Ich danke euch allen für eure Antworten.
@]Hope_003
So viel wie du habe ich nicht verloren, dich muss es ja wirklich hart getroffen haben.
Ich war zum Glück zu dieser Zeit meine Familie besuchen und es war in den Semesterferien.
Ich habe dann lange darüber nachgedacht mein Studium abzubrechen, aber dies dann auch als den falschen Weg gesehen.
Das mit dem ablenken mache ich auch, aber ich muss sagen, egal was ich mache sie geht mir die ganze Zeit nur durch den Kopf egal ob ich das will oder nicht, mein einziger Gedanke ist sie, aber das wirst du selbst wohl nur zu gut kennen.
Ich versuche mich ja auch mit dem Verlust auseinander zu setzen, aber es endet immer nur in Selbstvorwürfen und das mir immer wieder der Gedanke kommt das sie mich doch auch einmal sehr geliebt hat und das es mit uns doch vielleicht wieder werden kann, wenn ich mich doch nur wieder bei ihr melden würde (ich weiß das ist Unsinn, aber mein Widerstand ihr nicht zu schreiben wird immer schwächer, obwohl mir klar ist dass das alles nur noch viel schlimmer für mich machen wird).
Wirkliche Zuversicht habe ich nicht, ich bin auch ein ziemlich seltsamer Typ deswegen habe ich auch nicht viel Hoffnung wieder jemanden zu finden.
Nun ja vielen dank für deine netten Worte und dir auch alles gute
@nevereveragain
Das tut mir leid! 12 Jahre weg, das muss wirklich sehr schlimm sein.
Meine Beziehung war da sehr viel kürzer.
Ich wünsche dir alles gute!
@Glaskanone
Ich weiß was du meinst, ich muss auch sagen meine Ex ist nicht die erste Frau für die ich große Gefühle hatte und sie dann verloren habe.
Ich muss aber sagen das es noch nie so schlimm war wie mit ihr!
Ich wünschte ich könnte auch so positiv Denken wie du.
Ich wünsche dir alles gute.
@estella
Ich kann dich verstehen, das ist so sonderbar, vor allem wenn es so zeitverzögert einsetzt.
Das mit der Auszeit von der Trauer versuche ich zumindest, aber es funktioniert nicht wirklich.
Wie ich schon schrieb, egal was ich mache ich denke trotzdem nur an sie.
Auch wenn ich bei meinen Freunden bin und auch manchmal lache fühle ich mich doch bei alldem so leer.
Danke für deine Antwort und auch dir alles gute!
@RegenWein
Das tut mir leid!
Ich verstehe das voll, bei mir ist es nur ein Verdacht da es auf Facebook gewisse Anzeichen gab.
Das Kopfkino kenne ich trotz der fehlenden Gewissheit, an genau diese Sachen muss ich auch sehr oft denken und es tut unglaublich weh... und dann denke ich, wenn ich mich doch nur wieder bei ihr melde, dann kann alles vielleicht wieder gut werden (unsinn ich weiß).
Ich verstehe ungefähr was du mir sagen willst, erst nach der Taubheit und Trauer ging es mir trotz der Schmerzen irgendwie besser und ich fing an langsam nach vorne zu blicken, aber auf einmal waren die ganzen Anfänge der Zuversicht und des Optimismus wieder verschwunden, einfach so.
Nun geht es mir natürlich nicht wieder so wie ganz am Anfang, aber ich bin in so einem Loch der Trauer und Hoffnungslosigkeit gefangen, weil ich einfach an nichts anderes mehr denken kann dass das einzige was mich wieder glücklich machen kann wieder mit ihr zusammen zu sein ist (was es nicht ist, ich weiß! Selbst wenn sie wieder mit mir zusammen sein wollen würde (was sie nicht will) würde es nichts bringen, da dies einfach alles vorbei und nicht zurückzubekommen ist.)
Ich wünsche dir auch alles gute auf deinem Weg zur Besserung und danke dir das du geschrieben hast