4

3 Jahre zusammen & jetzt Schluss?

K
Hallo. Ich bin mit meinem Freund fast 3 Jahre schon zusammen, wir sind/waren immer lebensfroh aber seit einiger Zeit ist diese Fröhlichkeit vergangen. Man hat sich in den Alltag gelebt und wir machen nichts mehr zusammen. Es ist wie wir sehen uns jeden Tag, aber machen nie was zusammen.
Wenn ich frage ob wir was unternehmen wollen, sagt er das wir kein Geld für sowas haben. Jetzt, am Wochenende, waren wir kurzzeitig getrennt, er schreibt mit einer Arbeitskollegin solche Sachen wie:ich denk an dich etc..
Wir sind jetzt wiedee zusammen und wollen es nochmal probieren mit unserer Liebe, aber iwie ist alles komisch zwischen uns. Was kann ich für unsere Beziehung tun, das wir wieder glücklich werden. Bitte helft mir.
LG

14.02.2017 05:52 • #1


Moonshine
Morgen Katharina,

Ich überleg gerade für gute Ratschläge aber wo ich las mit wem und was er schreibt.... Ist meine erste Frage an dich: Macht er dies weiter? ^^
Lg Moonshine

14.02.2017 06:07 • #2


A


3 Jahre zusammen & jetzt Schluss?

x 3


K
Morgen Moonshine.
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, er lässt,seitdem ich in sein Handy geschaut habe, es nicht mehr aus den Augen...
Ich habe gesagt, das ich ihm vertrauen werde, aber so richtig kann ich das nicht. Ich möchte auch kein Kontrollfreak sein, das geht einem ja irgendwann selber auf die Nerven.

14.02.2017 06:13 • #3


Moonshine
Zitat von Katharina22:
Morgen Moonshine.
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, er lässt,seitdem ich in sein Handy geschaut habe, es nicht mehr aus den Augen...
Ich habe gesagt, das ich ihm vertrauen werde, aber so richtig kann ich das nicht. Ich möchte auch kein Kontrollfreak sein, das geht einem ja irgendwann selber auf die Nerven.


Mir ist dies ebenfalls passiert, nur der Unterschied, dass ich nicht ins Handy sah!
Bei einer Arbeitskollegin wird man es nie kontrollieren können.... aber sollte man im Prinzip auch nicht, denn Vertrauen gehört zur Basis einer Beziehung!
Leider für mich hört es sich nicht gut an (wo er das Handy nicht aus den Augen lässt....) aber ich möchte nichts Falsches sagen und falschen Rat geben durch meine Erfahrung!

Wart noch auf zusätzliche Forum-Mitglieder Ratschläge!

Lg Moonshine

14.02.2017 06:32 • x 1 #4


K
Okay danke dir trotzdem

14.02.2017 06:33 • #5


RainbowDash
Wann hat er Dir denn das letzte Mal geschrieben, dass er an Dich denkt?

14.02.2017 09:51 • #6


K
Das ist ewig her, da wir zusammen wohnen.

14.02.2017 10:20 • #7


RainbowDash
Aber man kann auch aneinander denken und sich das sagen wenn man zusammen wohnt. Man sieht sich doch nicht 24 Stunden täglich (er geht ja anscheinend arbeiten wenn er eine Arbeitskollegin hat). Vermutlich hat er das anfangs öfters mal gesagt. Mich würde das übelst wurmen wenn er sowas einer Kollegin schreibt. Wirklich vertrauen ist da wohl etwas schwer oder vielleicht sogar ein wenig naiv.

Es ist schwierig wenn nur Du etwas für die Beziehung tun willst, dazu gehören beiden. Man kann auch Dinge unternehmen, die wenig oder gar kein Geld kosten. Angefangen bei Spaziergängen um Mitternacht oder einem Picknick im Wohnzimmer zum Beispiel.
Was mich noch interessiert: was hat er denn am Anfang für Dich alles gemacht? Was habt Ihr unternommen? Weißt Du, warum er sich in Dich verliebt hat?

14.02.2017 10:28 • #8


K
Ja natürlich wurmt mich das auch.

Spazieren gehen ist schon was, aber kann man nicht jedes Mal machen. Und Picknick im Wohnzimmer, glaub mir dafür ist er nicht so.

Am Anfang waren wir viel mit Freunden unterwegs, entweder getrennt oder zusammen. Aber seitdem es diese Clique nicht mehr gibt, scheitert es bei uns auch.
Wir waren früher erst Abends immer allein, soweit ich mich erinnere....

Ja, er meinte mal zu mir, er hat sich in mich verliebt, weil mein Charakter zu seinem passt, er kann gut mit mir.über alles reden, ich wäre wie seine beste Freundin aber gleichzeitig Freundin.
Er liebt mein Lachen (ich war früher nur am kichern und jetzt ist es komisch, wenn ich so viel lache), mein Aussehen (soll jetzt nicht selbstverliebt rüberkommen).
Es hat früher einfach gepasst. Ach und wenn wir allein waren haben wir auch nicht viel gemacht höchstens Film geschaut aber mehr auch nicht....

14.02.2017 10:42 • #9


RainbowDash
Hmmm, also ist er ansich eher so einer ruhigerer, häuslicher Typ? Bist Du das auch? Wie sah das Lebensfrohe was Du anfangs erwähnst bei Euch aus?
Es ist natürlich schade wenn mit dem Wegfall der Clique nicht mehr viel unternommen wird. Hat jeder von Euch denn noch andere Freunde mit denen er noch was unternimmt?
Was würdest Du denn gerne mit ihm zusammen machen?

Wie sieht es denn im Liebesleben aus?

Ich versuche mich da gerade hinein zu versetzen, ich glaube ich würde da bei mir selbst anfangen. Mir Dinge suchen, die mir Spaß machen und die mich interessieren. Etwas neues lernen. Mich hübsch machen, Sport machen. Also Dinge, die mir gut tun. Vielleicht wäre das ja auch ein Anfang für Dich? Wenn Du Dich da etwas unabhängig von ihm machst tut Dir das ja schonmal gut. Vielleicht kannst Du ihn sogar mitziehen.

14.02.2017 10:57 • #10


K
Naja häuslicher Typ kann man nicht sagen, er war früher sehr viel unterwegs, wir waren fast jedes Wochenende unterwegs. Aber jetzt kann ich ihn zu nichts begeistern.

Wir haben sehr sehr viel gelacht, wir waren einfach glücklich. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Es war früher einfach alles anders. Jetzt hat er nur noch seinen besten Freund, aber wenn der da ist wird nur gezockt...

Ich denke, das Liebesleben sieht so aus, wie wenn man zusammen kommt und man echt alles für einander tut, das man gegenseitig seine Liebe zeigt (was ich von ihm jetzt behaupten kann). Wenn ich Hilfe brauche, bei meinem Auto zum Beispiel dann ist es selbstverständlich das er mir hilft.

Alles was mir spaß macht, tue ich. Aber leider nicht im Winter. Ich fahre Longboard, Fahrrad und Inliner. Er ist meist mit dem Fahrrad mitgekommen, kann es aber leider nicht mehr, weil er Probleme mit dem Knie hat.
Also bin ich jetzt immer allein gefahren. Jetzt habe ich eine Freundin gefunden, die mitkommen würde. Was mich schon happy macht.
Ich habe früher auch getanzt. Musste ich leider aufgeben, weil ich keine Zeit mehr dafür hatte.

Mit dem hübsch machen ist so eine Sache, er hatte mir andauernd gesagt das ich Naturhübsch bin und mich nicht wirklich schminken muss. Also lässt das auch immer mehr nach, weil man von sich selbst überzeugt ist.

14.02.2017 11:12 • #11


VictoriaSiempre
Katharina, stimmt Dein im Profil angegebenes Alter (18)? Und er ist ähnlich alt bzw, jung? Dann seid Ihr sehr früh zusammengekommen, die erste große Liebe; an der man meist besonders hängt.

Aber es ist halt auch so, dass man sich in so jungen Jahren noch entwickelt - und leider manchmal auch in unterschiedliche Richtungen. Kannst Du mit ihm über Deine Unzufriedenheit reden, ist er bereit, irgendwas zu ändern und will er das überhaupt?

Vielleicht passt es bei Euch einfach nicht mehr. Sich das einzugestehen, ist schwer und tut weh. Aber horch mal in Dich rein: Möchtest Du die Beziehung, so wie sie ist, weiterführen?

Ich wünsche Dir alles Gute!

14.02.2017 11:26 • #12


K
Hallo Victoria.
Ja es stimmt. Ich bin mit ihm zusammen gekommen, da war ich 15 und er 21.

Ich würde sehr gern an unserer Beziehung ändern. Aber dennoch fallen wir in Alltag wieder rein und ich denke es würde nichts bringen.
Ich möchte gern viel mehr Zeit mit ihm verbringen. Ich habe die Hoffnung, das es im Sommer besser wird, weil wir jetzt sozusagen nur auf einander hocken.

So wie die Beziehung jetzt ist, möchte ich sie nicht weiterführen, aber ich habe immernoch Hoffnung und er auch. Sonst hätte er unserer Beziehung keine 2. Chance gegeben, oder?

14.02.2017 11:31 • #13


RainbowDash
Kann er sich selbst denn zu Dingen begeistern, auch wenn Du das nicht schaffst?
Also geht er Arbeiten und kommt dann nach Hause und manchmal kommt sein Kumpel und dann zocken die beiden. Und wenn der Kumpel nicht kommt? Geht er auch zu ihm? Unternehmen die beiden was? Es ist ja nichts verwerflich daran nur einen Freund zu haben.
Wäre es was für Dich, mit ihm zu zocken?

Mit Liebesleben meinte ich Euer intimes Liebesleben, wie sieht es denn da aus?

Gut, Du hast also Sommer-Hobbies Was machst Du denn im Winter? Tanzen wäre doch da nicht das verkehrteste, das kann man ja drinnen machen.

Hübsch machen ist ja nicht = schminken. Es ist gut, wenn er Dich so schön findet wie Du bist. Aber man kann mal zu Friseur gehen, sich die Haare schön machen, etwas tolles anziehen, auch wenn man zuhause ist. Irgendwas, womit Du Dich gut fühlst und etwas für dich tust, das meine ich.

Wieviel Zeit verbringt ihr denn miteinander?

14.02.2017 11:32 • #14


K
Ja, wenn er etwas will, dann macht er das auch.
Genau, er kommt nach Hause und sein Kumpel kommt und es wird bis Abend gezockt. Wenn der Kumpel nicht vorbei kommt, schauen entweder wir beide zusammen TV oder ich mache im Haushalt etwas und er sitzt am Laptop.
Ich habe einige Zeit mal mitgezockt, ja. Aber iwie ist das verloren gegangen.

Mit dem intimen Liebesleben sieht es so lala aus...

Genau Sommer- Hobbys ^^
Ich würde gern tanzen, aber ich habe dafür kein Geld....

Das mit dem hübsch machen, ja das mache ich meist....

Naja wie gesagt, wir wohnen zusammen, sehen uns jeden Tag aber machen nie was zusammen....

14.02.2017 11:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag