421

3 Jahre umsonst?

hoeldin3
Hmmm...
also ich wollte ihn mit meiner Aussage nicht provozieren, sondern einfach nur ehrlich sein.
Wir treffen uns ja morgen wieder, ob er kommt oder nicht, werde ich dann sehen.
Und ich flippe nicht aus, wenn er sich mal paar Stunden nicht meldet.
Heute hatten wir keinen Kontakt und das ist okay, weil wir ja eigentlich uns eh morgen sehen, ich weiß, dass er auf einer Familienfeier war und da gab es jetzt nichts zu schreiben.
Ja, mein Gott, natürlich mag ich das, zu schreiben.
Aber Provokation?
Ne echt nicht.
Ich warte jetzt einfach ab, was Sonntag abgeht.

24.06.2017 23:16 • x 1 #421

T
@hoeldin3

Wie war dein Date Nummer 2 gestern?

26.06.2017 15:05 • x 1 #422

A

3 Jahre umsonst?

x 3

Odium
Wir warten alle gespannt auf Infos.

26.06.2017 22:29 • #423

hoeldin3
Halllooo ihr Lieben,

obwohl ich eigentlich todmüde bin, noch ein kurzer Bericht von meinem Date Nummer 2.
Ich war vormittags am Sonntag mit Freunden auf dem Sommertollwood (Münchner kennen das) und ich habe mich mit ihm am Abend verabredet.
Erst waren wir noch was kleines essen, dann shishan (ja, irgendwie kann man dabei wunderbar quatschen, schwarzen Tee trinken und entspannen) und dann schön späääät abends an einem schönen Brunnen in einem kleinen Park.
Aber jetzt erstmal der Reihe nach!

Begrüßung: Ganz normal umarmt.
Sind dann weiter zum Essen, er hat mich auch gefragt was / wo ich was essen mag (Dabei war er doch vor den Dates immer so cool, hihi). Während des Essens konnten wir wieder sehr gut reden, eher so private Sachen, was er gemacht hat, wie es mit seiner Familie (Taufe der Nichte) war, und auch so erzählt er viel von sich. Ich frage natürlich auch, und er fragt mich auch, also irgendwie läuft das immer so, ohne dass man groß nachdenken muss oder eine peinliche Stille entsteht.
Beim Shishan selber war er dann schon bisschen anhänglicher (durch die Haare streicheln, da fühle ich mich eh immer wie eine schnurrende Katze, ähem...), Arm um mich gelegt, ab und zu meine Hand kurz genommen) und nachher sind wir dann noch zum Brunnen gegangen, da hat er an der Ampel (Damit du nicht überfahren wirst und ich ein gutes Vorbild für die Kinder bin! Jaja... ) meine Hand genommen und sie auch gehalten.
Bis zum Brunnen.
Am Brunnen haben wir uns dann auf eine Parkbank gesetzt und haben eigentlich auch nur geredet und uns gegenseitig geneckt; oder halt mal auch nur bisschen rumgeknutscht.
Das mit dem, dass er auch so selten schreibt, habe ich gar nicht angesprochen, weil er auch von sich selbst aus gesagt hat, dass es keine Absicht oder sowas ist, sondern er mich auch lieber trifft und mit mir real redet.
Das fand ich ehrlich gesagt gut und es tut auch gut, nicht immer so am Handy kleben zu müssen oder sich Gedanken machen zu müssen.

Ich glaube, bis ich daheim war, war es schon Mitternacht.
Am Sonntag gehen wir sogar auch zu einem Konzert, wo er hingehen wollte und mich gefragt hat.
Also werden wir uns wohl auch erst Sonntag sehen, aber das passt mir ganz gut, da ich Klausuren, Freunde, Arbeit sowieso alles voll habe.

Heute war auch wieder meine erste Therapiestunde nach dem Urlaub meines Therapeuten.
Das tat wieder gut und er hat mir wieder gezeigt, wie blöd ich eigentlich in meiner letzten Beziehung war.
Heute war ich echt entspannt und darauf bin ich stolz.
Momentan fühlt es sich richtig an.
Auch wo wieder die Mutter gestern mir wieder geschrieben hat, habe ich es einfach weggemacht und mir gedacht: Du checkst es auch nicht...
Bilder vom Ex alle weg.
Nummer blockiert UND gelöscht.
Ja, und das habe ich VOR meinem 1. Date noch gemacht, also bevor das feststand.

Zum ersten Mal geht es bei mir erst langsam mit den Dates voran (in der vorherigen Beziehung ging alles so zack bum peng) und es ist kompletter Neuland für mich.
Ich hatte genug Leute, die vor mir standen und die ich auch hätte abschleppen , haben oder sonst was können, aber das will ich gar nicht!
Das, was da gerade läuft, das fühlt sich gut an und ich fühle mich wohl dabei.
Ich muss vor ihm keine Geheimnisse haben, ich muss mich nicht verstellen, ich kenne seine freche Art.

Also schauen wir mal!
Ich bin gespannt.
Gute Nacht,

eure Hoeldin

26.06.2017 23:10 • x 2 #424

einfach_ich92
Hallo Hoeldin.
Ich verfolge deinen ganzen Thread schon seit Tagen, weil er mich so berührt. Deine detaillierten Schilderungen deines Liebeskummers haben einen Nerv bei mir getroffen, weil ich genau wie du sehr intensiv empfinden kann, leider auch Schmerz und Trauer. Ich fühle mich deinen Gefühlen sehr verbunden, habe bisher keinen hier im Forum erlebt, der exakt meine Gedanken so treffend niedergeschrieben hat wie du. Unsere Geschichten sind sich ähnlich, mein Ex und ich waren zwei Jahre zusammen, auch so gut wie verlobt (es fehlte nur noch der offizielle Antrag, alles andere war eigentlich grob geplant). Dann die Trennung im Streit im Dezember 2013, wir haben uns seitdem nie wieder gesehen und kein einziges Wort mehr miteinander gewechselt. Es klingt dramatisch, aber mein Leben ist seitdem ein völlig anderes. Ich habe mich von diesem Schock nie ganz erholt, und ich sage dir jetzt auch warum: Ich habe mich sofort in die nächste Beziehung gestürzt (mein bester Freund hatte mich auch einfach so geküsst und auf einmal waren wir in einer Beziehung).
Wir sind seit Januar 2014 zusammen. Es ging mir lange gut. Dieses Jahr hatte ich dann meinen Zusammenbruch, als ich gehört habe, dass mein Ex seine Neue nicht mal ein Jahr nach unserer Trennung geheiratet hat.
Es hat DREI JAHRE gedauert zu realisieren, dass ich meine Trennung doch noch nicht verarbeitet hatte. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Tag, wo ich dachte, ich löse mich auf in Wahnsinn, Trauer und diesem Schuldgefühl, das ich seit 3 Jahren mit mir herumtrage und welches mich bis zum Ende meines Lebens täglich begleiten wird. Ich war zu diesem Zeitpunkt allein zuhause und habe geschrien und geweint wie ein kleines Baby, weil ich das erste Mal das Gefühl hatte, das Ausmaß meiner Trennung vollkommen begriffen zu haben und das konnte ich nicht ertragen. Von einen auf den anderen Augenblick war ALLES von damals wieder präsent. Ich bin in der Wohnung rumgetigert, wie die apathischen Tiere im Zoo. Ich will dich wirklich warnen. Ich gönne dir dein neues Liebesglück wirklich und ich weiß auch, wie gut das tut. Aber ich weiß leider auch, welchen Preis man für diesen verkürzten Trennungsweg zahlt. Ein Teil von mir wusste die ganze Zeit, dass es nicht gut war, nicht ordentlich abzuschließen.
Meine jetzige Beziehung hat das sehr belastet. Ich habe mich in Therapie begeben, um meine erste Beziehung endlich aufzuarbeiten, damit meine aktuelle Beziehung eine Chance hat, weiterhin bestehen zu können.
Bitte bitte geh in dich und überlege es dir gut. Unverarbeitete Gefühle bahnen sich IMMER ihren Weg an die Oberfläche, früher oder später. Ich würde dir gern ersparen, was ich jetzt durchgemacht habe. Sei dir bitte einfach über die Gefahren bewusst, mir ging es jetzt viele Wochen wieder genauso schlecht wie in Woche 1 nach der Trennung. Ich kann dir nur empfehlen, dich weiterhin erstmal zu sortieren, eben weil du so emotional bist. Wir brauchen einfach mehr Zeit als reine Kopfmenschen, die das ganze rationaler angehen. Ich möchte dich wirklich nicht belehren, sondern schützen. Natürlich hast du die Freiheit, über dein Leben zu bestimmen wie du es möchtest, aber so wie ich dich einschätze, bist du noch nicht übern Berg und das ist auch völlig ok!
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Glück und weiterhin viel Kraft. Liebe Grüße!

27.06.2017 23:56 • x 6 #425

Glaskanone
@einfach_ich92

Danke für dein Beitrag, daran sieht man mal wie sich Emotionen und Gefühle zwar verdrängen lassen aber dennoch nicht aus der Welt geschafft sind. Geht mir übrigens ähnlich, bin auch sehr emotional

28.06.2017 14:21 • #426

einfach_ich92
@glaskanone: dafür sind wir Hochsensiblen umso empfindungsfähiger und das gilt ja nicht nur für Trauer, sondern auch für die schönen Dinge des Lebens!

28.06.2017 19:36 • #427

hoeldin3
Hallo ihr Lieben,

also, gestern war unser 3. Date und wir hatten schon ausgemacht, dass er dann nach dem Konzert auch bei mir schläft.
Das Konzert war megaschön, er hatte mich auch die ganze Zeit im Arm oder hielt meine Hand oder hat mich geküsst. Ziemlich süße Sachen hat er auch gesagt.

Auch auf dem Weg zur U bahn hat er meine Hand nicht losgelassen.
Ja, bisschen am grinsen und gut drauf war ich da doch schon

Naja, bei mir daheim war er wirklich sehr sehr aufgeregt. Sagen wir mal so, die Initiative ging von ihm aus, ich war natürlich auch meeeeega aufgeregt. Und dann... ging nichts. Also bei ihm.
Ich hab persönlich sowas noch nie erlebt und war natürlich etwas verdutzt.
Er meinte dann, dass er so nervös sei bei mir, wollte aber nicht sagen, wieso.
Ende vom Lied: Er war dann ziemlich down, wir haben uns dann noch einander gekuschelt und sind so eingeschlafen.
Und dann ist er heute morgen gegangen.
Hm. komischer Verlauf. Hab ich auch noch nie erlebt.
Auf jeden Fall sitze ich hier mit einem Fragezeichen über dem Kopf.

03.07.2017 07:59 • #428

hoeldin3
Hm, also ich frag mich halt: Was soll ich jetzt machen? Also wie reagieren?
Ich fühle mich irgendwie vor den Kopf gestoßen.

03.07.2017 08:28 • #429

E
Auch wenn ihr euch schon länger kennt, ist S.beim 3.Date schon ein bisschen früh, er muss ja um nix kämpfen...und du bist dann emotional wieder mitten drin!
Ich würd jetzt mal abwarten was von ihm kommt, ist ihm sicher megapeinlich...Wenn bis Mitte der Woche nichts kommt, würd ich ihm anrufen, und erklären, dass du das nicht schlimm findest etc.
Wieso fühlst du dich vor den Kopf gestoßen?

03.07.2017 09:04 • x 2 #430

hoeldin3
Ich weiß, irgendwie war die Situation echt megapeinlich für ihn.
Ich weiß halt nicht, warum er sich SO reingestresst hat in die ganze Sache.
Heute morgen war er echt irritiert, das habe ich ihm angesehen.
Ich lasse ihn jetzt auch in Ruhe.
Aufgrund der gesamten Situation fühle ich mich vor den Kopf gestoßen, das meinte ich damit. Oh Mann.
Ich fühle mich halt selber jetzt gerade richtig dumm

03.07.2017 10:13 • #431

T
Das ist das schlechteste, was du machen kannst in der Situation. Er war nervös und es ging eben nicht. Na und? Wenn du dir jetzt auch noch einen Kopf machst und er das spürt, dann wird es echt stressig und die Leichtigkeit geht verloren.

Viele Männer nimmt sowas richtig mit! Es lag nicht an dir, sondern an seiner Nervosität. Also hör auf dir damit Stress zu machen, das überträgt sich auf ihn!

03.07.2017 10:44 • x 1 #432

E
Er war einfach aufgeregt, fertig.
Da sieht man wieder, wie unsicher du bist...
Ich hatte mal etwas mit einem Mann, der konnte beim ersten Mal auch nicht...meinte, das ist immer so am Anfang, da einfach nervös.
Und wurde dann immer besser

03.07.2017 10:56 • #433

T
Auch wenn es natürlich unangenehm ist, sehe ich es sogar eher positiv. Er ist nervös, weil du ihm viel bedeutest, er nichts falsch machen will und sich dabei selbst unter Druck setzt. Generell bin ich aber bei Emily. Finde S. beim dritten Date auch etwas verfrüht.

03.07.2017 11:13 • x 1 #434

hoeldin3
Meine Freundin hat mir auch gesagt, dass er sich wahrscheinlich so reingestresst hat, gerade weil ich ihm was bedeute.
Na gut, er lässt zwar immer den coolen raus hängen, aber bei mir wurde er echt weich anscheinend.
Ich fand das ja schon irgendwie süss gestern
aber ich habe ihn natürlich nicht ausgelacht oder so, um Gottes Willen!
Wir werden uns dann wohl auch erst nächste Woche wieder sehen.
Ich weiß nur nicht, soll ich ihm was schreiben?
Wenn ja was und wann?
Ich habe heute früh nur geschrieben, dass ich das Konzert schön fand und ich mich aufs Kino freue.
Mehr war heute nicht mehr, auf der Arbeit schreibt er dann eh nicht.

Ich will ihm halt auch nicht das Gefühl geben, dass ich mich gestern über ihn lustig gemacht hätte oder so, ich glaube, ihm ist das echt schon peinlich.

03.07.2017 12:06 • #435

A

x 4