Christian1981
- 88746
Christian1981
Zitat von Schwedus:Die Scheidung wird dir helfen; ein weiterer Schritt zum Abschluss.
Es wird dauern, bis dein Ego im Bezug zu ihrem neuen Partner, sich wieder einpendelt ( bei mir gut 2 Jahre).
Schwedus
milano30
williams
Zitat von milano30:[..] ich mich meist durch Krisen verändert habe
[..] der andere Part durch seinen schnellen Wechsel in eine neue Beziehung keine Veränderung erlebt
Zitat von milano30:ich bin seit Montag zurück aus Bali. Leider ist der Trennungsschmerz in abgespeckter Form zurück. In Bali war es teilweise noch sehr heftig.
Er fehlt mir immer noch und ich muss zugeben, dass ich ihm leider aus dem Urlaub zwei Bilder geschickt habe.
Zitat von milano30:In einem Gespräch mit meiner Kollegin, ist mir aufgefallen, dass ich mich meist durch Krisen verändert habe. Ergo die Trennung sehe ich mittlerweile als solche.
- Könnte das evtl. bedeuten, dass der andere Part durch seinen schnellen Wechsel in eine neue Beziehung keine Veränderung erlebt, im Gegenteil in alten Mustern verharrt und diese wiederholt?
Zitat von milano30:- War ich eine Übergangbeziehung? Er verarbeitete während unserer Beziehung sehr deutlich seine gescheiterte Ehe und die darauffolgende/letzte Beziehung. Scheinbar ist das nun verarbeitet und er hat sich eine Partnerin gesucht, die tatsächlich passt. Habe ich ihm geholfen zu heilen?
Zitat von milano30:- Wie lange dauert die Verliebtheitsphase? Überdeckt sie die Erinnerungen an die unsere Beziehung? Wird das alte in der neuen Beziehung fortgelebt? Man nimmt sich doch immer wieder selbst mit in eine neue Beziehung, auch wenn es mit einer neuen Person/Persönlichkeit ist.
Zitat von milano30:- Warum reicht es manchmal nicht den anderen zu lieben, bereit zu sein und es wirklich zu wollen? Warum gehen manche den Weg des geringsten Widerstandes?
Zitat von milano30:- Er hat zwei Kinder und ich musste feststellen, dass es definitiv nicht einfach ist mit solch einer Konstellation umzugehen. Wird es ihr leichter fallen, obwohl ich schon wirklich alles daran gesetzt habe und es mir immer mehr gefallen hat? Warum hat ein gebrauchter Mann es so leicht mit Frauen?.
Christian1981
Christian1981
Zitat von Christian1981:An der Scheidung hält sie fest, mit mir ist sie durch. Das macht mich alles wieder sehr fertig. Ich bin wieder zurück im Kummer.
Christian1981
Zitat von Christian1981:Die Ehe mit ihr war mein Leben. Ich kann gerade wieder kaum ertragen, dass es kaputt ist, dass sie weg ist. Das unser Leben, wie wir es uns oft ausgemalt haben, bis wir alt sind, nicht stattfinden wird. Ich fühle mich sehr einsam.
Zitat von Christian1981:Ich muss sagen, mir geht es doch schon besser, hab mir aber auch professionelle Hilfe geholt.
In den letzten Tagen/Wochen ist mir soch so einiges wieder klar geworden, was über den Schmerz verdrängt wurde.
Christian1981
Zitat von Christian1981:Selbst unmittelbar nach der Trennung, dachte ich immer, dass wir nach eine Zeit lang wieder zusammen finden werden und einfach mal eine Pause brauchten. Doch sie hatte direkt nach ihrem Auszug, gerade mal zwei Monate nach der Trennung, als wir auch noch zusammen wohnten und viel zusammen unternommen haben, einen neuen Partner.
milano30
Zitat:? meinst du den langsamen Rückgang der Schmerzen bzw. die Entwicklung und Aussicht der Besserung oder meinst du, dass du in den alten Schmerz zurückfällst? Beides könnte man InterpretierenIch befinde mich seit ca. 3 Wochen in einer Art Regression.