Hey Ihr beiden bella Italia und GS Salvatore,
ich schätze Kampf, allerdings hat ein Kampf nichts in der Beziehung verloren. Versteht mich nicht falsch, aber wo Liebe im Spiel ist scheint Kampf für mich im Nachhinein eher Krampf. Mein Vergleich hierfür: Abstrampeln auf dem Rad ohne Fahrradkette.
An einer Beziehung arbeiten kann man grundsätzlich immer, dafür müssen die Basen aber klar sein. Das heißt, für Vertrauen, Klarheit, Intimität.
Alles was ich sage hat höchsten subjektiven Charakter. Also auch das Folgende:
@Liebe GS, meines Erachtens manövrierst du dich sehr in eine abhängige Position. Du gibst dich der Hoffnung hin, das ihr vielleicht noch mal zusammenkommt. UND diese Entscheidung gibst du deinem (EX) Freund in de Hand. Vielleicht bin ich da zu radikal, aber ein finaler Schnitt ist heilsamer.
Rekapitulierend auf meine eigene Story: Ich war ja nun wirklich ein Spielball meiner Gefühle und damit meiner ehemaligen Freundin. Aber die Entscheidung ob Trennung oder Weiterstrampeln lag ich stets in meine Hand. Ich hätte es fürchterlich gefunden eine Trennung auf Zeit oder etwas ähnliches zu vereinbaren. Klarer Schnitt, PENG, Trauer, Schmerz, keine Hoffnung, Agonie, Verzweiflung, alles was mit schwimmt. Aber was bleibt ist eine klare Entscheidung. Das gibt mir zumindest die Hoffnung in meine eigene Stärke zurück. Suche nicht nach Klarheit, schaffe sie!
@Doch nochmal an Bella:
Viel Erfolg und schaffe auch du Klarheit, nur wenn ihr euch auf Augenhöhe begegnet ist es eine Beziehung. Ich freue mich für dich. Ich denke da er dich verlassen hart, ist es an ihm zu zeigen wie viel wert du ihm bist.
Grüße
Henning
09.08.2014 11:45 •