421

3 Jahre umsonst?

Luto
Zitat von hoeldin3:
Bin ich jetzt total bekloppt?

nö, nur ganz normal verwirrt. da mussten wir alle hier durch.

14.05.2017 22:04 • #91

T
Versuchst du es denn mal mit den Dingen zu, die dir geraten werden? Freunde, Familie, Hobbies? Führe dir bitte vor Augen, dass er dir gesagt hat, 2 von drei Jahren nur aus Mitleid mit dir zusammen gewesen zu sein. Wie kannst du das ignorieren? Verstehe ich nicht.

14.05.2017 22:05 • x 3 #92

A

3 Jahre umsonst?

x 3

Luto
Zitat von TinTin1980:
Verstehe ich nicht.

klar verstehst Du das, wir alle klammern doch ab und zu mal im Wahnsinn, bringt bloß weniger als Null.

14.05.2017 22:12 • x 1 #93

T
Dann bin ich wohl komisch. Bei so einer Aussage, wie von ihrem EX... Das würde sich bei mir einbrennen und ich bin ein eher logischer Mensch.

14.05.2017 22:21 • x 1 #94

Luto
Zitat von TinTin1980:
Bei so einer Aussage, wie von ihrem EX...

klar, die ist so eindeutig wie noch was ... aber wenn man noch irgendwie hofft, nimmt man jeden Strohhalm.

14.05.2017 22:23 • #95

N
Ich schreibe dir gerne zurück. Das mit der Stimme kenne ich. Den letzen Kontakt hatte ich gestern auch über Telefon. Aber dort war nicht die Person mit der ich vier Jahre zusammen war sondern eine andere. Völlig kühl emotionslos als wäre ixh irgendjemand.
Mir geht es genauso wie dir. Ich habe das Gefühl nicht mehr klar zu kommen egal was ich dagegen versuche. Also bekloppt bist du nicht. Wie du siehst geht es anderen genauso.

14.05.2017 22:34 • x 1 #96

Karrrl
Doch Ich lese es noch.
hehehe...
Soll er doch seinen Kram abholen. Sehe zu das eine Freundin bei Dir dabei ist. Sllte er ausfällig werden hast eine Zeugin dabei.
Fein das Du die Bücher liest. Mache dir Gedanken und beginne mit ganz einfachen Übungen an den Menschen.

Nicht kapiert ? Es geht wirklich nicht gut. Doch mit ner Freundschaft spasst man nicht.

Lasse das Büblein saußen der ist noch nicht reif.
Es ist fest zustellen ihr versucht euch über moderne Kommunikation kennen zulernen und meistens geht es es schief.

Ich sollte eigentlich schlafen. Doch Tinnitus.

Alles Gute Dir,

P.S.
Bin ich jetzt total bekloppt?.
Wenn Du das möchtest, gerne.denn nur mit dem TICK bekloppt kommst durch diese Welt.

15.05.2017 00:54 • x 1 #97

M
Du bist nicht vekloppt. Die meisten von uns haben sich schonmal viel zu lange bemüht und gehofft, obwohl es eigentlich aussichtslos war.

Ideal wäre, wenn der Verstand schnell zum Herz durchdringt, aber das dauert oft lange

15.05.2017 07:04 • #98

M
@hoeldin3 ,

kann den anderen da nur zustimmen, das hat nichts mehr mit Logik zu tun und du bist nicht bekloppt. Kann da ja gerade auch ein Lied von singen....

15.05.2017 08:32 • #99

hoeldin3
@Michigan
@Mariee
@Karrrl
@TinTin1980
@Naddi2809

Vielen dank für eure vielen Beiträge.

Am Telefon klang er nicht mehr so wie früher. Klar, emotionslos und kalt.
Das war gestern das erste Mal, dass ich mich NICHT gefreut habe, ihn zu hören.
Er klang halt auch total verunsichert, ja quasi genervt.

TinTin, ich verstehe dich, was du sagen wolltest.
Mein Verstand sagt ja auch, ich will ihn nicht, mein Herz schreit aber nach der Person, die er war, wo ich ihn kennen gelernt habe, aber das funktioniert ja so nicht.

Heute morgen war es auch wieder total schlimm für mich, ich hatte Herzrasen und war pitschnass geschwitzt.
Seine Worte am Telefon taten wieder so weh.

Er meinte sogar zu mir, ihm ginge es besser als VOR (!) der Beziehung mit mir ?! Gehts noch?
Will er sich einfach selber pushen, oder was?
Kann es sein, dass er einfach selber nicht weiß, was er will?!?!
Oder warum sagt er mir sowas?
Check ich nicht.
Ich bin sauer. und traurig.
Dieser emotinale Chaos bringt mich noch um.
Ehrlich ich habe das Gefühl ich bin eine Leiche, die nur aufsteht, isst, schläft.

Ich würde ihm so gerne sagen, was er alles kaputt gemacht hat, aber das interessiert ihn doch auch nicht.

Zumindest habe ich jetzt nicht das Bedürfnis, mich nochmal bei ihm zu melden.
Morgen früh schaut es dann bestimmt wieder so aus: Ich wache auf, Herzrasen. Handy in der Hand, keine Nachricht von ihm, seufzen, aufstehen, wieder alles von vorne.
Ja, ich gebe es zu: Ich bin ein Beziehungsmesch, aber habe ich vielleicht den Fehler gemacht, ihn als Mittelpunkt zu sehen und nicht als Bereicherung was ja eigentlich normal wäre?
Was meint ihr?
Wie bekommt man das hin, dass man sich nicht so auf den Partner fixiert wie ich es getan habe?
Dass man sich nicht ständig schreibt, anruft, etc?
Auf Sport etc. versuche ich mich wieder zu konzentrieren, es klappt.

Aber mein Herz weint

15.05.2017 09:16 • x 1 #100

N
@hoeldin3 deine Worte könnten meine sein. Mir geht es genauso wie dir. Ich versuche alle Ratschläge anzunehmen alles umzusetzen aber mein Herz schreit und weint so sehr. Ich glaube wir haben uns vergessen und nur noch für den Partner gelebt. Jetzt geht es darum alleine glücklich zu sein. Ich weiß nur nicht wie wenn man das irgendwie eigentlich nicht will...

15.05.2017 10:03 • #101

M
@hoeldin3 ,

Schwer zu beantworten, wie man das hinbekommt sich nicht so zu fixieren. Ich glaube zum Teil geschieht das halt einfach so, wenn man viel Zeit miteinander verbringt. Man word vertrauter miteinander, zwei Leben verbinden sich, der andere wird mehr und mehr zum Mittelpunkt. Das ist auch gut und normal, wichtig ist nur, dass du dein Leben nicht vollkommen nach dem Partner ausrichtest, also auch weiterhin eigene Interessen hast denen du nachgehst.
Das was du jetzt erlebst wird aber auch dann passieren, wenn du dich zu 100% auf ihn fixierst. Sobald man sich auf jemanden einlässt muss man sich bewusst sein, dass die Möglichkeit steht einer von beiden leidet. Ich weiß, dass man gerade am Anfang einer Beziehung das nicht macht und auch im Laufe der Beziehung wenn alles gut läuft nicht dran denkt, dass es mal zu Ende geht. Vielleicht denkt man mal dran, dass sich die Sache auch mal ändern könnte, aber das ist zu diesem Zeitpunkt weit weg. Ich weiß, dass dir das jetzt vermutlich nicht hilft aber siehe es mal so: du bist kein Freak und nicht bekloppt. Das ist einfach nur ganz und gar menschlich was du gerade durchmachst.

15.05.2017 10:12 • #102

hoeldin3
@Naddi2809
@Michigan

Ich bin leider so, verbrenne ich mir einmal die Hand an der Herdplatte, dann tue ich die Hand nochmal drauf, um zu gucken, ob sie auch wirklich so heiß ist und ich mich verbrenne wie beim letzten Mal.
Das war jetzt natürlich bildlich gesprochen, aber ihr wisst was ich meine.
Das habe ich bei ihm irgendwie ungewollt und unbewusst auch getan.
Nicht gut...
Immer wenn er sich auch von mir distanziert hat, habe ich mich mehr auf ihn fixiert, öfter angerufen und geschrieben und habe irgendwie immer wieder die Bestätigung gebraucht, dass er mich liebt. Total bekloppt, wenn ich mir das so im Nachhinein überlege.

Letzten Endes habe ich meine Hobbies sausen lassen (Geigenunterricht, Yoga) um mich nach ihm richten zu können.

Das will ich jetzt in meiner nächsten Beziehung (Pfff, als wenn ich mich je wieder verlieben kann!) nicht mehr machen.

Ich habe gestern wieder angefangen Tagebuch zu schreiben.
Ich fühle mich heute wieder kraftlos und traurig.
Ich bin aber auch irgendwie sauer.
Ich glaube, ich bin in der Trennungsphase Depression angelangt. Laut Verlauf natürlich die blödeste Phase.

Irgendwie denke ich mir jeden Tag mehr und mehr: Ich mag diesen Schmerz nicht mehr haben.
Ich mag es nicht mehr.

Dabei habe ich diese Woche zwei Ereignisse, worauf ich mich sehr freuen kann. Aber er hat mir meine Freude an allem geklaut.

Familie und Freunde sind soweit ja da, aber irgendwann wollen sie das Gelaber auch nicht mehr anhören.
Habe da gestern einen verbalen Einlauf von meinem Vater bekommen, dass ich mich zusammen reißen soll und endlich nicht mehr über ihn reden soll, weil er einfach ein A*** ist. Ja toll, das Anschnauzen hat nicht viel gebracht, außer dass ich noch mehr traurig war, weil mein Papa mich angeschnauzt hat
Super, echt.

15.05.2017 12:06 • x 1 #103

N
Mir geht das genauso. Freunde und Familie hören zu aber lassen immer wieder vermerken das es doch langsam auch mal reicht. Langsam mal reicht? Nach 7 Wochen?
Ich kann dich so gut verstehen.
Ich habe an nichts mehr Freude..

Welcher Ereignisse sind es denn?
Ich hatte die Woche auch eins. War zwar mit der ex geplant aber gut. War traurig aber Dennoch irgendwie schön. Versuche es zu genießen und die Gedanken auszuschalten.
Ich weiß es ist schwer aber uns noch weiter aufgeben bringt uns nicht weiter. Bleibe stark.

15.05.2017 12:11 • #104

hoeldin3
@Naddi2809
ich habe mich bei einigen halt auch komplett zurück gezogen, was das Thema Liebeskummer anbelangt.
Umso glücklicher bin ich, dass ich hier im Forum mich auslassen kann und vor allem auch viele Tipps und so von anderen Usern bekomme.
Die blöden Kommentare von einigen anderen Freunden hätte ich mir echt sparen können. Die hocken selber glücklich mit Kind und Mann daheim und wollen mir verzählen, ich solle mich zusammenreißen.
Ah ja na klar.
Da werde ich auch echt sauer.

Also, Donnerstag gehe ich auf ein Konzert, auf dem ich eigentlich mit ihm gehen wollte.

Mittwoch..... tja....... weiß ich nicht, ob es ein Date ist oder nicht
Will mich da auch nicht so reinsteigern.
Oh mann ey!

15.05.2017 12:58 • x 1 #105

A

x 4