@gerd
Ja, du hast sicher recht, ich sollte alleine die dinge tun, die ich tun möchte. aber als frau ist es einen kleinen tick schwieriger, alleine raus zu gehen und rumzustehen in der disse oder kneipe...vielleicht meine ich das auch nur, aber ich denke dann immer, ich wirke wie freiwild oder nimm mich mit, bitte...
@joker
ja, ich kenne deine geschichte gut, habe mitverfolgt. Danke für deine liebe Antwort, erst recht, wo du doch den Vorsatz hattest. Es ist nur so, man weiss, es gibt solche menschen. man wusste nicht, dass die eigene liebe ein solcher mensch sein kann.
Hört man die story von anderen, denkt man mensch, der/die war aber mit einem miesen Charakter zusammen, warum hat sie/er nichts gesagt, gut, dass er nicht länger vera.... wird von dieser person. Man kann bei anderen automatisch viel eher sehen, dass sie fast gerettet wurden...und dass sie endlich jemanden verdient haben, der sie wirklich liebt.
Bei einem selbst kommt halt dazu, dass man diese person kannte, und die einschätzung seines/ihres Fehlers ganz anders sieht, weil man doch genug gelegenheit hatte, sie kennen und lieben zu lernen, und trotzdem nichts bemerkkte, trotz gesundem verstand und gesundem vertrauen.
Wir sind ja alle sicher nicht treudoof und zu blöd, offensichtliche Sachen nicht zu bemerken, und das ist es halt, dass ich eben nicht weiss, ob sich vertrauen auszahlt, wenn man für sein vertrauen nicht so behandelt wird, wie man es verdient, mit Respekt, sondern belogen wird nach strich und faden.
Wäre man notorisch eifersüchtig oder ein tierischer klammeraffe gewesen, hätte man es irgendwie verstehen können, aber nichts entschuldigt doch LUG BETRUG.
Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass ich mühevoll (auch noch mit seiner hilfe) in den ersten monaten von meiner eifersucht, die mich vermeindlich immer beschützte vor GENAU DEM, endlich los wurde, und ihn deshalb noch mehr liebte, weil ich frei von Eifersucht war und ihm vertrauen konnte. Ich vertraute ihm sogar noch, als es schon Wochen vorbei war. Nur jetzt, jetzt gebe ich nichts mehr für seine Wahrheiten.
Ich fürchte, ich sehe nun kaum noch einen Sinn darin, zu vertrauen. Scheinbar muss man doch alle paar Monate mal genauer nachhaken, was denn so stimmt an dem, was einem gesagt wird.
Es ist alles so blöd, ich möchte am liebsten ein neues leben haben, mein altes ist hoffnungslos vermurkst jetzt.
PS.: Auch, wenn ich dich genauso wenig zu trösten vermag, weil wir im selben boot sitzen (gelassen wurden), ich wünsche auch dir ein schönes, langes und gemütliches Wochenende.
Allen anderen sv auch...