Hallo alle zusammen,
da sich mein Leben im Augenblick wie ein viel zu schnelles Karussell dreht, bitte ich euch hier am Sonntagabend um ein paar wirklich starke Tipps.
Meine Ehe Krise dauert jetzt seit Beginn von Corona an. Mein Mann ist international tätig und hat Anfang Februar 2020 eine schwere schlimme, grippeartige Krankheit nach Hause gezogen. Er beschrieb eine schreckliche Krankheit aus China, und dass die Asien- Beauftragte in seiner Firma auch seit einem internationalen Treffen einer sehr bekannten Automobilfirma, erkältet ist und Horrorszenarien aus China beschrieben hat. Als Mama von sehr vielen Kindern war mir sofort klar: das ist dieser Virus!
Kurze Zeit darauf wurde ich krank und auch meine kleine Tochter. Ich war geschwächt und rief Nächte lang Ärzte, Notdienste und die Corona Hotline an. Nirgends wurde ich ernst genommen. Ich spürte, dass alle Angst hatten und extrem unsicher waren.
Ich habe herausgefunden, dass die Firma meines Mannes mit WEBASTO zu tun hat, genau genommen sind das Kunden.
Ich musste auch noch von der Corona Hotline Fragen ertragen, wie zum Beispiel: War denn ihr Mann mit dieser Dame in einem Hotelzimmer untergebracht? (. man muss wissen, dass ich seine ständigen Geschäftsreisen noch nie geliebt habe, bei denen er Luxushotels und schönes Essen genießt und mich zu Hause schuften lässt. ).
Als meine Kleine dann so krank wurde, dass das Fieber kein Ende nahm, bat ich nach nächtelangem anstrengenden Wachen am Krankenbett den damaligen Rettungsdienst uns einfach abzuholen.
Es geschah im Morgengrauen, ohne großen Medien Aufwand, das war dem Rettungsleiter sehr wichtig.
Mein Mann war stocksauer und wollte nicht mitkommen. Der Rettungsleiter sagte, wenn er nicht freiwillig mitkommen würde, würde ihn nach Information an das Ordnungsamt, die Polizei abholen.
Es war schrecklich. Er machte mir so große Vorwürfe und schützte seine Firma. Mantra mäßig wiederholte er: Wir haben kein Corona wir haben kein Corona wir haben kein Corona. Ich bat im Krankenhaus dringend um Testung. Wir wurden nicht getestet. Nur auf Influenza und das hatten wir nicht.
Mir wurde erzählt, die Test sein viel zu teuer und außerdem würde das Teströhrchen mit der Bundeswehr transportiert werden müssen, weil es sich um gefährliches Gefahren-Gut für ein Speziallabor handeln würde. So ein Schwachsinn, dachte ich!
Leider hatte ich mit meinem Kampf keinen Erfolg. Ich hatte Angst, vielen Menschen Schaden zuzufügen, ohne es zu wissen.
Bei meiner Tochter wurde nicht einmal Fieber gemessen, geschweige denn, dass ihr Tee gebracht worden wäre.
Mein Mann klappte trotzig seinen Laptop aus und verbrachte im Krankenhaus die Zeit arbeitend.
Doch nicht nur mein Mann wurde krank, auch, wie schon gesagt, mein Töchterlein mit 14 Jahren und mein Sohn mit 18 Jahren und auch ich. Ich bin als vielfache Mutter wirklich gewöhnt, wenn Kinder einmal krank sind. Aber das war von einem anderen Kaliber. Mein Sohn hatte so extrem starkes Fieber wie ich es als Mutter noch nie erlebt habe. Auch er wurde abgeholt in Quarantäne. Auch hier wurde wieder nicht getestet.
Mein Mann sagte abschätzig: deine ganze Aufregung ist umsonst, in ein paar Wochen ist alles vergessen. Ich prognostizierte ihm, dass das bei uns genauso schlimm werden wird wie in China, sogar noch schlimmer.
Ich hatte so Angst, dass wir ansteckend sind. Aber die Auto Mobil Zulieferer Industrie schien hier stärker zu sein. Nachdem uns das Gesundheitsamt wie die Stasi verhört hat, hatte mein Mann plötzlich am Handy einen neuen PIN Code und vertraute mir nicht mehr (das ist bei uns nun seit sieben Jahren, seit wir uns kennen gelernt haben, eigentlich gegenseitig offen).
Ein paar Wochen später war unsere Stadt Corona Hotspot.
Einer meiner größeren Söhne bekam ein paar Monate darauf tatsächlich Corona. Wir alle wurden nicht krank. Was für mich bedeutet: wir sind immun.
Alles was mein Mann tun wollte, war seine Firma schützen. Ich bekam mit, dass er hinter meinem Rücken so schlecht über mich geredet hat. Dass ich hysterisch sein und so weiter. Inzwischen wurde seine Firma, ein Milliarden Konzern, aufgekauft. Er muss seit dem zu Hause im Home-Office arbeiten.
Er beschuldigt mich, ich hätte ihn in so eine große Not gebracht, dass er weg müsste und eine Auszeit brauchte.
Ich war so verzweifelt in dieser Zeit, weil ich so krank war und so schwach von all den vielen Schlaf losen Nächten, wo ich für die kranken Familienmitglieder da war.
Er fuhr einfach und hatte kein Verständnis für mich.
Er hielt sich für vier Tage bei seiner Schwester auf um Kraft zu tanken.
Ich fühlte mich so extrem im Stich gelassen. Nächtelang ohne Schlaf und selber krank, beschuldigt, dass ich hysterisch bin und nun war ich auch noch ohne Mann.
In dieser Zeit wurde ich psychisch sehr geschwächt. Eine Art Depression schlich sich an und ich konnte als Chefin meine Büroarbeit nicht mehr machen. Burnout.
In meiner Firma, die mir selbst mit 15 Mitarbeitern gehört , gab es einen finanziellen Corona Einbruch.
Ich versuchte in der Zeit mich mit Laufen über Wasser zu halten. 5-10 km waren meine ständige Distanz. Ich arbeite viel und hart in den Einsätzen (wir sind ein Dienstleister im Handwerksbetrieb ). Nur die Büroarbeit blieb liegen. Das Nötigste wurde gemacht.
Ich kontaktierte wegen einer fortschreitenden Ehekrise eine gute Therapeutin (auch allgemein Ärztin) und begann Gott sei Dank eine Therapie.
Nun bekam ich vor ein paar Wochen einen Bandscheibenvorfall. Ich wollte noch bis zum Schluss arbeiten, aber meine Tochter rief dann einfach den Krankenwagen an.
Nichts ging mehr.
Mein Mann machte mir den Vorwurf, ich würde mich hinter meinem Bandscheibenvorfall verstecken und auch hinter meinem psychischen Leiden.
Ich hätte den Bandscheibenvorfall provoziert.
Ich fing an täglich in unseren anliegenden Seen zu schwimmen. Ich wurde eine gute Schwimmerin und bin nun wieder relativ fit und arbeite auch wieder körperlich .
Eine meiner Töchter arbeitet bei mir als Managerin. Aber sie kann nicht alles auffangen. Kommenden Dienstag soll ich auf Reha gehen. Da es aber in meiner Firma einerseits sehr gut läuft (Aufträge ohne Ende) andererseits ich keine Corona Hilfen - trotz Antrag bekommen habe (warum auch immer . ?), kann es sein, dass wir wegen hohen angelaufenen Verbindlichkeiten und Steuern eventuell schließen müssen.
Das wäre für mich erst einmal eine Pleite, Von meinen Leuten ganz zu schweigen und mein Haus wäre evtl. weg - oder zumindest in Gefahr.
Mein Mann hat kein Interesse mir zu helfen. Im Gegenteil, er erpresst mich und sagt mir, nur wenn ich alles erledigt hätte,, würde er mir helfen (was ich anzweifle, denn er hat hinter meinem Rücken Anfang des Jahres sogar versucht mit seiner eigenen Familie Schwester Mutter etc. versucht, eine Immobilie zu kaufen, ohne mein Wissen).
Ich bin vor seit über zwei Wochen in die Dachkammer gezogen. ich habe mich komplett zurückgezogen. Das habe ich in diesem Jahr schon öfter einmal gemacht.
Von meinem Mann kommt kein Verständnis. Vorwürfe, Aufzählung meiner Fehler, belehrende Vorhaltungen, wenig bis gar keine Gespräche über wirkliche Seelennöte.
Es wird gerechnet.
Nichts anderes.
Meine Kinder geben mir sehr viel Halt und halten auch zu mir. Aber zwei meiner Kinder leben noch zu Hause und brauche mich, weil ich ihre Schule und Ausbildung noch begleiten muss, beziehungsweise will - und auch noch ein bisschen Zeit genießen möchte mit der Familie.Das ist aber im Augenblick so gut wie überhaupt nicht drin.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, auf Reha gehen und alles riskieren?
Es kann sein, das ich wiederkomme und alles ist kaputt. Das kann in Zeiten, in denen das Finanzamt Geld braucht, schneller passieren als man glaubt. Es gibt keine Gnade für mittelständische Unternehmen.
Mein Mann hat heute gesagt, er kann mir keine Liebe mehr geben, wenn ich meine Sachen im Büro nicht in Ordnung bringe.
Meine Therapeutin spricht von einer schweren Blockade, die ich in einer weiteren Reha für Burnout unbedingt angehen muss.
Was würdet ihr tun?
Einfach gehen?
Arbeitsplätze riskieren?
Eventuell auch meine Ehe?
Denn wenn ich kein Haus mehr habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass er es mit mir schafft, erneut in einen gemeinsamen Hausstand zu gründen. Seine Schwester lauert schon auf ihn, mit ihm eine so genannte Alters-WG zu gründen, weil er sehr gut verdient .
Hausarbeit ist ihm ein Gräuel. Er hat kein Interesse daran, das bleibt entweder liegen oder an mir hängen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von euch noch Antwort bekommen würde.
Vielen lieben Dank
27.09.2020 18:21 •
x 1 #1