421

3 Jahre umsonst?

hoeldin3
@JohannKU ,
Ich gebe dir vollkommen recht. Es sollte wohl nicht so sein. Aber der Schmerz ist so schlimm.

17.06.2017 23:21 • x 1 #361

I
@hoeldin3: mit meinem selbstwertgefühl habe ich derzeit auch sehr zu kämpfen und kann glaub ich ganz gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst...bei mir war das auch ähnlich, ich war damals selbstbewusst, kommunikativ, hatte ein selbstständiges leben und hatte mein leben im griff (und damals war ich anfang 20) und nun fühle ich mich ähnlich wie du es oben beschrieben hast...total hilflos, verloren und (du hast es auf den punkt gebracht) therapiereif!...heute gings mir echt total mies, deswegen habe ich auch hier im forum nicht viel geschrieben...ich frag mich halt echt, wie es so weit kommen konnte bzw. wie ich das zulassen konnte, dass es überhaupt so weit gekommen ist und ich mich in den jahren so verändern konnte...ich bin leider erst am anfang von dem ganzen verarbeitungsprozess...aber wenn ich deine story lese (und ich kann es fast schon 1 zu 1 auf meine geschichte übertragen, nur mit paar jahren unterschied)...dann ist es wirklich besser dass es bei euch zu dem beziehungende gekommen ist und klar, wir fühlen und alle total mies zurzeit und es es ist so so schwer mit dem verlust klar zukommen (ich habe ja gesehen wie schlecht es mir heute ging...es war schrecklich)...aber ich denke...dass es ist allemal besser iat diese schlimme zeit in kauf zu nehmen und anschliessend ein neuanfang zu wagen und wieder versuchen glücklich zu werden...und wie ich auch schon oben geschrienen habe: wenn man nicht geschätzt und respektiert wird in einer beziehung/freundschaft und nicht ehrlich ist, dann hat das ganzen keinen sinn und unser leben ist so unglaublich kurz und wir sollten uns jetzt nur auf uns konzentrieren und ganz von vorn anfangen...ich versuch das nun umzusetzen (es ist sehr schwer), aber viell fällt es einem nach und nach leichter...

wünsche dir alles gute für dein treffen nächste woche und mach dir keinen kopf wegen der klausur (es ist bestimmt besser gelaufen als du viell jetzt vermutest und es kommt ja auch auf den inhalt an und auch wenn du nicht alles geschafft hast, kannst du eine gute note erhalten...gerade wenn viele wegen der zeit nicht fertig geworden sind)

18.06.2017 00:26 • #362

A

3 Jahre umsonst?

x 3

I
@TinTin1980 vielen Dank das freut mich, dass es dir soweit gut geht und dass du versuchst trotz allem weiterzumachen. Du hast vollkommen Recht, man muss sich nun auf sich selbst konzentrieren und seine Säulen wieder aufbauen/aufstellen. Ich habe es gestern auch versucht (habe auch genug Baustellen), leider hat es nicht so ganz geklappt (viell klappt es ja heute besser). aber deine Idee mit dem Fitnessstudio ist ganz gut, das habe ich auch vorgehabt. mit Sport fühlt man sich deutlich besser so kann man auch diesen ganzen negativen Stress nach und nach abbauen. wenistens einen Teil

Ich denke auch, dass es besser ist ohne sie weiterzumachen (so schlimm es auch ist) und sie kann nicht die Richtige gewesen sein, wenn man sich dir gegenüber so! verhält und auch wenn sie sich für dich entschieden hätte, dann wärst du viell dennoch nicht glücklich mit ihr geworden (ich glaube nicht, dass jemand gerne eine Wahl aus mehreren Alternativen wäre/ist. die eine Wahl zu sein ist ok, aber wenn sie sich erst entscheiden muss/möchte, dann kann es einfach nicht richtig sein. ich denke mir, jeder weiss von Anfang an wen man will bzw. mit wem man sich eine Beziehung vorstellen kann. und nicht diese Spielchen mit ich weiss noch nicht usw. . wir dürfen unsere Werte nicht vergessen/verlieren und uns von keinem so erniedrigen lassen. es läuft nicht immer alles perfekt im Leben und man selbst ist auch nicht perfekt, aber man muss sich einen Menschen suchen, der einen so akzeptiert und schätz wie man ist und keinen Menschen der nicht weiss was sie/er will und ständig nach was Besserem auf der Suche ist. Ich versuche mir (und viell hilft es dir auch) momentan klar zu machen (auch wenn es klar ist, aber man ist da zurzeit eh bisschen anders vernetzt), dass wenn man für einen wichtig ist/wäre, dann würde er/sie anders mit einem umgehen und niemals zulassen, dass man so leidet und einen auch nicht so emotional schikanieren. und solche Menschen, die so mit einem umgehen verdienen
keine Sekunde unserer Lebenszeit. Und es ist besser dass es jetzt so gekommen ist, als wenn man noch mehr Lebenszeit/Energie usw. in einen Menschen investiert hätte, der es eigentlich nicht Wert ist.

18.06.2017 13:27 • x 1 #363

H
@hoeldin3

Es ist jetzt 9 Wochen her.

18.06.2017 15:06 • #364

hoeldin3
Ihr Lieben!
Gestern war ich noch Radl fahren mit meiner Schwester. 25 km und mir ging es danach super.

Uuuuuuund: mein Date für Mittwoch ist fix

Sitze gerade mit einem Kumpel im Biergarten.
Na hoffentlich geht es bergauf!

19.06.2017 15:47 • x 1 #365

Angiie
Zitat von hoeldin3:
:freuen: Ihr Lieben!
Gestern war ich noch Radl fahren mit meiner Schwester. 25 km und mir ging es danach super.

Uuuuuuund: mein Date für Mittwoch ist fix

Sitze gerade mit einem Kumpel im Biergarten.
Na hoffentlich geht es bergauf!

Hey

Jaa Bewegung macht frei!

Date - mit dem Typen wo du schon erzählt hast ?

19.06.2017 15:54 • #366

hoeldin3
@Angiie
Ja genau, mit meinem Kumpel habe ich das Date, den ich schon seit über 3 Jahren kenne. Deswegen fühlt es sich auch so komisch an
Ich bin sooooooo aufgeregt

19.06.2017 17:37 • #367

hoeldin3
Nach etlichen Stunden mit meinem Kumpel an der Isar, stundenlangem Mut machen seinerseits bezüglich des Dates (habe ihm anvertraut dass ich mich wie 12 fühle), ein paar Bierchen und einen Abstecher bei McDonalds, liege ich ziemlich platt im Bett.
Ich bin fürchterlich aufgeregt

19.06.2017 22:04 • #368

T
Jetzt nicht zunehmen! (B., McDoof) ;PPPPP

19.06.2017 22:05 • #369

hoeldin3
Ach geeeee, alles easy!
@TinTin1980 hoffentlich habe ich morgen keinen Kater. Ich werde gerade wieder ziemlich philosophisch. Vorhin war mein chickenburger symbolisch eine Welt voller Gefühle; die ich dann aufgegessen habe. Oh Mann ich sollte aufhören für heute hier zu schreiben.

19.06.2017 22:08 • #370

Glaskanone
Zitat von hoeldin3:
Ach geeeee, alles easy!
@TinTin1980 hoffentlich habe ich morgen keinen Kater. Ich werde gerade wieder ziemlich philosophisch. Vorhin war mein chickenburger symbolisch eine Welt voller Gefühle; die ich dann aufgegessen habe. Oh Mann ich sollte aufhören für heute hier zu schreiben.

Trink noch schnell nen halben Liter Wasser, dann hast du morgen keinen Kater
Schon lustig auf was man alles kommt wenn Sonne und B. ihre Wirkung entfalten

19.06.2017 22:13 • #371

S
@ina27 Mir geht es auch so, dass ich mich wie von der Welt und dem Leben abgeschnitten fühle und in der Zukunft alles schwarz bzw. voller Fragezeichen ist. Wie hältst du das aus?

20.06.2017 12:50 • x 1 #372

Glaskanone
Zitat von Simsalami:
@ina27 Mir geht es auch so, dass ich mich wie von der Welt und dem Leben abgeschnitten fühle und in der Zukunft alles schwarz bzw. voller Fragezeichen ist. Wie hältst du das aus?

Indem man weder in der Vergangenheit lebt, noch in der Zukunft.
Wichtig ist in der Gegenwart zu leben, denn die hat keine ? und ist nicht schwarz.
Die Gegenwart passiert hier und jetzt und du gestaltest sie, daher liegt es auch an dir wie die Zukunft aussehen wird.
Verwende deine ganze Energie um deine Gegenwart für dich angenehm und glücklich zu gestalten.

Mir hat das z.B. diese Einsicht etwas erleichtert:

20.06.2017 13:01 • x 2 #373

S
Vergiss morgen nicht zu berichten wie dein Date war @ hoeldin3

20.06.2017 19:26 • #374

hoeldin3
@Shibb
Oh Mann Leute! Ich liege im Bett und kriege kein Auge zu. Bin doch total aufgeregt.
Heute auf der Arbeit hatte ich natürlich einen Kater vom Feinsten.
Wir wollen morgen an die Isar radeln, baden und dann noch vielleicht essen gehen
Ja ich fühle mich wie 12. huiiii ich werde berichten.

20.06.2017 22:06 • x 1 #375

A

x 4