Hi Kämpfer,
also gesundheitlich gehts mir wieder sehr viel besser. Bin endlich wieder zuhaus Muss mich zwar schonen, kann immer noch nicht so richtig essen (der 4. Monat in dem ich von gekochten Möhren und Kartoffeln lebe...) und Alk. geht noch mindestens 1/2 Jahr nicht, aber ich habe kaum noch Schmerzen und die Narben heilen auch super ab.
Dafür hab ich jede Menge Stress mit der Uni bzw. dem Prüfungsamt, da ich fast alle Prüfungen für das letzte Semester verpasst habe. Schreibe jeden Tag fleißig an meinen Hausarbeiten, bin aber oft noch so müde und unkonzentriert, dass die Ergebnisse nicht immer die besten sind. Ansonsten ist jetzt ja eigentlich vorlesungsfrei Zeit, so dass ich bis Mitte April Zeit zum Erholen habe.
Was die Sache mit meinem Ex angeht weiß ich einfach nicht mehr weiter. Das war bereits der 3. Anlauf für eine Übergabe meiner Sachen. Er hat die erste Verabredung im Dezember ganz kurzfristig platzen lassen, dann gab es die feste Absprache, dass er die Sachen bringt während ich bei meinen Eltern bin und einfach meiner Mitbewohnerin übergibt - da hat er gar nicht erst einen Termin mit ihr abgemacht. Tja und jetzt schreibt er mir, dass er keine Zeit hat. Was soll ich da noch machen?! Es geht ja gar nicht mal so sehr um die Klamotten, aber ich habe alle Bankunterlagen noch bei ihm, ebenso alles für die Rente - die kann ich nicht einfach bei ihm liegen lassen. Außerdem ist das für mich auch ein wichtiger symbolischer Akt, ein weiterer Schlußpunkt in der Reihe der vielen kleinen inneren Abschiede die schon erfolgt sind.
Ehrlich gesagt verstehe ich ihn auch nicht. Er hat doch Schluß gemacht - warum setzt er dann nicht endlich einen Schlußpunkt? Warum übergibt er mir nicht meine Sachen, warum meldet er sich bei mir? Aber du hast recht Kämpfer: Ich könnte ihn bei Skype blockieren (hatte ich auch schon gemacht bis zur ersten Februarwoche), aber ich krieg das nicht hin. Irgend etwas (wahrscheinlich Hoffnung? ) hindert mich aber daran diesen Schritt wieder zu gehn. Es ist ja auch nicht so als ob ich ihm nachrennen würde. Er ist es der sich meldet und ich zeige ihm auch, dass es in meinem Leben vorwärts geht. Vielleicht sucht er gerade deshalb den Kontakt, weil er spürt, dass ich mich von ihm löse, ihn immer weniger brauche?
So - jetzt habe ich richtig viel von mir geschrieben. Hoffe es geht dir gut? Hast du immer noch viele Depri-Momente und wie siehts mit der Angst aus sie zu treffen? Schon das ultimative Heilmittel gefunden?
Alles Liebe
Nana
10.03.2012 01:52 •