Komm wieder nach Hause
Ich liebe dich
Ich will mit dir zusammen sein
Ich will das wir eine heile Familie werden
und bis zum Lebensende voller Liebe füreinander da sind.
Ich erinnere mich an deine Lügen, den großen Vertrauensmißbrauch, an deinen Egoismus.
Das Alles beweist, das du glaubst allein zu sein, im Guten wie im Schlechten.
Du warst aber nicht allein. Ich war an deiner Seite, bereit deine Sorgen zu teilen, aber zu schwach um sie dir abzunehmen.
Ich sehe das du keinen besonders starken Charakter hast und nicht übermäßig belastbar bist.
Das hast du dir nicht ausgesucht, sondern so ist es eben. Und ich akzeptiere das.
Wir sind in einer sehr anstrengenden Lebensphase.
Deine Arbeit ist körperlich anstrengend, und durch diesen Insolvenz-Druck auch psychisch.
Dazu das Gefühl das du allein die ganze Familie finanzierst, du es dir also nicht leisten kannst diese ätzende Arbeit zu verlieren.
Ich hab keinen Beruf gelernt und würde dich auf Jahre in diesem Punkt nicht entlasten können,
die ganze Verantwortung hängt von Dir ab. Und statt dir dankbar zu sein, meckere ich über deine Überstunden und die Samstagsarbeit, bringe dir keine Wertschätzung für deine Arbeit entgegen.
Statt dich da zu entlasten durch eigenes Einkommen, forderte ich mehr Einsatz von dir in dem anderen großen Problemfeld, den drei kleinen Kindern.
Die brauchen naturgemäß extrem viel Aufmerksamkeit, Liebe, Energie und Zeit.
Sie haben mich komplett in Anspruch genommen, ich lebte nur noch für die Kinder und Dich, meine Bedürfnisse nahm ich schon gar nicht mehr wahr. Dich erlebte ich als computersüchtigen Egoisten, der hier Zuhause alles mir überlässt und auch noch denkt ich ruhe mich auf der faulen Haut aus.
Das war schlimm für uns Beide, wir waren chronisch überlastet und haben keinerlei Wertschätzung erhalten, dafür das wir tagtäglich an unsere Grenzen gehen zum Wohl der Familie.
Dann spürte ich, dass ich keine Kraft mehr habe um auch noch zu studieren. Und das hat dir jede Hoffnung auf Besserung genommen.
Während ich noch zuversichtlich war, das das Leben mit der Zeit einfacher und schöner wird, sahst du vor dir eine trostlose Zukunft als Alleinverdiener der Zuhause herumgeschubst wird.
Wir hatten ein Jahr das traditionelle Rollenbild gehabt, Mann=Arbeit und Frau=Familie.
Du hast dir meine Unterstützung beim Geldverdienen gewünscht und ich hab mir deine Unterstützung beim Häuslichen gewünscht.
Aber das haben wir uns nie so deutlich klar gemacht.
Und wir haben absolut KEINE Unterstützung bekommen. Weder von Außen, noch von Uns.
Da hast du Uns aufgegeben. Bist innerlich gegangen. Es gab nur noch dich. Mann über Bord.
Und du hast etwas getan, damit es dir besser geht.
Du hast Verständnis, Zuwendung und Liebe gesucht und es in einer anderen Frau gefunden.
Du hast geglaubt zu ertrinken und sie war wie ein Felsen in der Brandung, deine Rettung.
Erst als ich es wusste,
erst als du mich wieder in deine Welt gelassen hast, indem du es mir erzählt hast,
erst da gab es wieder ein „Uns“ und du warst wieder an Bord der „MS Familie“.
Und erst dann konntest du verstehen, dass deine Rettung, auf den Felsen zu zu steuern, obwohl du noch fest mit uns verbunden warst, gleichzeitig ein riesiges Leck in unser Boot gerissen hat.
Wir stehen jetzt alle kurz davor zu ertrinken. Vielleicht findet jeder einen Felsen auf den er klettern kann, vielleicht. Wie wird es für die Kinder sein? Werden wir sie Alle heil da raus bringen können? Mit auf unseren Felsen ziehen? Oder gehen Sie an dem Zusammenbruch der MS Familie kaputt.
Wieder Zuhause einzuziehen, bedeutet an Bord eines sinkenden Schiffes zu bleiben.
Wir brauchen Hilfe und müssen schnell handeln um uns zu retten.
Wir müssen das Leck stopfen, Wasser abpumpen und Balast abwerfen. Und wenn wir außer Lebensgefahr sind, dann sollten wir alles daransetzen unser Boot stabiler zu bekommen.
Ich frage dich jetzt,
möchtest du auf deinem Felsen bleiben und hoffen dass dich irgendwann ein anderes Schiff mitnimmt, oder kommst du zurück an Bord und versuchst unser sinkendes Boot vor dem Untergang zu bewahren?
Wenn du noch Hoffnung hast und Kraft, dann
komm nach Hause
Ich liebe dich,
deine ertrinkende Frau
08.06.2014 21:12 •