23

3 Monate Glück und plötzlich macht er Schluss

D
Hallo.
Ich freue mich auf eure Meinungen zu meinem Thema.
IcH habe vor 3 Monate einen Mann kennengelernt (beide sind wir 37 Jahre) und es hat sofort gepasst. Wir haben uns sofort aufeinander einlassen, er wollte unbedingt meine Tochter bald kennenlernen und wir sprachen schon übers zusammen ziehen. Er hat mir jeden Tag gesagt wie glücklich er ist.

Dann waren wir zusammen in Kurzurlaub was dann darin endete das ich herum gesonnen hab und wir beim heim fahren kein Wort miteinander gesprochen haben.
Daheim tat es mir leid und ich meldete mich bei ihm. Aber keine Reaktion! Dann nach 3 Tagen ein kurzes Telefon Gespräch das dies bei ihm einen Knacks ausgelöst hat den man nicht mehr richten kann.
Ich fiehl aus allen Wolken! Der Mann der mir jeden Tag sagte wie sehr er mich liebt hat alles hin geschmissen.
Dann wieder tagelang keine Antwort von ihm auf meine Versuche an ihn ran zu kommen.

In der ZZwischenzeit habe ich heraus gefunden das er das schonmal in der Beziehung vor mit gemacht hat. EinFach Schluss machen ohne den anderen erklären zu lassen.
Und seit 3 Tagen ist er sogar wieder auf Tinder. und er schreibt dort genau das gleiche wie mir vor 3 Monate das er sich nichts mehr wünscht als im Leben endlich anzukommen. Er will keine Affäre, er will unbedingt was fixes. Wieso sucht er etwas neues wo er meinte mit uns das passt so gut?

Jetzt hat er sich für morgen zu einem Gespräch erweichen lassen.
Meine Frage an euch: welche Fragen stellen damit ich das verstehen kann warum er uns einfach so aufgibt? Gibt es eine Chance ihn zurück zu erobern? Die Zeit mit ihm war einfach schön und ich weiss er sah das auch so.
Was meint ihr geht in so einem Menschen vor? Warum schmeißt man einfach Alles hin?

07.10.2017 17:32 • x 1 #1


Emma14
Dann waren wir zusammen in Kurzurlaub was dann darin endete das ich herum gesonnen hab und wir beim heim fahren kein Wort miteinander gesprochen haben.
Daheim tat es mir leid

Könntest du das etwas näher erklären? Was war vorgefallen, dass ihr nichts geredet habt bei der Rückfahrt?

07.10.2017 17:41 • x 2 #2


A


3 Monate Glück und plötzlich macht er Schluss

x 3


K
Was meinst Du mit herum gesonnen? Gesonnt? Gesponnen? Gedacht?

Ich nehme an, Du meinst die mittlere Lösung? Oder die Letzte?

Was auch immer im Kurzurlaub los war (Ihr habt nach 3 Monaten von Liebe gesprochen? ), anscheinend hat es ihm die Augen geöffnet, dass er das nicht permanent möchte.

Nach 1/4 Jahr gibt es durchaus oft Scheidepunkte bei neuen Beziehungen. Verknalltsein ist halt keine Liebe, auch wenn man es so nennt.

07.10.2017 17:46 • x 2 #3


D
Ich war sauer und hab ihn fast den ganzen Tag angeschwiegen. Das kam vorher schonmal vor und geht für ihn gar nicht hat er dann gesagt. Er meinte ich sehe ihn nicht und war ur sauer weil ich mich nicht drum geschert habe wie es ihm geht.

Er braucht viel Aufmerksamkeit und ich hab mich endlos entschuldigt das das wirklich total daneben war und das ich es nie wieder tun werde. Das ich ihn jetzt verstanden habe und ihm verspreche es nie wieder zu tun.
Kam aber keinerlei Kommentar von ihm zurück

07.10.2017 17:47 • #4


K
Ich sage mal so: wenn ich einen Kurzurlaub mit jemandem mache, der mich einen Tag von ein paar Tagen im Urlaub nur anschweigt, muss die Beziehung aber schon eine sehr gute Basis haben, wenn ich riskieren wollte, dass er das wieder tut. Für mich geht das auch nicht. Aufmerksamkeitsentzug - noch dazu für einen so langen Zeitraum - ist weder bei Kindern eine gute Erziehungsmaßnahme noch bei Erwachsenen eine Art und Weise, sich zu verhalten.

Ehrlich, das ist Kinderkacke. Was willst Du denn mit so etwas erreichen? Strafe? Wenn das schon mal vorkam, hätte ich an seiner Stelle auch Zweifel, dass Du das in den Griff bekommst.

07.10.2017 18:01 • x 4 #5


D
Das war absolut falsch von mir! Eigentlich wollte ich mehr Nähe von ihm und hab total falsch reagiert. Ich habe es aber erkannt und mich am selben Tag daheim per whatsapp entschuldigt. Aber für ihn war es zu spät.
Das war aber unser ERSTER richtiger Streit . Wieso wirft er alles hin?

Wie komme ich morgen am besten an ihn ran? Er wird blockieren das weiss ich. Ich möchte mich trotzdem ganz oft bei ihm entschuldigen morgen. Und ich meine es so! Ich werde das nicht mehr machen! Ist das eine gute Idee oder kommt das nicht an wenn er zugemacht hat?

07.10.2017 18:06 • #6


K
Entschuldige Dich noch einmal (!) persönlich und dann hast Du es oft genug gemacht. Es kommt nicht besser bei ihm an, wenn Du es viermal mehr machst. Es wird auch nicht glaubwürdiger damit sondern nur verzweifelter.

Es ist dann an ihm. Du hast alles getan.

Mir würde noch etwas anderes entsprechen, wenn ich eine Verhaltensweise hätte, die meinen Partner echt stört. Aber das bin eben ich und das ist die Art, wie ich Dinge angehe. Ernsthaft und mit Humor, um die Situation dann zu entkrampfen. Vielleicht fällt Dir auch noch etwas ein, das Dir entspricht und das Du außerdem machen kannst. Aber entschuldige Dich nicht permanent, das macht es nicht besser sondern nur nerviger.

07.10.2017 18:18 • #7


D
Danke das hilft mir schon. Ich werde mich für mein Verhalten nochmals entschuldigen und dann sanft nachfragen ob er mir nicht noch eine Chance geben möchte.
Ich habe ihn damit verletzt das weiss ich. Aber das er sich auf tinder schon anderweitig umschaut ohne das wir noch Schluss gemacht haben spricht leider auch nicht für seinem Charakter ( aber ich werde das Thema tinder morgen ruhen lassen

07.10.2017 18:40 • #8


E
Er hat im URL gemerkt dass es für ihn nicht passt und das rumzicken mag er gar nicht. Er weiss dass er da noch viel zicken kommt und bricht sofort ab.
Viele Männer geben so ein tempo vor und reden gleich von liebe und merken dann dass es das doch nicht ist. Das ist so die 2-3 Monats schwelle

07.10.2017 18:58 • x 1 #9


S
Möglicherweise war euer Tempo viel zu schnell. Beziehungen wo sofort alles passt sind mir persönlich eher suspekt.
Bedauerlich finde ich es, wenn Kinder so schnell involviert werden

07.10.2017 19:07 • #10


K
Woher weißt DU denn eigentlich, dass er sich auf Tinder umschaut?

Vielleicht will er Dich nur provozieren. Warte mal morgen ab. Wenn er gar nicht gesprächsbereit wäre, würde er sich ja nicht treffen. Aber rechne auch damit, dass er möglicherweise Fakten schaffen will.

Unabhängig davon, wie es morgen ausgeht: sieh zu, dass Du Deine Dauerzickereien in den Griff kriegst, sonst wird das womöglich immer wieder ein Problem.

07.10.2017 19:09 • #11


D
Hallo.
Mein Bericht vom Gespräch heute:
Er wollte kurz vor dem Treffen absagen! Er will nicht reden und ich soll gefälligst akzeptieren das es aus ist.
Sehr lustign, der Mann war vor 2 Wochen noch total glücklich und jetzt ist ohne Worte Schluss und ich soll mich nicht so anstellen.
Ich musste ihn dann 30 minuten anflehen zu kommen da ich reden MUSS weil ich Antworten brauche!
Völlig wiederwillig kam er dann.

Aber dann redeten wir 2,5 Stunden und das Gespräch war die ganze Zeit ruhig und nett. Am Ende meinte er das hat auch ihm gut getan zu reden.

Er hat mich sogar in den Arm genommen zum Abschied. Jetzt ist es ok für mich. Er hat mir endlich gesagt warum er nicht mehr will. Es haben ihn viele kleinigkeiten gestört und er hat das einfach alles gesammelt hatte ich das Gefühl und hat sich in jeder meiner aussagen dann nurmehr dran gestoßen.

Also was ich aus dem Gespräch mitnehme ist: man kann es ihm nur sehr schwer recht machen. Er hat eigentlich überall was schlechtes gesehen. Hat aber 3 Monate jeden tag gesagt das er mich unendlich lieb hat.

Ich hab mich leider in ihm getäuscht,,ich dachte der Mann ist auch glücklich aber wenns nicht so ist dann muss er eh gehen.

Das er wieder absagen wollte heute und total gemein am Telefon war spricht auch nicht für seinen Charakter.

Aber ich bin während des ganzen Gesprächs ruhig und nett geblieben und habe ihm nichts vor geworden. Darüber bin ich stolz!

08.10.2017 20:27 • x 2 #12


Emma14
Zitat:
Aber ich bin während des ganzen Gesprächs ruhig und nett geblieben und habe ihm nichts vor geworden. Darüber bin ich stolz!

sehr gut

08.10.2017 20:46 • x 1 #13


Wurstmopped
Zitat von DaniWeiss19:
Ich war sauer und hab ihn fast den ganzen Tag angeschwiegen. Das kam vorher schonmal vor und geht für ihn gar nicht hat er dann gesagt. Er meinte ich sehe ihn nicht und war ur sauer weil ich mich nicht drum geschert habe wie es ihm geht.

Er braucht viel Aufmerksamkeit und ich hab mich endlos entschuldigt das das wirklich total daneben war und das ich es nie wieder tun werde. Das ich ihn jetzt verstanden habe und ihm verspreche es nie wieder zu tun.
Kam aber keinerlei Kommentar von ihm zurück

Na den ganzen Tag auf Pubertär machen ist nie gut. Nichts ist doch schlimmer als ein Gefühl vermittelt zu bekommen sich irgendwie schuldig fühlen zu müssen. ..wofür auch immer!?
Nö...brauch keiner. ..hat weniger mit Aufmerksamkeit zu tun als mit klarer Kommunikation.

08.10.2017 20:53 • x 1 #14


K
Gute gemacht heute und gute Einstellung!

08.10.2017 20:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag