhause gemacht. Schön still, heimlich und geplant.
Ja, hat er, dass steht ausser Frage.
Warum? Ihr habt doch keine Kinder und die Finanzen und Besitzverhältnisse können und werden die Anwälte auseinander dividieren. Warum bist du der Meinung (und wünschst es dir wohl auch), dass ihr in Zukunft viel miteinander zu tun haben werdet.
Weil wir gemeinsam einiges kündigen müssen und unseren Besitz aufteilen wollen, kann man natürlich auch alles über Anwälte machen, muss man aber nicht. Wie schon erwähnt, werde ich mich nicht um einen Löffel streiten, es gibt aber auch Sachen, die will ich unbedingt.
Außerdem wird die Next sowieso dafür sorgen, dass euer Kontakt nicht zu eng sein wird und er in einer schwachen Stunde nicht auf die Idee kommt 6 mit der Ex zu haben.
Werden wir sehen.
Es geht doch überhaupt nicht darum, ihm Vorwürfe zu machen. Sondern ihm zu zeigen, was die Folgen seiner Trennung sind. Und dass ich beruhige mein Gewissen, indem ich meiner Ex mal im Garten helfe keinen Platz bei dir hat.
Dich verbindet das halbe Leben mit ihm. Seine Bindung ist ungleich schwächer, denn sein Fokus und sein Lebensmittelpunkt ist deine Nachfolgerin
Da bin ich mir noch nicht so sicher! Er war schließlich auch dabei.
Er hat mir gesagt, es geht ihm schlecht und zwar unaufgefordert.
Ich weiß nicht, was Du für ein Holzklotz bist, mein Mann ist definitiv anders. Und manches mache ich auch um meine Nerven zu schonen, ich will auch überleben.
Das bringt mich jetzt etwas zum Lachen... wenn einer von euch beiden was finanziell zu befürchten hat, dann doch wohl er und nicht du! Ihm geht es bei eurer Trennung durch den erzielten Zugewinn der letzten 30 Jahre an den Kragen. Wie doof müsste er eigentlich sein, dass er die Trennung forcieren wollte? Wenn er einigermaßen auf Draht ist, wird er überhaupt keine Scheidung wollen, sondern alles schön so weiterlaufen lassen. Läuft doch prima für ihn: Neues Leben, neue Leidenschaft und keinerlei finanziellen Einschränkungen für ihn.
Er ist sehr, sehr sparsam zur Zeit noch. Wir haben ein Gemeinschaftskonto, welches auch noch nicht gekündigt oder geändert ist.
D.h. ich kann Geld ausgeben soviel ich will, mein Anwalt sie mir, soll ich auch ruhig machen. Und bei der Trennung geht es erstmal um Trennungsunterhalt, der Zugewinn wir erst fällig wenn es zur Scheidung kommt, die ja frühestens in 1-2 Jahren durchgeführt werden kann.
Ohne Kinder gibt es eigentlich nie einen Rosenkrieg. Denn in finanziellen Angelegenheiten gibt es ein-eindutige Regelungen, welche die Anwälte ganz emotionslos lösen können. Bei euch geht's nur um die Verteilung des Geldes nach gesetzlichen Maßgaben. Stress entsteht nur, wenn einer den anderen übervorteilen will.