hoeldin3
- 424
- 2
- 322
Zitat von hoeldin3:Hm, warum kurz davor, dass ich es verkacke?
Es ist halt natürlich ne andere Situation, weil wir uns auch schon seit über 3 Jahren kennen.
Er kennt also meine Macken schon eher als jemand, den ich komplett neu getroffen habe.
Glaubt mir, es waren schon genug andere da, mit denen ich mich hätte ablenken können, aber das ist nicht meine Art.
Und das wollte ich ihm einfach sagen, dass ich ihn gern habe und gerade deswegen ihn nicht als Ersatz oder sonstwas ansehe.
Was das jetzt pauschal falsch, dass ich so ehrlich war?
Er hat mir auch geantwortet, dass er sowas nicht denkt und doch alles gut zwischen uns ist und wir haben uns für Sonntag Abend verabredet.
TinTin1980
ina27
Trauerstern
Zitat von ina27:Mein Kommentar war auf den Teil von Trauerstern bezogen (Ich sag ja: eine neue Liebe und der Ex ist vergessen)...und nicht auf hoeldin3
ina27
Emily
ina27
Zitat von Emily:Bin da voll bei ina27!
Egal, wie toll es läuft und wie super es scheint, meistens gehen dann diese kurz-nach-dem Ex-Geschichten schief!
Nur ist es eben viel leichter, sich wieder in Abhängigkeit zu begeben (im Sinne von: wenig Selbstbewusstsein, kaum Reflexion über die eigenen Bedürfnisse, ich möchte jemanden, der die Leere in meinem Herzen fühlt etc) als wirklich durchzubeißen und zu beginnen, seine Seele aufzuräumen...der Trennungsschmerz wird meistens nur weggeschoben-die Psyche ist Meister darin-um dann irgendwann wieder mit voller Wucht zurückzukommen!
TinTin1980
Idaho
Zitat von hoeldin3:Hm, warum kurz davor, dass ich es verkacke?
Es ist halt natürlich ne andere Situation, weil wir uns auch schon seit über 3 Jahren kennen.
Er kennt also meine Macken schon eher als jemand, den ich komplett neu getroffen habe.
Glaubt mir, es waren schon genug andere da, mit denen ich mich hätte ablenken können, aber das ist nicht meine Art.
Und das wollte ich ihm einfach sagen, dass ich ihn gern habe und gerade deswegen ihn nicht als Ersatz oder sonstwas ansehe.
Was das jetzt pauschal falsch, dass ich so ehrlich war?
Er hat mir auch geantwortet, dass er sowas nicht denkt und doch alles gut zwischen uns ist und wir haben uns für Sonntag Abend verabredet.
Zitat von Idaho:du hast ihn nicht angeschrieben, weil du ehrlich sein wolltest, sondern, weil er sich nicht gemeldet hat,
und du ihn dazu provozieren wolltest.
du siehst ihn sehr wohl als ersatz. nicht für deinen ex, aber als instrument für deine lebensplanung.
TinTin1980
Emily