3 Monate- zuerst Rausch, nun de Flucht Und nun?

W
Ich brauche dringend Hilfe zum Verstehen

Zum Hintergrund.

Ich war nun drei Monate mit einer Frau zusammen. Sie kam gerade aus einer Ehe. Zuerst wollten wir eine Affäre und doch spürten wir von Anfang an, da ist mehr zwischen uns. Und so entwickelte es sich an, es fühlte sich für beide absolut gut und richtig an, wir verliebten uns und irgendwann kam es dann dazu, dass wir über Beziehung sprachen und wir waren beide davon überzeugt, dass es das ist. Ich war immer der Dominante, souveräne, der das Heft des Handelns in der Hand hatte und sie liebte diese Gelassenheit, aber auch, dass ich mich öffnen konnte. Es war alles ziemlich unglaublich zwischen uns, keine Disharmonie, keine Probleme, auch s.uell, Wahnsinn. Sie schenkte mir ihr Herz und ließ mich glauben, es wäre alles wahr. Es war alles wie ein Rausch, die Anziehung zwischen uns, fast eine Sucht und doch auch Fallenlassen.

Dann, letzten Sonntag von Ihr, dass Sie mit dem Wort Beziehung ein Problem hat, ohne Vorwarnung, Dienstag dann ein Gespräch, 2 Tage nachdenken und das „Ende“ mit den Worten, Sie mag derzeit keine „Verpfcihtung“, sie möchte es unverbindlich. Das war die Vorgeschichte.

Nun meine Frage.

Ich habe intuitiv wohl richtig gehandelt. Bei den Gesprächen selbst, war ich eher distanziert, habe keine Gefühle zum Ausdruck gebracht, auch nicht über Zukunft gesprochen, sondern einfach, dass Sie einen Weg gehen muss, egal, wohin er führt. Auch ihre Aussage, sie will mich unverbindlich treffen, habe ich auch nur gesagt, wir werden sehen, was die Zukunft bringt, Dann habe ich den Kontakt eingestellt . Das war am Donnerstag. Habe auch nicht auf Indirekte Signale reagiert.

Überraschung dann gestern. Sie schrieb mir, wie es mir gehen würde etc und dass es ihr soweit gut gehen würde. Ich habe nur oberflächlich geantwortet, dass mich das freut, ohne über meine Gefühle zu reden. Dann wünschte sie mir in einer anderen Sache viel Glück und wir können uns ja am Mittwoch treffen, bei Ihr, dass Sie mir meine Sachen geben kann, (weil ich vel dort habe, was uns verbindet). Ich sagte nur, ja könnten wir tun. Dann hat sie gleich wieder geschrieben, wegen Uhrzeit, Ort und all das. Sie möchte unter die Sache einen schönen Punkt setzen. Ich antwortete wieder nur kurz, dass das ok ist, wenngleich es für mich nie Punkte gibt im Leben, also nicht im klassischen Sinne. Daraufhin hat sie gleich wieder geantwortet.

Also, innerhalb kurzer Zeit hat sie mir 5 Nachrichten gesendet, als ob sie was rausfinden will und wie zur Bestätigung und will sich nun am Mittwoch treffen. Soll ich das wirklich tun? Was passiert da gerade in Ihr?

16.07.2013 12:36 • #1


W
Nachtrag: Es war alles immer herrlich entspannt zwischen uns. Auch mit Tiefe. Ohne Zukunftsfragen, ohne Erwartung, einfach nur fließen lassen und ja, ich war, bin verliebt. Ich will nicht,dass es so endet, wir haben ja nicht mal richtig begonnen, verdammt.

16.07.2013 12:46 • #2


A


3 Monate- zuerst Rausch, nun de Flucht Und nun?

x 3


M
hmm....aber warum verhältst du dich so kühl und unnahbar ?

weiss sie was du wirklich fühlst?

warum versuchst du so kühl zu sein wenn du es nicht bist -
sag ihr dass du sie liebst, wie du fühlst und was du dir wünscht...ganz offen und ganz ehrlich....

ich finde in der liebe sollte man keine spiele spielen,
du hast nichts zu verlieren.....

du klingst wie ein mann der sein herz nicht zeigt....

16.07.2013 12:46 • #3


W
hallo minna...

doch, ich zeigte auch Gefühl, in der Zeit, war offen. Doch sie liebt auch Konsequenz, Härte, Gelassenheit und all das. Und Ihre Argumente waren, als sie ging, sie fühlt sich doch unter Druck, sie will keine Verpflichtung, keine Erwartungen. Das kommt wohl aus Ihrer vergangenheit.

Ich habe mich mit dem Thema Kontaktsperre auseinandergesetzt, daher wohl auch meine Distanz. Ich zeigte auch mein Herz, doch eher reserviert, sie kannte um meine Geschichte.

Sie hat vielleicht eher ein Problem mit Nähe. Nun flüchtete sie.

16.07.2013 12:49 • #4


W
Warum ich mein Herz nur bedingt zeigen konnte, ist auch eine andere Geschichte. Meine Vergangenheit, aber auch Ihre. Und doch, wir fühlten uns tief, wenn wir uns sahen. Mist.

16.07.2013 14:16 • #5


M
Hallo Wellenreiter7,

ich glaube IHR Problem liegt darin, dass sie noch gar keine Zeit hatte ihre zerbrochene Ehe zu reflektieren/zu verarbeiten. Wie Du schreibst seit Ihr schon kurz nach ihrer Trennung zusammen gekommen.

Hierin könnte der Knackpunkt liegt. Sie war ja im Grunde genommen nie allein. Klar ist es so, dass man sich nach einer Trennung erstmal nach Ruhe sehnt, doch die menschlichen Bedürfnisse sind eben auch noch da oder kommen wieder. Sie hat die Zeit mit Dir sicher genossen um dann doch festzustellen, dass Alleinsein- Abstand nehmen, wichtig gewesen wäre. Nun hat sie Abstand und sucht wieder die Nähe zu Dir.

Im Grunde genommen könnte sie gerade das wollen was sie grad nicht hat. Ist sie bei Dir wünscht sie sich Ruhe, hat sie Ruhe- fehlt ihr der Partner. Deswegen auch ihr Wunsch nach etwas Unverbindlichem mit Dir!

Ich glaube für sie (und auch für Dich) wäre es erstmal besser allein zu sein. Nur so kann jeder rausfinden WAS tatsächlich wichtig für einen ist. Und klar muss man dann auch mal hart mit sich selbst sein und nicht jedem Wunsch gleich nachgehen.

Oh je, klingt alles verworren, ich hoffe Du verstehst was ich Dir damit sagen wollte!

LG

16.07.2013 17:11 • #6


W
Hallo Muzel. Danke.

Ja, es is tso, dass sie den Wunsch hatte, erstmal alleine zu sein. Deshalb wollten wir zuAnfang eine Affäre. Und doch,es ist schnell mehr geworden, incl.verlieben, Herz und all das.

Und dann hat sie jetzt bemerkt, dass das nicht ihr Ziel war und nun erstmal ihren eigenen Weg gehen will, was ich verstehen kann.

Ich bin seit über einem Jahr alleine, musste auch meinen Weg gehen. Und doch, es ist seltsam zwischen uns. Etwas unverbindliches kann es nicht mehr geben, dafür ging es schon wieder zu tief um zurück zu gehen.....

Nun habe ich mich tagelang nicht gemeldet und sie suchte den Kontakt, wieder. Wir sollten beide erst rausfinden, was es ist, zwischen uns und ich glaube nicht, dass es durch weiteres sehen geht.

lg

16.07.2013 17:23 • #7


M
Nein- Euch wird nur Abstand helfen um zu sehen OB und wenn ja WAS Euch verbindet.

Unverbindlich funktioniert nur wenn Ihr Beide es zu gleichen Teilen SO wollt. Sehen, was tolles unternehmen, Zweisamkeit und dann Tschüss bis demnächst........wie gesagt, kann funktionieren wenn Gefühle - zumindest die tiefen- aussen vor bleiben. Keinerlei Verpflichtung gegenüber dem Anderen und trotzdem das Leben genießen und Spaß haben.

DU kannst ihr nur Deinen Standpunkt klar machen! Du musst schauen dass es Dir gut geht, welcher Weg auch immer zum Ziel führt!

LG

16.07.2013 18:25 • #8


W
Danke Mutzel, das sehe ich auch so, deshalb sehe ich grad auch keinen Grund, Ihrem Wunsch zu folgen und morgen die Sachen zu holen und sich mit ihr zu treffen. es gibt im Moment nichts zu sagen, die Sachen sind auch nicht wichtig.

Ich weiß um die Unverbindlichkeit und wie gesagt, es war schon zu vuel ziwschen uns und Außergewöhnliches, auch in der S.. Ja, es ging zuweilen schon sehr tief. Der Schritt zurück muss dann nach vorne sein, um zu sehen, das kann was werden.

Ich denke aber, dass wir eine Chance hatten auf sehr viel mehr, sonst wäre das alles so schnell nicht entstanden.

Meinen Standpunkt habe ich ihr letzte Woche souverän klar gemacht und gestern schrieb ich sehr viel, wie ich Sie sehe und Ihre Vergangenheit, Ihre Probleme und ihr Weg. Nichts über unsere Zukunft und Gefühle, was im Moment auch richtig so ist....

lg

16.07.2013 18:54 • #9


M
Die Sachen können auch notfalls mit der Post geschickt werden. Wichtig ist wirklich, dass Du Deinen Weg erkennst.

minna hatte ja schon geschrieben, dass Du etwas kühl wirkst- ich empfinde das grad auch so OHNE das es Negativ gemeint ist. Ist das Selbstschutz oder hast Du Angst Gefühle zu zeigen und zuzulassen, Angst vor (erneuter) Verletzung?

16.07.2013 19:12 • #10


W
Wenn es Ihr nur um die Sachen geht, die loszuwerden, dann gibt es die Post, richtig. Ich will nur wissen, was für uns beide richtig ist.

Ok. Warum wirke ich kühl. Es ist Selbstschutz. ich kann Gefühle zeigen. Ich verlor letztes Jahr alles was man sich vorstellen kann. Zuerst die Firma, das Geld, die Mitarbeiter, das volle Programm mit allen Konsequenzen.

Dann verlor ich meine große Liebe. Sie ging schweigend, ohne ein Wort, ohne Erklärung, kurz nachdem sie mir gesagt hat, sie will heiraten, Kinder bekommen. Ich sei der Mann ihres Lebens... eben alles. Es schien perfekt, doch sie ging, von heute auf morgen Schweigend, alles was ich versuchte wurde ignorieirt, keine Antwort, nur subtil zeigte sie mir immmer, dass sie noch da ist. Es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, soviele Fragen, keine Antworten. Das war im Mai.

Als ich akzeptierte, dass ich keine Antworten mehr bekomme, aber nicht dass sie weg ist, bekam ich im Oktober die Diagnose von meiner Mutter. So fuhr ich über Wochen ins Krankenhaus um bei Ihr zu sein, sie zu begleiten auf dem letzten Weg, begleitete sie in den Tod, bis zur letzen Sekunde und trug sie an Weihnachten zu Grabe....

So verlor ich in kurzer Zeit 2 Menschen, die ich liebte, mit einer grenzenlosen Hilfosligkit, Vergangenheit, Gegenwart und auch Zukunft. Es dauerte fast ein Jahr, bis ich mich ein wenig öffnen konnte, gegenüber Frauen. Sie, die jetzige war die erste... ichhatte in der Zeit einige Begegnung, doch keine ging so tief, wie diese

Ich zeigte Ihr Gefühle, doch auch reserviert, auch aus dem Grund, weil sie SM liebt, doch nicht nur deshalb und meine Reaktionen jetzt sind geprägt durch die vergangenheit und das Spiel, aber auch, weil ich nicht wieder jemanden verlieren möchte.

16.07.2013 19:27 • #11


M
Oh je, tut ja schon beim Lesen weh! Ja- ich kann Deinen Selbstschutz gut verstehen....Tu was DU für richtig hälst und was DU ertragen kannst... aber lass auch mal Gefühle raus...könnte Dir helfen...

16.07.2013 20:07 • #12


W
Das Leben glaubt an mich. Es geht mir wieder gut. Danke. Und was die Gefühle anbetrifft, ich habe sie über ein Jahr rausgelassen, mit allem, was Du Dir vorstellen kannst...

.. und sie werden wieder rauskommen, ich bin nicht gebrochen, ich glaube nach wie vor an das ganz große Abenteuer.

16.07.2013 20:12 • #13


W
lach, aber eigentlich wird meine frage im posting nicht beantwortet, so richtig. hmpf.

16.07.2013 20:20 • #14


M
Treffen morgen NEIN!

SIE will Dich unverbindlich ohne Verantwortung, dafür zum Spass und Ausleben ihrer se.uellen Neigungen deswegen sucht sie den Kontakt! Mit Dir leben geht nicht, ohne Dich wahrscheinlich auch nicht!

Anders kann ich ihre Kontaktsuche nicht interpretieren.....

16.07.2013 21:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag