421

3 Jahre umsonst?

I
[quote=ina27]@Glaskanone

danke für deinen Kommentar

hoffe mal, dass jeder schnell aus diesem Tief rausfindet...zwar ist es für mich derzeit auch nicht vorstellbar...aber was anderes denke ich bleibt uns allen nicht, als weiterzumachen und zu hoffen, dass bald bessere Zeiten kommen.

15.06.2017 21:13 • #346

I
@hoeldin3 vielen Dank ich hoffe auch, dass wir das alle schaffen...ist zwar alles nicht einfach zurzeit, aber ich hoffe mit der Zeit wird der Schmerz kleiner und viell irgendwann auch ganz verschwinden...(auch wenn es momentan echt schwer ist)

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für deine Klausur morgen. LG

15.06.2017 21:24 • #347

A

3 Jahre umsonst?

x 3

hoeldin3
So, alles nochmal 100 mal durchgelesen, jetzt nur noch hoffen, dass alles klappt morgen.

Ich hab von ihm heute auch nichts gehört, voll schade

15.06.2017 22:22 • #348

Glaskanone
@ina27
Wir werden das mit Sicherheit alle schaffen, es tatsächlich nur eine Frage der Zeit.
Wichtig ist dass man sich damit auseinandersetzt so wie wir das im Moment tun, dann geht es wesentlich schneller.
Mein längster Liebskummer dauerte ca. 2 Jahre und da hab ich nur versucht alles zu verdrängen, das war nicht gut.
Seit dem befasse ich mich intensiv damit und stelle mich dem Schmerz und dem Kummer.
Ich bin mir sicher wenn ich diesen Post in einem Jahr lese wird die Welt ganz anders aussehen

@hoeldin3
Auch hier nochmal viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen.
Schreib doch später mal wie es gelaufen ist.

16.06.2017 10:15 • x 1 #349

T
Ich wollte es eigentlich mit Verdrängung versuchen und dann die Zeit die Wunden heilen lassen. Mir wurde heute morgen nach ewigem Hin und Her gesagt: Ich habe mich für IHN entschieden. Du bist nicht gut für mich, weil ich süchtig nach dir bin. Ich will von dir loskommen. Ich kann nicht mehr essen, nicht mehr schlafen - ich gehe daran kaputt. Ich möchte keinen Kontakt mehr zu dir, weil ich mit IHM etwas aufbauen will und solange wir Kontakt haben, kann das nicht klappen.

Vor ein paar Tagen wollte sie noch Zeit und sagte, dass sie mich liebt, während sie einen anderen getroffen hat - bei dem brauchte sie wohl keine Zeit. Wahrscheinlich nur warmhalten bis das mit IHM in trockenen Tüchern war und mir dann sagen: Nett, dass du auf mich gewartet hast - ich habe nun einen Freund. So viele Lügen, soviel Manipulation. Morgen wollte ich quer durch Deutschland fahren (600 km), sie überraschen und von der Arbeit abholen. Jetzt sagt sie mir eiskalt: Ich will dich bei mir nicht haben. Ticket konnte ich zum Glück stornieren.
Nun ist endlich eine Entscheidung da, nach dem Rumgeeiere und der Doppelgleisigkeit ihrerseits. Vielleicht das Beste für alle.

Dummerweise verliere ich nicht nur meine Geliebte sondern auch meine beste Freundin. Krass, wie Menschen sich ändern können, mit einem spielen und dann so eiskalt sind. Vor einer Woche wollte sie noch zu mir nach HH ziehen. Aber irgendwie... es geht mir gar nicht so schlecht mit der Gewissheit, woran ich nun bin und nicht mehr kämpfen muss. In diesen Menschen habe ich mich definitiv nicht verliebt. Das was sie jetzt ist... bitter das zu erkennen.

Ich schließe mich hier einfach mal an.

16.06.2017 10:50 • x 2 #350

hoeldin3
Klausur überlebt!
Sie war inhaltlich einfach, habe es aber zeitlich nicht geschafft. Mist... aber durch bin ich auf jeden Fall!
Also hoffe ich.

Hab immer noch keine Nachricht von ihm. Doof.

16.06.2017 11:30 • #351

I
@glaskanone: bin da auch deiner Meinung, dass man sich dem stellen sollte, um das Ganze besser und schneller zu verarbeiten...wie du auch bereits gesagt hast...das Verdrängen auf Dauer schadet da nur...finde nur, dass besonders in der Anfangszeit es einem doch noch schwer fällt all die negativen Gefühle zuzulassen und die meisten es dann doch versuchen zu verdrängen (merke das auch bei mir gerade, da ich jetzt erstmal gar nicht weiss wie es überhaupt weitergehen soll und momentan alles voller Fragezeichen ist...naja ich hoffe, dass diese Phase nach einer Zeit zu Ende sein wird...wie lange ist deine Trennung jetzt her?

16.06.2017 21:15 • #352

I
@TinTin1980 tut mir sehr leid :/ Ich denke, wenn du ihr als Mensch wichtig wärst und sie dich respektieren würde, dann hätte sie dich nicht so behandelt...und man sollte seine Lebenszeit nicht für jemand. verschwenden, der einen als Person nicht schätzt die Aktion mit dem Hin und Her, die du beschrieben hast, spricht meiner Meinung auch für ihren Charakter. Ich würde an deiner Stelle versuchen mit dieser Geschichte so gut es geht abzuschliessen, auch wenn es nicht leicht ist. Ich habe auch meinen Partner und zugleich besten Freund diese Woche von heute auf morgen verloren...es ist momentan nicht gerade leicht damit klar zu kommen, aber eine Beziehung die auf Lügen beruht und man nur ein Mittel zum Zweck ist, hat nicht wirklich einen Sinn...ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du ganz bald wieder glücklich sein kannst

16.06.2017 22:06 • #353

hoeldin3
Hallo ihr Lieben.
Ich liege schon in meinem frisch bezogenem Bett.
Ein Kumpel von mir war da, er fliegt heute in den Urlaub und hat dann bei mir bisschen rumgegammelt, weil er von hier direkt zum Bus gehen kann, der ihn weiter zum Reiseziel führt.
Das war ganz lustig, weil wir dann immer meist mit einem Feierabendbierchen rumalbern.

Wenn ich dann aber alleine daheim bin, fängt das Grübeln wieder heute an.
Heute hatte ich irgendwie ein Phänomen, was mir selber gerade Angst macht: Ich habe mir gedacht, hah, jetzt muss ich nur noch 1 mal Bettwäsche beziehen.
Ich muss nicht mehr für ihn einkaufen gehen.
Ich brauche nicht zu sagen, wo ich bin und was ich mache.

Gut, ich war dann schon sehr traurig wegen der Klausur heute. Ich bin zeitlich nicht fertig geworden. Also keiner ist fertig geworden, aber trotzdem ärgert mich das, da ich nicht schlechter als 2 bin. Mist! Ich hoffe, es kommt noch eine gute Note dabei heraus.
Und danach bin ich aus der Uni raus und wollte dann schreiben, dass die Klausur doof war. Tja, aber wem?
Wen interessiert es denn?
Meine Eltern wären nur ausgeflippt, weil sie der Meinung sind, dass ich mein duales Studium wegen meinem Ex nicht schaffe (ja ne klar, also mit fast 27 bin ich ja wohl reif genug!), meine Schwester hat ihr eigenes Leben...
IHM konnte ich das immer schreiben, und er hat mich getröstet. Aber so...
Da war ich schon ein bisschen traurig.
Habe dann mein Handy ausgemacht und einfach mal ein paar Stunden weggelegt.

Mein Kumpel von heute meinte auch, dass mein Date doch SO offensichtlich auf mich steht, dass er das sogar sieht als Außenstehender. War da schon bisschen überrascht.
Na dann schauen wir mal, ob das Date nächste Woche ansteht.
Hab außer der kurzen Rückmeldung, dass es ihm gut geht, nichts gehört.
Ich versuche auch nicht, mich da zu versteifen und sowas.
Aber wenn ich jemanden mag, dann antworte ich doch auch mal bisschen mehr, oder?
Naja wobei, der große Schreiber war er noch nie.

Irgendwie ist gerade alles komisch, es fühlt sich so an, als wenn ich mitten in einem Umbruch stehe.
Als ob bald irgendwas passiert. Ich weiß nicht, kennt ihr das Gefühl?

Die Mutter von meinem Ex war sogar SO DREIST! und hat meinem Vater heute geschrieben über whatsapp, warum wir uns nicht mehr melden.
Hallo? ich meine, der Sohn hat MICH sausen lassen, ist das nicht klar, dass meine Eltern mich trösten?
Wenn meine Eltern wüssten, was er alles mit mir getan und gemacht hat und geredet hat, hätte mein Vater ihn schon persönlich zum Mond geschossen.
Mein Papa hat ihr dann zu verstehen gegeben, dass wir mit ihr nichts mehr zu tun haben.
Schauen wir mal, so langsam checkt das doch jeder außer sie.

Ihr lieben... Ich will endlich wieder glücklich sein
Ich freue mich auf eure Beiträge.

16.06.2017 22:36 • #354

T
Zitat von ina27:
@TinTin1980 tut mir sehr leid :/ Ich denke, wenn du ihr als Mensch wichtig wärst und sie dich respektieren würde, dann hätte sie dich nicht so behandelt...und man sollte seine Lebenszeit nicht für jemand. verschwenden, der einen als Person nicht schätzt die Aktion mit dem Hin und Her, die du beschrieben hast, spricht meiner Meinung auch für ihren Charakter. Ich würde an deiner Stelle versuchen mit dieser Geschichte so gut es geht abzuschliessen, auch wenn es nicht leicht ist. Ich habe auch meinen Partner und zugleich besten Freund diese Woche von heute auf morgen verloren...es ist momentan nicht gerade leicht damit klar zu kommen, aber eine Beziehung die auf Lügen beruht und man nur ein Mittel zum Zweck ist, hat nicht wirklich einen Sinn...ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du ganz bald wieder glücklich sein kannst

Danke für deine Worte. Bin grade nach Hause gekommen und platt.

Ich glaube wirklich, dass ich nur noch in diese Illusion verliebt war, die es nicht mehr gibt und wahrscheinlich nie gab. Sie hat diese Person, die ich lange kannte nun über Wochen und Monate komplett demontiert.
Eigentlich gab es fast das ganze Jahr 2017 nur noch Lügen von ihr, wenn ich so zurückdenke. Mittlerweile zweifel ich alles an, da ich wohl nur manipuliert worden bin. Diese vorgeschobenen Gründe, weshalb wir nicht zusammen sein konnten... alles Blödsinn, alles nur Fadenscheinigkeit, damit sie sich immer weiter auf ihn einlassen konnte.

Ich habe mir selbst lange die Schuld dafür gegeben. So langsam erkenne ich, dass ich zwar einen gewissen Anteil daran habe, jedoch war nichts irreparabel bis sie ihr Lügenkonstrukt aufgebaut hat - über Monate.
Mir wurde sogar direkt gesagt, als einiges rauskam (ich bin sicher, da ist noch genug, was ich nicht weiss), dass ich das Abenteuer in der Ferne bin und er für den Alltag zu Hause.
Ich habe ihr vor Kurzem noch gesagt, dass sie wüsste was zu tun wäre, wenn sie mich wirklich lieben würde. Tja, nun hat sie einen Schlussstrich gezogen, will keinen Kontakt mehr, hat noch versucht mir ein schlechtes Gewissen zu reden, da sie nicht schlafen und nicht essen kann - es gehe ihr meinetwegen so schlecht.
Nein, nicht ich war es, der dieses Konstrukt aufgebaut hat, nicht ich war es, der ihr diese Last der Lügen auferlegt hat, womit sie nun offensichtlich nicht mehr klar kommt. Das war sie ganz alleine. Ich wollte sie, ich wollte ein UNS - sie wollte offensichtlich spielen und hat sich selbst damit überfordert und in eine Situation gebracht, in der Sie das alles erdrückt hat.

Ich habe hier ein Thema verfasst in dem ich die ganze Geschichte niedergeschrieben habe. Wenn du magst, kannst du ja mal reinschauen. Leider ist es so, dass einiges davon nicht (mehr) der Wahrheit entspricht was dort über sie steht, da eben vieles nach meinem Thema herausgekommen ist, woran ich mir die Schuld gab und es versucht habe zu verstehen. Es waren eben Lügen und ich habe das alles geglaubt.

Sie hat beispielsweise angefangen den anderen zu daten, BEVOR das mit uns richtig losging. Auch war ihr Besuch im Januar bei mir nicht der Knackpunkt für sie, den sie immer angeführt hat... Wie gesagt, das WAR mein WISSENSSTAND damals. Heute liegt einiges anders. Sie brauchte immer einen Schuldigen, hat in Gut und Böse eingeteilt. Wahrscheinlich um es für sich selbst zu rechtfertigen. ICH war an allem Schuld, ICH war der Böse. Um ehrlich zu sein, meine Entscheidungen damals waren richtig, da ich sie aus den richtigen Gründen getroffen habe. Wenn sie daraus nun eine Schuld konstruiert, dann ist das einzig und allein ihre Sache. Ich habe mir diesen Schuh lange genug angezogen. Er passt mir einfach nicht (mehr).

Nach ihrer Entscheidung für den anderen gestern und die Art, wie sie sie mir mitgeteilt hat, sehe ich einiges jetzt anders. Irgendwie kurios an der ganzen Geschichte: Mir wurde immer wieder vermittelt, dass ICH sie ja fast dazu gezwungen hätte zu lügen und ich auch somit Schuld daran wäre, dass es ihr so schlecht geht.

Wie ist es jetzt? Interessanterweise geht es mir eigentlich ganz gut. Etwas Angst habe ich, dass es die Ruhe vor dem Sturm ist. Aber nun weiss ich endlich woran ich bin und dieses Hin und Her hat ein Ende. Keine tolle Entscheidung für mich, aber es ist eine und die Ungewissheit ist weg. Soll doch der Andere, der auch über Monate belogen und betrogen wurde seinen Spass mit dieser Frau haben. Sie wollte ihm alles erzählen, die ganze Wahrheit. Mittlerweile glaube ich, dass sie ihm alles verschweigt und weiter lügt, damit das nicht auch noch in die Brüche geht. Ist aber nicht mehr mein Problem. Es gibt und es wird wieder Menschen in meinem und auch in deinem Leben geben, die es wert sind.

Dir wünsche ich auch viel Kraft. Ich konzentriere mich (und das solltest du auch tun) auf mich. Heute werde ich mal zu IKEA (brauche noch ein wenig Deko, Vorhänge usw.), davor wollte ich mal ins Fitnesscenter schnuppern um mich dort evtl anzumelden und und und. Ich habe genug Baustellen an denen ich arbeiten kann.

Zitat von hoeldin3:
....
Und danach bin ich aus der Uni raus und wollte dann schreiben, dass die Klausur doof war. Tja, aber wem?
Wen interessiert es denn?
Meine Eltern wären nur ausgeflippt, weil sie der Meinung sind, dass ich mein duales Studium wegen meinem Ex nicht schaffe (ja ne klar, also mit fast 27 bin ich ja wohl reif genug!), meine Schwester hat ihr eigenes Leben...
IHM konnte ich das immer schreiben, und er hat mich getröstet. Aber so...

Ja, das war bei mir auch lange so. Immer gleich mit ihr Kontakt aufgenommen und sich ausgetauscht. Mein soziales Umfeld liegt nun brach. Ich arbeite grade daran es wieder aufzubauen. Meine Mutter will ich mit meinen Problemen nicht belasten, da sie genug um die Ohren hat und mir gesagt hat, dass diese Frau nicht gut für mich ist. Trotzdem habe ich nicht auf sie gehört und mich der Hoffnung hingegeben, als ich schon am abschliessen über Pfingsten war. Ich muss mir nicht von meiner Mutter anhören, wie blöde das war.
Mein Bruder hat sein eigenes Leben und seine Familie. Er arbeitet viel und hilft in seiner Freizeit Freunden beim Hausbau. Da will ich auch nicht wirklich stören. Es gibt jemanden in meinem Leben dem KÖNNTE ich sowas schreiben. Wir kennen uns aber noch nicht gut genug, als dass ich sie so tief blicken lassen würde, schon gar nicht mit der Geschichte, die mir grade anhängt. Bis man so ein vertrautes Level erreicht hat um sich darüber auszutauschen, das dauert eben seine Zeit.

Nur mal für dich als Anstoss: Ihm konntest du das zwar immer schreiben, aber er hat aus den falschen Gründen Trost geheuchelt. Wenn ich eure Geschichte da anlege, dann war es doch von seiner Seite Heuchelei. Wer bitte schenkt Trost und Interesse, wenn man nur aus Mitleid mit jemandem zusammen ist? Das ist Berechnung gewesen. Offensichtlich hat er sich für dein Leben kaum/gar nicht interessiert.

Ich bin auch immer noch schockiert von den Vorfällen, die die hier angeführt hast. Was du dir alles gefallen lassen hast. Der Typ ist ein A*sch, nichts weiter. Wegen so einem sollte man wirklich keine vergiessen.

17.06.2017 05:21 • x 1 #355

hoeldin3
@TinTin1980 ,

Danke für deine Worte!
Ich wünsche dir auch viel viel Kraft, dass es dir irgendwann-so schnell wie möglich-es dir wieder besser geht.
Ich sitze gerade in der Pause von meinem Nebenjob, deswegen nicht so lang der Beitrag.

Aber wegen dem Interesse heucheln: da hast du ja vollkommen recht! So habe ich das noch nicht betrachtet. Es stimmt, letzten Endes hat er sich für mein Leben gar nicht interessiert
Ich weiß halt leider auch nicht, wie eine gesunde Beziehung sich anfühlt.
Ich hatte bis jetzt halt echt immer nur einen Griff ins Klo.
Ich hoffe, dass es wenigstens das nächste mal besser klappt.
Ich fühle mich von ihm einfach nur ausgenutzt, und vor allem fühle ich mich so hässlich und dumm!
Ich habe alles für ihn getan und das war der Danke... so ein Mist, echt.

Naja. Heute habe ich mich mal richtig hübsch gemacht auf der Arbeit; schauen wir mal wie es läuft
Die Sonne scheint sehr schön. Ich schicke dir ganz viele sonnige Grüße!

@Glaskanone : hast du dein Handy wieder?

Ihr lieben, ich hab wohl Mittwoch ein Date! Yeah!

17.06.2017 12:50 • x 1 #356

S
@hoeldin3

Wir verdienen alle jemanden die uns zu schätzen wissen!
Auch ich hab wie du leider sehr viel Griffe ins Klo hinter mir muss ich ehrlich gestehen und hab aber auch momentan keine Lust mehr. Ich hab für mich beschlossen ich kümmer mich erstmal um mich und dann um alles andere.
Du solltest dich nie wegen einem anderen Menschen hässlich oder dumm fühlen - denn das bist du nicht. Und niemand hat das Recht dir so ein Gefühl zu geben!

Achja und viel Spaß bei deinem Date

17.06.2017 13:07 • x 2 #357

H
@hoeldin3

Ich wünsche dir auch viel Spaß und Erfolg bei deinem Date.
Wir alle haben gerade eine schwere Zeit zu bewältigen, jede Ablenkung hilft und tut gut. Ich bin fest davon überzeugt, dass auch für uns bald wieder bessere Zeiten kommen, wir müssen nur immer fest daran glauben. Aber wenn man hier in diesem Forum so durchstöbert, sieht man das es irgendwann bei allen auch wieder aufwärts geht.
Klar kommen immer noch die Erinnerungen an den oder die Ex hoch. Bei mir im Moment auch noch jeden Tag und ich muss mir die ein oder andere Träne wegwischen. Aber ganz ehrlich.....im Vergleich zu vor 9 Wochen geht es mir nun echt schon wesentlich besser.

17.06.2017 15:54 • x 1 #358

hoeldin3
Feierabend!
Unglaublich.
Ja, ich merke ja auch, dass es mir- wenn auch nur ganz ganz langsam- bisschen besser geht von Woche zu Woche.
Mein Problem ist halt, dass ich morgens einfach nicht klar komme.
Dumme Gedanken steigen mir dann in den Kopf, das Unterbewusstsein zerfrisst mich.

Ich merke auch, dass er mein Selbstbewusstsein wirklich bis auf das Letzte kaputt gemacht hat.
Ich fürchte mich davor, dass ich jemandem nicht gefallen könnte. Dass ich unattraktiv und sowas geworden bin.
Früher war ich richtig taff.
Umso mehr bin ich deswegen auch auf das Date gespannt.
Ich steigere mich aber nicht rein.
Genug Kandidaten hatte ich schon in den 2 Monaten nach der Trennung, aber die waren alle so bekloppt, dass ich gleich abgelehnt habe. So nötig habe ich es ja nicht
Und mein Date kenne ich ja auch schon über 3 Jahren persönlich.
Schauen wir mal, ich bin einfach ich selbst,
Auch wenn ich manchmal nicht weiß, wer ich eigentlich bin.
Wo ist das starke Mädchen hin?
Ich habe früher immer ein Lächeln auf den Lippen gehabt und heute fällt es mir einfach schwer.
Er hat mich wirklich Therapie-Reif gemacht.
Wenn ich bedenke, wie er am Anfang war, zerfetzt mich dieser Gedanke noch sehr.
Ich will nicht einfach irgendwen, damit ich nicht alleine bin, nein!
Ich dachte, er würde mich mit Respekt behandeln.
Ich mochte sein Lächeln und sein doofes lachen. Ich bin dahin geschmolzen, als er mich am See gefragt hatte, ob ich seine Freundin sein will und dass er mich sehr mag und er sich in mich verliebt hat.
Diesen Menschen will ich wieder haben!
Genau den!
Aber es war alles gelogen von ihm.
Der Satz mit dem von den 3 Jahren bin ich 3,5 Jahre nur aus Mitleid mit dir zusammen gewesen klingelt mir heute noch in den Ohren. Das tut so weh.
Ja ich muss das vergessen.
Aber ich bin so voller Wut auf ihn, ich würde ihn am liebsten hauen, ihm schmerzen hinzufügen.

Was mir auch aufgefallen ist; in der Zeit, wo ich mit ihm zusammen war, war ich sehr unordentlich.
Jetzt nervt es mich schon selber und ich ändere es gerade radikal,
Auch meine Rückenschmerzen sind seitdem wie weggeblasen und ja auch das mit meinen Blasenproblem, wo die Heilpraktikerin gesagt hat, dass das bei mir einfach nur psychosomatisch war.
Ich wünsche mir jemanden, der mich respektiert und einfach mir die Liebe gibt, die ich auch gebe.

@Hallo1234 , wie lange ist die Trennung jetzt bei dir her?

@Shibb , ja ich bin schon bisschen aufgeregt wegen dem Date. Mal schauen, was er sich hat einfallen lassen

17.06.2017 19:10 • #359

JohannKU
In dieser Zeit ists unglaublich schwer daran zu glauben, dass du wieder jemanden finden wirst. Aber es wird wieder und es kommt der Richtige! Mir hilfts immer zu sagen, wenns nicht geklappt hat wars nicht richtig!

17.06.2017 19:56 • x 2 #360

A

x 4