milano30
- 88728
milano30
Zitat von Christian1981:Hallo Nela-Mary,
ja, da hast du natürlich recht, eine neue Beziehung so kurz nach der Trennung, zumal wie so lange zusammen waren.....schwierig.
Ich kann mir das auch nicht so ganz ohne den Hintergedanken der Ablenkung, nicht alleine sein können, Kinderwusch erklären...... Für meinen Nachfolger natürlich auch nicht so toll, wenn er merkt, dass er nur Lückenbüßer ist....... Aber wer weiss....
Klar, ich versuche langsam, Schritt für Schritt wieder ins Leben zu kommen, habe Kontakt zu alten Freunden aufgenommen und war letzte Woche alleine auf einer Streetfood-Allee. Das war zum einen Ablenkung, zum anderen Schmerz, da ich sowas sonst immer mit ihr gemacht habe...
Christian1981
Zitat von milano30:Chris, wie geht es Dir heute?
milano30
Abraxas
Zitat von milano30:Hey ihr Lieben,
Heute habe ich schon wieder das Gefühl mit dieser Kränkung, dass er eine andere hat, nicht zurecht komme. Das war für mich immer das schlimmste. Der Mann, den ich noch liebe, hat eine andere und ich bin abgemeldet.
Habt ihr noch irgendwelche hilfreichen Tipps für mich?
Christian1981
Zitat von Abraxas:Du solltest an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten - mehr nicht!
Schwedus
Zitat von milano30:Hey ihr Lieben,
Heute habe ich schon wieder das Gefühl mit dieser Kränkung, dass er eine andere hat, nicht zurecht komme. Das war für mich immer das schlimmste. Der Mann, den ich noch liebe, hat eine andere und ich bin abgemeldet.
Habt ihr noch irgendwelche hilfreichen Tipps für mich?
Abraxas
Zitat von Schwedus:
Es aushalten, Tag für Tag; Stunde für Stunde.
Sich ganz bewusst dem Schmerz stellen, weinen, fluchen, lachen.
Zitat von milano30:Im Grunde spielt es keine Rolle mehr, ob er ein A. ist oder nicht. Er ist weg und ich muss mich damit abfinden.
Zitat von milano30:Das müssen auch alte Wunden sein, die Wünsche an die Beziehung, mein Alter, Ängste und einfach der Fakt, dass etwas in der Beziehung ganz und garnicht gestimmt hat.
milano30
Zitat von DieSeherin:nur am selbstwertgefühl arbeiten, nutzt (finde ich) in der akut-schmerzhaften phase gar nichts. aber sich vor augen führen, was einem dieser mensch da angetan hat (und zwar egal, ob es eine friedliche, miese, unerwartete, absehbare trennung war) und wieviel macht er noch über die eigene gefühlswelt und lebensfreude hat, das hilft... schritt für schritt, tag für tag!
und so unspektakulär das klingt: ja genau! genau das musst du tun!
ganz bestimmt ist da viel anderes seelen-gedöns mit drin... dann räum das auf. mach dir listen, sortier die listen, stell dir ganz bürokratisch abgebildete aufgaben, mach häkchen hinter erledigtem... du schaffst das! (du bist ja noch jung )
Abraxas
Zitat von milano30:
Danke für deinen Beitrag. Jung ist relativ, ich werde 40 und langsam fange ich an mich damit abzufinden, dass ich meinen Kinderwunsch abhaken kann. Naja..
Ich sehe es ähnlich mit dem Selbstwert, der ist dermaßen im Keller, ich muss erstmal die Stücke zusammensammeln, die noch übrig sind.
Und dieser Penner fehlt mir trotz allem, als hätte mir jemand meinen rechten Arm genommen.
Christian1981
milano30
Zitat von Christian1981:Milano, was machst du jetzt über die Feiertage? Und wie geht es dir?
Christian1981
alpha_omega
williams
Zitat von alpha_omega:Beim mir ist es jetzt fast 7 Monate her. Und das schöne ist das man sich an die ersten Wochen nach einiger Zeit nicht wirklich erinnert.