hi tito,
mir kommt das ein wenig vertraut vor. meine situation verlief ähnlich. 3 jahre beziehung: sprich: ich, der traummann, verlobt, kinderplanung, zusammenziehen geplant. dann wenige wochen vor weihnachten hat sie schluß gemacht.
sie könne sich eine zukunft mit mir nicht mehr vorstellen.
im gegensatz zu dir hatte ich wohl nicht die kraft das alleine durchzustehen und habe den kontakt aufrecht erhalten; wohl eben auch mit der hoffnung es könne noch etwas werden und dann sprach plötlich wieder einiges - auch von ihrer seite - dafür.
eben heute, als ich dann nochmals mein ganzes herz ausgeschüttet habe kam zur antwort, es ginge nicht mehr.
die grübeleien sind normal: gibt es einen anderen? was habe ich falsch gemacht?
in meinem fall gab es keinen anderen (jedoch wer weiß das schon sicher) aber ich weiß zumindest heut, dass ich etwas falsch gemacht habe und zwar einen klaren schlußstrich für MICH zu ziehen.
stattdessen habe ich knapp 2 monate gehofft.
jetzt muß ich also nochmals durch...
und eines ist klar - ich habe das schon einigemale erlebt: wenn es aus ist, ist es aus! punkt! (warum habe ich da auch nur einen moment gezweifelt)
wenn sie dich verlassen hat, dann mach doch einfach das, was ich jetzt auch tun werde: mach DU schluß mit ihr!
Denn das habe ich - in meinem fall - innerlich nie getan weil ich davon geträumt habe, dass alles wieder gut werden könnte.
das mit dem neuen job ist eine glückliche fügung für dich. betrachte alles als chance und niemals als niederlage.
viel glück und erfolg!
28.01.2011 22:12 •