Naddi2809
- 100
- 2
- 55
Naddi2809
Hope_003
Naddi2809
Zitat von Hope_003:Und darüber sollten wir dankbar sein Naddi2809! Sonst wäre es noch schwerer! Wenn jemand nach der Trennung seine Menschlichkeit ablegt, gibt das uns eine Sicht auf eine Seite von demjenigen, die wir nie lieben könnten.
Schlussfolgerung: Zum Glück ist er/Sie weg
Zitat:Vielleicht hilft einfach nur ein neuer Mensch über den Beziehungsfrust weg. Wobei man selbst dazu bereit sein muß und selbst dann weiß man ja nicht, was das Neue überhaupt bringt.
Zitat:Die Abstände der Ohnmacht werden zwar länger, aber in das Loch falle ich trotzdem immer wieder. So wöchentlich für ca. 2-3 Tage. Dann kommt wieder eine Erholungsphase und dann stürze ich wieder ab.
Zitat von dreamfrau:Ich glaube inzwischen, wenn man jemanden verloren hat, der einem wichtig war, ist es fast normal, dass es immer wieder Hänger gibt. Die Zeit scheint dann nicht mal die große Rolle zu spielen. Bei mir über ein Jahr her und grade, wenn ich denke, ich habs geschafft, darüber hinweg zu sein, kamen die nächsten Hänger. Die vielen Überlegungen, woran ist es gescheitert und der ganze Frust.
Zitat von dreamfrau:Vielleicht hilft einfach nur ein neuer Mensch über den Beziehungsfrust weg. Wobei man selbst dazu bereit sein muß und selbst dann weiß man ja nicht, was das Neue überhaupt bringt.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
dreamfrau
Zitat:Ein neuer Mensch, eine neue Beziehung hilft dir natürlich sehr schnell über den Frust hinweg zu kommen. Habe ich bereits auch einmal erlebt und vom ersten Moment an war jeglicher Schmerz und jegliche Trauer wie weggeblasen.
Funktioniert natürlich auch nicht immer aber es ist möglich
Zitat:Aber es kommt vermutlich, neben Glück, auch darauf an, was für eine Persönlichkeit man ist. Kann man aus der schmerzhaften Vergangenheit eine gewisse Energie ziehen um seine Zukunft zu gestalten, dann gelingt so etwas vielleicht leichter. Oder es ist so wie leider bei mir, dass dieser Schmerz einem die letzte Energie nimmt.
dreamfrau
Zitat von RegenWein:Aber ich denke, dies ist eher die Ausnahme, dass man so schnell nach einer Trennung jemanden findet, denn man so liebt (und die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen), dass der Schmerz wie weggeblasen ist.
Zitat:Dem stimme ich zu. Den sog. Traumpartner kann man nicht überall finden. Und immer wieder Vertrauen neu aufzubauen, raubt Enrgie.Vor allem dann, wenn man jemanden vertraut hat und es enttäuscht wurde.
dreamfrau
Zitat von RegenWein:Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Selbstmittleid.