Christian1981
- 88744
Christian1981
Zitat von milano30:Uh das ist natürlich doof, wenn du die Hautprobleme aufgrund der Beziehung hattest.
Wir hatten keinen gemeinsamen Freundeskreis. Ich möchte seine Freunde. Er hat sich kaum auf mein Leben eingelassen. Irgendwie war es doch recht einseitig. Hm..
Flischie
milano30
Zitat von Flischie:Hallo Milano,
auch mir tut es leid, dass es dir so geht, wie es dir gerade geht.
Du kannst dich hier ausweinen und wirst Anklang finden, da wir alle wissen was es bedeutet Liebeskummer zu haben.
Es tut höllisch weh.
Man zweifelt an sich selber, fühlt sich ersetzt und ausgetauscht, nicht wertgeschätzt, hat Sehnsucht und das ganze Leben gerät aus den Fugen. Erstmal.
Denn auch wenn es erstmal wie eine Floskel klingt - es ist wahr, dass die Zeit alle Wunden heilt.
Wenn man diese Schmerzen hat, klammert man sich gerne an irgendwelche Zeitraster. Aber die bringen nichts.
Du solltest akzeptieren, dass es so lange dauert, wie es eben dauert.
Gehe durch den Schmerz mit all seinen hässlichen facetten und irgendwann, ohne das du es aktiv merkst, merkst du dass es besser wird.
Es werden Rückschläge kommen, aber diese werden kürzer.
Und irgendwann wachst du auf und nimmst schöne wieder wahr. Auch ohne ihn.
Gib dir Zeit und setze dich nicht unter Druck.
Liebe Grüße
Flischie
Zitat von milano30:
Danke Dir. Heute ist es wirklich wieder ganz schlimm. Ich fühle so eine extreme Leere. Der Knoten in meinem Bauch hat wieder die Oberhand übernommen. Dazu kommt, dass ich auf Arbeit nichts zu tun habe. Ich hätte die E-Mail nicht mehr schreiben sollen. Ich bin doch enttäuscht, dass er mich nun nur noch ignoriert.
Manno, ich will nicht mehr. Habe auch ab und an wieder Suizidgedanken.
milano30
Christian1981
Zitat von milano30:Was mache ich nur? Ich sitze hier bin in einer Endlosschleife verhaftet und schaffe es nicht mich besser zu fühlen. Diese Gedanken machen mich fertig. Verzweiflung pur gerade. Ich muss noch bis 17 Uhr aushalten.
milano30
Christian1981
Zitat von milano30:Ja es wird wieder was kommen. Aber es wird eben anders und ich bin noch nicht bereit für anders. Das gute Wetter belastet mich zusätzlich, weil wir da auch tolle Sachen gemeinsam unternommen haben. Das war so schön.
Christian1981
Zitat von Nela-Mary:Aber versuch es doch mal mit einem Spaziergang in der Sonne. Such dir einen Ort, an dem du Ruhe hast und hänge deinen Gedanken nach. Lass das Handy zuhause und lass dich nicht stören.
Mir hat das schon oft geholfen.
Oder geh in ein Café, in dem du noch nie warst. Solche Sachen.
Wir erwarten immer direkt so viel von uns. Dass es uns gut gehen muss. Aber diese Kleinigkeiten können schon einen großen Unterschied machen - zumindest für eine Weile.
milano30
Zitat von Christian1981:Hallo Nela-Mary,
ja, da hast du natürlich recht, eine neue Beziehung so kurz nach der Trennung, zumal wie so lange zusammen waren.....schwierig.
Ich kann mir das auch nicht so ganz ohne den Hintergedanken der Ablenkung, nicht alleine sein können, Kinderwusch erklären...... Für meinen Nachfolger natürlich auch nicht so toll, wenn er merkt, dass er nur Lückenbüßer ist....... Aber wer weiss....
Klar, ich versuche langsam, Schritt für Schritt wieder ins Leben zu kommen, habe Kontakt zu alten Freunden aufgenommen und war letzte Woche alleine auf einer Streetfood-Allee. Das war zum einen Ablenkung, zum anderen Schmerz, da ich sowas sonst immer mit ihr gemacht habe...
Benni9392
Christian1981
Zitat von milano30:Chris, ich finde super, dass du alleine Sachen unternimmst. Das hat was mit Selbstermächtigung zu tun. Das war für mich auch ein Grund meine Fernreise alleine zu unternehmen.
Abraxas
milano30
Zitat von Abraxas:Liebe Milano,
Dein Ex ist ein Charakterschwein - mehr nicht. Und genau das wirst du irgendwann erkennen.
Orientierungslosigkeit, Schlaflosigkeit, Kopfkino... alles ganz normal.
Wenn du innerlich genügend Abstand gewonnen hast, wirst du dich fragen, warum du Dir diesen Menschen überhaupt angetan hast.
Dass er eine Neue hat - lass ihn. Aber du musst dich nicht mit ihr vergleichen oder vergleichen lassen. Du bist Du und sie ist sie. Du bist einzigartig mit deinen Stärken und Schwächen. Und wenn dein Ex diese Einzigartigkeit nicht erkannt hat, ist es sein Problem.