Mein Ex war genau wie du, ist auch nur ein Jahr jünger als du. Hat sich auch das 1. Mal getrennt, weil er Angst hatte was zu verpassen. Da ich ein paar Jahre älter bin, und mehr Erfahrungen hatte, hatte ich das hinter mir.
Das 2. Mal und 3. Mal kamen wir wieder zusammen, weil ich auch nie ganz loslassen konnte, und er merkte, dass er mich doch braucht. Er hätte sich aber auch ändern müssen (ich weiß, dass man sich nicht für jemand ändern muss, aber alles was ich mir gewünscht habe, war geliebt zu werden und das auch zu merken - das hat er nicht hinbekommen), und so ist es wieder zerbrochen, und nachdem er sich in seinem Männerurlaub ein wenig ausgetobt hatte, hat er sich nach der Wiederkehr von mir getrennt. Nachdem ich sehnsüchtig auf ihn gewartet habe, und er mir oft schrieb, er liebe mich, das aber schon länger nicht mehr fühlte. Auch nett.
Ob es bei dir klappt, das weißt nur du, oder besser gesagt ihr. Wir hatten auch zwischen jeder Trennung noch Kontakt und S., viele haben den Kopf geschüttelt. Nach der 3. Trennung und noch Treffen kam aber dann die Neue und jetzt bin ich abgeschrieben. Er meldet sich zwar noch, aber im Grunde will ich das nicht.
Vielleicht wird es bei euch auch so kommen, vielleicht auch nicht. Ich glaube aber kaum, dass wir dir hier eine zufriedenstellende Antwort geben können, zumindest keine mit Garantie. Aber wenn ich meine Erfahrungen reflektiere, dann würde ich wohl sagen, dass aufgewärmte Beziehungen einfach nicht klappen, zumindest sehr selten. Und wenn sich zumindest einer von beiden nicht ändert oder an der Beziehung arbeitet, dann wird es auch nicht nochmal klappen.
Solltet ihr euch zu einem neuen Versuch entschließen, wünsche ich euch viel Erfolg.