54

3 kleine Kinder, Eheaus nach Seitensprung

N
@Baumo Neuerdings nicht mehr. Ich hatte 2016 Jemanden neu kennen gelernt und ihn aus irrationalen Gründen (Liebe) 2018 geheiratet. Nach sehr viel Drama ist diese zweite Beziehung vorbei und ich muss mich schon wieder neu aufstellen. Für mich wars das erstmal mit den Männern. Solange ich nicht weiß woran ich einen guten Mann erkenne würde ich mir immer nur die Finger verbrennen.

@darkenrahl
Du hast da nicht ganz unrecht. Ich mache seit ein paar Monaten eine Therapie die mir da sehr weiter hilft.

Das Problem ist, dass ich von klein auf gelernt habe mich komplett zurück zu nehmen und meine Bedürfnisse nicht so richtig spüre. Dadurch toleriere ich Dinge die man normalerweise nicht hinnehmen würde, weil ich nicht (oder viel zu spät) spüre wenn mir Etwas oder Jemand nicht gut tut. Vorallem wenn es subtil abläuft. Offensichtliches kann ich vom Verstand her erkennen und mich abgrenzen. Aber wenn es heimlich oder subtil passiert dann dauert es sehr lange bis ich einordnen kann, worunter ich leide.

Aber daran arbeite ich ja jetzt. Und bevor ich da mit mir selbst im reinen bin, werde ich keine weiteren Beziehungsversuche wagen.

28.08.2022 21:26 • x 2 #121

N
Nachtrag: die Scheidung der zweiten Ehe ist frühestens Ende 2023, man muss ja erst das Trennungsjahr abwarten und erst seit ungefähr zwei Monaten weiß ich, dass es aus ist.
Ehrlich gesagt komme ich da mit dem Begreifen nur sehr langsam hinterher.

28.08.2022 21:39 • x 1 #122

A

3 kleine Kinder, Eheaus nach Seitensprung

x 3

M
Oje, hat Ehemann Nr. 2 Dich auch betrogen? Ich wünsch Dir viel Kraft!

28.08.2022 22:02 • x 1 #123

darkenrahl
Zitat von mitBauchweh:
Oje, hat Ehemann Nr. 2 Dich auch betrogen? Ich wünsch Dir viel Kraft!

Wenn man ihre Thread's durchliest, scheint die bedauernswerte TE seit 2014 oder schon länger nur immer wieder betrogen geworden zu sein... was für ein Leidensweg

28.08.2022 22:10 • x 2 #124

N
Naja, es waren nur zwei Männer. Vielleicht hätte ich auch andere Erfahrungen gemacht, wenn ich konsequent den ersten Vorfall von Untreue als endgültig angesehen hätte.

Uff. Unglaublich dass ich das erst jetzt begriffen habe. T_T

28.08.2022 22:19 • x 1 #125

M
Leider bewahrheitet sich oft der blöde Spruch einmal verraten, immer verraten...

28.08.2022 22:20 • x 1 #126

M
Wie ist dein weiter Lebensweg gelaufen? Hast dein Studium geschafft?

28.08.2022 22:29 • x 1 #127

N
Naja, ich habe seit kurzem einen guten Bachelor of science und bin in einem sehr anspruchsvollen Master. Ich habe beim Praktikum einen Arbeitgeber gefunden wo ich gleich ganz anfangen könnte, aber da das Gehalt nicht für mich und die drei Kinder ausreichend wäre, bleibe ich erstmal nur Werkstudentin und hoffe dann mit Master mehr als jetzt (=genug für uns vier) zu verdienen..
Also ja. Ich habe es halbwegs geschafft.
Aber es war wirklich langwierig und zäh. Ich liebe mein Fachgebiet, aber das vorankommen war sehr schwierig. Dank Fernbeziehung, zwei Umzügen, Corona+3xKinder im Homeschooling, und der ewige Beziehungsstress.
Die letzte Beziehung hat mich wahnsinnig viel Kraft gekostet. Er hat mich wie ein Vampir ausgesaugt und mich danach entkräftet liegengelassen.

Allerdings geht es mir seit ein paar Tagen wieder besser. Und ich glaube ab jetzt geht's endlich wieder aufwärts!

28.08.2022 22:40 • x 3 #128

M
Das klingt doch superGratuliere dir

28.08.2022 23:10 • x 1 #129

A

x 4