Ich brauche dringend Hilfe zum Verstehen
Zum Hintergrund.
Ich war nun drei Monate mit einer Frau zusammen. Sie kam gerade aus einer Ehe. Zuerst wollten wir eine Affäre und doch spürten wir von Anfang an, da ist mehr zwischen uns. Und so entwickelte es sich an, es fühlte sich für beide absolut gut und richtig an, wir verliebten uns und irgendwann kam es dann dazu, dass wir über Beziehung sprachen und wir waren beide davon überzeugt, dass es das ist. Ich war immer der Dominante, souveräne, der das Heft des Handelns in der Hand hatte und sie liebte diese Gelassenheit, aber auch, dass ich mich öffnen konnte. Es war alles ziemlich unglaublich zwischen uns, keine Disharmonie, keine Probleme, auch s.uell, Wahnsinn. Sie schenkte mir ihr Herz und ließ mich glauben, es wäre alles wahr. Es war alles wie ein Rausch, die Anziehung zwischen uns, fast eine Sucht und doch auch Fallenlassen.
Dann, letzten Sonntag von Ihr, dass Sie mit dem Wort Beziehung ein Problem hat, ohne Vorwarnung, Dienstag dann ein Gespräch, 2 Tage nachdenken und das „Ende“ mit den Worten, Sie mag derzeit keine „Verpfcihtung“, sie möchte es unverbindlich. Das war die Vorgeschichte.
Nun meine Frage.
Ich habe intuitiv wohl richtig gehandelt. Bei den Gesprächen selbst, war ich eher distanziert, habe keine Gefühle zum Ausdruck gebracht, auch nicht über Zukunft gesprochen, sondern einfach, dass Sie einen Weg gehen muss, egal, wohin er führt. Auch ihre Aussage, sie will mich unverbindlich treffen, habe ich auch nur gesagt, wir werden sehen, was die Zukunft bringt, Dann habe ich den Kontakt eingestellt . Das war am Donnerstag. Habe auch nicht auf Indirekte Signale reagiert.
Überraschung dann gestern. Sie schrieb mir, wie es mir gehen würde etc und dass es ihr soweit gut gehen würde. Ich habe nur oberflächlich geantwortet, dass mich das freut, ohne über meine Gefühle zu reden. Dann wünschte sie mir in einer anderen Sache viel Glück und wir können uns ja am Mittwoch treffen, bei Ihr, dass Sie mir meine Sachen geben kann, (weil ich vel dort habe, was uns verbindet). Ich sagte nur, ja könnten wir tun. Dann hat sie gleich wieder geschrieben, wegen Uhrzeit, Ort und all das. Sie möchte unter die Sache einen schönen Punkt setzen. Ich antwortete wieder nur kurz, dass das ok ist, wenngleich es für mich nie Punkte gibt im Leben, also nicht im klassischen Sinne. Daraufhin hat sie gleich wieder geantwortet.
Also, innerhalb kurzer Zeit hat sie mir 5 Nachrichten gesendet, als ob sie was rausfinden will und wie zur Bestätigung und will sich nun am Mittwoch treffen. Soll ich das wirklich tun? Was passiert da gerade in Ihr?
16.07.2013 12:36 •
#1