33

3 Monate im neuen Heim und schon vorbei

Evolution
Hallo an alle die hier mehr oder weniger leiden oder schon ein Stück weiter sind.
Nun sitze ich ( 51)hier und bin eine Mischung aus Wut,Trauer und Fassungslosigkeit.
Und eine Riesenportionen Ärger über meine eigene Doofheit!
Vor 1 3/4 Jahren lernte ich ihn (53 )kennen, Zufall, ich fand ihn merkwürdig und sagte ihm das auch, dass wir irgendwie zu verschieden wären.
Er meldete sich aber wieder und das hat meinem Ego wohl so gefallen dass ich dachte warum nicht? Ich kann tun und lassen was ich will, also auch etwas flirten oder mehr wie ich will. Ich dachte ich hätte es im Griff. falsch gedacht. Nichts hatte ich mehr im Griff. Totales liebesbombardement folgte, ich war schon bald verknallt bis über beide Ohren. Er zog schnell bei mir ein, wir hatten tolle Urlaube, er kaufte sich parallel eine Eigentumswohnung und es war klar wir ziehen da zusammen ein. Bis dahin hatte ich ein super Leben. Tolle Wohnung in toller Nachbarschaft, viele Freunde,viele Aktivitäten.
Ein Jahr wohnte er bei mir alles lief super , kleine Merkwürdigkeiten kehrte ich beiseite. Bauchgefühl wurde ignoriert, ich war super verknallt.
Der Umzug in die neue Wohnung brachte leider nur Unglück, unsere Augenhöhe war verschoben. Alles war nun Seins und er fing an alles an mir zu kritisieren. Was ichTat, wie ich es tat, abwertend und fies. Abwechselnd wehrte ich mich und teilweise wurde ich nur still und schwieg.
Drei Monate nach Einzug möchte er nun, dass ich gehe. Die Leichtigkeit unserer Beziehung sei dahin. Er möchte frei sein, hat keine Gefühle mehr. Seitdem datet er, ist fröhlich singt und pfeift und ich muss sehen wie ich damit umgehe. Ich suche eine Wohnung. Habe natürlich kaum noch Möbel und muss erneut ganz neu anfangen.
Ich hatte alle meine Kraft und Energie in diese Wohnung gesteckt, obwohl ich sehr krank war und es mir oft schlecht ging. Jeden Handwerkertermin habe ich wahrgenommen weil er zu busy ist. alles mit geschleppt und montiert.
Jetzt, wo alles fertig ist, darf ich gehen.
So wie er sich jetzt gibt, finde ich ihn schrecklich und will ihn auch nicht wieder , aber ich bin so wütend auf mich selbst,dass ich nicht auf mein Bauchgefuhl gehört habe, alles aufgegeben habe, was ich mir seit 20 Jahren aufgebaut hatte. Ich erstarre schier und komme nicht aus dieser Wut und Ungerechtigkeit und wohl auch Selbstmitleid heraus in die Aktion. Ich will einfach nicht diesen erneuten Kraftakt durchziehen, nur weil der Herr zum A. mutiert und frei sein will. aber ich weiß ich muss.
Ich brauche Zuspruch , dass alles gut wird, Austausch mit Gleichgesinnten und einen Tritt in den Poppes.
Danke für s lesen

10.03.2020 12:04 • x 8 #1


Rosenrot91
Zitat von Evolution:
Hallo an alle die hier mehr oder weniger leiden oder schon ein Stück weiter sind. Nun sitze ich ( 51)hier und bin eine Mischung aus Wut,Trauer und Fassungslosigkeit. Und eine Riesenportionen Ärger über meine eigene Doofheit! Vor 1 3/4 Jahren lernte ich ihn (53 )kennen, Zufall, ich fand ihn merkwürdig und sagte ihm das auch, dass wir irgendwie zu verschieden wären. Er meldete sich aber wieder und das hat meinem Ego wohl so gefallen dass ich dachte warum nicht? Ich kann tun und lassen was ich will, also auch etwas flirten oder mehr wie ich will. Ich dachte ich ...


Fühl dich mal umarmt!

Was mich hier in diesem Forum erstaunt ist, dass dieses ich will frei sein keine Altersgrenze kennt.
Ich (29) dachte immer, dass nur kleine Jungs und Mädels hinter sich die Zelte abbrechen.
Mir wurde es halt auch vorgelebt, dass eine Beziehung zu halten hat und man durch dick und dünn geht.

Du wirst nun sicher auch einfach den Wunsch gehabt haben, dass ihr beide Glücklich seid und es hält.
Erhalte dir diese Hoffnung und lass sie dir nicht von ihm und keinem Anderen nehmen!

Wofür du, wie so viele andere auch, echt einen Ar. verdient hättest wäre die Sache mit dem Bauchgefühl.

Das Bauchgefühl ist das A und O.. und die Taten, die er gezeigt haben waren ja auch nicht gerade Creme de la Creme...


Weisst du was?

Geh diesen zermürbenden, Kräfteraubenden Schritt mit der Wohnungssuche und den ganzen Kram stemmen zu müssen noch ein mal.
Aber geh ihn für DICH! Und nur für dich!

Er hat ein Spiel mit dir gespielt... A. und Punkt.

Du bist eine tolle Frau und warst nun blind vor Liebe und Hoffnung.. komme wieder in der Realität an, schütze dich und hör in Zukunft IMMER auf dein Bauchgefühl... Alles was Merkwürdig erscheint in Zukunft ernst nehmen! Liefer dich niemandem mehr aus.. auch nicht aus der Hoffnung heraus.

Machst du denn nun viel für dich? Pflegst du Freundschaften? Du brauchst eine große Portion Selbstliebe.. mach dir tolle Abende.. gönn dir selbst was.

Du bist 51 und jetzt ebenso frei wie er... genieß dein Leben und genieße es zu wissen, dass du ein herzlicher Mensch bist.. ich wünsche dir von Herzen alles Gute und glaube fest an Karma

10.03.2020 12:20 • x 5 #2


A


3 Monate im neuen Heim und schon vorbei

x 3


M
Wo sind denn die Sachen hin aus deiner Wohnung

10.03.2020 12:44 • #3


Evolution
Hallo @ Rosenrot91 und Merlin,
Danke dass ihr euch meinen Text durchgelesen habt.
Jaa, die Sache mit dem Bauchgefühl... ich habe die letzten Jahre NIE jemanden derart an mich ran gelassen, dass ich dafür meine geliebte Wohnung aufgegeben hätte... Und nun dachte ich tatsächlich, wenn ich das für diesen Mann nicht mache, mache ich es für niemanden mehr, also nimm endlich mal deinen Mut zusammen und wage den Sprung ins Glück... und bin voll aufgeknallt. Ich habe natürlich noch Freunde, die mir zur Seite stehen und auch einen guten und sicheren Job mit netten Kollegen. Die sehen auch, dass er merkwürdig ist, immer nett nach außen, aber merkwürdig. Etwas arrogant vielleicht, immer etwas bestimmend. Aber alle haben es mir gewünscht, dass es klappt trotz dessen sie auch leichte Bedenken hatten.... nach dem Motto wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Frei sein ist so gar nicht für mich zu greifen, was heißt denn das ? Für ihn bedeutet es 4-5 mal in der Woche allein unterwegs zu sein.. also ohne mich. Das wusste ich aber vorher nicht und wir haben durchaus auch viel zusammen gemacht.
Nun hat er auch die neue Nachbarin ganz nett gefunden, jung und single und ihn sehr bewundernd, vermutlich ist das Freisein auch dort entstanden.
@Merlin -meine Möbel wurden an Organisationen weggegeben weil seine besser ( und neuer) waren. einige habe ich noch , vieles muss nun neu her . Es geht vielen sicher deutlich schlechter, aber ich bin trotzdem verletzt, traurig und wütend.

10.03.2020 13:40 • x 4 #4


J
Ich schicke liebe Grüße! Ich stehe nach 14 einhalb Jahren mit meinem Sohn fassungslos vor den Tatsachen und kann auch nach über fünf Wochen nicht aufhören zu weinen ... es muss alles gut werden!

10.03.2020 13:44 • x 1 #5


Rosenrot91
Weisst du was mir gerade kommt beim lesen?

Wer weiss, was dir alles erspart bleibt.

Er scheint ganz andere Grunsätze und Wünsche zu haben wie du... meinst Du, du wärst damit auf die Dauer gesehen glücklich gewesen?
Versuch es mal ganz nüchtern zu betrachten... ich denke wirklich, dass du eine tolle Frau bist und zu dir eben so ein Mann nicht gepasst hätte.
Und jeden Tag auf 's neue eine Kröte schlucken ist auch nicht so angenehm.


Gestalte dir dein Leben schön!
Und genieße es, dass es dir ansonsten gut geht und du ein tolles Umfeld hast. Das ist soooooo viel mehr Wert!

10.03.2020 13:46 • x 1 #6


Evolution
Zitat von JanaCharlotta:
Ich schicke liebe Grüße! Ich stehe nach 14 einhalb Jahren mit meinem Sohn fassungslos vor den Tatsachen und kann auch nach über fünf Wochen nicht aufhören zu weinen ... es muss alles gut werden!


Liebe Jana-Charlotta,
Das tut mir leid, dass es dir immer noch so schlecht geht! Wie alt ist dein Sohn?
Ich kenne das gut, stand auch mit meinem Sohn damals vor Scherben.. Aber ich habs gemeistert und mich nie wieder verletzen lassen - bis jetzt ...
Wie ist deine Situation?
Umarmung für dich!

10.03.2020 13:53 • x 1 #7


Evolution
@ Rosenrot91
Es stimmt dass meine Freunde, mein Umfeld so viel mehr wert sind und ich weiß das Eigentlich ganz genau! Doch mein Bauch fühlt nur noch abwechselnd Trauer und Wut. Eine Wohnung in der Großstadt zu finden, bezahlbar, ist nicht leicht und das noch zusammenleben unter Seinem Dach macht es nicht leichter... Er duldet mich bis ich etwas gefunden habe, er ist ja ein Guter
Mal genervt, mal pfeifend, ich Pendel immer seine Laune aus, um nicht auf die Straße gesetzt zu werden... Damit hat er gedroht wenn ich nicht schön lieb bin.

10.03.2020 14:10 • #8


_Tara_
Oh Mann - das ist echt bitter!
Tut mir sehr leid, was Dir da passiert ist, @Evolution

Du hast etwas riskiert und verloren. Passiert im Leben. Es bringt nichts, sich hinterher zu sagen Hätte ich nur dies Wäre ich nur das. Hinterher ist man immer schlauer, kann die Entscheidungen, die man getroffen hat, aber nicht mehr rückgängig machen.
Du musst nun lernen, mit dieser Ent-täuschung (im wahrsten Sinne des Wortes) umzugehen und dabei nicht zu viel von Deinem Ego einzubüßen. Ich kann mir vorstellen, dass es vor allem Dein Ego ist, das Dich jetzt fertig macht. Und eben die Trauer um Dein verlorenes Leben, dass Du für ihn aufgegeben hast. Nicht aber dieser Hansel, dessen wahres Gesicht Du jetzt kennengelernt hast.
Okay - die Wohnung und die damit verbundene tolle Nachbarschaft hast Du verloren. Aber Deine Freunde, Deine Aktivitäten und Hobbies hast Du ja nach wie vor. Und bist immer noch der eigenständige Mensch, der Du vorher warst. Das wirst Du Dir von so 'nem albern pfeifenden Hansel nicht kaputtmachen lassen!

Du wirst eine neue schöne Wohnung finden, in der Du Dich wohl fühlst. Auch, wenn es vielleicht ein bisschen länger dauert. Musst Du denn noch bei dem Typen wohnen bleiben, oder kannst Du vielleicht woanders einziehen, bis Du eine neue Bleibe gefunden hast? Beste Freundin oder Familie?

Lass den Kopgf nicht hängen. Wir haben alle schon Fehler gemacht und das Bauchgefühl ignoriert. Das Gute ist: dieser Fehler wird Dir mit absoluter Sicherheit nicht nochmal passieren!

10.03.2020 14:14 • #9


Rosenrot91
Du? Ich bin zwar erst 29 aber mein Exmann hat das gleiche Spiel betrieben wie deiner..
Wir waren jedoch 8 Jahre zusammen.. ein jahr Verheiratet.
Dann kam er plötzlich vonwegen dein charakter is sch. und ich will frei sein..
okay cool.. 2 Tage vorher war ich noch die große Liebe auf Facebook und ja so eine geniale Frau.. er so stolz.

2 weitere Tage nach der Trennung hatte er die erste bei Tinder Klargemacht.. und schlief 3 mal die Woche bei ihr.
Bei ihr kotze er sich aus wie schlecht ich bin und wenn er heim Kam zu mir, legte er sich zu mir ins Bett.. benutze mich noch (mit dem wissen, dass ich ihn liebe und abhängig bin) ich kochte für ihn.. habe seine wäsche gewaschen.. bin innerlich gestorben wenn er zu der anderen ist.

Dann war aus mit der einen und er kam mehr oder weniger eine Woche lang zu mir zurück.. verschwieg aber, dass er bereits wieder auf der Pirsch ist.

Dann kam die nächste.. und immer hat er mich erpresst.. es wäre sein Haus und wenn ich nich so funktioniere wie er es will, dann kann ich meine Sachen packen.

Wegen kleinigkeiten hat er mich zurecht manipuliert und kleingehalten.. meine Existenz lag in seinen Händen.

Jetzt habe ich eine eigene Wohnung und hänge Emotional noch immer an ihm, aber bin sooooooo froh zu wissen, dass ich in MEINEM Bett liege.. es ist MEIN TV.. meine Wohnung... ich habe mein Leben Stück für Stück wieder.

Lass dich von ihm nicht lenken und schluck nicht alles!
Geh auch aus und hab Spaß.. du musst ja nicht Daten, außer du willst es..
Sch*** auf ihn.. Mach dein Ding!

Ich musste auch seine Laune auspendeln und soooooooo soo viel ertragen.

Achte auf dich und such aktiv eine Wohnung.. setzt dich dem nicht zu sehr aus.

Und er ist ja ein Guter... ja genau.
Ist Gut, wenn er bei anderen Frauen ein guter ist, bis da auch die Maske fällt.

Fühl dich echt gedrückt.
Du bist aber eine starke Frau.. du schaffst das.. auch wenn es so viel kraft kostet und schmerzt wie verrückt.. es geht ja weiter

Lass die Wut raus! Das ist wichtig

10.03.2020 14:21 • x 3 #10


Evolution
@ Rosenrot91 - ohje was ein sch. ! Ich finde es toll, dass du raus bist , ich vermute mit wird es ähnlich gehen wie dir.
es ist MEIN Bett, meine dreckige Wäsche, MEiN Fernsehr ( ich hab gar keinen mehr ) und ich kann heulen schreien wie ich will , ohne mir die leicht lächelnde Frage anhören zu müssen, na, haben wir heute schlechte Laune ? Nee, ich hüpf gerade vor Glück du erbärmliche Wurst! Schön, dass du es geschafft hast, hast du deine Geschichte hier im Forum ? Betrogen zu werden tut echt sehr weh, belogen zu werden , wenn man es doch eigentlich schont längts ahnt , noch mehr . Du machst das ! Ich glaub an dich , mit 29 war ich auch gerade down , mit meinem Kind allein , aber ich hab`s gepackt. Du darfst weinen und zetern und schreien, nur er darf das nicht wissen
@ Tara - ja , ich gebe dir absolut recht, es ist mein EGO was jetzt einen weg hat, aber so gewaltig.
Ich schlafe schon immer mal woanders wenn es nicht aushaltbar ist, bei Freunden oder meinem Sohn....so komme ich über die Runden, den Rest verbringe ich im Gästezimmer.
Auf Dauer ist das überall aber zu eng , bis eine neue Wonung da ist vergehen noch mind. 2-3- Monate. Das mute mal jemanden zu.
Blöder Ar..... meine Freundin meint, dass schlimmste an der Geschichte ist eigentlich , dass ich nun NIEMALS mehr jemanden an mich ran lassen werde. Die waren alle so erstaunt und glücklich für mich, dass ich mich traue.... ich verurteile mich selbst sooo sehr dafür ...

10.03.2020 14:56 • x 2 #11


M
Hallo Evolution,

verurteile Dich nicht so. Wir alle machen Fehler, hättest Du diesen nicht gemacht, wäre es ein anderer Fehler gewesen. Ich kann nachfühlen wie es Dir geht. Ich hatte einmal eine dreijährige Beziehung, wir hatten dann ein Haus gebaut und 6 Wochen (!) nach dm Einzug ging er auf mich los (verbal) und ich wusste sofort, das ist der Anfang vom Ende. Zwei Jahre habe ich mich sein Gemotze, seine Launen noch mitgemacht, ich wollte ihn und unser Zuhause so sehr, naja, und die Hoffnung stirbt zuletzt.. Letztlich hat er dann eine andere kennengelernt und mich auch zum Gehen aufgefordert. Auch meine Möbel hatten wir abgegeben und ich bin mit einem alten Fernseher und unserem Gästesofa ausgezogen. Ich hatte nichts mehr. Ich habe mir auch Vorwürfe gemacht, doch irgendwann war das vorbei.
Es wird erst besser, wenn Du ausgezogen bist und das alles nicht mehr mitkriegen musst. Es tut mir sehr Leid für Dich. Pass auf Dich auf.

10.03.2020 22:11 • x 2 #12


Evolution
Hallo @Mia2902 ,

Danke, dass du meinen Betrag beantwortet hast.
Ich weiß es im Kopf dass es stimmt was du sagst, im Bauch und im Herz kommt es noch nicht an.
Ich habe so lange allein gelebt und das sehr gut. Ich wollte nochmal alles wagen, hab alles auf eine Karte gesetzt und verloren. Vielleicht fühlt sich ein Spieler so, wenn er realisiert, dass er alles verzockt hat ?
Ich komme leider auch schlecht runter von dem Trip, dass ich nur mehr hätte machen müssen, anders hätte sein müssen, nicht krank hätte werden dürfen .
Ich sehe nur meine Anteile und all das gute war ich verliere.
Und blende aus was richtig sch Ei sse war, schon die ganze von Beginn an, die wir in seiner Wohnung leben.
Ich weiß, das kommt wieder, aber ich bin ungeduldig und will diesen Weg abkürzen und wieder mein altes Ich sein.
Zudem ist mein Vater nun mit Herzinfarkt ins Krankenhaus gekommen.
Ich mag gar nicht hinfahren um ihn nicht zusätzlich aufzuregen. Verstecken und überspielen wird mir aber wohl auch nicht gelingen .
Wie bist du denn wieder auf die Füße gekommen nach deinem Erlebnis ?
Wie gehts dir heute ?

11.03.2020 14:14 • x 1 #13


A
Liebe Evolution,

ich lese deine Geschichte und bin ganz geschockt, aber auch sehr dankbar, dass du DIESE Erfahrung mit uns teilst.

Für mich warst du unglaublich MUTIG. Dich auf so eine Situation einzulassen und dich für die LIEBE zu entscheiden. Ok, du bist jetzt auf die Nase gefallen. Hättest du es nicht gewagt, dann hätte jeder gesagt...mensch, du hast dich gegen die LIEBE entschieden, wie konntest du nur.

Für mich ist deine Erfahrung sehr wertvoll. Denn ich bekam immer den Vorwurf, ich hätte mich für Karriere entschieden und gegen die Liebe. Da dachte ich für mich immer, ich habe was verpasst. Mein Partner hat mich nach all den Jahren für eine jüngere verlassen, weil ich mich - angeblich - zu wenig auf ihn und zuviel auf die Firma fokussiert habe.


Aber er hätte mich so oder so verlassen. Ich glaube an Bestimmung und dass alles (s)einen Sinn hat. Er ist weg und ich habe sehr gelitten, aber es ist ok. Ich denke, ich habe - so gut es ging - alles richtig gemacht. Selbstverurteilung ist das schlimmste.

Daher schaue nach vorne. Er war einfach nicht der RICHTIGE. Du hast was besseres verdient. Suche dir eine Wohnung und fange von vorne an. Du kriegst das hin.

Was für ein Idiot. Er hat dich gar nicht verdient. Die 53jährigen Männer stecken mitten in der Midlife Crisis. Da brauchen die junges Gemüse. Mein Partner hat auch in dem Alter durchgedreht. 10 Jahre ging diese Phase - jetzt wurde er wieder Vater. Da kann er jetzt sich austoben.


Ich drücke dir alle Daumen, lasse dich nicht runterziehen, auch wenn es schwerfällt. Das Leben geht weiter. Und oft sind das die größten Geschenke im Leben, die vorher Leid verursachen. Weil wir danach einfach anders, reifer und stärker sind.

Alles Gute für dich.

11.03.2020 17:32 • x 1 #14


Sentimentalo
Zitat von Evolution:
Ich will einfach nicht diesen erneuten Kraftakt durchziehen, nur weil der Herr zum A. mutiert und frei sein will. aber ich weiß ich muss.


Liebe Evolution,
Meine Hochachtung, dass du dem A. nicht nachweinst! Dass du traurig und verletzt sowie zornig auf dich selbst bist, kann ich gut nachvollziehen.

Wie wäre es, wenn du versuchst eine finanzielle Entschädigung für deine ganze Arbeit und das verlorene Mobiliar von ihm zu fordern. Ihr seid zwar nicht verheiratet, aber ich denke solange du noch dort wohnst, hast du auch ein Wohnrecht und Anrecht auf einen Teil des vorhandenen Mobiliars. Wäre vielleicht doch ein Gang zum Anwalt oder zu einer Beratungsstelle z.B. ProFamilia anzuraten. Wenn du erst mal bereitwillig ausgezogen bist, hast du nichts mehr zu erwarten. Auch eine Rolle spielt, dass du ihm vorher ein Jahr (?) Unterschlupf gewährt hast, für lau nehme ich an?

Viel Glück, und beim nächsten Freund nicht zu vertrauensselig sein, versprochen?!

13.03.2020 20:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag