@ sonnenschein
Ach Süße - ich bin stolz auf dich! Es ist gut, dass es jetzt diesen Einschnitt gibt. Als ich ihm ein Paket geschickt habe mit all den Dingen die ich noch von ihm hatte war das unglaublich schwer. Stand am Schalter bei der Post und konnte das Paket nicht loslassen und hab dann auch noch angefangen zu heulen - das war sooo peinlich. Danach hatte ich das erste mal das Gefühl, dass die Trennung auch in meinem Kopf angekommen ist. Ich glaube im Rückblick, dass es ab diesem Zeitpunkt langsam aufwärts ging!
Halte dich an die Kontaktsperre - das ist gut egal wie es mit euch weiter geht...
Ich wünsch dir auch weiterhin gaaaaaaaaaaaanz viel Kraft
@Kämpfer
Wenn es doch nur so leicht wäre - eine Gebrauchsanweisung wünschen wir uns doch alle oder? Leider gibt es die nicht und jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Bei mir war es so, dass die Trennung für mich sehr überraschend kam. Wir hatten immer mal wieder Probleme, aber an Trennung hatte ich nie wirklich gedacht. Deshalb war ich eigentlich den ganzen ersten Monat nur damit beschäftigt überhaupt zu verstehen, dass es jetzt aus ist. Im dezember bin ich dann in eine Beratungsstelle gegangen und habe dort mit einer Paartherapeutin einige sehr gute Gespräche geführt. Dort ist mir klar geworden, dass wir viele ungelöste Probleme hatten und ich NICHT WIRKLICH zufrieden gewesen bin mit der Beziehung. Ich hätte mir das so nie eingestanden - dafür habe ich ihn zu sehr geliebt und außerdem habe ich riesengroße Angst vorm Alleinsein. Ich denke damit bin ich nicht allein. Ich hätte mich nie von ihm getrennt, habe mich auf vielen Ebenen von ihm abhängig gemacht gehabt.
Das zu Begreifen war ein sehr schmerzhafter Prozess. Eigentlich hatte ich mich immer für sehr unabhängig und intelligent usw. gehalten... Trotzdem denke ich, dass mich diese Trennung auf meinem Weg weiter bringen wird. Noch tut es häufig weh und ich vermisse ihn und will ihn tief drinnen (trotz meiner Erkenntnisse) zurück haben, aber ich denke, dass das wohl irgendwann nachlassen wird...
Nana
29.02.2012 21:03 •