Zitat von ina27:@TinTin1980 tut mir sehr leid :/ Ich denke, wenn du ihr als Mensch wichtig wärst und sie dich respektieren würde, dann hätte sie dich nicht so behandelt...und man sollte seine Lebenszeit nicht für jemand. verschwenden, der einen als Person nicht schätzt die Aktion mit dem Hin und Her, die du beschrieben hast, spricht meiner Meinung auch für ihren Charakter. Ich würde an deiner Stelle versuchen mit dieser Geschichte so gut es geht abzuschliessen, auch wenn es nicht leicht ist. Ich habe auch meinen Partner und zugleich besten Freund diese Woche von heute auf morgen verloren...es ist momentan nicht gerade leicht damit klar zu kommen, aber eine Beziehung die auf Lügen beruht und man nur ein Mittel zum Zweck ist, hat nicht wirklich einen Sinn...ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du ganz bald wieder glücklich sein kannst
Danke für deine Worte. Bin grade nach Hause gekommen und platt.
Ich glaube wirklich, dass ich nur noch in diese Illusion verliebt war, die es nicht mehr gibt und wahrscheinlich nie gab. Sie hat diese Person, die ich lange kannte nun über Wochen und Monate komplett demontiert.
Eigentlich gab es fast das ganze Jahr 2017 nur noch Lügen von ihr, wenn ich so zurückdenke. Mittlerweile zweifel ich alles an, da ich wohl nur manipuliert worden bin. Diese vorgeschobenen Gründe, weshalb wir nicht zusammen sein konnten... alles Blödsinn, alles nur Fadenscheinigkeit, damit sie sich immer weiter auf ihn einlassen konnte.
Ich habe mir selbst lange die Schuld dafür gegeben. So langsam erkenne ich, dass ich zwar einen gewissen Anteil daran habe, jedoch war nichts irreparabel bis sie ihr Lügenkonstrukt aufgebaut hat - über Monate.
Mir wurde sogar direkt gesagt, als einiges rauskam (ich bin sicher, da ist noch genug, was ich nicht weiss), dass ich das Abenteuer in der Ferne bin und er für den Alltag zu Hause.
Ich habe ihr vor Kurzem noch gesagt, dass sie wüsste was zu tun wäre, wenn sie mich wirklich lieben würde. Tja, nun hat sie einen Schlussstrich gezogen, will keinen Kontakt mehr, hat noch versucht mir ein schlechtes Gewissen zu reden, da sie nicht schlafen und nicht essen kann - es gehe ihr meinetwegen so schlecht.
Nein, nicht ich war es, der dieses Konstrukt aufgebaut hat, nicht ich war es, der ihr diese Last der Lügen auferlegt hat, womit sie nun offensichtlich nicht mehr klar kommt. Das war sie ganz alleine. Ich wollte sie, ich wollte ein UNS - sie wollte offensichtlich spielen und hat sich selbst damit überfordert und in eine Situation gebracht, in der Sie das alles erdrückt hat.
Ich habe hier ein Thema verfasst in dem ich die ganze Geschichte niedergeschrieben habe. Wenn du magst, kannst du ja mal reinschauen. Leider ist es so, dass einiges davon nicht (mehr) der Wahrheit entspricht was dort über sie steht, da eben vieles nach meinem Thema herausgekommen ist, woran ich mir die Schuld gab und es versucht habe zu verstehen. Es waren eben Lügen und ich habe das alles geglaubt.
Sie hat beispielsweise angefangen den anderen zu daten, BEVOR das mit uns richtig losging. Auch war ihr Besuch im Januar bei mir nicht der Knackpunkt für sie, den sie immer angeführt hat... Wie gesagt, das WAR mein WISSENSSTAND damals. Heute liegt einiges anders. Sie brauchte immer einen Schuldigen, hat in Gut und Böse eingeteilt. Wahrscheinlich um es für sich selbst zu rechtfertigen. ICH war an allem Schuld, ICH war der Böse. Um ehrlich zu sein, meine Entscheidungen damals waren richtig, da ich sie aus den richtigen Gründen getroffen habe. Wenn sie daraus nun eine Schuld konstruiert, dann ist das einzig und allein ihre Sache. Ich habe mir diesen Schuh lange genug angezogen. Er passt mir einfach nicht (mehr).
Nach ihrer Entscheidung für den anderen gestern und die Art, wie sie sie mir mitgeteilt hat, sehe ich einiges jetzt anders. Irgendwie kurios an der ganzen Geschichte: Mir wurde immer wieder vermittelt, dass ICH sie ja fast dazu gezwungen hätte zu lügen und ich auch somit Schuld daran wäre, dass es ihr so schlecht geht.
Wie ist es jetzt? Interessanterweise geht es mir eigentlich ganz gut. Etwas Angst habe ich, dass es die Ruhe vor dem Sturm ist. Aber nun weiss ich endlich woran ich bin und dieses Hin und Her hat ein Ende. Keine tolle Entscheidung für mich, aber es ist eine und die Ungewissheit ist weg. Soll doch der Andere, der auch über Monate belogen und betrogen wurde seinen Spass mit dieser Frau haben. Sie wollte ihm alles erzählen, die ganze Wahrheit. Mittlerweile glaube ich, dass sie ihm alles verschweigt und weiter lügt, damit das nicht auch noch in die Brüche geht. Ist aber nicht mehr mein Problem. Es gibt und es wird wieder Menschen in meinem und auch in deinem Leben geben, die es wert sind.
Dir wünsche ich auch viel Kraft. Ich konzentriere mich (und das solltest du auch tun) auf mich. Heute werde ich mal zu IKEA (brauche noch ein wenig Deko, Vorhänge usw.), davor wollte ich mal ins Fitnesscenter schnuppern um mich dort evtl anzumelden und und und. Ich habe genug Baustellen an denen ich arbeiten kann.
Zitat von hoeldin3:....
Und danach bin ich aus der Uni raus und wollte dann schreiben, dass die Klausur doof war. Tja, aber wem?
Wen interessiert es denn?
Meine Eltern wären nur ausgeflippt, weil sie der Meinung sind, dass ich mein duales Studium wegen meinem Ex nicht schaffe (ja ne klar, also mit fast 27 bin ich ja wohl reif genug!), meine Schwester hat ihr eigenes Leben...
IHM konnte ich das immer schreiben, und er hat mich getröstet. Aber so...
Ja, das war bei mir auch lange so. Immer gleich mit ihr Kontakt aufgenommen und sich ausgetauscht. Mein soziales Umfeld liegt nun brach. Ich arbeite grade daran es wieder aufzubauen. Meine Mutter will ich mit meinen Problemen nicht belasten, da sie genug um die Ohren hat und mir gesagt hat, dass diese Frau nicht gut für mich ist. Trotzdem habe ich nicht auf sie gehört und mich der Hoffnung hingegeben, als ich schon am abschliessen über Pfingsten war. Ich muss mir nicht von meiner Mutter anhören, wie blöde das war.
Mein Bruder hat sein eigenes Leben und seine Familie. Er arbeitet viel und hilft in seiner Freizeit Freunden beim Hausbau. Da will ich auch nicht wirklich stören. Es gibt jemanden in meinem Leben dem KÖNNTE ich sowas schreiben. Wir kennen uns aber noch nicht gut genug, als dass ich sie so tief blicken lassen würde, schon gar nicht mit der Geschichte, die mir grade anhängt. Bis man so ein vertrautes Level erreicht hat um sich darüber auszutauschen, das dauert eben seine Zeit.
Nur mal für dich als Anstoss: Ihm konntest du das zwar immer schreiben, aber er hat aus den falschen Gründen Trost geheuchelt. Wenn ich eure Geschichte da anlege, dann war es doch von seiner Seite Heuchelei. Wer bitte schenkt Trost und Interesse, wenn man nur aus Mitleid mit jemandem zusammen ist? Das ist Berechnung gewesen. Offensichtlich hat er sich für dein Leben kaum/gar nicht interessiert.
Ich bin auch immer noch schockiert von den Vorfällen, die die hier angeführt hast. Was du dir alles gefallen lassen hast. Der Typ ist ein A*sch, nichts weiter. Wegen so einem sollte man wirklich keine vergiessen.