Das ist das Ende meiner großen Liebe, der Mann mit dem ich das schönste Jahr meines Lebens hatte, der mir sagte er möchte mit mir zusammen alt werden, er hat sich in ein gefühlskaltes Monster verwandelt.
Ich denke immer noch wir hatten eine schöne, warme Beziehung, ich lasse mir das von ihm nicht schlechtreden.
Er sagte mir das er mich sehr geliebt hat und irgendwann festgestellt das es nicht passt und hat noch das negative gesehen.
Wir hättem eine Chance gehabt wenn er sich mit mir auseinandergesetzt hätte, auch mit seinen eigenen ungangenehmen Gefühlen, Anstatt rechtzeitig zu sagen was ihn störte, was er braucht, liess er seine Gefühle lieber langsam absterben ...
er hatte einen Vorsprung...
Was aber besonders verletzend empfand war die Art und Weise, wie das alles endete. Das das ganze noch am Telefon stattfand, er zwar sagte er wüsste das das feige ist, er hätte es mir am Abend vorher als wir uns kurz sahen schon sagen wollen. Er konnte es nicht.
Für mich war dieses Gespräch nur wie abgefertigt werden. Und er sagte alles so ohne große Emotion...
Er ist einfach weg und ich sitz jetzt hier, weiss nicht mehr was ich fühlen soll, ob ich weinen, lachen oder wüten soll...
Er hat mich einfach ausgetauscht..egal was er sagt, ob die andere wirklich etwas damit zu tun hat...ich fühle so..
Es ist traurig, was am Ende von einer großen Liebe übrigbleibt sind ein Haufen Gefühle, durcheinandergewirbelt, sinnlos...
und alle auf meiner Seite...er will sich nichtmal mehr damit auseinandersetzen..
Er hat sich verändert, er ist nicht mehr der Mann, den ich als warmen und einfühlsamen Menschen kennengelernt habe.
Die letzen 2 Wochen wo jeder Tag eine besondere Qualität des Leidens hatte, wo er schwankte und sich sogar kurze Momente mal wieder als Mensch gezeigt hat, waren einfach nur schmerzhaft und überflüssig. Er hat diese Zeit für sich sehr gut genutzt um Abstand zu bekommen.
Ich habe gehofft und gebetet, leider alles umsonst.
Es ist ok, ich akzeptiere seine Entscheigung gegen uns.
Besser mit dieser Klarheit leben als dieses qualvolle Hoffen.
03.12.2004 07:35 •